Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War 15 Minuten joggen und dann ging nix mehr. Naja besser als garnichts gemacht zu haben. Wollte dann mal die Bank ausprobieren aber die Gewichte sind nicht richtig denke ich. Da stehen falsche Werte drauf. Habe 90kg genommen und wollte sie drücken aber die haben mich fast zerdrückt... dabei mache ich 15 Liegestützen, drücke also 98kg 15 mal hoch. Zum Glück hatte ich die Clips vergessen und konnte die Scheiben seitlich abrutschen lassen.

Werde die morgen mal wiegen.

Du drückst keine 98kg. Bei deinem Gewicht drückst du direkt auf die Arme bei der Liegestütze her zwischen 40 und 50kg.

Damit darfst du auch beim Bankdrücken anfangen. Nachdem du dich intelligent eingelesen hast...

Ok das werde ich so probieren und berichten :)

98kgx15RPs wäre nach wendler 146kg 1RM...

Mensch was wird dann nur wenn er richtig trainiert... :aggressive:

Leute wie du sind die, vor denen ich im Studio angst habe. Ich lasse mich aber online nicht einschüchtern von sowas und gehe meinen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt dich im echten Leben von Leuten, die scherzen einschüchtern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute wie du sind die, vor denen ich im Studio angst habe. Ich lasse mich aber online nicht einschüchtern von sowas und gehe meinen Weg.

Er drückt damit nur die Realität aus. Die da ist : Du hast extrem hoch angefangen, dich nicht 100% eingelesen und dich beim ersten Training auf der Bank fast umgelegt.

98kg Bankdrücken sind schon nah am Fortgeschrittenen Training als EINE Wiederholung. 15x98 wären wie gesagt ein 1RM von 146kg, was bereits echt wenige langjährige Trainierende im Studio auf ihren Stangen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du lässt dich im echten Leben von Leuten, die scherzen einschüchtern?

DU machst keinen Scherz sondern lachst mich aus, was ich sehr unfair finde. Ich versuche mein Leben zu ändern und alles was du kannst ist demotivieren.

Er drückt damit nur die Realität aus. Die da ist : Du hast extrem hoch angefangen, dich nicht 100% eingelesen und dich beim ersten Training auf der Bank fast umgelegt.

98kg Bankdrücken sind schon nah am Fortgeschrittenen Training als EINE Wiederholung. 15x98 wären wie gesagt ein 1RM von 146kg, was bereits echt wenige langjährige Trainierende im Studio auf ihren Stangen haben.

Dennoch beleidigt er mich damit und führt mich vor obwohl das nicht nötig ist.

Starte ab morgen mit Rippetoes Beginner Strength Program. Werde nachts trainieren in einem Gym24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal so nebenbei,

wer von euch spürt beim Bankdrücken gut die Brust nach dem Satz?

Ich nicht. Mit Kurzhanteln ein bisschen. Aber das heißt ja nicht, dass die Brust nicht getroffen wird.

Vorgestern erste mal seit einer Woche trainieren (krankheitsbedingt, mann, bin ich inzwischen schlecht -.-), Schrägbankdrücken Langhantel, 2x5 und 1x8. Dannach noch Military 2x10. Das war alles für die Brust. Spürte im Muskel aber wie immer rein gar nichts.

- Jetzt 2 Tage später immer noch Muskelkater in der Brust, zu treffen schein ich da also schon was B-)

ja so ähnlich ists bei mir auch wenn ich ein richtig gutes Workout habe...

Mein Impingement ist wieder da... Schulter knackt... Seitheben wieder raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War 15 Minuten joggen und dann ging nix mehr. Naja besser als garnichts gemacht zu haben. Wollte dann mal die Bank ausprobieren aber die Gewichte sind nicht richtig denke ich. Da stehen falsche Werte drauf. Habe 90kg genommen und wollte sie drücken aber die haben mich fast zerdrückt... dabei mache ich 15 Liegestützen, drücke also 98kg 15 mal hoch. Zum Glück hatte ich die Clips vergessen und konnte die Scheiben seitlich abrutschen lassen.

Werde die morgen mal wiegen.

hör auf zu trollen bitte

Es ist absolut unmöglich... 90kg zu nehmen und zu sagen hey, ich drücke die mal....mal abgesehen davon wie du sie überhaupt aus der Halterung bekommen hast, falls überhaupt eine vorhanden ist... und dir dann zu denken heeeey das ist zwar verdammt schwer aber drücken ist ja was anderes als aus der Verankerung zu heben... und dann der Bail :D

League_Of_Legends_by_DKman.png

dann das League of Legends Icon als Profilbild und der Nick KammSchott (Cumshot) ... das Registrierdatum und das verschwinden von xxxstyler...

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nun um dir zu helfen: Ottermode erreicht man durch pures Abnehmen, dazu braucht man keine Muskeln. Ripped erreicht man durch Abnahme+Muskelaufbau. Abnahme durch Diät, Muskelaufbau durch gutes Training+gute Ernährung. Wie du das bewältigst, steht zu Hauf hier im Forum B-)

Kann ich so nicht bestätigen. KFA jetzt bei gut 10% nach 6 Monaten Abnehmen über IF, da ist nicht viel LBM übrig geblieben. Bißchen mehr Muskeln als Ottonormalbürger braucht man schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal so nebenbei,

wer von euch spürt beim Bankdrücken gut die Brust nach dem Satz?

Ich spüre sie seit kurzem ziemlich gut. Die letzten zwei Monate habe ich KH-Bankdrücken gemacht, jetzt wieder gewechselt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt Eiweißpulver gekauft von Bodylab24. Ein riesiger Plastikeimer, hoffentlich schmeckt das. Kennt das jemand?

Dazu habe ich noch ANIMAL Cuts genommen, das ist ein gutes Produkt zum Fettabbau habe ich gelesen. Freue mich schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habt ihr auch manchmal das gefühl, dass ihr am nächsten tag nach nem heftigen deadlift workout nicht wisst ob es ein muskelkater oder sogar irgendwelche schmerzen sind? finde es schwierig den schmerz im unteren rücken zu lokalisieren, bin mir eigentlich schon sicher das es muskeln sind, aber man hat ja doch so einige sachen im hinterkopf! wenn ich max gehe, dann kann imo auch die form nicht zu 100% sauber sein, sprich ich hab ne leichte rundung im rücken. aber dürfte ja nicht weiter schlimm sein, da ja u.a. konstantinov viel ausm bauch zieht.

direkt nach den deadlifts hab ich nur nen extremen pump drinnen, sprich es tut nix weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habt ihr auch manchmal das gefühl, dass ihr am nächsten tag nach nem heftigen deadlift workout nicht wisst ob es ein muskelkater oder sogar irgendwelche schmerzen sind? finde es schwierig den schmerz im unteren rücken zu lokalisieren, bin mir eigentlich schon sicher das es muskeln sind, aber man hat ja doch so einige sachen im hinterkopf! wenn ich max gehe, dann kann imo auch die form nicht zu 100% sauber sein, sprich ich hab ne leichte rundung im rücken. aber dürfte ja nicht weiter schlimm sein, da ja u.a. konstantinov viel ausm bauch zieht.

direkt nach den deadlifts hab ich nur nen extremen pump drinnen, sprich es tut nix weh.

Wenn die Rundung nicht in der unteren Lendenwirbelsäule ist, sondern an der BWS, ist das nicht so schlimm. Nur können das 90% der Trainierenden kaum vom Gefühl her unterscheiden.

Schmerzen an der Bandscheibe MERKST du. Glaub mir, das MERKST du :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange du nur kater links oder rechts neben der wirbelsäule verspürst ist das in ordnung, AUF der wirbelsäule ist nicht gut. ist mir ein mal passiert als ich anfangs aus scherz 100 kilo heben wollte, hat kurz in der wirbelsäule geknackt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach Navy Methode soll man direkt unter dem Kehlkopf messen, direkt unter diesem Hubel?

Wie messe ich am Bauch, ein mal tief in den Bauch einatmen und wieder raus?

Hab mal nen Bild angehangen, wär cool wenn jemand schätzen könnte. Das Bild ist kalt(bin krank) und unstressed.

post-36580-1316612552_thumb.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Nach Navy Methode soll man direkt unter dem Kehlkopf messen, direkt unter diesem Hubel?

Wie messe ich am Bauch, ein mal tief in den Bauch einatmen und wieder raus?

Du bist doch noch krank, oder?

Direkt unter dem Kehlkopf, direkt am Bauchnabel. Eigentlich egal, was du mit deinem Bauch machst, Hauptsache du machst es in Zukunft immer so ;) Ich spanne ihn einfach leicht an, ziehe ihn also weder ein, noch drücke ich ihn heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
ja ich bin krank = langeweile -.-

Haha, geht mir ganz genauso! Entwirf ein paar Trainingspläne, das lenkt ab ;) Mach einen für TheAce, damit seine Brust endlich wächst! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Rundung nicht in der unteren Lendenwirbelsäule ist, sondern an der BWS, ist das nicht so schlimm. Nur können das 90% der Trainierenden kaum vom Gefühl her unterscheiden.

Schmerzen an der Bandscheibe MERKST du. Glaub mir, das MERKST du :D

danke shao!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklären warum man Kreatin mit Traubensaft einnehmen soll? Hat das eine besondere Bewandtnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir jemand erklären warum man Kreatin mit Traubensaft einnehmen soll? Hat das eine besondere Bewandtnis?

transportmatrix und so. lies dich ein. hat imo aber nen sehr geringen anteil daran, genau so wie es mythen gibt, dass man kreatin sehr schnell trinken soll, da es sonst zu kreatinin zerfällt. letzteres ist zwar richtig, aber die zerfallsrate ist viel viel langsamer bzw. auch von der temperatur abhängig. ziehs dir einfach nach dem training mit z.b. nem whey shake und 2 bananen rein und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

transportmatrix und so. lies dich ein. hat imo aber nen sehr geringen anteil daran, genau so wie es mythen gibt, dass man kreatin sehr schnell trinken soll, da es sonst zu kreatinin zerfällt. letzteres ist zwar richtig, aber die zerfallsrate ist viel viel langsamer bzw. auch von der temperatur abhängig. ziehs dir einfach nach dem training mit z.b. nem whey shake und 2 bananen rein und gut ist!

oder hau dir das Pulver pur rein und spül dann mit Flüssigkeit nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja ich bin krank = langeweile -.-

Haha, geht mir ganz genauso! Entwirf ein paar Trainingspläne, das lenkt ab ;) Mach einen für TheAce, damit seine Brust endlich wächst! ;-)

Synthol!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auf 15%, vielleicht auch etwas mehr. Ich messe Navy auf Bauchnabelhöhe während ich einfach gerade stehe und weder einziehe noch ausatme. Leider sind die Werte inzwischen extrem ungenau und liegen deutlich von dem ab, was der Caliper oder dieses Elektromeßgerät im Studio sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder hau dir das Pulver pur rein und spül dann mit Flüssigkeit nach

Ok Danke. Also das Pulver pur rein ist ekelhaft, wie Sand im Mund. Habe es geshaked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden