Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woher kommen eigentlich diese fetten Bäuche beim Profibodybuilding her? Hat das was mit den Wachstumshormonen (igf, hgh, ...) sprich Organvergrößerung zu tun? Frag mich jedes mal, warum die so ne Kugel schieben ;-)

Yep. Organhypertrophie. Die Leber des Todes ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher kommen eigentlich diese fetten Bäuche beim Profibodybuilding her? Hat das was mit den Wachstumshormonen (igf, hgh, ...) sprich Organvergrößerung zu tun? Frag mich jedes mal, warum die so ne Kugel schieben :-D

Eher massive Einlagerungen von viszeralem Fett, trotz minimaler subkutanen Fetteinlagerung. So groß wird eine hypertrophierter Leber nun auch nicht.

428216.1080192083670.gut.jpg

Habs aber nie ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher kommen eigentlich diese fetten Bäuche beim Profibodybuilding her? Hat das was mit den Wachstumshormonen (igf, hgh, ...) sprich Organvergrößerung zu tun? Frag mich jedes mal, warum die so ne Kugel schieben :-o

Eher massive Einlagerungen von viszeralem Fett, trotz minimaler subkutanen Fetteinlagerung. So groß wird eine hypertrophierter Leber nun auch nicht.

Meinst? Frag doch mal eure Anatomieprofs, ob sie schonmal nen BBler aufm Tisch hatten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann ich tun, wenn mir bei LH-Curls die Handgelenke schmerzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd' ich mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mal fragen was ihr von meiner momentanen Situation haltet:

Ich werde wohl von SS auf den Plan von WKM umsteigen, da mich die schweren Squats in den Workouts zu sehr belasten.

Mache zudem momentan noch kcal-defizit und ausreichend Schlaf ist auch nicht immer gegeben.

Außerdem finde ich hat mein Unterkörper meinen Oberkörper überholt und das sieht iwie unproportional aus :-/

Ist der Umstieg sinnvoll?

Einzige Änderung die ich vorhabe ist an dem Squat Tag anstatt zu Rudern lieber Power Cleans mache.

Da habe ich sehr gute Fortschritte verzeichnen können nach längerem Technik Training mach ich momentan 3x5x65kg (danach öl ich einfach unvorstellbar haha)

Werds heute mal testen, mal sehn wie ich mit den mehr Wdh zurecht komme.

Sobald ich wieder kcal-Überschuss mache wird wieder hardcore SS't, freu mich jetzt schon drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde wohl von SS auf den Plan von WKM umsteigen, da mich die schweren Squats in den Workouts zu sehr belasten.

Da du keinen Kalorienüberschuss hast, machst du eh schon kein SS und Progression ist kaum zu machen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache zudem momentan noch kcal-defizit und ausreichend Schlaf ist auch nicht immer gegeben.

Außerdem finde ich hat mein Unterkörper meinen Oberkörper überholt und das sieht iwie unproportional aus :-/

Einzige Änderung die ich vorhabe ist an dem Squat Tag anstatt zu Rudern lieber Power Cleans mache.

Da habe ich sehr gute Fortschritte verzeichnen können nach längerem Technik Training mach ich momentan 3x5x65kg (danach öl ich einfach unvorstellbar haha)

Sobald ich wieder kcal-Überschuss mache wird wieder hardcore SS't, freu mich jetzt schon drauf.

Trainierst du nicht schon ewig? Wieso machst du keinen fortgeschrittenen Plan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du keinen Kalorienüberschuss hast, machst du eh schon kein SS und Progression ist kaum zu machen

Ja ich wollte sagen ich trainiere nach den Übungen aus dem SS Plan :-D

Trainierst du nicht schon ewig? Wieso machst du keinen fortgeschrittenen Plan?

Ich habe eine mehrere Monate andauernde Trainingspause eingelegt, musste Prioritäten setzen und jetzt im Nachhinein muss ich sagen ich bereue es das ich Kraftsport so vernachlässigt habe.

Irgendwann im Laufe der Zeit habe ich stark zugenommen (an Fett) bis ich irgendwann nicht mehr in meine Hose gepasst habe, wodurch ich dann wach gerüttelt wurde.

Konnte mich dann sehr schnell wieder zu alten Leistungen hocharbeiten, bei manchen auch steigern, und habe den Reset zusätzlich nochmal als Technik training genutzt.

Da ich aber nach wie vor zu dick war hab ich eben kcal-defizit gemacht und seitdem trainiere ich eben ständig auf einem Level bzw muss auch teilweise wieder zurück setzen.

Will jetzt wieder auf 72-73kg kommen bis ich wieder gas gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher kommen eigentlich diese fetten Bäuche beim Profibodybuilding her? Hat das was mit den Wachstumshormonen (igf, hgh, ...) sprich Organvergrößerung zu tun? Frag mich jedes mal, warum die so ne Kugel schieben :-)

Meinst? Frag doch mal eure Anatomieprofs, ob sie schonmal nen BBler aufm Tisch hatten :D

Meine Ex hat ab und an auf der Intensiv BBler mit Stofferhistorie mit zu großen Organen / Herz.

Was die sich allerdings geschmissen haben, weiß weder sie noch ich. Die meisten reden wenig. Ich schätze aber auch mal HGH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich hab mir im Andro-Forum von nem User nen Bodybugg gemietet (misst den kCal-Verbrauch über den ganzen Tag, angeblich zeigt das Ding im schlimmsten Fall 5% zu wenig verbrauchte kCal an). Dabei komme ich an Trainingstagen auf 4000 kCal (bin 1,90m, 94 KG). Ich den letzten drei Wochen habe ich trotz eines Defizits von 1500 kCal an Trainingstagen und mindestens 1000 kCal an Nichttrainingstagen so gut wie kein Gewicht mehr verloren. Kann sich das jemand erklären? Die einzige für mich in Betracht kommende Erklärung ist die, dass ich erstmals wirklich auf ausreichend Protein und eine halbwegs ausgewogene Ernährung achte, so dass ich ggfs. leicht aufbaue. Ich mache an NTT eine AD mit 2000 kCal und an Trainingstagen 2500 kCal + rund ums Training 150 Gramm KH, Rest vom Tag auch AD.

Falls jemand eine Idee hat, immer her damit!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich habe eine Frage zu Trainingsschuhen. Meine bisherigen Schuhe geben so langsam den Geist auf, ich brauche also Neue...

Was ich an Sport mache:

einmal pro Woche Intervall-Läufe (z.b. 8 x 200 Meter Sprint).

zweimal pro Woche Krafttraining im Studio

zweimal pro Woche Crossfit

ab und zu noch etwas Boxtraining

und dann noch mein Kampfsporttraining (Karate), bei dem aber barfuß trainiert wird.

Nun, welches Schuhwerk ist denn dafür zu empfehlen? Ich denke, dass diese stark gepolsterten Laufschuhe genau das falsche sind, wenn ich sie sowohl zum Sprinten aber auch zum Krafttraining verwenden will. Was haltet ihr von Schuhen mit sehr dünner Sohle, z.b. Vibrams? Taugen die was, wenn es sowohl um Training im Studio wie auch Sprinttraining und Crossfit geht? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sollte eine kluge deload woche aussehen ?

seit ich mit ss und regelmäßigem training begann hatte ich genau eine woche pause, am ende von starting strength. das war mitte april. die letzten wochen läuft das training nicht mehr soo gut und körperlich fühlt es sich auch nicht gerade großartig an, besonders der untere rücken scheint ganz gut in mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

einfach nächste woche ganz aussetzen und nur lockeres zeug wie radfahren und gehen machen oder mit X prozent vom maximum locker trainieren ? ernährungstechnisch wollte ich eigentlich im kcal defizit bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Submaximale Phase 80%, die Woche darauf 90% und dann geht´s weiter ;)

Das oder wirklich mal ne Woche komplett Pause machen. und dann obiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainiere nun seit 4 Jahren und glaub mir 2-4Wochen Pause können manchmal Wunder bewirken,du nimmst zwar ab (ich zumindest sofort,relativ niedriger Kfa,schon sehr nah am natural limit) aber wenn du dann wieder anfängst explodierst du völlig und siehst in kürzester Zeit besser aus als vor der Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausgesetzt Optik im Bereich Beinmuskulatur ist ab sofort absolut zweitrangig und function Priorität #1.

Wie sollte ein Stärke basiertes Training fürs Radfahren für die Beine aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich gerade bei Team-Andro nen Artikel über "Trockenfleisch für Tiere" entdeckt habe, frage ich mich, ob dass auch für den menschlichen Verzehr geeignet wäre:

http://cgi.ebay.de/1kg-Echtes-Trockenfleis...=item519a69c161

Auszug: "1 kg unseres Vollmer's Trockenfleisches entspricht etwa 4 kg Frischfleisch. Außerdem kommt es von heimischen Rindern, die für die menschliche Ernährung freigegeben sind und unter tierärztlicher Kontrolle frisch geschlachtet wurden."

Die Frage ist, ob da nicht evtl die bakterielle Belastung zu groß ist? Die Fleischquali wird natürlich erst mal unter aller Sau sein? aber der Preis ist wirklich unschlagbar. Da wird mir wirklich schwindelig, wenn ich mir den Preis für 50g Beef Jerkey ansehe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIIIIIIIIIIIIIIaaaahhhhhhhhhhhk... Alleine schon der Punkt - Sie müssen keine Fleischabfälle mehr kochen sollte einem zu denken geben, da werden auch Knorpel und alles mit drin sein, ich würds schnell vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist für die Muskeln beziehungsweise das Nervensystem belastender: 3x5, 3x3 oder 3x1?

Beinahe perfekte Technik und jeweils fast das maximale Gewicht vorausgesetzt.

Wenn eine Person in allen ihrer Kraftübungen für ein komplettes Jahr nur noch die selben Gewichte, Wiederholungen und Sätze macht, wie sehr würden die Kraftleistungen dann steigern? Ich meine, wenn diese Person X beispielsweise bei vernünftiger Ernährung und Erholung für einen längeren Zeitraum nur noch 3x5x80kg drückt, wird sie anfangs um 1 oder 2kg in der entsprechenden Übung stärker und kann später die Übung immer schneller ausführen. Wie würden die Leistungszuwächse aussehen?

Ich frage vor allem aus dem Grund, weil man sich dann wahrscheinlich nicht so sehr beim Steigern stressen müsste, was leider sehr oft auf Kosten von Technik und Gesundheit geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden