Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

oh ja stimmt BP ist 1xBW aber Military hab ich mit 0,5 in erinnerung

ja wenn das so ist, der 2monatige einwurf von SS nach 5/3/1 war geil :lol:

Denke auch wie die meisten, dass es 0.8x ist.

Ich schaffe auf 5 Reps 100KB, 120KH, 70BP, 45MP bei 80kg Körpergewicht

das sind 1.25 / 1.5 / 0.875 / 0.56

Ist zwar 5RM und nicht 1RM, aber die Verhältnisse bleiben ja gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab mich Freitag dazu entschlossen mit den Kniebeugen 1 Woche zu pausieren.

Alles andere wird nach SS Manier weiter gemacht. Sollte, und wenn ja welche, ich andere Beinübungen machen in dieser Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso lässt du Kniebeugen komplett bleiben? Wäre es nicht schlauer, einfach nur weniger Wiederholungen/weniger Gewicht/weniger Sets/weniger oft(2 oder 1 mal die Woche) zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe ich schon gemacht.

Eigentlich wollte ich das schon sehr lange machen, bin dann aber immer einfach runter. Einfach mal meine Knie entspannen lassen und bla, keine AHnung, auf eine Woche ist geschissen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

http://www.team-andro.com/phpBB3/starting-...ge-t209431.html

Hab eben diesen Artikel gelesen und ich fange an nach zu denken. Ich bin selber im Moment 17 Jahre alt. Mache jetzt folgendes Muster, On Day 2200 Kalorien + viel Kohlenhydrate, Off Day 1500 + viel Fett. Eiweiss immer bei ca 160 g.

Durch diesen Wechsel war geplant ein wenig abzunehmen. Was ist aber jetzt die Wahrheit? Beinträchtigt dieses Programm den Muskelaufbau/allgemeines Wachstum, bin ja nu noch nicht ausgewachsen :p

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir jetzt zu blöd, die ganzen Beiträge zu lesen, weil wahrscheinlich eh größtenteils Schwachsinn drinsteht. Wachstum wird NICHT von Krafttraining beeinflusst und solange du dich einigermaßen gesund ernährst, leidet das Wachstum auch keineswegs unter einer leichten Diät wie du sie machst. In der Hoffnung, dass du dich "gesund" ernährst, gehe ich eh davon aus, dass du ne bessere Ernährung als 90% der deutschen Bevölkerung hast. Und diese Jugendlichen schaffen es doch auch irgendwie zu wachsen, oder?

Also mach dir mal keinen Kopf was in diversen Foren steht, sondern bild dir mal ne eigene Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir ist halt nur wichtig, dass die Stunde die ich im Training verbringe, nicht im Endeffekt fürn Arsch ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern?

Als Teenager hast du optimale Voraussetzungen für Krafttraining. So schnell wie jetzt, kannst du nie wieder Muskelmasse aufbauen. Du könntest deine Erfolge wahrscheinlich noch weiter steigern, indem du mehr essen würdest. Bei deinem Gewicht, deinem Alter und deinen Kraftleistungen sieht mir das ziehmlich Wenig aus, denn auch dein Verbrauch wird nie mehr höher sein, als in dieser Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist halt nur wichtig, dass die Stunde die ich im Training verbringe, nicht im Endeffekt fürn Arsch ist :-)

Wieso sollte sie das? Weil du nicht 4000 Kalorien täglich frisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Inwiefern?

Als Teenager hast du optimale Voraussetzungen für Krafttraining. So schnell wie jetzt, kannst du nie wieder Muskelmasse aufbauen. Du könntest deine Erfolge wahrscheinlich noch weiter steigern, indem du mehr essen würdest. Bei deinem Gewicht, deinem Alter und deinen Kraftleistungen sieht mir das ziehmlich Wenig aus, denn auch dein Verbrauch wird nie mehr höher sein, als in dieser Zeit.

Ich sollte wirklich überdenken mehr zu Essen.

Wieso sollte sie das? Weil du nicht 4000 Kalorien täglich frisst?

Weil ich zu wenig esse. an wie vile kann ich mich halten? 2500 Standard :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maintenance sollte bei 15x2.2xKörpergewicht in KG liegen. Willst du abnehmen, geh drunter. Willst du zunehmen, geh drüber. Ist das so kompliziert?

Wer aufbauen will, braucht einen Überschuss. Wer abnehmen will, braucht ein Defizit. Effizienter ist es ein einziges Ziel zu verfolgen. Beides gleichzeitig ist auch möglich, aber dafür dauert es viel länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel, der in dem verlinkten Team Andro Post nochmals verlinkt ist und damit die Diskussionsgrundlage herstellt ist eine Übersetzung eines Rippetoe-Artikels, den ich mal bei t-nation gelesen habe. Im Grunde geht es um die Vorzüge des richtig durchgeführten Starting Strength Programms also des Trainingsplan UND dem Kalorienüberschuss. Ich gucke mir jetzt nicht jeden Beitrag dazu durch, aber ich glaube Bubka, Du willst, dass wir Dir sagen, ob Du nun das richtige Starting Strength Programm machen sollst um möglichst schnell möglichst stark zu werden.

Das können wir aber nicht, dass mußt Du schon selbst entscheiden. Sei Dir gewiss, dass Du mehr fett zulegen wirst als mit langsamem Aufbau und das muß dann wieder runter, wenn Du auf Optik trainierst. Andererseits bist Du noch recht jung und hast die Möglichkeit das Programm jetzt auszumelken soweit es geht. Also "your call", aber sei Dir vorher sicher die Technik in jedem Lift ausreichend zu beherrschen, nichts ist ärgerlicher ausreichend Kalorien zur Regeneratio zu schaufeln, aber zu stallen, weil die Technik nicht stimmt, wie es mir passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beiträge in dem verlinkten Artikel sind gut.

Es geht um herausgefilterte Top Beiträge und ich würde jedem raten diese mal zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt die erste Hälfte gelesen, den Rest vielleicht heute abend oder morgen. Die Kommentare sind wirklich sehr gut, aber eigentlich jedem kompetenten Nutzer ist die Argumentation ja bekannt. Würde sich aber vielelicht lohnen, den für Anfänger nochmal irgendwo anzupinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach neben starting strength noch armsachen ist es besser da auch hohes gewicht und ca 5 wiederholungen zu machen oder mehr?

also erst auf kraft und später auf wachstum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich mach neben starting strength noch armsachen ist es besser da auch hohes gewicht und ca 5 wiederholungen zu machen oder mehr?

ddu sollst neben ss nichts machen, spätestens wenn du halbwegs hohen gewichten bist,w rist du auf mich hören. das einzigste was ich noch machen würde sind z.b. 2x8 dips am bd tag und 2x8 chin ups am rudertag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

ddu sollst neben ss nichts machen, spätestens wenn du halbwegs hohen gewichten bist,w rist du auf mich hören. das einzigste was ich noch machen würde sind z.b. 2x8 dips am bd tag und 2x8 chin ups am rudertag.

Rip sagt aber selbst, dass Langhantelcurls durchaus angebracht sind bei SS. Finde den Link nicht mehr, bin mir aber sicher, dass er in etwa folgendes gesagt hat: Da eh die meisten noch ihre Arme trainieren werden, macht wenigstens was sinnvolles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht gleich als "angebracht" bezeichnen, aber was er sagt (im Curl-Absatz im SS-Buch):"Egal was ich Euch sage, ihr werdet eh die Arme trainieren, also kann ich Euch auch gleich sagen wie man Curls richtig ausführt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark labert viel Mist, wenn der Tag lang ist. Er ist kompetent wenn es darum geht die Grundübungen (bzw. seine Variante) und dürre Jugendliche schnell stark zu machen.

Sonst nicht auf ihn hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre das nicht mal ne Idee bzw. könnte sich einer bereit erklären, nen Artikel über fortgeschrittenes Training zu schreiben (z.B. was empfiehlt man nach SS)?

Und dabei wärs natürlich ganz gut diverse Ansätze (PITT, Madcow, normales Volumentraining, Bulking Routine, ...) auseinanderzunehmen und jeweils die Vor- und Nachteile bzw. den Hauptaugenmerk aufzulisten? Bzw. gibt es überhaupt darüber nen vernünftigen Artikel im Netz?

Und natürlich wäre ich dankbar über nen guten Stretch Artikel, ob es überhaupt sinnvoll ist, in welchem Ausmaß, ... . Natürlich muss jeder ne gewisse Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit an den Tag legen, aber man vergoldet natürlich unmengen an Zeit, wenn man generell alle paar Monate das System wechselt.

Ich z.B. trainiere nach der Bulking Routine von Lyle, bin zufrieden, liebäugle abe auch irgendwie mit dem Westside for Skinny Bastards System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon auf den hohen Gewichten :)

Meine Frage war wie ich Curls machen soll,nicht ob ich welche machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon auf den hohen Gewichten :)

Meine Frage war wie ich Curls machen soll,nicht ob ich welche machen soll.

Ich mach SZ Curls im sitzen beidarmig. Langhantel Curls machen meinen Handgelenken Aua. Bei vielen anderen Übungen fälsche ich zu sehr ab (Kabelzug und Co.). Ist auch ziemlich egal. Kommt ganz am Ende vom Training, hohes Volumen, 2x15Wdh um nur noch den Muskel auszureizen nach Rows, Pullups usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommen eigentlich diese fetten Bäuche beim Profibodybuilding her? Hat das was mit den Wachstumshormonen (igf, hgh, ...) sprich Organvergrößerung zu tun? Frag mich jedes mal, warum die so ne Kugel schieben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden