Onlinegame nur etwas für Looser?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also irgendwie werde ich ja das Gefühl nicht los, dass beim Onlinegame Ü30 / Ü40

doch überwiegend frustrierte Frauen, oftmals alleinerziehend, im Netz unterwegs

sind.

Welche Erfahrungen, Erlebnisse habt ihr gemacht bzw. wie ist hier eure Strategie,

angefangen beim Profil?

Folgendes Profil habe ich angelegt:

Nickname: Sinnliches_Erwachen

Foto: Ein Portraitfoto (lächelnd), im Urlaub geschossen

Status: Single

Sternzeichen: Fische

Größe: 186 cm

Gewicht: 93 kg

Augenfarbe: blau

Raucher: Nichtraucher

Beruf: Zahlenjongleur

Mein Motto: Du willst da bleiben, wo ich bin. Du darfst.

Über mich: "Mit ihm wäre vermutlich manches besser gelaufen." (Julia Capulet)

Hobbys: Ich jongliere so gut mit Töpfen und Pfannen, wäre doch fast für das GOP gebucht worden....

und dazu schmeckt mein Essen.

Musik: Alles von Dieter Bohlen und seinen Zöglingen oder Florian Silbereisens

Stars der Volksmusik ist bestens geeignet, um mich zu vergraulen.

Hast du aber Musik von Peter Fox, Pink, Madonna, Culcha Candela, Nelly Furtado,

Mando Diao...

... Ja dann würde ich doch glatt noch eine Weile bleiben.

Stärken: Ich koche gerne genussvoll (... und kann mich anschließend auch für aktiven Sport begeistern)

Schwächen: Genussvolles Essen

Kühlschrank: Lebensmittel, BOSS, Rochas. Was man(n) eben so braucht.

Traumtyp Wenn du humorvoll, intelligent, hübsch, gepflegt, sportlich, schlank, treu, unabhängig und

ausgeglichen bist, aber einen Haken an der Sache suchst - hier bin ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also irgendwie werde ich ja das Gefühl nicht los, dass beim Onlinegame Ü30 / Ü40

sind.

Genau mein Beuteschema !! :-)

ansonsten , ist Strategie einfach bisschen rumklicken da , ein paar Frauen anschreiben mit anspielung auf irgend welche Gruppen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

sind.

Nicht nur überwiegend, sondern nahezu ausschließlich.

Welche Erfahrungen, Erlebnisse habt ihr gemacht bzw. wie ist hier eure Strategie, angefangen beim Profil?

Eins möchte ich vorausschicken: Ich bin nicht auf den "üblichen" Flirtplattformen unterwegs. Bin zwar auch auf VZ und FB angemeldet, aber das wirklich ausschließlich, um Kontakte zu meinen Leuten zu halten. Stattdessen bin ich seit ca. vier Jahren auf einer Szene-Singlebörse für Metalheads angemeldet.

In dieser Zeit habe ich mit allen möglichen denkbaren Profilen jongliert um rauszufinden, was besonders gut funktioniert. Selbst jetzt probiere ich gelegentlich was Neues aus.

Die bisher besten Resultate hatte ich mit einem Text, der Frauen offenbar dazu anregte, sich beim Lesen automatisch zu qualifizieren. Ich bekam -- ungelogen -- jede Woche 1-2 PMs von Frauen, die der Kernaussage des Texts mit Vehemenz zustimmten, und sich dann sogleich davon distanzierten. Ohne, dass ich sie vorher angeschrieben hätte. Es war eigentlich ein recht böser Text. Ich hab ihn leider nicht mehr.

Die zweitbesten Resultate habe ich mit einem Fantasie-Text erzielt, eine sehr kurze (ein, zwei Absätze) Gespenstergeschichte mit Andeutungen und einem offenen Ende. Weiß nicht, wieso das so anregend war, aber irgendwie bekam ich viele Mails (wiederum ohne, dass ich die Damen selbst anschreiben musste), in denen ich darauf angesprochen wurde.

Drittbeste mit frechem Humor.

Generell fahren Frauen bei Profiltexten auf schöne Wortwahl, Fantasie und Humor ab.

Was mir aufstößt ist, dass eine Menge Frauen zu Einzeilern neigen, oder eine grauenvolle Rechtschreibung haben. Einzeiler beantworte ich mit noch kürzeren Einzeilern, Mails mit unerträglicher Rechtschreibung beantworte ich generell nicht.

Edit - noch eine Ergänzung: Meine Profilfotos mögen auf den Nicht-Szenegänger nicht sehr überzeugend wirken, tatsächlich achte ich aber sehr genau auf die Fotos. Vor leichten Anpassungen mit Photoshop schrecke ich auch nicht zurück. Natürlich nur sehr vorsichtig -- Rotanteil der Gesichtshaut reduzieren, ein paar Pixel schlanker machen. Sowas in der Art. Denn der erste Eindruck zählt auch Online. Ich verstehe die unendlich vielen Männer nicht, die irgendwelche Schrottfotos von Saufveranstaltungen da reinsetzen. Oder die ihren nackten Wanst präsentieren. Ich meine, vielleicht in der Galerie oder im Fotoalbum. Aber als Profilfoto? Mir unklar.

W.

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind.

Nicht nur überwiegend, sondern nahezu ausschließlich.

W.

Bei studivz auch? Wieso finde ich solche nicht? Oder studieren die frustrierten alleinerziehenden Mütter nicht mehr? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Bei studivz auch? Wieso finde ich solche nicht? Oder studieren die frustrierten alleinerziehenden Mütter nicht mehr? ^_^

Ich hab meinen Beitrag oben noch ergänzt... bei VZ und FB bin ich nur wg. Social Networking angemeldet. Unschwarz gekleidete Frauen interessieren mich nur peripher :-) Aber ich schicke gerne alle frustrierten alleinerziehenden Mütter an dich weiter. Mütter sind auch nicht so mein Ding... ich hatte eine, ich weiß, wozu die imstande sind :-)

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gebildete Frau hat in diesem Alter einen Job der sie auslastet, sowie eine Familie und Haus. Also kein Grund bzw. Zeit virtuell tätig zu sein, da sie ein real life hat. Wenn sie nun noch attrativ ist, braucht sie erst recht nicht online zu chatten/flirten etc.

Alle anderen die nicht da rein passen sind online.....wie schon gesagt..frustriert, allein erziehend, meisten nicht sonderlich attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Erfahrungen, Erlebnisse habt ihr gemacht bzw. wie ist hier eure Strategie,

angefangen beim Profil?

Sehr schönes, humorvolles Profil (bloß weiß ich nicht, was GOP ist). Ich mache es ähnlich.

Ich habe interessante Frauen kennen gelernt und hatte viel Spaß mit denen (habe auch weniger interessante kennen gelernt, aber das ist nun mal wie Edelsteine im Schlamm suchen).

Hier meine Tipps für Fotos:

- Lächeln oder zumindest freundlich gucken

- Offene Haltung, NICHT die Arme verschränken

- Kein nackter Oberkörper, wirkt zu angeberisch

- KEINE Sonnenbrille, verdeckt die Augen

- Gut aussehen, eventuell Schlips und Jackett trag

- Aktive Momente im Alltag zeigen, z.B. Sport

- Zeige, wie du elegant gekleidet im Nachtleben unterwegs bist

- Familie, Freunde und Haustiere: ja bitte, auch wenn es seltsam klingt

- Attraktive Männer und Frauen im Bild, du in der Mitte

- Mit Freunden Spaß haben, du in der Mitte

- Als Leiter einer Gruppe zu sehen sein, in der Mitte

- Zwei attraktive Frauen in den Armen haben

Manche Sites erlauben leider keine Fotos, auf denen andere Menschen sind (finya zum Beispiel). Da hilft der Hinweis auf eine eigene Website: "Schau mal, neulich beim Grillfest!" oder so (social proof).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die bisher besten Resultate hatte ich mit einem Text, der Frauen offenbar dazu anregte, sich beim Lesen automatisch zu qualifizieren. Ich bekam -- ungelogen -- jede Woche 1-2 PMs von Frauen, die der Kernaussage des Texts mit Vehemenz zustimmten, und sich dann sogleich davon distanzierten. Ohne, dass ich sie vorher angeschrieben hätte. Es war eigentlich ein recht böser Text. Ich hab ihn leider nicht mehr.

Können wir den rekonstruieren?

Sowas wie:

"Frauen - sie sind doch Opfer ihrer Gefühle. Wenn du mit einem Mann was ausmachst, steht der zu seinem Wort. Aber wenn ein Frau was sagt, dann heisst das offenbar: 'In dieser Minute war mir gerade danach, das zu sagen. In der nächsten Minuten habe ich eine andere Meinung!' Frauen sind doch wirklich total abhängig von ihren Emotionen. Rauf. Runter. Wie Achterbahn."

Sowas??

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind.

Ich sehe du bevorzugst das OG anstatt mit mir sargen zu gehen :-)

ansonsten , ist Strategie einfach bisschen rumklicken da , ein paar Frauen anschreiben mit anspielung auf irgend welche Gruppen :)

Mache ich IMMER so! Ich picke mir Details aus dem Profil und schreibe humorvoll, teils frech - etwas auf das man antworten kann. Aber irgendwie kommt extrem selten was bei raus. Höchstens mal eine LSE, die eh nichts besseres zu tun hat, als im Internet Typen wie mir zu antworten. Ich bin mir sicher, dass es nicht an meinem Opener liegen kann. Ich kenne diese Typen mit ihren "Hey du bist total hübsch, würde dich gern kennenlernen, LG, meld dich mal!" Nee, nee, so habe ich das nie gemacht. Oft schreiben die HBs dann auch zurück. Meist wie bei W. dann auch Einzeiler. Kann auch sein, dass ich zu frech bin teilweise. Ich selber denke nicht, aber eventuell empfinden die Frauen das so.

oder eine grauenvolle Rechtschreibung

Das ist auch mein Problem. Ich kann diese Frauen einfach nicht wertschätzen.

Aber ich schicke gerne alle frustrierten alleinerziehenden Mütter an dich weiter

Mütter sind auch nicht so mein Ding.

Ich hatte auch mal eien frustrierte LSE Mutter, allein erziehend. War schon nervig, dass man immer warten musste bis die Kinder im Bett sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt es vieleicht an den Plattformen? Bei manchen Plattformen bekomme ich täglich min. einen Gästebucheintrag. Darauf könnte man super aufbauen. Bei anderen immerhin noch 2-3 pro Woche. Wenn ich mal einen Chat neben der Arbeit im Hintergrund laufen lasse, dann werde ich ein paar Mal am Tag per Privat Dialog angeschrieben. Aber im großen und ganzen finde ich online nur Frauen die als Kanonenfutter taugen. Selten mal was wirklich heises dabei.

Bei VZ habe ich alles ausgeblendet, da schreiben mich selten ma lwelche an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Können wir den rekonstruieren?

Klar, den Inhalt bekomme ich zusammen, lediglich den exakten Wortlaut nicht mehr.

"Frauen - sie sind doch Opfer ihrer Gefühle. Wenn du mit einem Mann was ausmachst, steht der zu seinem Wort. Aber wenn ein Frau was sagt, dann heisst das offenbar: 'In dieser Minute war mir gerade danach, das zu sagen. In der nächsten Minuten habe ich eine andere Meinung!' Frauen sind doch wirklich total abhängig von ihren Emotionen. Rauf. Runter. Wie Achterbahn."

Sowas??

Das ist richtig gut :-) Aber so etwas war das bei mir nicht. Mein Text war ca. doppelt so lang wie deiner. Die Kernaussage lautete, dass auf solchen Sites nur Soziopathen unterwegs sind, die zu keiner realen zwischenmenschlichen Bindung in der Lage sind. Das Ganze war nicht wehleidig oder anklagend formuliert, sondern böse sarkastisch, mit sehr geschliffener Wortwahl.

Derzeit experimentiere ich mit einem längeren Profiltext. Bei Interesse hier klicken. Wie gesagt, Bilder mögen auf den Nicht-Szenegänger befremdlich wirken, wirken aber gut auf den Typ von Frau, den ich ansprechen will.

Heute erst Nachricht von einem Mädel aus Berlin bekommen (sinngemäß): Wow, tolles Profil, toller Mann... warum gibt's solche nicht in meiner Nähe? Oder wenigstens meinem Alter (sie ist 22, ich 42). Letzte Woche schrieb eine 29-jährige einleitend, ihr eigenes Profil sei ja bei Weitem nicht so charmant wie meines, aber ob sie mich trotzdem was fragen könne. Meine Strategie ist ganz klar: Nicht anschreiben, sondern anschreiben lassen.

Liegt es vieleicht an den Plattformen? Bei manchen Plattformen bekomme ich täglich min. einen Gästebucheintrag. Darauf könnte man super aufbauen. Bei anderen immerhin noch 2-3 pro Woche.

Mag zum Teil an den Plattformen liegen, mag aber auch an der Szene und am Typ, also mir, liegen. Ich hatte auch mal ein Profil bei -- ich glaube, FriendScout24 war es -- und dort ging wirklich überhaupt gar nichts. Meine Profilbesucherinnen waren wirklich nur Frauen Ü40, und ganz klar, Frauen Ü40 in "normalen" Kontaktbörsen suchen keinen Freak wie mich. Und ich nicht sie, mal ganz davon abgesehen :-)

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich bei studivz wieder erfahren habe, ist dass zu 90% die Leute das eigene Profil nicht mal lesen. Ich bekomme jedes Mal gefragt was ich denn beruflich mache. Steht natürlich alles im Profil. Somit ist es hirnrissig, dort überhaupt irgendetwas sinnvolles reinzuschreiben. Ich hab mir mal Mühe gegeben, aber bringt ja nichts, wenn es eh niemand liest. Und ehrlich gesagt, die meisten Profile in meiner Freundesliste hab ich ebensowenig gelesen. Es interessiert mich einfach nicht. Genausowenig wie ihre 99 Gruppen.

Derzeit experimentiere ich mit einem längeren Profiltext. Bei Interesse hier klicken. Wie gesagt, Bilder mögen auf den Nicht-Szenegänger befremdlich wirken, wirken aber gut auf den Typ von Frau, den ich ansprechen will.

Wer ist denn dieser komische nicht-metallische Typ in deiner Freundesliste? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich sehe og eher als überbrückung der zeit in der man sich nicht sieht, spannung aufrecht halten usw.

manchmal benutze ich es auch als art opener, z.b. am vortag ein mädchen aus meiner schule anschreiben+ kleines gespräch führen und am nächsten tag in der schule auf sie zugehn und mit ihr quatschen.

finde ich sehr hilfreich.

pls keine flames darüber dass ich keine eier hätte sie gleich anzusprechen.

find ich halt nützlich weil man gleich mit kino und rapport anfangen kann und sich nicht erst ewig in nen opener verwickeln muss.

aber eine fremdefrau übers internet anschreibn und versuchn zugamen hab ich bis jetzt noch nicht versucht.

wie gesagt benutze es nur alskostenlosen ersatz von smsgame oder telegame.

mfg mofa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Derzeit experimentiere ich mit einem längeren Profiltext.

Das gefällt mir! Köstlicher Humor. Schöne Beschreibungen der Erlebnisse. Man merkt, dass du professionell schreibst.

Zu dem gesuchten Text, Vorschlag (ist wohl zu nett):

"Hey, (hier ihren Namen einfügen), stimmt das, was man über

diese Datingsite erzählt? Dass die Leute hier entweder sehr

langweilig sind, oder aber völlig daneben? Lass mich raten, in

welche Kategorie du gehörst...Mein Name ist (Name), und bin ein

Typ, der gerne lacht. Sag' mir: was ist der originellste

Spruch, den du von den Männern hier jemals gehört hast?"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja Online game find ich nich nur was für looser:

Hatte am Wochenende im Club wohl beiläufig meinen Namen gesagt , konnte mich zwar nich mehr an sie errinnern , war auch nur zum warm up , allerdings haben mich von Sonntag - Montag 3 Weiber in WKW geaddet die ihren Status schön am selben Tag noch auf Single gesetzt haben...

manchmal frag ich mich wie primitiv Frauen seien können......

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Onlinegame nur etwas für Looser?, Erfahrungen, Erfolge, Niederlagen"

Als nicht PUA waren es 200 Nummern in 3 Jahren. Davon 30-40 Dates in 3 Jahren. Davon haben sich wiederrum mehrere Freundinnen(LTRs) ergeben.

Nach 3 Jahren PU und in dieser Zeit ein mir selbst auferlegtes Online Game Verbot, wird Online Game nun wieder interessant.

Innerhalb 1 Monat, 20 Nummern, 5 Dates und mittlerweile einer Freundin(LTR) kann ich sagen, das OnlineGame SEHR effektiv ist.

Vorallem wenn wenig Zeit zur Verfügung steht, man 8h arbeiten muss, ein Leben führt und wenig Zeit zum rausgehen hat.

Online Game beeinflusst stark das richtige Game.

War die letzten 4 Monate von von Juni - September jeder Woche ca. 5x draußen und habe an meinen Skills gearbeitet. Umso mehr Dates über das Internet kamen, die schneller zustande kamen, umso sicherer wurde auch das richtige Game.

Wenn aus Online Game eine Menge real Life Erfahrungen raus springen, springt das auf den Umgang mit "normal" kennengelernten Frauen über.

Onlinegame sollte gekonnt sein. Das ist eine Fähigkeit. Es muss ein guter Profiltext vorhanden sein. Gute Bilder. Und ein guter Profilname muss sein.

Und nicht zuletzt sollte man ein wenig schreiben können bis sie die Nummer schickt. Guter Profiltext + Bilder sind die halbe Miete!

Viele Grüße,

Ronnny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Folgendes Profil habe ich angelegt:

Nickname: Sinnliches_Erwachen

Foto: Ein Portraitfoto (lächelnd), im Urlaub geschossen

Status: Single

Sternzeichen: Fische

Größe: 186 cm

Gewicht: 93 kg

Augenfarbe: blau

Raucher: Nichtraucher

Beruf: Zahlenjongleur

Mein Motto: Du willst da bleiben, wo ich bin. Du darfst.

Über mich: "Mit ihm wäre vermutlich manches besser gelaufen." (Julia Capulet)

Hobbys: Ich jongliere so gut mit Töpfen und Pfannen, wäre doch fast für das GOP gebucht worden....

und dazu schmeckt mein Essen.

Musik: Alles von Dieter Bohlen und seinen Zöglingen oder Florian Silbereisens

Stars der Volksmusik ist bestens geeignet, um mich zu vergraulen.

Hast du aber Musik von Peter Fox, Pink, Madonna, Culcha Candela, Nelly Furtado,

Mando Diao...

... Ja dann würde ich doch glatt noch eine Weile bleiben.

Stärken: Ich koche gerne genussvoll (... und kann mich anschließend auch für aktiven Sport begeistern)

Schwächen: Genussvolles Essen

Kühlschrank: Lebensmittel, BOSS, Rochas. Was man(n) eben so braucht.

Traumtyp Wenn du humorvoll, intelligent, hübsch, gepflegt, sportlich, schlank, treu, unabhängig und

ausgeglichen bist, aber einen Haken an der Sache suchst - hier bin ich.

naja, was willst du mehr?

Höchstens "Beruf" würde ich abändern. "Schwäche" etwas kniffiger ausdenken.

Zum Thema "Loosers"

Meinen "Prinzen" habe ich Online kennengelernt. Er war einer, der wenigen, der meine Checkliste in allen Punkten erfüllt hat. Nach der Vorauswahl bin ich mit ihm in einen näheren Kontakt getreten. In drei Wochen haben wir beschlossen, dass wir uns lange genug kennen, um 3 Wochen in den USA bei meiner Verwandschaft zu verbringen. ;-)

Meine Töchter mögen ihn auch sehr, die jüngere fragte, wie ich ihn gefunden habe. "Waaaas??? Im Internet??? Das ist doch total unromantisch!"

- "Ja, kleines, weniger Romantik - mehr Auswahl - genaue Analyse - weniger Probleme."

Du bist 42. Auf der Strasse findest du in dem Alter sehr wenig gängige Waren, auch für FB. Denn in unserem Alter brauchen wir eher so was wie "FB mit Herz" (Ausdruck eines PUGs). Da gilt der Prinzip "weniger ist mehr".

Wichtig ist, bei der Kontaktaufnahme nicht langweilig zu sein.

Für Profile gilt leider der Grundsatz: Je trivialer desto besser. Humor, Ironie, usw. verstehen viele falsch.

Also irgendwie werde ich ja das Gefühl nicht los, dass beim Onlinegame Ü30 / Ü40 doch überwiegend frustrierte Frauen, oftmals alleinerziehend, im Netz unterwegs sind.

Klar, Ü30/Ü40 haben meistens schon ein Kind. Frauen habe ich nicht gedated, aber von Männern kann ich sagen, dass 50% im Netz verheiratet sind. Deshalb ist es immer von Vorteil, dass dein Profil eindeutig sagt, dass du wirklich single bist.

Aber egal, es gibt eine wirkungvolle Aussortier-Methode:

wenn sie aus deiner Region kommt: eine Mail hin - eine Mail zurück - Telefonieren - Date ausmachen. Es darf keine 4 Mails sein.

Beim ersten Satz wie etwa "ich-muss-den-mann-erst-kennen" - NEXT.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

online game ist teilweise ganz gut zum üben und schnell opener ausdenken, fahre mit humor und dominanz am besten, hier kleines beispiel, icq schnell klar gemacht 10 min später handy nummer, wochenende date

*Fienchen* schrieb gestern 21:21 Uhr

1357445661654 .... bla maria schlag mich tot (name und icq geändert ;) )

ValueMind schrieb gestern 21:20 Uhr

immer noch besser als das hier ;) sag mal beide addys

*Fienchen* schrieb gestern 21:20 Uhr

wie wärs mir icq oder studivz?

ValueMind schrieb gestern 21:16 Uhr

hmm jetzt habe ich ja wirklich pech gehabt *grins* lass mich kurz überlegen.. dann gib mir deine handy nummer

*Fienchen* schrieb gestern 21:13 Uhr

msn hab ich nicht mehr wirklich

ValueMind schrieb gestern 21:12 Uhr

komische addy

*Fienchen* schrieb gestern 21:11 Uhr

verrücktes huhn!

ValueMind schrieb gestern 21:08 Uhr

hi da wir hier leider nur oberflächlich beurteilen können sag ich mal hallo weil du so komische bunte haare hast .., zu mir, ich bin krankhafter alki, bin total eifersüchtig und wenn du mich nicht zum lachen bringst geh ich mit deiner besten freundin fremd. gib mir deine msn addy.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich bin kein Fan von Online Game, aber ich habe in meinen alten AFC Zeiten einige hochwertige Online Lays geschafft.

Mit einer HB bin ich sogar seit Jahren befreundet, obwohl sie mich damals hat sitzen lassen (nach einer einmönatigen FB)

Ein Freund von mir ist ein Meister des Online Games, und hat schon ein paar Prachtstücke gedatet und gevögelt.

Man muss einfach der Typ dafür sein und einen guten Schreibstil haben. Einigen liegt es gut und diejenigen haben auch Erfolg damit.

Für mich stimmt der Aufwand mit dem Output nicht, da ich in Persona viel schneller und leichter zum Ziel komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Titel ist unglücklich gewählt.

Der Titel müsste auf: "Onlinegame für Menschen, die das gewisse "extra" Suchen", umgeschrieben werden. :-)

bearbeitet von moonsorrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist 42. Auf der Strasse findest du in dem Alter sehr wenig gängige Waren, auch für FB. Denn in unserem Alter brauchen wir eher so was wie "FB mit Herz" (Ausdruck eines PUGs). Da gilt der Prinzip "weniger ist mehr".

"Gängige Ware" in diesem Alter (bin selbst fast 40) läuft sicher genug rum. Allerdings bezweifle ich, dass Streetgaming da funktioniert. Das ist doch eher was für die Jüngeren. Hab's aber selbst nicht getestet und lasse mir gerne widersprechen.

Für Profile gilt leider der Grundsatz: Je trivialer desto besser. Humor, Ironie, usw. verstehen viele falsch.

Ich sage in meinem Profil, was ich will und was für Frauen ich kennen lernen bzw. welche ich nicht kennen lernen möchte. Kommt eigentlich ganz gut an.

Klar, Ü30/Ü40 haben meistens schon ein Kind. Frauen habe ich nicht gedated, aber von Männern kann ich sagen, dass 50% im Netz verheiratet sind. Deshalb ist es immer von Vorteil, dass dein Profil eindeutig sagt, dass du wirklich single bist.

Viele Ü30 sind aber auch unterwegs, um doch noch einen Erzeuger zu finden, nachdem sie rausgefunden haben, dass Karriere nicht alles ist. Mir ist sogar eine Jungfrau in den mittleren 30ern untergekommen.

Aber egal, es gibt eine wirkungvolle Aussortier-Methode:

wenn sie aus deiner Region kommt: eine Mail hin - eine Mail zurück - Telefonieren - Date ausmachen. Es darf keine 4 Mails sein.

Beim ersten Satz wie etwa "ich-muss-den-mann-erst-kennen" - NEXT.

Kommt drauf an was man will. Wenn ich so vorgegangen wäre, hätte ich 95% nexten müssen. "Ich brauche Zeit", "Wir müssen uns erstmal kennen lernen", usw. kommt fast immer. Ich sage dann immer "ja, natürlich" - und eskaliere trotzdem.

Viele haben wegen Kinder, Job usw. schlicht keine Zeit für ein schnelles Date. OK, man kann das Date auch zwei Wochen im Voraus planen. Aber was soll man dann zwei Wochen machen? Bei lang voraus geplanten Dates ist die Flake-Gefahr höher. Und ich bin auch schon mal böse damit rein gefallen: "Ich hab gesehen, dass du online bist, obwohl wir uns verabredet haben" - Date geplatzt.

Und es schadet m. E. auch nicht öfter zu telefonieren. Auch darüber kann man Attraction aufbauen. Natürlich hohe LJBF-Gefahr. Hat aber den Vorteil, dass man sich beim ersten Date schon etwas kennt und direkt anfangen kann mit KINO und Eskalation. Lässt Sie spätestens beim zweiten Date noch kein KINO zu, wie Händchen halten (hatte ich auch schon mal) würde ich allerdings auch nexten.

Ein paar persönliche Erfahrungen und Regeln, die ich habe:

- Kommt auf ein erstes Anschreiben keine Antwort, nicht nachhaken. Attraktive Frauen mit entsprechenden Fotos bekommen durchaus an die 100 Mails am Tag. Die kucken sich nur die Fotos an und entscheiden, wem sie überhaupt antworten.

- Kommt eine Mail zurück natürlich antworten - schon mit Hinweis darauf, dass man gerne anderweitig kommunizieren möchte, als über Mail. Telefonieren ist am besten, MSN ist (zunächst) auch OK. Ist die Online-Variante zum Isolieren.

- Oft kommt keine Antwort auf die Antwort. Ich frage dann nach 2 Tagen nach "Kein Interesse mehr?". Kommt dann immer noch nix -> next. Manchmal war allerdings wirklich keine Zeit da.

- Beim Telefonieren erstmal vorsichtig antesten, wie offen sie für sexuelle Themen ist. Geht sie gar nicht darauf ein wird es im RL schwer. Manche würden an diesem Punkt nexten, ich bin da hartnäckiger.

- Beim ersten Date KINO, evtl. KC, je nach Verlauf und Stimmung. Hatte beim ersten Date auch schon mal FC. Ist allerdings nicht mein Ziel und nicht meine Masche.

- Zweites Date: KINO, KC. Wird hier KINO abgeblockt und sie will sich nur nett unterhalten -> next, evtl. mit Hinweis oder Frage, ob sie einen Mann sucht oder eine neue Freundin (hab ich noch nicht gemacht bzw. machen müssen).

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Beim ersten Date KINO, evtl. KC, je nach Verlauf und Stimmung. Hatte beim ersten Date auch schon mal FC. Ist allerdings nicht mein Ziel und nicht meine Masche.

...das läuft meistens so. Schreiben. lange telefonieren. (1-2h für genügend Rapport und Telefongame üben :-D, zweitens sitzt sie zu Hause, in ihrer vertrautesten Comfortzone), dann Treffen und Date direkt bei mir zu Hause oder im Sommer einfach mit dem Auto gleich irgendwohin hinfahren(Abenteuer) und quatschen, dann am selber Abend Lay zu Hause oder im Auto. Hat schon sehr oft funktioniert, dann meistens längere (Fern)Beziehung geführt oder FB's gehabt. Was will Mann mehr. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.