Wie einen Tanz starten?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

die Situation sieht wie folgt aus: Dieses Wochenende werde ich mit ein paar Freunden und einer Freundin(!) und ihren Freundinnen auf eine Party gehen (also zwei Freundeskreise, wo die einzige Schnittmenge sie und ich ist). Wir kennen uns seit nem knappen Monat aus der Schule und reden öfters, sie war letztens auf meinem Geburtstag und es gab leichtes kino beim billiardspielen sprich leichtes Schubsen, Check beim Sieg ^_^ und "zufälliges" Berühren der Hände als wir den Billiardqueue (oder wie man diesen Stab nennt ^^) gewechselt haben. Ihr Interesse kann ich zwar wahrnehmen, aber ich möchte irgendwie mehr wahrnehmen :-) . Je mehr sie es will, desto leichter fällt mir das alles (ich weiß, ich denke noch zu viel :-) ). Ich tanze im Prinzip leidenschaftlich und habe auch kein Problem zu tanzen, bzw MIT jemand zu tanzen. Angenommen ich würde mit ihr und viel Körperkontakt dabei tanzen, sollte der "Rest" kein Problem sein. Übrigens werden wir vor der Party am Mittag in ein Salsakurs gehen => kino und Gewöhnung an den anderen, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter!? (gibt es hier eine Taktik?)

Kommen wir zu meinem Problem:

1. Ich weiß nicht, was ich machen kann, um sie zum tanzen bringen soll, wenn ihre Freundinnen beispielsweise nicht möchten und sie dann aus "Gruppenzwang" auch nicht tanzen möchte (außer ein bisschen Spott, auf einer Party nicht tanzen zu wollen).

2. Wo und wie soll ich sie das erste Mal anfassen, bisher war kino nur relativ kurz und ich möchte nicht aufdringlich wirken. Ich hatte mir überlegt, dass die Hand das beste erste Ziel wäre oder ist es doch schon was zu direkt? Ich glaube "langsam aber sicher" wäre irgendwie höfflicher. Ich möchte darauf hinaus, dass es noch etwas zwischen keinen berührungen und "instant-kompletter-körper-kontakt" gibt. Wenn ich ihre Hand hielte und merke, dass sie das gut findet, wäre der Rest dann kein Problem, aber es bis dahin zu bringen fällt mir schwer und bin dabei unsicher.

Letzteres ist das größere Problem von den beiden, da ich 1 für relativ unwahrscheinlich halte, aber Vorbereitung gibt mir Sicherheit und Selbstvertrauen, was wiederrum die Chance auf einen erfolgreichen Abend erhöht, und trägt damit zur Lösung von Problem 1 bei.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass ich nicht so viel denken sollte, aber ich möchte dieses hb7-8 schon echt gerne und will nicht, dass etwas schief läuft.

Welche Erfahrung habt ihr denn bisher beim Tanzstart gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, was ich machen kann, um sie zum tanzen bringen soll, wenn ihre Freundinnen beispielsweise nicht möchten und sie dann aus "Gruppenzwang" auch nicht tanzen möchte (außer ein bisschen Spott, auf einer Party nicht tanzen zu wollen).

Du machst dich unnötig verrückt. Frag sie doch einfach ob sie lust hat mit dir zu tanzen, direkt. Wenn sie ja sagt, gut. Wenn sie nicht will dann wende dich anderen Mädchen zu. Aber häng bloß nicht weiter bei ihr rum und bettel um einen Tanz.

Und mit dem "bischen Spott" kommst du eher verzweifelt rüber, lass das.

2. Wo und wie soll ich sie das erste Mal anfassen, bisher war kino nur relativ kurz

Streich ihr beim reden über die Hand, über die Beine, wo du willst. Streich ihr durch die Haare, dann ihren Nacken. Experimentier herum.

Sie wartet nur darauf das du sie anfasst. ;)

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass ich nicht so viel denken sollte,

Mach dir nich so nen Kopf.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir zu viele Gedanken! Geh entspannt an die Sache, versuch einfach Spass zu haben. Wenn sie dich mag (attracted) ist, kommt sie von selbst.

lg

edit: zu langsam ^^

bearbeitet von Zanches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ganz ehrlich, hör auf zu denken!! Sei doch einfach mal natürlich. Dir fehlt offensichtlich das nötige Selbstvertrauen?!

aber ich möchte dieses hb7-8 schon echt gerne und will nicht, dass etwas schief läuft.

Mit der Einstellung wirds 100 pro schiefgehen. Du bist viel zu fixiert. Lies dir mal Posts über oneitis durch!

Ich tanze im Prinzip leidenschaftlich und habe auch kein Problem zu tanzen, bzw MIT jemand zu tanzen.

Gut ich seh ein Licht am Ende des Tunnels. Beim Tanzen hast du offenbar das nötige Selbstbewusstsein.

Ich geb dirn paar Tipps zu deinen Problemen:

1) Du musst erstmal die gesamte Gruppe, sprich sie + ihre Freundinnen unterhalten. Zeig dass du ein cooler Typ bist, laber ne Weile mit ihnen. Wenn du von der Gruppe aktzeptiert bist, wirst du sie auch zum tanzen bekommen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du auch einfach ihre Freundinnen mit auf die Tanzfläche nimmst.

2) Fass sie zuerst an beiden Händen an und tanze mit ihr. Dann kannst du ihre Hände zu deiner Hüfte führen, un dann umarmst du sie auch an der Hüfte. Is überhaupt kein Act. Beim Tanzen lieben es Frauen wenn sie angefasst werden. Umarmt euch, streichel ihre Oberschenkel, streichel ihre Schulter, riech an ihren Haaren. Kannst du alles während dem Tanzen machen. Nurn kleines Vorsicht bei Berührungen am Arsch ;) da reagieren sie manchmal abweisend! Kommt aber auf den Typ Frau an den du da grade vor dir hast. Wenn sien megaheißes outfit an hat (á la minirock, tunica die nur knapp übern arsch geht, strumpfhose etc.) hat sie das net ohne grund ;)

Achja und noch was: Vergiss das Isolieren nicht! Halte dich nicht den ganzen abend mit dem tanzen auf. Das Tanzen soll nur dazu da sein um eure Körper aufzuwärmen, euch locker zu machen, das Blut in Wallung zu bringen. 15 min. getanzt, un ab in ein stilles Eckchen zu zweit!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit: Schnapp dir ihre Hand, zieh sie in Richtung Tanzfläche und sag: "Komm wir gehen tanzen!" (Merke: Nicht fragen sondern machen!)

Ja wenn ihr Salsa tanzt berührt ihr euch doch sowieso an Schultern und Händen. Einlesetipp (Vindicarlo escalation ladder)

Rock her body!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich weiß nicht, was ich machen kann, um sie zum tanzen bringen soll, wenn ihre Freundinnen beispielsweise nicht möchten und sie dann aus "Gruppenzwang" auch nicht tanzen möchte (außer ein bisschen Spott, auf einer Party nicht tanzen zu wollen).

Mhm viele Jungs haben ein Problem beim Tanzen, das hast du ja wie du selber schreibts nicht. Gut so ! Wenn dein Problem nur darin besteht, das du nicht weißt wie du sie zum tanzen bringen sollts dann muss ich dir sagen hast du Glück ^^. Die Antwort ist recht simpel...

Du nimmst einfach ihre Hand und sagst: Komm wir gehen Tanzen !

Fertig aus ! Kein gefrage einfach dirket .... So halte ich das zumindest und hat bis jetzt auch immer super geklappt.

Ihr macht vorher einen Salzakurs... prima. Da kannst du gut ansetzen wenn du auf der Tanzfläche bist. Nimm sie einfach und mach ein paar Schritte die ihr gelernt habt (nichts großes ihr seit ja schließlich auf ner Party, nur des Spaßes halbers)

Hab ich schon mal gemacht. Hab sie bei der Hand genommen und angefangen Standart-Schritte zu machen. Am Anfang fand sie das total peinlich (wer tanzt schließlich schon Walzer wenn house läuft). Auch wenn es sich peinlich anhört ^^ mir hat es gefallen und ihr auch. Einfach cool bleiben und dann übergehen zum normalen Tanzen.

Viel Glück und schreib uns wie es gelaufen ist !!

Gruß x.stream

PS: Tja Dagrinda da hatten wir beide wohl die gleiche Idee nur du warst ein bisschen schneller :P

bearbeitet von x.stream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@California: viel Dank, mit dem Spott das kommt echt ein bisschen behindert

@Zanches: das hoff ich doch

@El Toro:

1) das ist echt eine gute Idee, ich mich was präsentieren, dann geht es bestimmt.

2) sobald das mit der hand geklärt ist, ist der rest kein Problem. Aber einfach so die Hand zu nehmen würde sie doch schon irgendwie überrumpeln!?

Notfalls sind noch andere Mädchen da :-) das nimmt einem schon die Angst vor einer Abweisung. Ich will irgendwie den Salsakurs nutzen, ich weiß aber nicht wie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Aber einfach so die Hand zu nehmen würde sie doch schon irgendwie überrumpeln!?

Das denkst du vielleicht. Sie wird kaum sagen: "äh spinnst du, lass meine hand wieder los" Es sei denn du hast klebrige, glitschige ölige oder sonst was Hände ;) was im Normalfall auch nicht so ist. Seid ihr erstmal drinne in dem Flow, dem Tanzen, dem Berühren (dauert vll. ne Minute) hat sie deinen Einstieg sowieso wieder vergessen - sie muss ihre volle Konzentration auf das Tanzen mit dir richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Aber einfach so die Hand zu nehmen würde sie doch schon irgendwie überrumpeln!?

Das denkst du vielleicht. Sie wird kaum sagen: "äh spinnst du, lass meine hand wieder los" Es sei denn du hast klebrige, glitschige ölige oder sonst was Hände ;) was im Normalfall auch nicht so ist. Seid ihr erstmal drinne in dem Flow, dem Tanzen, dem Berühren (dauert vll. ne Minute) hat sie deinen Einstieg sowieso wieder vergessen - sie muss ihre volle Konzentration auf das Tanzen mit dir richten.

gibt es denn keine elegante Methode?^^ Wie gesagt das Problem ist nicht den Flow nutzen, sondern aufbauen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegante methode: Du gehst hin, verbeugst dich tief, und streckst deine Hand aus "Fräulein, darf ich um diesen Tanz bitten?" 100 mal gezeigt im TV, sehr elegant, wie man es aus dem Mittelalter kennt.

Bullshit!!

was musst du denn den Flow aufbauen?? wenn die Musik läuft, un der Bass boomt, is das Feeling doch eh schon im Raum. Wegen mir frag sie was ihr Lieblingslied is, geh zum DJ und wünsch es dir. un dann gehts ab!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elegante methode: Du gehst hin, verbeugst dich tief, und streckst deine Hand aus "Fräulein, darf ich um diesen Tanz bitten?" 100 mal gezeigt im TV, sehr elegant, wie man es aus dem Mittelalter kennt.

Bullshit!!

Klar, da geb ich dir völlig recht. Ich möchte nur, dass es natürlich wirkt und nicht so konstruiert. Ich glaube, ich bekomm sie schon zum tanzen, wenn ich die Themen auf Musik und Lieblingslieder zum Tanzen bringe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo?

x.stream und ich haben dir gesagt wies elegant geht! Alles andere - z.B. ihren Lieblingssong beim DJ wünschen - ist needy. Und jeder vernünftige DJ zeigt dir nen Vogel wenn du dir ein Lied wünschst.

Ich kann dein Problem wirklich nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo?

x.stream und ich haben dir gesagt wies elegant geht! Alles andere - z.B. ihren Lieblingssong beim DJ wünschen - ist needy. Und jeder vernünftige DJ zeigt dir nen Vogel wenn du dir ein Lied wünschst.

Ich brauche ein gut abgewogenes Verhältnis zwischen Aufdringlichkeit und Natürlichkeit. Natürlich will ich ihr mein Interesse zeigen, doch das ist nur durch eine gewisse Aufdringlichkeit möglich, die jedoch nicht zu stark sein darf. Die Methode mit der Hand ist doch viel zu aufringlich oder? (das mein ich mit nicht ellegant). Mit "Eleganz" meine ich ein natürliches Interesse zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich Dagrinda volkommen Recht geben, ich seh dein Problem auch nicht.

Wenn du ein Problem hast, dann in deinem Kopf !! Du denkst viel zu viel... du machst es dir selber viel zu schwer

Ich brauche ein gut abgewogenes Verhältnis zwischen Aufdringlichkeit und Natürlichkeit.

WTF ?? Soll ich dir mal was sagen ?? Wenn du zwanghaft versuchst natürlich rüberzukommen, wird das bestimmt nicht klappen... !!!

Die Mädels sind ja nicht doof ! und so was merken sie sofort...

Die Methode mit der Hand ist doch viel zu aufringlich oder? (das mein ich mit nicht ellegant). Mit "Eleganz" meine ich ein natürliches Interesse zu zeigen.

Warum zu aufdringlich ?? Das ist allerhöchstens ein bisschen "frech" und sie könnte überrascht sein. Das ist aber auch schon alles.

Und was soll dir schon passieren ?? Sie kann deine Hand wieder loslassen und sagen das sie nicht will. Fertig !!! Dann weilst du aber immer noch mit uns auf dieser Erde und die Welt ist auch nicht untergegangen. Wenn sie nicht mit dir tanzen will dann soll sie es halt lassen.

Ich geb dir mal ein Beispiel was aufdringlich wäre:

Du nimmst ihre Hand und sie will nicht und blockt ab. 5 min später versuchst du es noch mal, sie blockt wieder ab, weitere 5 min später blockt sie immer noch ab. Du machst aber immer weiter... bis sie irgend wann genervt nachgibt oder dir eine runterhaut.

Oder ihr tanzt und du legst deine Hände auf ihre Hüfte und sie stößt sie weg, du legst deine Hände aber wieder und wieder auf ihre Hüfte

Das ist aufdringlich !!!!

Und ausserdem ist das mit der Hand ja auch nicht todernst. Du willst sie ja nciht gleich zum Altar führen, oder ? :-) Du willst ja nur mit ihr tanzen. Dabei ist es auch nicht notwendig das du ihre Hand den ganzen Weg bis zu Tanzfläche hälst, wenn dir das unangenehm sein sollte. Du kannst sie ja ein Stück halten bis sie dir ganz sicher folgt.

Gruß

x.stream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ein Problem hast, dann in deinem Kopf !! Du denkst viel zu viel... du machst es dir selber viel zu schwer

ich glaube, ich sollte einfach zu denken aufhören und den Abend auf mich zu kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

wenn ihr davor eh zu nem Salsakurs geht, kannst an das doch anknüpfen wenn du sie zum Tanzen aufforderst.

Sagst einfach sowas wie :

Mal sehen ob du zu der Musik genau so gut tanzen kannst wie bei der Salsastunde.

irgendwie so würde ich das machen

aber alles ganz locker. Du fragst sie ja nur ob sie mit dir tanzen will und nicht ob sie mit dir ins Bett springen will.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Der Abend war irgendwie enttäuschent, obwohl er so gut anfing. Wir sind zu dritt gegangen mit noch einem guten Freund von mir, die Stimmung war gut, (wir hatten ein wenig getrunken), es gab viel kino und später auf der Party sind wir alle auch direkt auf die Tanzfläche gegangen. Die ganze letzte Woche kam sie stets zu mir gelaufen, nur diesen Abend hat sie mich garnicht richtig beachtet. Ich habe eig für den abend ein richtigen Höhepunkt erwartet, aber es war ein richtiger Tiefpunkt.. später ist sie noch früher gegangen als sie musste und hat sich auch nicht richtig verabschiedet. Ihr verhalten verwirrt mich total, was könnte es für einen Grund geben, dass sich ihre Einstellung gegenüber mir auf einmal so verändert hat? Alkohol? Sonst fällt mir nichts ein...#

Shild-Gen

bearbeitet von Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ganze letzte Woche kam sie stets zu mir gelaufen, nur diesen Abend hat sie mich garnicht richtig beachtet. Ich habe eig für den abend ein richtigen Höhepunkt erwartet, aber es war ein richtiger Tiefpunkt.. später ist sie noch früher gegangen als sie musste und hat sich auch nicht richtig verabschiedet. Ihr verhalten verwirrt mich total, was könnte es für einen Grund geben, dass sich ihre Einstellung gegenüber mir auf einmal so verändert hat? Alkohol? Sonst fällt mir nichts ein...#

Man digga das war ein Test von ihr!! Wie leicht du dich auch verunsichern lässt. Du musst noch dringend an deinem Inner-Game arbeiten. Und wenn sie die ganze Zeit zu dir gekommen ist, warum packst du die Gelegenheit nicht beim Schopf sondern wartest bis es zu spät ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ganze letzte Woche kam sie stets zu mir gelaufen, nur diesen Abend hat sie mich garnicht richtig beachtet. Ich habe eig für den abend ein richtigen Höhepunkt erwartet, aber es war ein richtiger Tiefpunkt.. später ist sie noch früher gegangen als sie musste und hat sich auch nicht richtig verabschiedet. Ihr verhalten verwirrt mich total, was könnte es für einen Grund geben, dass sich ihre Einstellung gegenüber mir auf einmal so verändert hat? Alkohol? Sonst fällt mir nichts ein...#

Man digga das war ein Test von ihr!! Wie leicht du dich auch verunsichern lässt. Du musst noch dringend an deinem Inner-Game arbeiten. Und wenn sie die ganze Zeit zu dir gekommen ist, warum packst du die Gelegenheit nicht beim Schopf sondern wartest bis es zu spät ist?

Ganz ehrlich, ich frage mich, was so ein Test bringen soll. Sie sollte doch lieber froh sein, dass sich ein Junge für sie interessiert, den sie auch gut findet. Wozu muss man da noch testen, anstatt gleich zuzugreifen. Mein Inner-Game ist in letzter Zeit sehr wechselhaft. Nahezu täglich wechselt es zwischen dem Zustand, dass 3 Mädchen gleichzeitig was mit mir machen wollen und ich deswegen ein richtig hohes Selbstwertgefühl spüre und dem anderen Zustand, dass es dann doch wieder nichts wird, es auf der LJBF-Ebene endet und ich wieder Selbstzweifel habe. Morgen gehe ich nochmal Salsa tanzen mit ihr, aber ich bezweifle, dass sich dort was ergibt, weil wir als die einzigen beiden Anfänger nicht miteinander tanzen dürfen. Direkt danach geh ich mit einer anderen Freundin auf den Weihnachtsmarkt (der Vorschlag kam von ihr), aber sie wollte unbedingt noch jemand anders dabei haben, sodass ich bezweifele, dass es date-mäßiges wird. Immerhin habe ich die Hoffnung, dort vllt jemand neues kennen zu lernen. Mal sehen was sich ergibt...

Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden