Wie schüchterne HBs zum Reden bringen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mir passiert es manchmal beim Approachen, dass ich HBs anspreche, die zwar offensichtlich nicht abgeneigt sind (lächeln bei Blickkontakt, offene Körperhaltung), die allerdings viel zu schüchtern sind => sie weicht Blicken teilweise aus und redet wenig. Man muss selbst bei allem die Initiative ergreifen (was mir eigentlich ganz gut gefällt, alles andere wäre auch blöde), allerdings auch was die Gespräche anbelangt. Normalerweise hab ich keine Probleme mit HBs Gespräche zu führen, wenn gar nichts hilft eben C&F, etc...

Das Problem bei diesen Schüchternen HBs ist ganz einfach, dass ich da irgendwie nicht weiß, was ich reden soll, weil sie ganz einfach selbst nicht anfangen zu reden, wenn dann nur ganz selten. Bei ihnen sprechen wohl eher die taten, hatte schon viele erfolge, wenn ich einfach den kiss-close gestartet hab...

tipps, wie man sie zum reden bringt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Fragen helfen immer an Stoff zu kommen:

"Hi, na wo sind denn Deine Freundinnen abgeblieben?" Darauf kann sie zum Beispiel nicht mit JA/NEIN antworten. Du bekommst Infos die du im Gespräch weiterverwenden kannst!

"Wenn Du normal nicht in die Disko gehst, was machst Du normal am Wochenende?" -> "Normal geh ich Bowlingspielen, Freunde treffen, usw.!" -> "Cool, wo triffst Du denn dann Deine Freunde?" -> "Kneipenname oder auf privaten Parties!" -> "Wie ist die Kneipe, was gefällt Dir denn dort am besten?" -> "Hmm, die Leute!" -> "Was gefällt Dir an den Leuten? Was ist an denen so anders wie an denen hier in der Disko?"

Also, wenn Du so keine Infos bekommst, dann sind die auch nicht Interessiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden