DJBC Woche 2 Erfahrungsbericht

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Freunde,

diese Woche musste ich bekanntermaßen 10 Gespräche mit fremden Personen führen.

Das habe ich erfreulicherweise auch geschafft, viele Gespräche ergaben sich schon in meinem normalen Alltag.

Am Wochenende musste ich allerdings noch einige Cold Approaches nachschieben, da ich sonst nicht mehr fertig geworden wäre. Ich habe mich also in Woche 3 gerettet. :)

Hier der Log:

Zwei junge Kerle, Erstsemester, ein blonder Deutscher und sein indischer Freund.

Wir reden über unsere Mathematikprofessoren; der Inder gibt sich zuerst reserviert, jedoch freundlich; der Blonde redet ohne Punkt und Komma; ich selber bin deshalb streckenweise etwas passiv, halte das Gespräch jedoch mit Fragen am laufen.

Zwei Studenten, ein Kerl und ein HB, beide Informatikstudenten, wir reden über Fact-Topics; sie öffnet sich während des Gesprächs einmal kurz, ich kann ihre Aufmerksamkeit aber nicht halten.

Typ, 9. Semester, diesmal Elektrotechnik, wirkt etwas verplant jedoch freundlich.

Ältere Frau, die einige Stockwerke über mir wohnt; wir reden über die Wohnsituation in der Gegend etc. pp., ich gebe mich überfreundlich, ab jetzt backt die Dame mir zu Weihnachten Kekse (Pickup ist geil).

Ich kannte uns vom Sehen allerdings bereits, ich lasse es aber trotzdem zählen.

Erster echter Cold Approach auf der Straße, HB, hübsch; sie steht als Aushilfe in einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt und verkauft Dinge aus Holz, kurzer Smalltalk über den Weihnachtsmarkt, mein EC war mE gut, kurz nach den 2 Minuten ejecte ich jedoch weil ich keine Eier in der Hose habe... Mist, da hätte ich einen NC versuchen sollen!

In der Uni, ich überlege mit einem Kumpel wo wir etwas Gesundes zu essen bekommen fernab von Döner und Pommes; ich spreche spontan ein HB an und stelle ihr eben diese Frage, sie antwortet zwar, versuche sie vergeblich zu hooken, ich schaffe es aber nicht auf 2 Minuten.

#6b

HB (30+), die vor einer großen Buchhandlung Flyer verteilt, ich lasse mir ein Gutscheinheft geben, und versuche eine Buchberatung für Weihnachten zu bekommen; leider ist sie nicht fachkundig, ich ejecte wieder, 2 Minuten leider nicht geschafft.

#6c

Ich gehe daraufhin in die Buchhandlung rein und spreche eine ältere Dame an, die in der Abteilung "Krimis" nach Lesestoff sucht; ich lasse mir eine Geschenkeempfehlung für meinen 50-jährigen Vater geben, der sich mit amerikanischen Szenarien nicht anfreunden kann. Weiter gehts...

...ins Stockwerk darüber, Abteilung "Fotografie"; ich spreche einen jungen Mann an, und lasse mir einen Geschenkeempfehlung für meinen 50-jährigen Vater geben, der gerne Landschaften fotografiert; er gibt sich wirklich Mühe mich gut zu beraten, ich fühle mich schlecht weil meine Geschichte nur erlogen ist.

Auf dem Weihnachtsmarkt, eine Konditormeisterin bietet kleine Häppchen von ihrem Stollen an; ich verwickle sie in ein nettes Gespräch; gebe mich dabei als Weihnachtsmarktmuffel der von seiner (imaginären) Freundin mitgeschleppt worden ist; ihre jüngere Gehilfin muss lachen als ich kleine Jokes bringe.

Junger Sportler, der mich nach dem Weg fragt, ich ergreife die Gelegenheit und unterhalte mich mit ihm über Unisport.

Dicker Mann im Bus; Smalltalk über Busverbindungen und Hightech-Rollstühl; eigentlich approached er mich; aber das 2-minütige Gespräch mit einem Fremden findet dennoch statt.

Ergo: 10/10 Gespräche

Mission accomplished!

Ich fühle mich gut, denn ich habe das Gefühl von Aufbruch in mir!

Wir lesen uns in einer Woche!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden