sie will nicht über probleme reden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also ich komm an einem punkt einfach nicht weiter.

meine ltr verhält sich hin und wieder respektlos bzw lieblos mir gegenüber. ist durch ihren job oft an der belastungsgrenze,

was gerne als begründung dient. kann dann nicht mehr "im gefühl sein". nun gut von mir aus, kenn das auch selber wenns stressig im job ist.

aber wenn ich das dann ansprechen will, da es mir ein bedürfnis ist zu sagen was mich belastet, geht das gar nicht.

sie geht sofort in die opfer rolle und ist so arm dran, dass ich nie zu frieden mit ihr bin...blabla. und man müsse nicht alles

totreden. :drinks: bravo

sie hält es kaum aus über probleme zu diskutieren.

mit der folge, dass ständig sachen zwischen uns stehen, die einfach mal ordentlich ausdiskutiert gehören.

meiner meinung nach knallt es lieber mal richtig und jeder haut mal raus was ihm stinkt,...und danach ist wieder gut. ein klärendes gewitter sozusagen.

nachdem uns das ziemlich probleme bereitet, hat sie nun vorgeschlagen zum paartherapeuten zu gehen. hab damit zwar grundsätzlich kein problem, aber ich checks einfach nicht.

immer wenn wir uns selber richtig damit auseinandersetzen bekommen wir auch alles so hin.

irgendwie hat sie angst vor der konfrontation, ich versteh es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Was sind das denn für Probleme die du ausdiskutieren möchtest? Private oder berufliche? Sag mal ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei der signatur kann ich mich ja kaum aufs schreiben konzentrieren.

ne, es sind keine beruflichen probleme. eigentlich gehts nur um dinge die unsere beziehung betreffen, bzw unseren umgang miteinander.

- sie ihren stimmungen freien lauf lässt. ihr gehts schlecht, ich werde runtergemacht.

- sie sich manchmal verhält wie ein kleinkind. und ich bin der erwachsene part. ganz schlecht!

alles dinge die die beziehungsqualität sabotieren.

wenn mir halt was auf der seele brennt, dann hau ichs halt raus. hat sich bisher immer bewährt.

sie ist oft überlastet, hält so ein gespräch dann nicht aus. na gut, ich kann schon auch penetrant und dominant sein...

aber das macht mich dann noch wahnsinniger, weil ich das gefühl habe es sei ihr scheißegal.

irgendwie muss ich mit ihr vlt eher drüber reden, wie wir solche probleme besprechen sollen. irgendwelche regeln aufstellen oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In LDS steht irgendwo,dass deine Freundin nicht dafür da ist, deine Probleme zu lösen, und umgekehrt.

Dafür sind eigentlich Freunde und vor allem die Familie da.

Wenn es für dich aber zu einer Beziehung dazugehört, was ich absolut nachvollziehen kann, dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken drüber machen,warum sie keien Lust hat mit dir zu diskutieren.

WIe verliefen eure letzten Diskussionen? Waren sie konstruktiv und produktiv oder nur dummes Gequatsche aneinander vorbei?

Sprecht ihr "die gleiche Sprache" ? Ist sie vom Charakter her eher ein introvertierter Typ, der seine Probleme lieber auf eigene Faust erledigen möchte? Belastet sie womöglich etwas schwerwiegendere, dass sie daran hindert sich dir zu öffnen?

Das sind jetzt nur ein paar der Fragen,die mir spontan einfallen. Ich hoffe dir hilft vielleicht einer der Denkansätze.

Viel Erolg! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
ne, es sind keine beruflichen probleme. eigentlich gehts nur um dinge die unsere beziehung betreffen, bzw unseren umgang miteinander.

- sie ihren stimmungen freien lauf lässt. ihr gehts schlecht, ich werde runtergemacht.

- sie sich manchmal verhält wie ein kleinkind. und ich bin der erwachsene part. ganz schlecht!

alles dinge die die beziehungsqualität sabotieren.

wenn mir halt was auf der seele brennt, dann hau ichs halt raus. hat sich bisher immer bewährt.

sie ist oft überlastet, hält so ein gespräch dann nicht aus. na gut, ich kann schon auch penetrant und dominant sein...

aber das macht mich dann noch wahnsinniger, weil ich das gefühl habe es sei ihr scheißegal.

irgendwie muss ich mit ihr vlt eher drüber reden, wie wir solche probleme besprechen sollen. irgendwelche regeln aufstellen oder so?

Klingt ziemlich nach LSE...wie schätzt du sie ein? Meine Ex war genauso, sobald sie schlecht drauf war hat sie jeden runtergeputzt egal wie freundlich er war, kindisches Verhalten pur.

LSE Mädels brauchen diesen Nervenkick, sie ertragen auf Dauer keine Harmonie. Mit so einer wirst du auch nie eine harmonische Beziehung führen können wenn sie sich nicht grundlegend ändert. Wenn sie rumzickt und dich runtermacht mach ihr deine Grenzen klar (gegenseitiger Respekt usw.) Sollte sie dann immer noch nicht aufhören -> Freezeout und andere Mädels gamen.

Grundsätzlich gilt: Nimm sie nicht ernst sondern durch!

Und lies dich mal zum Thema "Drama" ein. In LDS ist das ziemlich gut beschrieben.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

doppelpost..bitte löschen

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie hält es kaum aus über probleme zu diskutieren.

mit der folge, dass ständig sachen zwischen uns stehen, die einfach mal ordentlich ausdiskutiert gehören.

Bullshit.

Worum geht es da? Willst Du sowas "ausdiskutieren" wie, dass sie ihre Exfreunde nicht mehr treffen darf, mehr Zeit für Dich haben soll oder Dich gefälligst "respektieren"? Liege ich da richtig? Nichts gibt es auszudiskutieren. Lies Dir mal meine Beiträge durch, warum ein souveräner Verführer nicht streitet. Das passt auch zu Deiner Fragestellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die hinweise. muss mir LdS mal wieder zu gemüte führen, tut immer mal wieder gut.

jedoch geht es wirklich nicht so so quatsch wie "exfreunde nicht wieder treffen". auf diesem level läuft es gar nicht ab. wenn sie mich grundsätzlich nicht "respektieren" würde, wäre für mich überhaupt keine basis für eine beziehung gegeben. über so was ist auch nicht zu diskutuieren da hast du ganz recht, fastlane.

ich weiß schon, dass sie nicht mehr so schnell jemand wie mich finden würde. und sie hat öfter auch angst mich zu verlieren...

aber gibt es in gesunden beziehungen nicht auch diskussionen über bestimmte themen, die die beziehung oder das verhältnis zueinander betreffen?

hin und wieder verhält sie sich unangemessen, aus meiner sicht, hauptsächlich aus ihrer eigenen unzufriedenheit.

kann man da nur regeln aufstellen, freezen oder was weiß ich wie abstrafen oder kann man dinge auch ganz altmodisch klären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also David Deida wuerde sagen, deine Freundinn fuehlt sich einfach ungeliebt. Egal welche "oberflaechlichen" Probleme sie anspricht, es gibt eigentlich nichts zu klaeren. Sie fuehlt sich ungeliebt dh. zeig ihr mit deinem ganzen Koerper und deiner ganzen Stimme wie gern du sie hast. dh. wirbel sie herum, schrei sie an, kitzle sie u. dann wenn ihr in "liebender Verbindung" steht, kannst du ja noch ansprechen, wenns noch was zum Besprechen gibt.

Frauen sind kein Motor der analysiernd und anschliessend reperiert werden muss, sonder sie sind Blumen die gegossen werden muessen. haha - schoene Metapher!

Alles Gute Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden