hypermasterd 2 Beitrag melden November 22, 2009 erstellt Hi Leute,Kennt ihr das, dass ihr Probleme bei Aufgaben hat, wo man sehr fein und genau sein muss.Mir gehts nämlich so. Seit Kindesalter galt ich als grobmotorisch ( entsprechend Ergotherapie gemacht) .Jetzt im Erwachsenenalter merke ich, dass es bei solchen Aufgaben mir schwerer fällt als dem Durchschnitt, handele entsprechend grober und plumper.Beispielsweise beim Einparken vom Auto, habe ich oft einfach Probleme, genau gerade zu stehen ( Mit mehreren Versuchen hat es dann geklappt)Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.Was kann man machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AION 3 Beitrag melden November 22, 2009 geantwortet Ich denke Feinmotorik wäre sowas wie Gitarre spielen.Lerne doch ein Instrument. Ob es bezüglich Grobmotorik etwas bringt weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kobecologne 9 Beitrag melden November 22, 2009 geantwortet Mach Sport. Irgendeine Ballsportart (außer Fußball^^) - Macht Spaß und trainiert die Feinmotorik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AION 3 Beitrag melden November 22, 2009 geantwortet (bearbeitet) Es wird unterschieden zwischen Grobmotorik (z. B. Reaktionsschnelligkeit und allgemeines Reaktionsvermögen, sowie allgemeine Körper- und Gliederstärke und Bewegungskoordination) und Feinmotorik (z. B. Mimik, Fingergeschicklichkeit). ->NIX FUßBALL! November 22, 2009 bearbeitet von AION Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen