Ich steh mir selbst im Weg

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie in der Überschrift erwähnt steh ich mir oft selbst im Weg. Das fängt bei den einfachsten Sachen an z.B. Hausaufgaben, erledigungen etc.

Ich kann mich jedes mal mit irgendwas ablenken und meine Zeit vertrödeln, wie diesen Beitrag zu schreiben um mich vor einer Gedichtsinterpretation zu retten.

Dabei finde ich es selber Anstregend mich dagegen zu wehren.

Leider weiß ich nicht wie ich mein Innergame diesbezüglich ändern kann. Eigentlich sollte mein Ziel gute Noten sein aber auf der anderen Seite denk ich mir immer "wofür das Ganze?".

Dann kommen die Ausreden:-D...

Ich wäre euch für ein paar Hilfestellungen sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das sehr gut. Geht mir auch oft so. Ich überwinde das meist indem ich mich indirekt zwinge. Zum Beispiel wenn meine Wohnung aufgräumt werden muss, dann schnapp ich mir mein Tussifonbuch und rufe irgendeine an mit der Aufforderung sie könnte mal wieder bei mir reinschauen. Oder ich nehme mir vor abends Disco. Das heißt für mich: alle Hausarbeiten müssen erledigt werden (aufräumen, Waschen ,putzen, Bügeln) denn sonst ist nix mit Lay ;-)

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

ja geht mir genauso oft

vorallem jetzt im Winter, fällts mir unglaublich schwer mich aufzurappeln -.-

Was mir da hilft...du kuckst dir die Situation an, wo du jetzt stehst und denkst daran wo du hinwillst und malst es dir im Gedanken schön aus

dann das negativ Beispiel ...was wäre wenn dus nicht tun würdest.

Wenn ich weiß, wo ich hin will und wofür das ganze, gibt mir das erstmal nen ordentlichen Motivationsschub ;-)

Und wenn du dich erstmal überwindest und das ganze erstmal machst, wirst du dich danach um so viel besser fühlen

Dann kannst du dich am Ende des Tages ins Bett legen und dir sagen "YES ! Ich hab meinen Arsch hochgekriegt " und mit einem zufriedenen Gefühl einschlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden