Telefongespräche ohne nach einem Date zu fragen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem mich eine auf die LJBF-Schiene drängen wollte (eine Woche nach dem 1. Date hat sie mir gesagt, dass sie keine Zeit hat u.s.w., aber "wir könnten ja Freunde bleiben", hab wohl zu wenig Attraction aufgebaut), habe ich sie zwei Wochen gefreezt (oder sie mich? ;) ). Jetzt will ich sie irgendwann in einer Woche anrufen, sie zum Lachen bringen, ihr ein paar (wahre) DHV-Geschichtchen erzählen und ihr dann sagen, dass ich sie sehen will.

Dazu mal ein Paar fragen:

1) Muss ich da unbedingt gleich nach einem Date fragen, sprich, ihr sagen, dass ich sie sehen will? Oder kann ich diesen Teil auslassen und sie zwei Tage später anrufen, sie wieder in Stimmung bringen und dann fragen? Was ist effektiver? Sie würde zwischen den beiden Anrufen ja sicherlich hin und wieder an mich denken und an das, was wir am Telefon besprochen haben ... Vielleicht würde das ihr Verlangen steigern und sie würde sich wundern, warum ich nicht versucht habe sie auszuführen? Nur so ne Idee ...

2) Darf ich ihr Komplimente am Telefon machen (nicht zu viele, nur ein, höchstens zwei)? Oder wird das als Schleimerei bewertet? Ich mache nur ehrliche Komplimente und meistens beziehen sie sich nicht aufs Aussehen. (Vor allem hübsche Frauen haben ja genug davon gehört, wie schön ihre Augen sind u.s.w, gähn ...)

3) Wie reagiere ich, wenn sie wieder keine Zeit findet? Sollte ich dann direkt fragen, ob sie überhaut Lust auf ein Treffen hat? Das würde ja zeigen, dass ich an ihrem angeblichen Zeitmangel zweifle -> kein Vertrauen mehr -> kein Date ... Ich will auch nicht needy wirken und irgendwelche Termine akzeptieren, die zwei Wochen weit entfernt liegen (sowas ähnliches kam schon von ihr, habe ich sofort abgelehnt). Wie schaffe ich es, sie gleich dazu zu bringen, die Karten auf den Tisch zu legen, anstatt nach Ausreden zu suchen? Es wäre doch viel einfacher, wenn sie sagt, "JA, hab Bock auf dich" oder "Nein, hab kein Bock auf dich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachdem mich eine auf die LJBF-Schiene drängen wollte

Sie "drängt" gar nichts. Sie ist auf der Suche, nach einem Mann, der als sexuell-dominanter Märchenprinz daher kommt. Wenn ein Mann dann nicht eskaliert oder -wie Du- ohne sexuellen Frame auftritt, dann kickt er sich selbst ins off.

1) Muss ich da unbedingt gleich nach einem Date fragen, sprich, ihr sagen, dass ich sie sehen will?

Du "fragst" nicht nach Treffen.

2) Darf ich ihr Komplimente am Telefon machen (nicht zu viele, nur ein, höchstens zwei)? Oder wird das als Schleimerei bewertet? Ich mache nur ehrliche Komplimente und meistens beziehen sie sich nicht aufs Aussehen. (Vor allem hübsche Frauen haben ja genug davon gehört, wie schön ihre Augen sind u.s.w, gähn ...)

Du gibst Dir die Antwort selbst. Du versucht Dir, durch Einschmeicheln Sympathie zu erkaufen. Frauen checken das. Es ist kontraproduktiv, weil AFC-Style.

3) Wie reagiere ich, wenn sie wieder keine Zeit findet? Sollte ich dann direkt fragen, ob sie überhaut Lust auf ein Treffen hat? Das würde ja zeigen, dass ich an ihrem angeblichen Zeitmangel zweifle -> kein Vertrauen mehr -> kein Date ... Ich will auch nicht needy wirken und irgendwelche Termine akzeptieren, die zwei Wochen weit entfernt liegen (sowas ähnliches kam schon von ihr, habe ich sofort abgelehnt). Wie schaffe ich es, sie gleich dazu zu bringen, die Karten auf den Tisch zu legen, anstatt nach Ausreden zu suchen? Es wäre doch viel einfacher, wenn sie sagt, "JA, hab Bock auf dich" oder "Nein, hab kein Bock auf dich".

Männlich-rationales Denken. Du hast nicht ganz verstanden, dass Verführung nichts mit Logik zu tun hat.

Lass das Gefrage. Hör auf, Dich so auf eine Frau zu fixieren. Lege Dir einen sexuellen Frame zu und eskaliere sofort. "Dates" hast Du nicht. Denn Du triffst ja dauernd Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab verstanden: "Setzen, sechs"! ;)

Eskaliert habe ich beim ersten Treffen, aber noch sehr tollpatschig. Nach etwas weniger als einer Stunde liefen wir die Straße entlang und ich verspürte das Gefühl, meine Hand um sie zu legen. Habe dann aber gedacht, dass es besser wäre, mich bei ihr erstmal einzuhacken. Hat ihr mMn auch gefallen, sie war plötzlich besser gelaunt, hat nur noch gescherzt und gelacht und hatte ein süßes Grinsen im Gesicht. Dann habe ich sie an ihrer Hand gepackt. Sie fing sofort darauf an mit total komischen Gesprächsthemen über Selbstmörder u.s.w. an, war wohl ein Zeichen dafür, dass es ihr zu schnell ging, oder? Ich habe ein paar Minuten später dann einfach meine Hand um sie gelegt, worauf sie andeutete, dass ich sie da wegnehmen oder an eine andere Stelle platzieren soll. Ich wertete das als eine Shittest und habe einfach gekontert und sonst nichts gemacht. Sie hat dann das Kino komplett eingestellt und lief nur noch "so" neben mir. Das hat mich natürlich auch abgetörnt, sodass ich mein Kino eingestellt habe. Wir haben danach noch viel geredet und gelacht, ich habe mich aber nicht mehr getraut mit Kino anzufangen, weil ich wieder ähnliche Reaktionen ihrerseits erwartete.

So viel zu "nicht eskaliert". Ich frage mich, ob das nun ein Shittest war, als sie mir sagte, ich soll meine Hand woanders hintun? Oder ging es ihr echt einfach zu schnell bzw. war zu wenig Attraction dar? Im Prinzip kann man das gar nicht sagen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit alles klar, bis auf:

Du "fragst" nicht nach Treffen.

Wie vereinbare ich dann ein Treffen? "Hi ... blablabla DHV blablabla C&F blablabla ... würde dich gerne sehen, hast du dann und dann Zeit?" Etwa so?

edit: Bitte noch den Vorpost kommentieren, danke. ;-)

bearbeitet von mpf02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Wie vereinbare ich dann ein Treffen? "Hi ... blablabla DHV blablabla C&F blablabla ... würde dich gerne sehen, hast du dann und dann Zeit?" Etwa so?"

Nein, das beste ist du hast ein geiles Leben. Erzähl deinem Mädchen von den Erlebnissen und mach ihr Lust darauf, daran teil zu haben. Dann sagst du etwas wie zB: Ich geh in die Stadt um einzukaufen für den Abend XY, wenn du lust hast kannst du mitkommen und mich beraten. ;)

Zum Thema Kino war es gut das du eskaliert hast. Kalibrier es einfach besser. Das kommt mit der Erfahrung. Wie eigentlich alles. Folge öfter deinem Gefühl und fasse das Mädchen an wenn du möchtest, dann wirst du bald besser werden und merken wann es angebracht ist.

Mein Tipp: Mache 2 Schritte vor und einen zurück beim Eskalieren. Du hast dich permantnt gesteigert, das könnte einengend gewirkt haben.

lg

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Tipp: Mache 2 Schritte vor und einen zurück beim Eskalieren. Du hast dich permantnt gesteigert, das könnte einengend gewirkt haben.

lg

Hm, hast Recht. Ich denke, dass es ok war, für eine Zeit mit Kino aufzuhören. Aber dass ich dann nicht wieder damit angefangen habe, hat sie (oder eher ihr Unterbewußtes) wahrscheinlich als Schwäche gewertet bzw. bin so durch den Shittest durchgefallen. Deswegen "findet sie auch keine Zeit" mehr sich mit mir zu treffen ... Ok, werde es beim nächsten mal besser machen. :)

Danke.

Ich musste ein bischen recherchieren, was "always be closing" überhaupt bedeutet. :) Habe auf englischer Wiki das gefunden:

Salespeople are often taught to think of targets not as strangers, but rather as prospective customers who already want or need what is being sold. Such prospects need only be "closed."

Du meinst mit ABC also, dass ich - bevor ich sie anrufe - eigentlich schon weiß, dass wir uns treffen, ich muss es ihr nur noch bescheid sagen. Ok, werde ich ausprobieren. Ich denke nur, dass es hier sehr leicht mit "da kann ich nicht" gekontert werden kann, womöglich weil sie wirklich nicht kann. Und dann beginnt man auf andere Termine auszuweichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihr ja zwei Termine vorschlagen. Wenn sie ablehnt triffst du dich eben mit anderen Frauen, was du sowieso nebenher tun solltest.

Wieso fixierst du dich denn überhaupt so auf diese Frau? Was ist denn so besonderes an ihr dass du dir so viele Gedanken machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sicher cool kommt, das hast du schon selber gesagt, oben. Ruf sie an, hab ein geiles Gespräch mit ihr. Aber kein Wort über ein Treffen.

Beende das Telefonat und du wirst schon fühlen das es richtig war. Dann irgendwann in der nächsten Zeit rufst du sie noch mal an und jetzt bietest du ihr an mit dir mit zu kommen.

Viel Erfolg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sicher cool kommt, das hast du schon selber gesagt, oben. Ruf sie an, hab ein geiles Gespräch mit ihr. Aber kein Wort über ein Treffen.

Beende das Telefonat und du wirst schon fühlen das es richtig war. Dann irgendwann in der nächsten Zeit rufst du sie noch mal an und jetzt bietest du ihr an mit dir mit zu kommen.

Viel Erfolg :D

Jo, das probier ich demnächst aus. Ich bin echt auf die Reaktion gespannt, wenn sie merkt, dass ich kein Treffen vorschlage sondern mich vorerst verabschiede. :D

Ansonsten muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht fixiert auf sie bin. Im Gegenteil, da gibt es eine andere, meine frühere Oneitis, die ich diese Woche sowieso gamen werde (nach einem 6-Wöchigen Freeze, ich merke schon, wie sehr sie nach meinen Blicken verlangt). Ich versuche einfach nur mein Verhalten zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich sie etwa drei Wochen gefreezt habe, rief ich sie wieder an. Habe das Gespräch absichtlich kurz gehalten (5 Minuten). Als ich mich dann plötzlich von ihr verabschiedet habe, war sie erstmal durcheinander und hat noch nach Gesprächsthemen gesucht. Wir haben uns noch etwas untehralten und ich habe mich nochmal verabschiedet, aber sie wollte wieder nicht auflegen. Irgendwann beim dritten Mal sagte ich einfach "Tschüss, muss noch das und jenes tun" und legte auf. :-D Drei Tage später habe ich ihr eine sms geschrieben, sie solle am Treffpunkt X um 18 Uhr auf mich warten. Sie ist gekommen (zum Treffen, meine ich :-D )

Ich bin diesmal sehr sparsam mit Kino umgegangen, habe sie aber endlos geneckt. Das hat sie mir dann auch irgendwann gesagt, ich würde ständig an ihr rumnörgeln. Sie hat es aber auf eine humorvolle Art rübergebracht. Ich bin daraufhin etwas einfühlsamer mit ihr umgegangen. Irgendwann hat sie von sich aus mit Kino angefangen (schubsen, schlagen, etwas kindisch für ihr Alter ...), das ich wiederum sehr sparsam erwidert habe. Ich habe sie öfters von mir weggeschubst und bin einfach mal weggegangen ... Diesmal war sie, wie ich finde, viel mehr von mir angezogen als beim letzten Treffen vor drei Wochen. Ich hätte mit Sicherheit in einigen Situationen eskalieren können, habe es aber wegen einem "falschen" Mindset nicht gemacht. Zu dem Treffen bin ich nämlich mit der Einstellung gegangen, einfach Spaß mit ihr zu haben. Ich wollte sie nicht küssen oder gar layern. Ich wollte einfach mit ihr lachen und eine schöne Zeit haben. Habe dabei nicht an irgendwelche bestimmten Verhaltensweise gedacht, sondern sie niemals ernst genommen. Ich habe sie einfach als ein kleines Mädchen betrachten, obwohl sie älter als ich ist. Es wird auf jeden fall ein weiteres Treffen geben und da werde ich dann mindestens bis zum Kuss eskalieren.

Das Problem ist, dass sie mir irgendwie nicht so ganz gefällt. Ich meine, sie hat einen tollen Charakter, einen wirklich guten. Aber optisch könnte sie etwas hübscher sein. Na ja, notfalls befreunde ich mich mit ihr, ein toller Mensch ist sie allemal. Vielleicht liegt es aber auch an meiner alten Oneitis, die ich immer noch nicht aus dem Kopf habe und die ich über alle anderen Frauen stelle.

Oder du gamest nicht deine One Itis, wäre vielleicht klüger. Auf die Dauer betrachtet.

Tja, das habe ich leider nicht mehr gelesen und ich habe es getan. Das Ergebnis ist mäßig, eigentlich saumäßig. Dadurch, dass ich ihr näher gekommen bin, hat sie sich wieder in meinen Kopf eingebrannt.

bearbeitet von mpf02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd dir raten deine one-itis erstmal in ruhe zu lassen und dich die nächsten tage mit anderen frauen abzulenken ;) Danach kannste ja immer noch schauen, ob du dich nochmal mit ihr treffen willst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.