Eskalationsgeschwindigkeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich muss ich als Mann eskalieren. Gibt nur ganz wenige Frauen die von sich aus eskalieren. Eventuell gibt es ja jetzt oder in Zukunft Strategien wie man die Frau zum eskalieren bringen kann, aber bleiben wir erstmal bei der normalen, einfacheren klassischen Methode.

Ängste zu Eskalieren habe ich fast überhaupt nicht. Abgesehen von targets die ejected oder rejected haben gab es über mich noch nie Beschwerden, die Grenze zwischen Flirt und Belästigung ist sehr einfach zu begreifen. Eject/reject und ein körpersprachliches nein in Verbindung mit einem verbalen nein sollte akzeptiert werden. Soweit simpel.

Situation 1:

Neulich bei gamen auf dem dancefloor zu einem eigentlich unpassenden Lied machte ich einen Opener mit hallo, Drehnung, ranziehen und sofort kuschelig tanzen. Also dachte ich mir das ich ruhig weiter eskalieren kann und legte ihre Hände auf meine Schulter, da dies den KC perfekt vorbereitet.

Kuschelig tanzen zu unpassender Musik was sehr eindeutig ist war ok, die Aktion mit den Händen war ihr aber so viel das sie sofort nein gesagt hat und die Flucht ergriffen hat. Für mich nicht nachvollziehbar, fand das der Situation angemessen und hätte leichter geblockt werden können, d.h. Hände einfach wieder dahin legen wo sie vorher waren.

Situation 2:

Social prof und scheinbar Konkurenz war vorhanden weil ich mit meinem wing bereits relativ ineffektiv ein 2er set gegamed habe da beide einen bf hatten. War aber trotzdem angenehmes Gespräch und muss gut ausgesehen haben. Irgendwie kam zufällig noch ein anderes 4er set hinzu mit dem wir uns unterhalten.

Da bei dem 2er nicht viel zu holen ist picke ich mir aus dem 4er ein target heraus. Unkreativ führe ich ein logisches Gespräch über ein Thema was uns beide zu interessieren scheint, dabei involviere ich sie so stark ins Gespräch das ihre volle Aufmerksamkeit auf mich gebündelt wird. An sexual EC, Zwinkern und KINO habe ich aber gedacht. Soziales KINO an der Schulter und wenn ich meine Hand wegnehme streichle ich sie schon dabei.

Konnte auch bereits meinen Arm hinter sie legen, hatte sie erstmal nicht berührt. Negative Reaktion blieb aus also dann auch mit Berührung aber nur kurz, dauerhaft dachte ich kommt nicht gut außerdem wollte ich Push & Pull machen. Ihre Aufmerksamkeit nehme ich zu Schlussfolgerung das sie on ist und erzähle etwas banales und zweideutiges so wie "ja, das muss ich wieder gut machen, aber ohne Geld" mit dem Clou das ich dabei leicht und kurz über ihre Wange gestreicht habe. Negative Reaktion bleibt auch hier aus.

Ich sage zu ihr "ich brauche etwas zu trinken, los komm mal mit" und nehme ihre Hand. Sie widersteht kurz aber nur um ihren Freundinnen Bescheid zu sagen. Sichtbar überzeugt von dieser Idee kommt sie mit. Nachdem ich außer Sichtweite der anderen bin sage ich wieder etwas banales "warte mal, ich muss dir etwas sagen". Bevor sie weiß was abgeht setze ich zum KC an, sie dreht sich weg. Sie schaut etwas überrascht aber positiv und ich versuche gleich normal, kurzer Kuss auf den Mund. Sofort danach dritter Versuch und wir fangen an wild zu knutschen.

Ganze Situation hat nur etwa 10 Minuten gedauert.

Situation 3:

Sie hat mich geopeend. Ein 2er set. Da sie mich geopened hat gehe ich davon aus das ich schnell eskalieren muss. Mein wing hat ihre Freundin gegamed so das diese nicht dazwischen gefunkt hat.

Gespräch lief relativ gut, sie investierte halt auch ins Gespräch aber es war halt noch neu, kennen lernen, nicht überschwänglich. KINO an Schulter und ihre Hand ab und zu streicheln war bereits nach 10 Minuten okay. Als ich allerdings ihre Hand halten wollte hat sie rejected "dafür bin ich nicht offen, da musst du dir eine andere suchen". Ich machte einen KINO freeze out aber ab hier war das Gespräch einseitig.

Theoretisch hätte sie ejecten können aber die Sitzposition war eine Art lockin. Vielleicht hatte sie sich auch eingesessen, wollte ihre Freundin weitermachen lassen oder war einverstanden da ich ja erstmal den Körperkontakt abbrach oder dachte ich renne gleich weg. Es war sehr schwer aber mit Gruppengespräch, C&F, DHV,Storytelling und reframe habe ich es geschafft die Situation wieder umzubiegen und das Gespräch wieder zweiseitig zu machen.

Später, so nach ca. 3 Stunden als wir viele gemeinsame Interessengebiete gefunden hatten, ich viel attraction und rapport hatte ging KINO dann viel weiter als bei der Stelle wo ich vorher fast rausgeflogen wäre. Unsere Beine und Oberkörper berührten absichtlich, ging auch von ihr au,, an der Schulter streicheln, Haare wegstreichen, Hände streicheln, unter Vorwand kurz Händchen halten ging alles. NC ging wie Butter aber da sie vorher ja schonmal rejected hatte war bei mir zu viel Angst da um einen KC zu versuchen.

Normal habe ich da kein Problem aber es hat sich so angefühlt als würde ich planen die Schwelle zur Aufdringlichkeit zu missachten. Ärgert mich jetzt.

Situation 4:

Mein wing gamte alleine ein 2er set als ich außer Reichweite war. Er war schon recht weit. Ihre Freundin schien sich zu langweilen, ehe sie anfängt zu cockblocken habe ich mir kurz social prof bei ihm geholt und dann die Freundin gegamed.

Gespräch lief eher lau, sie hat zwar auch Fragen gestellt aber so richtig viel Sympathie war noch nicht entstanden. KINO an der Schulter ist akzeptiert, ich teste meinen Arm hinter sie zu legen und sie rührt sich nicht. Gespräch läuft normal weiter und mein Arm fängt an sie zu berührten. Auch das schien sie nicht zu stören. Um weiter zu eskalieren streichelte ich mit der Hand von dem Arm der um sie war ihre Schulter, auch hier hatte sie nichts dagegen.

Von ihr kam aber keinerlei KINO was mich etwas irritierte. Hier waren auch noch keine 10 Minuten vergangen. Ich versuchte sie zu isolieren aber sie wollte lieber da bleiben und ich blieb auch da. Nahm dann sogar noch meine andere Hand und machte zusätzlich soziales KINO an ihren Oberschenkeln.

Sie starrte dann nur noch gerade aus aber redete weiter. Ich war mir nicht sicher ob ich es jetzt schon leicht übertrieben hatte also nahm ich erstmal meinen Arm und meine Hand weg aber lehnte mich dafür nah an sie ran. Dann spürte ich das sich das Eskalationsfenster geschlossen hate, das Gespräch wurde einseitig zu einer reinen Höflichkeitsaufgabe für sie.

Situation 5:

Wir sind bei mir und schauen einen Film. Sie sagte sinngemäß "nur Freunde". Da wir aber an einem vorhergehenden Tag schon makeout hatten, ich an LJBF kein Interesse hatte und LJBF auch für unrealistisch hielt dachte ich mir scheiß drauf, ich gebe mein Bestes. Habe nach ihrem verbalen nein kurz später wieder eingesetzt. Es kam weder ein neuer verbaler noch nonverbaler reject. Sie hätte natürlich jederzeit gehen können, wenn ich sie vertrieben hätte wäre ich froh gewesen es wenigstens versuch zu haben.

Sie hielt die ganze Zeit nur still. Ich versuchte eine Art Push & Pull, mal mehr sexuelles KINO, mal weniger und immer zwei Schritte vor, einer zurück. Legte auch ihre Hand öfters zu mir um sie zu animieren mitzumachen aber da zog sie nur ihre Hand weg.

Das Fummeln muss sowas von needy gewesen sein. Ich dachte mir aber das ich sie sowieso nicht wiedersehe und bei all in ist auch needyness erlaubt. Der einzige Lichtblick war das sie es sich gefallen ließ und errötete. Nach über eine Stunde einseitigem fummeln ging es mit ihr durch und sie gab mir einen kurzen Kuss oder griff mal zu mir rüber um sich danach wieder zu "disziplinieren". Nach 1 1/2 Stunden als ich schon beim fingern durch die Hose durch angekommen konnte sie das stöhnen nicht mehr unterdrücken und es wurde doch noch beidseitig.

Interessante Erfahrung, needyness hoch 10 hat gewirkt.

Dies ist zur Zeit mein sticking point. Auf der einen Art muss ich in die Initative gehen aber wiederum auf der anderen Art verschrecke ich das target wenn ich zu aufdringlich werde. Zu allem Überfluss darf man nicht auf Signale warten. Manchmal ist es richtig auch trotz schlechtem Gesprächsfluss bzw. auch ohne überschwängliche Sympathie sich wenigstens körperlich gut zu verstehen und zu eskalieren. Davon ausgehen das sie KINO erwidert darf ich auch nicht. Dies ist eine echte Herausforderung.

Wie erkenne ich wann die nächste Stufe an KINO eingeleitet werden kann?

Wie erkenne ich wann die nächste Stufe an KINO eingeleitet werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode des erfahrenen Verführers ist es, das Tempo nach Bedarf zu variieren und anzupassen.

- Bereitschaft und Interesse zeigen

- Zeigen, dass man unabhängig ist

- weiterhin Offenheit signalisieren

- dann "leaning back", Tempo rausnehmen

Das bringt dich bei genügend hoher buying temperature in den Bereich des "begehrt werdens"

Das macht dich attraktiv und wenn alles geklappt hat, wird die Frau sich jetzt auch ins Zeug legen um ihren Teil der Verführung durchzuführen.

Zum passenden Zeitraum kannst du dann wieder einsteigen und das "Finish" ist dann gemeinsam ;-)

Also: Tempo variieren, nicht immer nur die Tür "eintreten" um ins Haus zu gelangen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Winddancer an: Tempo varrieren können und ein Gefühl dafür bekommen.

Das Paradoxe dabei scheint zu sein:

Je mehr man sich Gedanken um das Tempo macht, desto eher fällt man aus dem "richtigen Takt".

Je aufmerksamer man jedoch für die tatsächliche Situation ist, desto natürlicher wird das Vorgehen.

Auf den Punkt gebracht:

Es gibt kein "schnell" oder "langsam". Es gibt nur ein "rechtzeitig".

(Wer nicht im rechtzeitgen Modus ist, der hat das Gefühl schneller oder langsamer agieren zu müssen. Er ist eben aus dem Takt.

Wer rechtzeitig ist, stellt sich diese Frage nicht - er weiß eben er ist rechtzeitig)

Es gilt, einen Sinn für die eigenen inneren Impulse zu entwickeln.

In diesem Thread zum Thema Eskalation ( und - Hemmungen)

ging ich näher darauf ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.