3D Filme

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola ,

Es gibt heutzutage 3D Filme , die im Kino ausgestrahlt werden . Voraussetzung ist ne 3D Brille .

Ich war im Sommer in dem Film " My bloody Valentine " und es war der erste Film bei dem ich mir in die Hosen geschissen habe , weil die Gegenstände auf einen zugeflogen kommen und man immer versucht auszuweichen . Als der Film anfing kam nach 5 min ne Axt angeflogen , ich wollte ausweichen und bin vom Sessel geflogen ;-) .

Naja , jedenfalls sehe ich gerade , dass dieser Film im Internet in 2 Versionen angeboten wird : In 3D und normal .

Frage :

Wenn ich mir diesen 3D Film bestelle , kann ich ihn mir dann auch wirklich in 3D angucken oder geht das nur in Kinos ? Ich bin nämlcih grad auf die Idee gekommen , dass ich den Film auf meinem 18. abspielen werde unter der Voraussetzung , dass Äxter und Hacken angeflogen kommen :lol:

LG

bearbeitet von Identity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mir diesen 3D Film bestelle , kann ich ihn mir dann auch wirklich in 3D angucken oder geht das nur in Kinos ?

Vorausgesetzt du hast genügend 3D Brillen für alle Zuschauer, dürfte das auf jedem (Farb-) Fernseher möglich sein.

Vereinfacht beschrieben:

Bei 3D Filmen werden zwei Bilder unterschiedlicher Farbe übereinander gelegt, die vor dem Auge durch die Brille wieder zusammengefügt werden.

Durch die zwei Ebenen entsteht ein räumlicher Eindruck.

Der Effekt der auf dich zufliegenden Gegenstände wird zu Hause wahrscheinlich nicht derselbe sein. Das liegt einerseits an der Leinwandgröße im Kino,

zum anderen verwenden die Kinos zwei Projektoren unterschiedlicher Polarisation um 3D Bilder darzustellen. Das ist die bessere Technik.

Es ist mit deinem Fernseher möglich, aber du wirst den Untrerschied zum Kino auf jeden Fall merken. Probiere es aus.

Dein Fernseher sollte möglichst groß sein und der Raum möglichst dunkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Unterscheid bemerkbar ist , dann spar ich mir die 25€

Ich hab gestern erzählt bekommen , dass seit Neustem 3D Fernseher angeboten werden . Kosten aber ca. 8 000€ . :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir vor kurzem den Film "Reise zum Mittelpunkt der Erde" auf DVD gekauft. Ich wusst auch schon das es nicht der brüller-Film ist, aber er hatte bei Saturn nur 5 € gekostet. Jedenfalls ist dort neben der normalen Version auch eine 3D Version auf einer Extra DVD. Außerdem liegen der DVD 4 3D Brillen (Grün-Rot Sichtfelder) bei.

Ich kann mir vorstellen, dass du dann auch so eine Version hättest, allerdings finde ich, dass man sich die Filme so nicht anschauen kann. Der 3D Effekt ist echt super und die Tiefenwirkung ist auch fast genau wie im Kino. Die Technik ist hier nur anders wie es Dreramcatcher schon beschrieben hat und du hast sehr eigenartige Farben. Außerdem bekomme ich für mein Empfinden schon nach kurzer Zeit "Augenkrebs" dabei und es ist nicht alles scharf (man sieht vieles doppelt bzw. überschnitten).

Also es ist ein nettes Gimmik, aber an die Qualität der 3D Kinos kommt diese Technik noch nicht ran. Ich arbeite im Kino und schau dann regelmäßig mal ins 3D Kino rein. Wir haben dort das System, wo Brillen ohne Batterie und Technik sind und es ist 1000 Mal besser :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden