Auf der Suche nach Inspiration

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich habe eigentlich nicht unbedingt Probleme mit Frauen zu kommunizieren (wobei ich meiner Meinung nach früher noch etwas mehr interesse am Gespräch mit den Mädels hatte, mittlerweile hab ich nicht mehr so großen Gefallen daran immer wieder neue Leute (insbesondere Frauen) kennen zu lernen und mir ihre Geschichten anzuhören. Wenn man das ein paar Jahre intensiv getan hat verliert es seinen Reiz.). Dazu kommt das fast alle Frauen gern über sich reden, sie geniesen es im Mittelpunkt zu stehen, aber das ist ein sehr einseitiges Verknügen und für den Gesprächspartner (also für mich) eher sehr langweilig. Was aber mein Problem ist bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt (mit guten Ratschlägen) ist folgendes: Ich kenne ein "paar Frauen" manche nur flüchtig manche etwas näher, ich weis auch das ich recht gut bei den Mädels ankomme. Mein Problem ist das ich mit allen Mädels in einer Verbindung stehe die ich nicht aufs Spiel setzen möchte....das hört sich sicher jetzt etwas bescheuert an, aber ich versuch es mal kurz zu erklären. Die Mädels sind entweder mit wirklichen Freunden von mir zusammen (und somit Tabu) oder Sie haben einen Freund (den ich nur flüchtig kenne und der mir somit am Arsch vorbei geht) sie gehören aber zum engeren Freundeskreis was die Sache für mich kompliziert (da ich auch nie ganz genau abschätzen kann ob ihr interesse für mich freundschaftlich ist oder doch darüber hinaus geht). Das beste Beispiel ist meine beste Freundin (ja ich hab sowas und nein ich bin nicht Schwul). Ich weis zu 100 % das sie nicht auf mich steht (dazu kommt das sie sehr Glücklich vergeben ist und jetzt auch noch ein Kind bekommt) dennoch schenkt sie mir auffallend oft diesen Küss mich Blick (also von einem Auge zum nächsten und dann zum Mund...ihr wisst sicher was ich meine), sie lässt auch immer ganz ausversehen ihren Aktfotokalender hängen wenn wir zusammen Zeit bei ihr verbringen und sie hat es auch schon drauf gehabt ihren Schlüssel in ihrer Tasche zu suchen, während diese auf meinem Schoß stand und hat ganz ausversehen dabei an meinem besten Stück gespielt, natürlich hat sie dies "nicht mitbekommen" lol. Ein weiteres Beispiel ist meine Friseurin (ich sehe sie nur einmal im Monat) und ich finde sie wirklich attraktiv, ich finde es auch total angenehm wenn wir uns Unterhalten und sie dabei anfängt (total Gedankenverloren) mir den Nacken oder den Kopf zu Streicheln man sieht es ihr aber voll an das sie das eher Unterbewusst tut, sie ist dabei voll in das Gespräch vertieft. Allerdings ist sie 9 Jahre jünger als ich, was für mich weniger ein Problem ist, ich bin mir (durch meine Erfahrungen) aber sehr sicher das, wenn ich versuchen würde sie zu Daten, sie ablehnen würde (1. Shittest, 2. weil wir uns eigentlich überhaupt nicht weiter kennen, 3. Altersunterschied). Und ich möchte weiterhin das sie mir die Haare schneidet (sie ist echt gut), wenn ich versuchen würde sie zu Daten, wäre es besonders für sie immer wieder Peinlich wenn ich zum Haare schneiden käme (die gute Atmosphäre zwischen uns wäre zerstört...das möchte ich nicht). Ich habe sie auch vor langer Zeit mal übers Netz ganz allgemein gegrüßt, was sie auch erwiedert hat, ich finde die Kommunikation über das Netz (in Form eines Stadtforums etwas eigenartig, da dabei schnell der Eindruck entstehen kann das ich ein Verzweifelter auf der Jagt nach dem nächsten Opfer bin). Solche Geschichten ziehen sich Quer durch mein Leben und mir durchaus bewusst, dass der einzige der diese Situation verbessern kann ich selbst bin. Doch wie kann mir der Spagat gelingen, gute Freundinen oder Bekannte zu behalten auch wenn ich zeige das mein interesse an ihnen etwas weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube, Du siehst Dich ein klein wenig weiter als Du bist.

Beispiel Frisuerin:

(1. Shittest, 2. weil wir uns eigentlich überhaupt nicht weiter kennen, 3. Altersunterschied)

Wo ist hier Dein Problem? Ich seh keins.

1. --> ist ein IOI

2. --> lern sie kennen, ach ne, Du hast nach jahrelangen intensiv angehörten Lebensgeschichten kein Interesse mehr, zu dumm.

3. --> ist kein Problem, solltest Du mit Deiner "Erfahrung" ja auch wissen.

wäre es besonders für sie immer wieder Peinlich wenn ich zum Haare schneiden käme

Ich denke eher für Dich!!

Ich habe sie auch vor langer Zeit mal übers Netz ganz allgemein gegrüßt, was sie auch erwiedert hat

Na, wenn das nichts heißt :hi:

Mein Tip: Lerne neue Frauen kennen und nein, man muss sich nicht ihre Lebensgeschichte anhören, wer sagt denn sowas? Es ist auch falsch, dass die lieben Weibchen nur Interesse an sich selbst hätten. Wenn Du interessant bist, haben sich auch Interesse für Dich.

Lese Dich ein. Ändere Deine Einstellung. Du wirst deine "guten Freundinnen" nie verführen, weil Du Angst hast, sie zu verlieren.

Und noch was, ganz wichtig!! Du hast eine intensive Klammernutzung, reduziere sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen, es aber vermutlich trotzdem zu müssen - sollte nicht schlimm sein, schließlich sind wir hier ja ne offene und ehrliche Therapiegruppe... - : Ist es möglich, dass Du Dir in Bezug auf Deine reichhaltige Erfahrung ein bisschen selbst in die Tasche lügst?

Jigga sprach wichtige Punkte bereits an. Peinlich muss es Dir nicht sein, wenn sie dich abblitzen lässt. Ein erfahrener Mann wird damit souverän umgehen können, sogar dann, wenn sie weiterhin seine Friseurin ist. Du hast viel zu viele Limited Beliefs in Dir, glaubst ständig, dass Du eh abblitzen würdest, hast also Angst, und schützt dich vor diesem Eingeständnis, indem Du uns was von deinem unwillen ebrichtest, deine zahlreichen guten Freundinnen nicht zu verlieren. Du bist ganz einfach schüchtern, zu wenig C&F, zu wenig P&P, zu wenig Eskalation.

Beispiel: Da steht eine damenhandtasche auf Deinem Schoß und eine Frau wühlt drin rum und spielt Dir an Deinem Dödel rum (offenbar hast Du bereits mit ihr darüber gesprochen, wie aus deinem Posting ehrvorgeht). Sag doch einfach: "Wenn Du noch länger so weiter suchst, findest Du etwas, was Du nicht unbedingt gesucht hast." Und breit grinsen. Wenn es stimmen sollte, dass sie Dich attraktiv findet, dann kannst Du einfach mal Kino machen, eskalieren, rapport, Comfort & Trust aufbauen und KC.

Also, meine Analyse: Du bildest Dir ein, die halbe Frauenwelt fährt auf Dich ab, hast aber nicht den Mumm, es herauszufinden, und schränkst Dich selber total ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok Danke das ihr euch alles durchgelesen habt und für die gute Kritik,

ich habe intensiv darüber nachgedacht, dass Ergebniss: in C&F bin ich wirklich ne Niete das liegt mir einfach nicht weis aber auch nicht so recht wie ich das verbessern kann! Ja is schon klar üben üben üben....sonst noch konstruktive Tipps? Was Push & Pull angeht hab ich "gute Grundkenntnisse" hab aber echt noch nachholbedarf in Sachen Push :( leider. Tipps? Was Eskalation angeht ohhh ja das ist mir schon ne ganze Weile bewusst das ich da viel zu lange warte....ich denk einfach zu viel nach!!! Kann man das abstellen? Das komische an der Sache ist auch wenn das jetzt verrückt klingt und das ist eine wirklich realistische Selbsteinschätzung ich bin absolut nicht Schüchtern und hab auch echt keine Angst vor nem Korb, da Frauen eine Million Gründe einfallen weshalb sie gerade nichts mit dir anfangen wollen oder können aber nur wenige weshalb sie es tun sollten.Aus diesem Grund ist ein Korb mehr als wahrscheinlich.

Was die Geschichte mit meiner besten Freundin angeht, da steht ein Game 0% zu Debatte ist halt wirklich nur die beste Freundin. Aber wie kann ich die von mir angegebenen "Zeichen" deuten??? Hat da jemand ne plausible Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden