Ex meldet sich

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen zauberhaften Wünsche ich!!!

Bräuchte mal nen paar Meinungen zu ner Situation, wo ich nicht weiß, wie ich drauf reagieren soll.

Kurze Vorgeschichte:

Hab mit meiner Ex seit knapp über einem Jahr schluss. Sie hing am Anfang noch sehr an mir und tut es auch noch! Hab ihr aber klar meinen Standpukt gesagt, dass es halt keinen Sinn mehr macht. Hat sie auch irgendwo eingesehen. Die Beziehung war im ersten halben Jahr schön, danach die letzten 2 1/2 Jahre mehr Streit als sonst was. Sie war nur am nörgeln, ich war ne verkümmerte Pussy!

So, in diesem Jahr der Trennung hatte ich einige ONS u.s.w., eben nen paar Bumsereien und spielereien hier und da. Habe ausgiebig an meiner Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet, dass ich mich nie mehr so kontrollieren lasse (betaisieren)!

Jetzt der Grund meiner Verwirrung:

Habe seit gut 4 Wochen ne Frau am Start, die mich wirklich beeindruckt, nicht nur sexuell sondern auch vom Menschen her. Sie ist 2 Jahre jünger als meine Ex (Ex 21, Sie 19), dafür aber um längen reifer!

Da bahnt sich ne LTR an, wo ich aber schon etwaige anspielungen schön vom Tisch gewischt habe. Aber beide merken eben, dass da irgendwo mehr ist, als nur ne geile Bumserei!

Und genau jetzt meldet sich meine Ex per SMS:

"Ja, hab gestern erfahren das du ne neue Freundin (???) hast. Keine Sorge, will jetzt hier nicht rum heulen, aber wollte nur sagen wie traurig ich das finde. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit der, dass mit euch nicht die selbe Sache passiert, wie mit uns."

Manche sagen vllt.

"Ja und? Ist doch nett, sie wünscht dir Glück Kollege!"

Ja mag sein, aber diese SMS hat wieder mitleid in mir ausgelöst. Ich mag es nicht wenn sie an mir hängt. Fühle mich dafür verantwortlich, was natürlich Bullshit ist!

Was soll ich tun? Ihr Antworten? Oder die SMS von ihr gut sein lassen? Ich war nie jemand, der Gewissenlos einfach sein Ding durchzieht. Zumindest nicht bei solchen Sachen. Will aber lernen, irgendwo ne Art Skrupellosigkeit zu entwickeln :hi:

Tipps dazu und zum Thema selbst wären Genial!

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shittest, Manipulatiosversuch? Ich glaube es nicht. Sondern sie hat einfach geschrieben was sie fühlt. Natürlich ist jeder traurig, wenn der/die Ex jemanden neuen hat. Aber so ein großes Drama, oder Gefühlswallungen, wie du, lese ich nicht heraus.

Einfach nur eine nette SM, die einfach mit "vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute" beantwortet werden kann.

Kurzum: Sie macht dir kein schlechtes Gewissen, das machst nur du dir selbst. Du machst Probleme, wo keine da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach nur eine nette SM, die einfach mit "vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute" beantwortet werden kann.

Kurzum: Sie macht dir kein schlechtes Gewissen, das machst nur du dir selbst. Du machst Probleme, wo keine da sind.

Ja, keine zusätzlichen Probleme machen.

Die letzte ähnliche SMS meiner Ex neulich habe ich unbeantwortet gelassen.

Auch wenn es schwer gefallen ist.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will aber lernen, irgendwo ne Art Skrupellosigkeit zu entwickeln :hi:

Warum? Das halte ich für totalen Blödsinn und entspringt wahrscheinlich wieder irgendeiner PUA-Fantasie-Idealvorstellung. Lern lieber dich selbst zu akzeptieren und mit deiner Art umzugehen.

Nur solltest du so einen Kram von ihr nicht so sehr an dich ranlassen. Entweder du antwortest ihr ehrlich und sachlich (aber auch bestimmt) oder du ignorierst es einfach, je nachdem wieviel sie dir im Sinne einer Freundschaft wert ist.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jack,

das sehe ich anders als Jon 29.

Rein objektiv betrachtet ist das ganz klar ein Manipulationsversuch. Vielleicht nicht mal einer, den sie aktiv versucht, sondern eher unterbewußt. Das ist ja häufig so bei den Ladies. Sie kennt Dich und sie weiß, dass die Herz-Schmerz-Nummer bei Dir zieht.

Du kennst die Frau natürlich am Besten. Wenn sie jemand ist, die immer ihr Herz offen auf der Zunge getragen hat, dann kann das schon so sein, dass es eine einfache Äußerung von Gefühlen ist.

Aber Du beschreibst sie eher als nörgelnd, betarisierend etc. - da passt so eine traurig- Nummer nicht richtig ins Bild. Klingt für mich eher nach einem verzweifelten Manipulationsversuch, was sie ja anscheinend bei Dir in der Vergangenheit schon erfolgreich umsetzen konnte. Sie weiß also, welche Knöpfe sie drücken muss.

Die entscheidende Frage ist, was Du willst:

Willst Du Deine Ex als platonische Freundin aufbauen oder gar nichts mehr zu tun haben?

Im ersten Fall würde ich eine SMS schicken wie "Nein, ich habe keine Freundin, aber es könnte so kommen. Das Leben entwickelt sich immer weiter."

Ansonsten würde ich gar nicht antworten. Dann sehe ich das ganz genau so wie Actinium: Kein Grund sich zusätzliche Probleme ins Boot zu holen.

Aber schau nicht zu sehr in die Vergangenheit. Schau in die Zukunft.

Glückwunsch zu Deiner neuen Kleinen. Sounds great!

Jeder, der sich längere Zeit mit Frauen umgeben hat und viele Ladies gegamt hat, weiß, wie viel Spermüll da draußen rumläuft und das die wirklich guten Ladies nicht auf den Böumen wachsen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder, der sich längere Zeit mit Frauen umgeben hat und viele Ladies gegamt hat, weiß, wie viel Spermüll da draußen rumläuft und das die wirklich guten Ladies nicht auf den Böumen wachsen.

Gut, ob es ein Manipulationsversuch ist, bleibt offen, oder besser gesagt wie stark die Intention da ist. Aber das ist egal, das eigentliche Problem ist, daß Jack sich wegen so einer SMS zuviele Gedanken macht und das alles zu ernst nimmt,

Nur zu den "guten Ladies". Soviel Spermüll aka LSE-Monster, wie hier iim Forum immer eifrig behauptet wird, ist es auch nicht. Dem Forum bzw. den Pulern würde es gut tun, einfach Frauen nicht mehr so negativ zu sehen, bzw. zu erkennen, daß der Durchschnitt sich einfach zwischen LSE und HSE befindet. Oder anders gesagt, die meisten Mädels sind normal, wobei auch natürlich normale Frauen gelegentlich anstrengend sein können. :hi:

Fazit: Die Puler sollten mal ihre LSE Paranoia mal ad acta legen und sich ihrem eigenem Inner Game stellen. Das ist der beste Schutz vor schlechter Behandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn solche SMS auch. In meinen Augen ist das kein Shittest. Nur wurdest du in dem Moment, als deine Ex von deiner Neuen erfahren hat, sofort wieder extrem attraktiv für sie. Unterschätze niemals den Effekt, den es auf eine Frau hat, wenn ihr Ex eine Neue hat!

Auf jeden Fall solltest du aber nicht zuviel darüber nachdenken.

Bedank dich für die SMS, wenn dir danach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
"Ja, hab gestern erfahren das du ne neue Freundin (???) hast. Keine Sorge, will jetzt hier nicht rum heulen, aber wollte nur sagen wie traurig ich das finde. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit der, dass mit euch nicht die selbe Sache passiert, wie mit uns."

Damit kommuniziert sie natürlich Interesse an Dir.

Ja mag sein, aber diese SMS hat wieder mitleid in mir ausgelöst. Ich mag es nicht wenn sie an mir hängt. Fühle mich dafür verantwortlich, was natürlich Bullshit ist!

Es ist wahrscheinlich nicht nur Mitleid. Sondern auch noch etwas anderes, Du "hängst" auch noch ein bisschen an ihr. Und deshalb magst Du es nicht, wenn Du merkst, dass sie an Dir "hängt", weil das Deine Gefühle für sie ein bisschen wachrüttelt. Ist meine Vermutung.

Was soll ich tun? Ihr Antworten? Oder die SMS von ihr gut sein lassen? Ich war nie jemand, der Gewissenlos einfach sein Ding durchzieht. Zumindest nicht bei solchen Sachen. Will aber lernen, irgendwo ne Art Skrupellosigkeit zu entwickeln :drinks:

Tipps dazu und zum Thema selbst wären Genial!

Skrupellosigkeit ist kein Ziel. Das heisst sowas wie "Mitgefühl aböten" oder so, und das kann man nicht.

Wenn Du Ihr wirklich klar gemacht hast, dass das mit Euch vorbei ist, dann hast Du keinerlei Verantwortung in dieser Hinsicht.

Findest Du, dass das mit Euch vorbei ist?

Hast Du wirklich kommuniziert, dass das mit Euch vorbei ist? Hängt wahrscheinlich zusammen.

Das Problem ist wahrscheinlich auch das hier:

Hab ihr aber klar meinen Standpukt gesagt, dass es halt keinen Sinn mehr macht. Hat sie auch irgendwo eingesehen. Die Beziehung war im ersten halben Jahr schön, danach die letzten 2 1/2 Jahre mehr Streit als sonst was. Sie war nur am nörgeln, ich war ne verkümmerte Pussy!

Wenn man eine Beziehung beendet, weil man immer nur Streit hat, heisst das ja nicht, dass man nichts mehr füreinander fühlt.

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden