wieso mach ich das?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso zum Teufel mach ich das?

Zu mir: 25 Jahre, Afc.

Und ja ich habe mich eingelesen. Lob des Sexismus, Oliver Kuhn, Thorsten Havener - ich weiß was du denkst, Robbins Das prinzip des geistigen Erfolgs, diverse Smalltalk Bücher, PickUpForum die Basics etc.etc.etc.

Derzeit: Kalteis - Von der Kunst, Hindernisse zu überwinden und schwarz, das system der Verführung.

Letzte Woche Lairtreffen, wir gehen auf einen Christkindmarkt. Wir teilen uns auf, mein Wing (Auch Anfänger) fängt ein Gespräch an. Ich unterhalte mich mit einer (sehr) oberflächlich, wir trinken Glühwein, lassen auch die Mädls kosten viceversa.

Ich merke, es geht nix. Das liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass ich mich nicht vorgestellt habe *selbstschlag*. Ob sich mein Wing vorgestellt hat, weiß ich nicht.

Nach einiger Zeit des Fragenstellens, unter anderem auch was die Mädls studieren (Antwort von dem Mädl und ich sollte es danach wiederholen - ich hab mir nur die Hälfte gemerkt, also beim Shittest halb durchgefallen) bin ich gegangen und mein Wing wollte noch ne Telnummer holen. Was dann passierte weiß ich nicht. Meine Motivation war urplötzlich im Keller. Keinerlei Lust mehr auf irgendwas, ich bin dann heimgegangen.

Während des Heimgehens dachte ich noch "Scheisse, warum machst du das? Warum bleibst du nicht dort?" *selbstschlag*

Zugegeben, es war sehr voll, ich fühlte mich nicht wohl.

Woran es liegt versuche ich mal zu analysieren:

* In der Kindheit zuviel vorm PC gesessen und daher soziale Kompetenz nicht so gut wie bei anderen.

* In der Uni 2 Semester durch Blödheit, Faulheit (PC) verloren und daher die Angst: "Was ist wenn's irgendjemand rausfindet?

* Standardmäßige Ansprechangst.

Wer den Kalteis gelesen hat, wird folgendes kennen:

*Ich lasse alte einschränkende Gedankengänge fallen und optimiere meine Einstellung auf Erfolg und Fortschritt. - Missachtet

*Ich werde das, was ich mir vornehme mit vollem Einsatz tun. - Missachtet

* Ich akzeptiere Dinge, die ich nicht änder kann und mache das Beste aus den Situationen, die daraus entstehen. - Missachtet.

* Ich bin Bereit, Risiken einzugehen um meine Ziele zu erreichen. - Missachtet.

* Ich akzeptiere, dass ich Fehler mache, denn das ist gut so. Ich lerne daraus und schöpfe aus jedem neuen Fehler auch neue Möglichkeiten - Missachtet.

Also 5 der 9 Versprechen gebrochen, die ich eigentlich mir selber gegeben habe. Woran liegt es also? Ich denke im Akzteptieren, dass ich Fehler gemacht habe. Schwere Fehler, die ich mir nicht eingestehen will. Ich habe wohl mein Weltbild zu stark auf wackligem Fundament aufgebaut.

Kurzum, ich habe andere enttäuscht und ich habe mich selbst enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und weisste was! Das ist auch richtig so! Denn durch dein Verhalten, hast du deinen Wing hängen lassen, der dich genauso dringend brauchte wie du ihn!

Das nächste was du machst ist deinen Wing anzurufen und dich bei ihm zu entschuldigen. Dann denkst du über deine Fehler nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letzte Woche Lairtreffen, wir gehen auf einen Christkindmarkt. Wir teilen uns auf, mein Wing (Auch Anfänger) fängt ein Gespräch an. Ich unterhalte mich mit einer (sehr) oberflächlich, wir trinken Glühwein, lassen auch die Mädls kosten viceversa.

Ich merke, es geht nix. Das liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass ich mich nicht vorgestellt habe *selbstschlag*. Ob sich mein Wing vorgestellt hat, weiß ich nicht.

Nach einiger Zeit des Fragenstellens, unter anderem auch was die Mädls studieren (Antwort von dem Mädl und ich sollte es danach wiederholen - ich hab mir nur die Hälfte gemerkt, also beim Shittest halb durchgefallen) bin ich gegangen und mein Wing wollte noch ne Telnummer holen. Was dann passierte weiß ich nicht. Meine Motivation war urplötzlich im Keller. Keinerlei Lust mehr auf irgendwas, ich bin dann heimgegangen.

Hast du vielleicht Angst bekommen?

Während des Heimgehens dachte ich noch "Scheisse, warum machst du das? Warum bleibst du nicht dort?" *selbstschlag*

Zugegeben, es war sehr voll, ich fühlte mich nicht wohl.

Solche katastrophisieren ist auch kontraproduktiv.

Woran es liegt versuche ich mal zu analysieren:

* In der Kindheit zuviel vorm PC gesessen und daher soziale Kompetenz nicht so gut wie bei anderen.

* In der Uni 2 Semester durch Blödheit, Faulheit (PC) verloren und daher die Angst: "Was ist wenn's irgendjemand rausfindet?

* Standardmäßige Ansprechangst.

Es ist ziemlich scheißegal, was in der Vergangenheit geschehen ist. Wirklich relevant ist was du jetzt fühlst und noch Wichtigtuer - denkst, denn dies ist Ursache deines Verhaltens. z. B. deine Ängste, aber sie seinerseits sind durch die automatisierte Gedanken und Bewertungen hervorgerufen. ICh rate vals erstes diese Gedanken durch Selbstbeobachtung rauszufinden

Kurzum, ich habe andere enttäuscht und ich habe mich selbst enttäuscht.

Hm, denkst du dass du enttäuscht bin, oder denkst du vielleicht, dass du versagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wer den Kalteis gelesen hat, wird folgendes kennen:

*Ich lasse alte einschränkende Gedankengänge fallen und optimiere meine Einstellung auf Erfolg und Fortschritt. - Missachtet

*Ich werde das, was ich mir vornehme mit vollem Einsatz tun. - Missachtet

* Ich akzeptiere Dinge, die ich nicht änder kann und mache das Beste aus den Situationen, die daraus entstehen. - Missachtet.

* Ich bin Bereit, Risiken einzugehen um meine Ziele zu erreichen. - Missachtet.

* Ich akzeptiere, dass ich Fehler mache, denn das ist gut so. Ich lerne daraus und schöpfe aus jedem neuen Fehler auch neue Möglichkeiten - Missachtet.

Alles positiv aber der potentielle negative Schmerz war realer. Schmerz ist stärker als positive Gefühle. So einfach ist das. Nix weltbild oder so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

@Kip

Was gehst du eigentlich so ab? Fällt extrem auf in letzter Zeit.

@TE

Du hast als Anfänger in einem Set den Glühwein der Mädels probiert?! Ist doch geil...ich wette der NC wäre eh drin gewesen, nur hast du es nicht probiert. Ob du dich vorstellst oder nicht ist Latte. Stell dir vor, ihr ward so coole Gesprächspartner das eure Namen total egal waren. Ich seh keinen Grund das so negativ zu interpretieren. Nimm genau das Feedback, dass du bekommst. Die Mädels haben dich nicht aus dem Set gekickt, dein Wing hat dir nicht gesagt dass du scheisse gebaut hast, das heißt alles ist cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn man kein Bock hat, hat man kein Bock. Ich saß auch vorhin inner Kneipe neben nem Set und die Eine neben mir stand sichtlich auf mich. Ich hätte nur das Gespräch anfangen müssen, aber ich hatte einfach keinen Bock mich mit Weibern abzugeben. Was soll´s ?

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und weisste was! Das ist auch richtig so! Denn durch dein Verhalten, hast du deinen Wing hängen lassen, der dich genauso dringend brauchte wie du ihn!

Das nächste was du machst ist deinen Wing anzurufen und dich bei ihm zu entschuldigen. Dann denkst du über deine Fehler nach.

Ich kenne Ihn nicht mal gut. Das einzige, das ich weiß ist sein Name, was er arbeitet und was er studierte.

Hast du vielleicht Angst bekommen?

Ja. Definitiv. Eine unbegründete Angst, logisch betrachtet. Siehe unten.

Hm, denkst du dass du enttäuscht bin, oder denkst du vielleicht, dass du versagt hat?

Ich habe mir etwas vorgenommen, das ich nicht durchgezogen habe. Also Versagen.

ICh rate vals erstes diese Gedanken durch Selbstbeobachtung rauszufinden

Du meinst etwas wie Meditation, also hinsetzen und den Gedanken lauschen ohne sie zu bewerten (E. Tolle)?

Nun, ich habe sehr viele Ängste in mir, wenn ich in mich hineinhöre, merke ich, diese Ängste schlagen in Aggression um, in Wut.

(Diese Weiber habens leichter im Leben, warum ich, warum hab ich das nur getan, etc.etc.etc.)

Sind das Glaubenssätze? Habe ich die Gedanken bewertet?

mögliche Antwort auf zweiteres: Hätte ich sie bewertet, wären die dann in Wut umgeschlagen? Nein, oder?

Wieso crosspostest du, wenn die Board Rules es nicht erlauben. Entweder hier oder im DDD.

Verzeih, ich wusste es nicht, ich bin in mehreren Foren unterwegs und kenne eigentlich die Netiquette...

Du hast als Anfänger in einem Set den Glühwein der Mädels probiert?! Ist doch geil...ich wette der NC wäre eh drin gewesen, nur hast du es nicht probiert. Ob du dich vorstellst oder nicht ist Latte. Stell dir vor, ihr ward so coole Gesprächspartner das eure Namen total egal waren. Ich seh keinen Grund das so negativ zu interpretieren. Nimm genau das Feedback, dass du bekommst. Die Mädels haben dich nicht aus dem Set gekickt, dein Wing hat dir nicht gesagt dass du scheisse gebaut hast, das heißt alles ist cool.

NC? Nun, meiner meinung ging das Set schlecht. Es war keine Basis da. Als hätte ich ein Schloss auf einem Zahnstocher gebaut. Die Körpersprache der Mädls sagte mir eher, "Was will der?" Aus diesem Grund habe ich keinen NC gemacht, sondern das Set verlassen. Ich habe mich zwar verabschiedet, aber nur eine hat sich ebenfalls verabschiedet. Ob es nun zu laut war oder die anderen meine Verabschiedungsgeste überhaupt gesehen haben, weiß ich nicht - also eher schnuppe.

Wenn man kein Bock hat, hat man kein Bock. Ich saß auch vorhin inner Kneipe neben nem Set und die Eine neben mir stand sichtlich auf mich. Ich hätte nur das Gespräch anfangen müssen, aber ich hatte einfach keinen Bock mich mit Weibern abzugeben. Was soll´s ?

Wenns so einfach für mich wäre... (Ja, wieder ein Glaubenssatz)

Nun, zur Ansprechangst hab ich letztens die DVD vom Badboy gesehen, er meinte dass die AA kein negatives Gefühl ist, sondern ein positives. Er meinte, das ist das Adrenalin, das im Körper fließe. Ja, ich habe es gespürt, sehr deutlich - wie immer zu deutlich.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
NC? Nun, meiner meinung ging das Set schlecht. Es war keine Basis da. Als hätte ich ein Schloss auf einem Zahnstocher gebaut. Die Körpersprache der Mädls sagte mir eher, "Was will der?" Aus diesem Grund habe ich keinen NC gemacht, sondern das Set verlassen. Ich habe mich zwar verabschiedet, aber nur eine hat sich ebenfalls verabschiedet. Ob es nun zu laut war oder die anderen meine Verabschiedungsgeste überhaupt gesehen haben, weiß ich nicht - also eher schnuppe.

Meiner Meinung nach...

Als hätte ich...

Sagte mir...

Das ist alles nur deine Interpretation, aus deiner Beschreibung ist kein echtes Feedback erkennbar. Frauen schweigen aus Verlegenheit, aus Schüchternheit, um dich zu testen oder weil du einfach noch nix gesagt hast. Versetz dich mal in die Frauen. Ihr habt sie gerade einfach so angesprochen, sie müssen sich erstmal sammeln und sehen was eigentlich gerade abgeht. Ich hab das selber mal erlebt als ein Typ (von dem ich immernoch schwören könnte das es ein PUA war) mich einfach so angesprochen hat. Ich war so perplex, hab ihn garantiert angeschaut wie einen Idioten und war erstmal ziemlich erschrocken. Diese Situation war ein unglaublicher Eye-Opener für mich, wie es Frauen erst gehen muss.

Du hast einen Sticky in deinem InnerGame, glaube ich. Du interpretierst völlig neutrale Situationen sehr negativ. Schau, die normale Reaktion auf einen unangenehmen Gesprächspartner ist ein deutliches "Geh bitte", ein Wegdrehen, ein "du nervst" oder auch, wenn du nur sehr kurze, einsilbige Antworten bekommst (und selbst das ist zu 50% nicht dein 'Fehler' sondern Schüchternheit des Gegenübers). Alles andere ist unbedingt als Akzeptanz zu werten. Seinem Gegenüber die Tasse zu reichen ist eine vertrauensvolle Geste.

Nochmal: Nimm genau das Feedback, dass du bekommst und schau was du verbessern kannst. Du schwelgst in Vermutungen und Interpretationen.

Dein Feedback (sofern du nicht doch etwas verschweigst) war Stille und ein Schluck aus der Tasse des Mädels. Das ist eigentlich schon ziemlich viel.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Satz: Das liegt vllt daran das du dich nicht vorgestellt hast... vla bla bla...

Stimmt nicht, du musst deinen namen nicht verraten! Undzwar aus dem grund das wenn du Interessant für das Angesprochene Objekt bist, sie dich nach deinem Namen fragen wird und dir ihren verrät. Das zeigt dir das sie interresse hat... Ob dus glauben willst oder nicht, ich hab das so gemacht und es hat funktioniert...

Also niemals von selber:

-Namen

-Telefon nummer

oder irgendwas preisgeben, sonst kannst du die interessenindikatoren vergessen.

Probiers halt mal aus, mach nen guten opener roll das gespräch an und mach einen witz dazwischen oder wenn sie in einem set is einen dämpfer, der regelt den rest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden