Private Parties

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Folks,

wollte mich einfach mal erkundigen, wie es mit privaten Parties und Einladungen für's Nbg'ler Lair aussieht? Bzw. wie schauts denn aus, wenn ich genügend Platz hätte Parties zu schmeißen, geht da was zusammen?

Fakt ist, ich habe mehr als genügend Platz bei mir in der Wohnung und könnte nahezu jedes WE Parties "veranstalten". Vom Raum her wäre das kein Problem, mein Wohnzimmer alleine hat 60m². Man müsste eben irgendwie Musik organisieren und ein gemischtes Publikum zusammentrommeln.

In wie weit man die Idee ausbaut bin ziemlich offen. Habe eben Bock drauf neue Leute kennen zu lernen, Mädels wie Jungs. Das ganze soll/muss nicht auf die Szene beschränkt sein, gemischtes Puplikum also durchaus willkommen.

Bin mal auf eure Ideen gespannt, vielleicht gibt es ja Leute, die kein Problem haben gemischtes Publikum zu "besorgen", aber keine Location haben. Ich habe die Location, aber nicht das Publikum.

Partys bis zu 100 Leuten sollten kein Problem sein. Eine Bar sollte man organisieren können. DJ kennen ich leider keinen, aber vllt jmd von euch.

Ich bin mal auf eure Ideen gespannt ;).

Cheers jab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso auch jungs? :P

kenn nen dj ^^

Jetzt wo du es sagst, ich sollte wirklich mal meine Multitaskingfähigkeit schulen. Also wie viele Mädels bekommst du zusammen? :D

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe jetzt mal mit meinen WG MItbewohnern am 12.12 als Termin ausgemacht.

Es gibt auch eine StudiVZ Gruppe. Wer gerne kommen will, schreibt mir also einfach eine PM.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es klasse, wenn man sowas auf die Beine stellen könnte. Es gibt nichts was bei Frauen besser ankommt als "exklusive Partys"! Es ist viel interessanter einem #C vom streetgame oÄ anzubieten mit auf eine Party zu gehen, als sie zum Kaffee auszuführen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich habe die Location, aber nicht das Publikum."

Ich hab das Publikum aber nicht die Location ;-)

Ist auf jeden Fall ne super Idee von dir, jab!

Wollte sowas auch schon immer mal machen...ist die perfekte Möglichkeit um seinen Social Circle auszuweiten, interessante vielfältige Leute kennenzulernen und natürlich auch um Mädels zu verführen....

The Riddddler Who?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nett an, auch wenn ihr schon nen DJ habt (ich könnte auch etwas aushelfen, aber nur in Richtung House ;-) ) mal die Frage: Was sagen deine Nachbarn, wenn die ganze Nacht Musik läuft? Und hast du ne Anlage?

Hätte irgendwie sogar Bock da mal vorbei zu schaun, und vorher noch streeten in NBG, yeah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, ich hab ne Menge PM's bekommen.

Also der Stand ist folgender:

Studi VZ Gruppe gestern Abend eröffnet. Anzahl der Mitglieder: ~80

Plätze für PU Mitglieder: =0

Meine Mitbewohner haben irgendwie jeweils ~ 30-40 Leute eingeladen, ausstehende Einladung ~ 120.

Ich verfahre erstmal in folgender Weise:

Die Leute, die mir eine PM geschrieben haben oder schreiben, werde ich persönlich auf die "Gästeliste" setzen.

Wir mussten uns aufgrund der großen Beteiligung für eine Gästeliste + Freunde einigen,.... :(

Alle anderen (,... z.b. die, die sich erstamal zurück halten) müssen erstmal abwarten.

Das ist im Grunde erstmal KEINE Pick-Up Party. Aber wer sich meldet,......

Cheers jab

p.s: Ihr solltet/müsst erst mit mir Absprache halten, sonst kommt ihr nicht rein :(

p.p.s:

@Orikson: DJ wird derzeit noch gesucht! Wir wollen allerdings "so a 'bisserl alles spielen". Wenn du Interesse/Können hast, meld dich einfach noch mal per PM bei mir. Anlage,.. mal schauen, Boxen bekommen wir her. Getränke sind komplett frei für den Dj den ganzen Abend ;).

bearbeitet von jab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie heißt denn die studiVZ Gruppe?

Hey,

wir müssen jetzt erstmal langsamer machen. Wir haben die Gruppe vor 2 Tagen eröffnet und haben jetzt schon 110 Mitglieder und ca. 120 ausstehende Einladungen :D.

Heute haben wir be3sprochen, wie wir das DJ Potest und die Bar bauen, was wir umgestalten wollen in der Wohnung usw.. Wir werden auch eine Schanklizenz einholen, ich habe heute mit dem Ordnungsamt gesprochen und wir sollten die Lizenz bekommen. Wir werden zwar keinen Gewinn machen, aber unsere Unkonsten sollten schon gedeckt werden. Also werden wir unsere Preise für die Getränke knapp über dem Selbstkostenpreis liegen.

Evtl. kann ich ein paar Leute hier aus dem Forum einladen, aber ich kanns hier einfach nicht komplett offiziell machen, da sonst am Ende 300 Leute vor der Tür stehen :(. Wer ernsthaftes Interesse hat, kann mir gerne eine PM schreiben und mir mit mal Kontakt aufnehmen.

Ciao jab

bearbeitet von jab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir ja dein Projekt nicht versauen, aber ein paar Dinge solltest du dringend bedenken:

1) Wenn du Musik spielst, dann musst du GEMA zahlen! Außer es geht als Party nur unter deinen Freunden durch, aber bei der Menge an Menschen (~100) wird das glaub ich knapp. Am besten mal bei dennen anfragen.

2) Du schreibst, dass du/ihr dein Wohnzimmer deswegen umbaut? Wie sieht es denn mit Fluchtwegen aus? Weil wenn du öfters Partys veranstaltest und es kommt da mal jemand drauf, dass deine Bude da nicht für vorgesehen ist kanns teuer werden. Mal ganz davon abgesehen, wenn was passiert...

3) Ich würde liebend gerne auflegen, aber ich bin gerade dabei meine Anlage aufzubauen. Da die aber noch nicht fertig ist kann ich (noch) nicht... Wobei wir beim nächsten Thema wären:

4) Wie laut soll die Musik laufen? Im ganzen Wohnzimmer (fast) Discolautstärke? Oder nur direkt vorm DJ Pult? Eine Anlage mit 100 Pax (also für 100 Personen in Discolautstärke) ist auch nicht mal eben angeschafft geschweige denn günstig. Wenn meine fertig ist könnte man die verwenden, aber ich baue die eigentlich eher ne Dimension kleiner :-)

Ich will dir deine Party nicht im geringsten versauen/ausreden, aber das sind alles Punkte die man besser vorher klärt, nicht dass es dann am abend der Party die großen Probleme gibt. Und ich würde auch dringend ein Limit für Gäste setzten: Bei 100 Leuten auf 80 m² wirds schon arg eng...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will dir ja dein Projekt nicht versauen, aber ein paar Dinge solltest du dringend bedenken:

1) Wenn du Musik spielst, dann musst du GEMA zahlen! Außer es geht als Party nur unter deinen Freunden durch, aber bei der Menge an Menschen (~100) wird das glaub ich knapp. Am besten mal bei dennen anfragen.

2) Du schreibst, dass du/ihr dein Wohnzimmer deswegen umbaut? Wie sieht es denn mit Fluchtwegen aus? Weil wenn du öfters Partys veranstaltest und es kommt da mal jemand drauf, dass deine Bude da nicht für vorgesehen ist kanns teuer werden. Mal ganz davon abgesehen, wenn was passiert...

3) Ich würde liebend gerne auflegen, aber ich bin gerade dabei meine Anlage aufzubauen. Da die aber noch nicht fertig ist kann ich (noch) nicht... Wobei wir beim nächsten Thema wären:

4) Wie laut soll die Musik laufen? Im ganzen Wohnzimmer (fast) Discolautstärke? Oder nur direkt vorm DJ Pult? Eine Anlage mit 100 Pax (also für 100 Personen in Discolautstärke) ist auch nicht mal eben angeschafft geschweige denn günstig. Wenn meine fertig ist könnte man die verwenden, aber ich baue die eigentlich eher ne Dimension kleiner :-)

Ich will dir deine Party nicht im geringsten versauen/ausreden, aber das sind alles Punkte die man besser vorher klärt, nicht dass es dann am abend der Party die großen Probleme gibt. Und ich würde auch dringend ein Limit für Gäste setzten: Bei 100 Leuten auf 80 m² wirds schon arg eng...

Danke für deine Tipps.

Hab schon a bisserl mehr als 80m². Also 80 Leute hatte ich schon mal in der Wohnung und das war eigentlich völlig ok ;).

Ciao jab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll geile Aktion! Es gibt nix geileres wie Privatpartys.

Aber als Privatparty brauchst du weder Schankerlaubniss, Genehmigung noch Gema ect. - es ist schließlich eine Party, nur für geladene Gäste ohne Gewinnabsicht! Von daher würd ich nur die Nachbarn verständigen und sonst drauf gschissn! Von wegen Fluchtwege und so...

12.12. kann ich net, sonst wär ich gern mal aufgeschlagen bei dir. Aber wenns ne Wiederholung gibt und du Bock auf Funk/Soul/60+70s Rock hast meld dich kurz bei mir. Ich und Kollegen veranstallten div. Parties in Bayreuth und haben viel Kontakt zu DJs div. Musikrichtungen - falls Bedarf besteht!

Greetz aus Bayreuth

DaFed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er spricht hier von Getränken zu Preisen herausgeben, die Knapp über den Selbstkosten liegen, also vorsicht!

Das ganze ist halt einfach eine beschissene grauzone, ab wann man wie, und wo seine Party anmelden muss, da gibt es keine exakten Definizionen sondern nur wage Beschreibungen, und das macht das ganze so gefährlich!

Ich denke bei ner Party von 100 Leuten im privaten Rahmen mit Einladung wird da nichts passieren, aber: Auf Nummer Sicher gehen ist in der Regel einfacher, als hinterher den Schaden zu haben und außer einer geilen Party diverse Nachzahlungen zu tätigen.

Das muss man sich eben einfach überlegen und dann abwägen.

Natürlich spielen da auch die Nachbarn eine Rolle...

Wenns da zu laut wird, und die Polizei steht vor der Tür, es ist nix angemeldet etc..ist die warscheinlichkeit eines Nachspiels auch deutlich höher, als wenn den ganzen Abend nichts geschieht, weil alles ruhig verlauft.

Ansonsten Oriksons Rat beherzigen, und genau diese Punkte bedenken ;)

Ich wollte selbst Party veranstalten (bin auch DJ), und zum Schluss war es echt mehr Ärger als Spaß, wir haben das Ding gecancelt, und mittlerweile findets in nem normalen Club statt, so wie alle anderen Events von uns, man hat weniger Ärger es ist alles geklärt, und man spart sich ne Menge Stress..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Voll geile Aktion! Es gibt nix geileres wie Privatpartys.

Aber als Privatparty brauchst du weder Schankerlaubniss, Genehmigung noch Gema ect. - es ist schließlich eine Party, nur für geladene Gäste ohne Gewinnabsicht!

DaFed

1. Sehe ich genau so.

2. Naja, da wir die Getränke nicht ganz zum Selbstkostenpreis hergeben, ist es quasi sehr wohl mit Gewinnabsicht ;).

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Folks,

also die Party war nun am vergangenen Samstag. Wir hatten über 200 Leute in meiner Bude, die zu platzen drohte :D. Weniger als eine Hand voll waren von euch dabei, diejenigen können ja auch ein paar Sätze ablassen.

Ich denke, folgende Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D

partyb.jpg

party2n.jpg

party3.jpg

party4.jpg

party5a.jpg

party6.jpg

Ob es eine Party in der Größenordnung noch einmal geben wird, muss man abwarten, wir müssen erst einmal die Wohnung sauber bekommen, die Schäden begutachten und dann überlegen ob uns das der ganze Stress noch einmal wert ist *lach*.

Cheers ;)

bearbeitet von jab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin auch drauf!

War ne hammer Party - mehr muss ich nicht sagen

Ich weiß, dass du auch auf den Bildern drauf bist, hatte mich schon gefragt, ob dir das vllt gegen den Strich gehen könnte, aber anscheinend ist das ja ok.

Sach mal, wann bist du denn gegangen? Hab dich nur am Anfang gesehen, aber nach 12Uhr oder so glaub ich nicht mehr. WO gings denn noch hin? Warst du alleine da? Wo waren denn die versprochenen Mädels :D?

Müssen uns mal die nächsten paar Tage zusammenrufen ;)

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin auch drauf!

War ne hammer Party - mehr muss ich nicht sagen

Wie immer mit nem verpeilten Blick :D

Der Blick sieht immer aus "Häää, wo isn hier ....?" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag