Negativbeispiel für ein Date

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorgeschichte:

Ich hase sie auf dem Geburtstag ihrer besten Freundin kennengelernt und konnte sie mit einem einfachen Nummern-Rate-Spiele (1-10 = 7) schon sehr begeistern. Sie hat mich dann auf ihren Geburtstag ein paar Wochen später eingeladen. Danach eigentlich wenig Kontakt, habe sie trotzdem gefragt, ob sie Lust hat, auf ein Konzert mitzugehen. Eigentlich zu meiner Überraschung hat sie sofort zugesagt.

Konzert:

Treffpunkt war am Bahnhof. Danach relativ langweiliger Smalltalk, der gegen Ende hin besser wurde. Ich habe absichtlich versucht Gesprächpausen nicht sofort zu unterdrücken sondern durchaus auch mal zu warten und zu schweigen. Das war vielleicht nicht perfekt, aber Rapport war sowieso hergestellt und ich hielt es für unnötig hier jetzt irgendwas zu erzwingen.

Zunächst habe ich die Lautstärke der Vorband dazu genutzt ihr ins Ohr zu flüstern und langsam mit Kino anzufangen. Nach den ersten Liedern dann beim Tanzen mit sehr solidem Kino weitergemacht, dem sie nie ausgewichen ist und das sie größtenteils erwidert hat. Das Tanzen wurde im Laufe des Konzerts immer enger und auf die generelle Stimmung um uns rum war richtig gut.

Bis zu dem Moment hielt ich die ganze Sache von meiner Seite für ganz ordentlich, aber im dem Moment, wo sie mir bei ersten Zugabe ins Ohr flüstert wie es ihr gefällt, schaue ich sie an und küsse sie - AUF DIE BACKE!

Mein kleines AFC-Ego hatte sich also wieder nach vorne geschoben und das Fenster ging zu. Natürlich weiß ich nicht, ob es zum KC gekommen wäre, aber wenn es die Chance gab, dann war sie genau in diesem Moment und ich hab sie weggeworfen. Danach ging natürlich nicht mehr so viel, nicht dass es insgesamt komisch gewesen wäre, aber es war eben klar, dass man sich zumindest an diesem Abend einfach noch nett auf dem Heimweg unterhalten würde und sich dann die Wege trennen.

Fazit:

Warum schreibe ich das alles?

Zum einen weil ich mich gerade unglaublich über mich ärgere. Ich merke, dass ich beim Clubgame deutlich mutiger vorgehe, vielleicht auch manchmal zu forsch, aber bei Frauen die ich länger kenne unglaublich blockiere. Ich bin in den letzten Monaten verdammt viel besser geworden, aber es reicht eben noch nicht ganz. Es fehlt einfach das gewisse Quentchen Mut und Selbstbewusstsein.

Zum anderen damit ihr daran denkt, wenn ihr das nächste Mal überlegt ob ihr es riskieren sollt. Tut es einfach!

Note to myself: Das nächste mal besser machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden