5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs,

Ich muss heute um Rat fragen, wie ich zukünftig handeln soll:

Und zwar habe ich, PU vor ca. 1 Jahr entdeckt, einen guten Freund, jedoch absoluter AFC, wirklich klassisch sozial konditioniert, mit Frauen nur Nice Guy Umgang. Das volle Programm.

Ja dankt ihr jetzt, wieder einer dieser Threads, die schon zu Tausenden beantwortet sind, jedoch will ich inzidident auf mich abstrahieren.

Ich habe den sehr langen Thread, ob man PU den Freunden erzählen soll wirklich durchforstet und die SuFu benutzt, aber nicht den Kern meines Problems getroffen:

Die konkrete Frage ist, ob ich diesem Freund die Welt des PU eröffnen soll oder nicht. Momentan bin ich wissentlich so ziemlich der Einzige in 40km Umkreis der PU kennt, habe also quasi Sonderrolle und bessere Einblicke und Einsichten als jeder andere meines SC. Und da kommt der Knackpunkt:

Soll ich diese besondere Position aufgeben und dem Freund alles erzählen oder soll ich der Maxime "Wer es finden soll, der findet es auch" nachkommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ihn nicht noch mehr verwirren würde.

Auf mich projeziert stellen sich mir die Ängste, dass ich schon Potenzial in meinem Kumpel sehe, ich also nach "Einweihung" meine Stellung verliere und nicht mehr die Rolle spielen kann, die ich momentan spiele und die gerade wirklich sehr gut läuft.

Dieses InnerGame-Problem stellt sich mir schon Wochen und Monate, ich habe einfach Angst davor wieder in das Muster zurückzufallen in dem ich früher steckte, als nicht sehr beliebter, frauenloser Nerd. Sehr überspitzt und übertrieben, natürlich, aber grob gesagt bleibt die Furcht vor sozialem (innergruppen-betreffenden) Abstieg.

Auf der anderen Seite kann es mir enorme Vorteile bringen, das ist mir auch bewusst. Ein Wing, dazu noch sehr guter Freund, neue Erfahrungen und letztendlich habe ich ein schlechtes Gewissen ihn in seinem unglücklichen Denken über Kommunikation und Umgang mit Frauen zu lassen.

Doch ist es das Wert vielleicht die aktuelle Situation aufzugeben, also LTR, Sonderrolle und falls es ihn verwirrt/abschreckt einen Freund zu verlieren?

Das ist die Quintessenz die mich beschäftigt. Vielleicht wisst ihr einen Ratschlag.

Vielen Dank.

Afficiando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich: Niemand weiß, was das beste für einen anderen ist. Das geht nicht. Weil PU dir geholfen hat, heißt das für einen anderen nicht, dass es auch für ihr der richtige Weg ist. Das wichtigste für einen Weg ist, dass man bereit und willens ist, ihn zu gehen. Von sich aus, aus eigenem Antrieb der von innen kommt - und nicht von außen.

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Dein Freund weiß schon, dass er ein AFC ist und was dagegen tun will. Klar, zeig ihm PU oder gib ihm vorher einen Buchtipp. Teste seine Handlungsbereitschaft dadurch, dass er sich das Buch selber mit eigenem Geld kauft. Wenn er aber nicht den Drang verspürt, dass in seinem Leben etwas anders laufen könnte, wirst du keine Chance haben. Und bei dem Versuch, PU zu proklamieren könntest du dir durchaus die Finger verbrennen.

Deswegen: Sei vorsichtig und probiere den indirekten Weg: Zeig deinem Freund sanft, was in seinem Leben (aus deiner Sicht!) falsch läuft, rede mit ihm ganz locker darüber, wie er das mit den Frauen denn sieht. Zeige ihm dein Leben. Baue attraction und comfort mit ihm auf ;-) Und wenn er dann von selbst darauf gekommen ist, was zu tun dann zeig ihm PU (Grundvoraussetzung für PU ist mMn das überarbeiten des Inner Game).

Auf mich projeziert stellen sich mir die Ängste, dass ich schon Potenzial in meinem Kumpel sehe, ich also nach "Einweihung" meine Stellung verliere und nicht mehr die Rolle spielen kann, die ich momentan spiele und die gerade wirklich sehr gut läuft.

Zu dem "Kern deines Problems" - mal einfach so drauf los gedacht:

Wenn du von PU erzählst und die Freunde es nicht verstehen: Du steigst in der Gruppe ab, sie lachen oder halten dich für verrückt. Im schlimmsten Fall erzählen sie es weiter - schlecht.

Wenn du nach sorgfältiger Vorarbeit (siehe oben Möglichkeit 2) von PU erzählst und auf diese weise einen Wing gewonnen hast, festigt das eure Freundschaft. Eure Erfolge steigern deine Stellung in der Gruppe. Und erst die PU Erfolge, die sich einstellen ... :hi:

Kurz: Glaube nicht, dass deine Begeisterung für PU von anderen genauso gesehen werden. Sei vorsichtig.

Schönen Gruß, Actinium

PS: In 99 % der Fälle habe ich nicht von PU erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaube, dass keiner hier im Forum dir die Entscheidung abnehmen kann ob du das Wissen um PU weiter geben sollst oder nicht. Wie Endless Enigma in seinem Buch schreibt ist es natürlich für jeden PUA das beste er ist allein auf dem Planeten mit seinem Wissen und am aller besten sollte der auch noch die Leiter hinter sich umstoßen.

Was das Thema mit dem Stellungsverlust angeht, bin ich der Meinung, dass du es genau so sehen solltest wie wenn es ein ganz normaler AFC wäre. Ich gehe auch oft raus mit 10 PU und denke immernoch ich bin der größte. Das gehört dazu. Du wirst deinen Status nicht verlieren nur weil ein anderer dominanter Mann dazu kommt. Schon garnicht, wenn du mit ihm befreundet bist. Den Status wirst du nur verlieren wenn du genau so denkst wie du es gerade tust. Nämlich wenn du dich mit der Angst auseinander setzt und bei jedem seiner Schritte darauf achtest, dass er dich entthronen könnte.

Sehe sonst keine Probleme an der Geschichte.

Vielleicht noch einen kleinen Schwank aus meinem PU-Leben. Habe es zwei meiner besten Freunde erzählt, dass ich PU betreibe, wobei es einer sogar schon vor mir kannte und der andere sich von den Ansichten teilweise Distanziert. Einen der wirklich Probleme hatte habe ich davon erzählt. Mittlerweile hat er auch gute Erfolge und geht des öfteren mit mir weg. Wir unterhalten uns oft über unser Game und geben uns viele Tipps und Ratschläge. Bereue es also kein Bisschen wie ich mit dem Thema umgegangen bin bis jetzt. Jedoch bin ich für Fremden oder Menschen die mir auch nur ein Funke unseriös rüber kommen und mir den Eindruck machen, dass die Macht bei ihnen nicht gut aufgehoben ist, einfach nur der erfolgreiche sympatisch, dominante Typ der sich mit dem Mann Frau Thema

befasst und es irgendwie jedesmal schafft immerwieder ne neue Flamme mit nach Hause zu nehmen :)

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen

LG Sup

---------------------------- kurz noch was zu Actinium--------------------------------

100% sight !

Ohne die Bereitschaft mehr zu tun wie nur ein Buch zu lesen dass nach ner Woche wieder in der Ecke liegt und sich dafür den Arsch aufzureißen und ich meine wirklich Arsch aufreißen !

Wird er nicht mehr sein wie er jetzt ist. Womöglich nur noch verunsicherter und noch hilfloser im Umgang mit Frauen. Im schlimmsten Fall sogar zur Gefahr für dich. Habe ich aber persönlich noch nicht erlebt.

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch einen guten Kumpel der echt Probleme mit den holden Damen hat. So viel ich weiß ist er sogar noch ungeküsst. Und das mit 22.

Ich halte es so, dass ich ihm ab und an allgemein gehaltene Tipps gebe (sei dominanter, berühr das Mädchen öfter mal. . . ).

Von PU im Einzelnen hab ich ihm aber noch nicht erzählt.

Letztens im Buchladen hab ich ihm aber mal "Der perfekte Verführer" in die Hand gedrückt was er aber verächtlich ansah und meinte er brauche sowas nicht.

Tja, wer nicht will der hat schon :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich: Niemand weiß, was das beste für einen anderen ist. Das geht nicht. Weil PU dir geholfen hat, heißt das für einen anderen nicht, dass es auch für ihr der richtige Weg ist. Das wichtigste für einen Weg ist, dass man bereit und willens ist, ihn zu gehen. Von sich aus, aus eigenem Antrieb der von innen kommt - und nicht von außen.

Irrtümlicherweise - und im Rückblick unglücklich ausgedrückt - habe ich ihm, da er meine Veränderung auch mit erlebt hat, gesagt, dass ich in einer besonderen Gruppierung bin - worauf er gleich mit "Sekte" kam. Mehr oder auch weniger negativ von ih gemeint.

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Dein Freund weiß schon, dass er ein AFC ist und was dagegen tun will. Klar, zeig ihm PU oder gib ihm vorher einen Buchtipp. Teste seine Handlungsbereitschaft dadurch, dass er sich das Buch selber mit eigenem Geld kauft. Wenn er aber nicht den Drang verspürt, dass in seinem Leben etwas anders laufen könnte, wirst du keine Chance haben. Und bei dem Versuch, PU zu proklamieren könntest du dir durchaus die Finger verbrennen.

Ja, er weiß, dass er ein AFC ist (auch wenn er den Begriff nicht kennt) und hat gestern etwas zu mir gesagt, was auch eigentlich der Grund des Threades ist und ich nocheinmal gerade deswegen darüber nachgedacht habe:

Er hat zu mir gesagt, ich solle ihm "meine Sekte" zeigen, er braucht sie jetzt, da er momentan eine OII (pre-LTR) hat, die er erobern will.

Ich habe ihm gestern über den ganzen Abend Tips gegeben (seine OII war auch dabei) wie er sich denn nähern soll und Ähnliches. Daraufhin kam halt nachher diese Aussage bzw. Aufforderung von ihm. ich habe gezögert, habe mich rausgeredet, war unentschlossen Weshalb ich nocheinmal bei euch nachgefragt habe.

Deswegen: Sei vorsichtig und probiere den indirekten Weg: Zeig deinem Freund sanft, was in seinem Leben (aus deiner Sicht!) falsch läuft, rede mit ihm ganz locker darüber, wie er das mit den Frauen denn sieht. Zeige ihm dein Leben. Baue attraction und comfort mit ihm auf ;-) Und wenn er dann von selbst darauf gekommen ist, was zu tun dann zeig ihm PU (Grundvoraussetzung für PU ist mMn das überarbeiten des Inner Game).

Ich wollte ihm LdS alsbald in die Hände drücken. Ist das zu direkt? Soll ich lieber - das habe ich mir auch schon überlegt - mal mit ihm in die Stadt gehn und ihn - als "Motivationstest", ob er denn wirklich 100% besseren Erfolg mit Mädels haben will - Sets approachen lassen?

Zu dem "Kern deines Problems" - mal einfach so drauf los gedacht:

Wenn du von PU erzählst und die Freunde es nicht verstehen: Du steigst in der Gruppe ab, sie lachen oder halten dich für verrückt. Im schlimmsten Fall erzählen sie es weiter - schlecht.

Wenn du nach sorgfältiger Vorarbeit (siehe oben Möglichkeit 2) von PU erzählst und auf diese weise einen Wing gewonnen hast, festigt das eure Freundschaft. Eure Erfolge steigern deine Stellung in der Gruppe. Und erst die PU Erfolge, die sich einstellen ... :hi:

Das ist meine Angst, besonders das Weitererzählen. Nachher weiß' in unserer Stufe jeder von meiner Einstellung und meinem Vorgehen. Sehr schlecht.

Kurz: Glaube nicht, dass deine Begeisterung für PU von anderen genauso gesehen werden. Sei vorsichtig.

Danke :) Für mich, der in ähnlicher lage war wie mein Freund jetzt, war es die Offenbarung und die Erleuchtung (bissjen überspitzt)

Also ich glaube, dass keiner hier im Forum dir die Entscheidung abnehmen kann ob du das Wissen um PU weiter geben sollst oder nicht. Wie Endless Enigma in seinem Buch schreibt ist es natürlich für jeden PUA das beste er ist allein auf dem Planeten mit seinem Wissen und am aller besten sollte der auch noch die Leiter hinter sich umstoßen.

Da kommt mir - es klingt lächerlich - Mitleid, da ich vor nicht allzu langer Zeit genau in der selben Lage war und ich Hundere Euro bezahlt hätte, wenn mir nur jemand einen Tip gegeben hätte, dass so eine Community überhaupt exisitiert.

Vielleicht noch einen kleinen Schwank aus meinem PU-Leben. Habe es zwei meiner besten Freunde erzählt, dass ich PU betreibe, wobei es einer sogar schon vor mir kannte und der andere sich von den Ansichten teilweise Distanziert. Einen der wirklich Probleme hatte habe ich davon erzählt. Mittlerweile hat er auch gute Erfolge und geht des öfteren mit mir weg. Wir unterhalten uns oft über unser Game und geben uns viele Tipps und Ratschläge. Bereue es also kein Bisschen wie ich mit dem Thema umgegangen bin bis jetzt. Jedoch bin ich für Fremden oder Menschen die mir auch nur ein Funke unseriös rüber kommen und mir den Eindruck machen, dass die Macht bei ihnen nicht gut aufgehoben ist, einfach nur der erfolgreiche sympatisch, dominante Typ der sich mit dem Mann Frau Thema

befasst und es irgendwie jedesmal schafft immerwieder ne neue Flamme mit nach Hause zu nehmen :)

Soll ich also eher indirekt weiter Tips geben und ihm PU nicht zeigen, würde ihn der Umfang von PU zu stark verwirren/umwerfen?

Laut euer aller Meinungen bin ich momentan wieder auf dem Standpunkt ihm PU weiterhin nicht zu erzählen.

Gruß Afficiando

bearbeitet von Afficiando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden