Dianetik (bitte nur Vertraute User posten)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da du den Kurs sicherlich besucht hast oder auch ohne ihn das unglaubliche Wissen anwenden kannst, wirst du mir sicherlich auch erklären können, was du daran für "falsch" hältst und wieso du nicht einfach mit einem entkräftenden Gegenargument kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinem Wissen sind die Bücher über Dianetik frei verfügbar, also ist Scientology nicht der einzige Weg um die Lehren der Dianetik zu erlernen. Eure ganze Kritik bezieht sich auf Scientology, nicht aber auf die Dianetik was hier eigtl Thema des Threads sein sollte.

Vielen Dank an den Cäptn für seine informativen Beiträgen, mich würden noch mehr Übungen für das Erzeugen der Coolness interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach meinem Wissen sind die Bücher über Dianetik frei verfügbar, also ist Scientology nicht der einzige Weg um die Lehren der Dianetik zu erlernen. Eure ganze Kritik bezieht sich auf Scientology, nicht aber auf die Dianetik was hier eigtl Thema des Threads sein sollte.

Vielen Dank an den Cäptn für seine informativen Beiträgen, mich würden noch mehr Übungen für das Erzeugen der Coolness interessieren.

Dann nennen wir es eben nicht Dianetik. Was für einen Vorteil bietet ein Scientology-System gegenüber anderen ebenso frei verfügbaren Methoden (NLP, Hypnose, EFT etc.), außer dass es negativ konnotiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das gilt es in diesem Thread herauszufinden.

Ich möchte nochmal ausdrücklich darum bitten die Dianetik nicht mit Scientology zu verwechseln, die Selbstmordattentäter beziehen sich auch auf den Islam, was aber nicht gleichzeitig heißt, dass der Islam böse und schlecht ist. Genauso vermute ich, verhält es sich mit der Dianetik und den Scientologen. Ich denke zumindest nicht, dass die Dianetik nur Schlechtes beinhaltet wie viele andere hier und ich möchte hier positive und negative Aspekte aufdecken und das bitte sachlich und objektiv.

bearbeitet von Bierbrauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nochmal ausdrücklich darum bitten die Dianetik nicht mit Scientology zu verwechseln, die Selbstmordattentäter beziehen sich auch auf den Islam, was aber nicht gleichzeitig heißt, dass der Islam böse und schlecht ist. Genauso vermute ich, verhält es sich mit der Dianetik und den Scientologen. Ich denke zumindest nicht, dass die Dianetik nur Schlechtes beinhaltet wie viele andere hier und ich möchte hier positive und negative Aspekte aufdecken und das bitte sachlich und objektiv.

Das ist ja nun mal ein völlig unsinniger Vergleich. Scientology ist eine straffe Organisation und dieser "Dianetik"-Mist ist eine Zusammenstellung psychologischer Techniken, die ihr Macht geben soll und zu nichts anderem konzipiert ist. Dianetik und der Kult sind untrennbar miteinander verbunden. Und Scientology ist m.E. eine der gefährlichsten Gruppierungen, die es heutzutage gibt. Da gibt es keinen Grund, irgendetwas zu beschönigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso besorgst du dir nicht einfach das Buch und liest es? Dadurch kannst du dir deine eigenen Gedanken machen.

btw. ich werde es vielleicht bei Gelegenheit lesen, die Sprache ist mir zu anstrengend (langweilig) und die ersten Seiten schreien mir zu sehr nach "in diesem Buch steht die absolute Wahrheit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden