Dessous

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist klar, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder etwas anderes mag, aber mich würde mal die breit gefächerte Meinung der Herren hier interessieren.

Habt ihr selber schon mal Herrendessous angezogen und wenn ja was? Oder denkt ihr, dass das nur was für Frauen ist (zugegeben, da gibts mehr Variationsmöglichkeiten^^)? Habt ihr eurer freundin/FB/whatever schon mal Dessous geschenkt? Was geht gut, was geht gar nicht? Was für einen Stellenwert haben sie für euch beim Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Rubia,

Für mich sind Dessous etwas sehr wichtiges. Es gibt nichts was mich mehr abturnt als komische unterwäsche, abgesehen von mundgeruch, anderen bestimmten gerüchen und zu viele haare;) aber das is ne persönliche sache^^. Also von wirklichen Dessous für Männer halte ich nicht viel, kommt für mich etwas zu weiblich rüber, wenn der typ mit string in leder oder nem netz t-shirt vor dir steht. strapse und co zählt zu den meinen lieblingsdessous auch ne corsage ist was schönes. Geschenk hab ich meinen Fbs und co noch nichts, denn da sind frauen meist die besseren ansprechparnter, aber zu zweit einkaufen ist auch nicht schlecht;)

also viel Spaß beim shoppen, und der aftershopparty;) railay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corsagen :mellow:

Was ist eigentlich an Strumpfhaltern so toll?

Tja, das kann ich dir auch nicht beantworten, aber auf jedenfall sind sie immer wieder eine Freude! ;) Auch halterlose Strümpfe sind natürlich toll!

Und mein Spezialtipp: halterlose Strümpfe in verbindung mit schönen Stiefeln... Ein Genuss! ^_^

Von Männerdesous halt ich gar nix. Sieh dämlich aus und keiner hat was von, weil sowieso gleich ausgezogen wird...

Ach ja und Corsagen sind toll!

bearbeitet von Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Tolles Thema. Sorgte es doch bei mir schon für so einige Diskussionen. :mellow:

Sowohl mit Männern (Kumpels, Sex-, Beziehungspartnern) als auch mit Frauen.

Dessous. Kommt von "en dessous" was soviel heisst wie "unten drunter".

Das wars. Dessous sind also nichts anderes als Unterwäsche und der Begriff beinhaltet keine Richtlinien bzgl. der Erotik der Teile.

Mir geht es bei dem "Untendrunter" darum, dass es seinen Zweck erfüllt, dass ich mich darin wohl fühle und dass es irgendwie gut ausschaut, wenn man darin vorm Spiegel steht.

Spitze, Netzzeug und alle anderen Materialen dieser Kategorie fallen damit schonmal weg. Ich kaufe noch nicht einmal einen Pulli, wenn er auch nur 2% Wollanteil hat, weil ich dann den ganzen Tag Affe mit Flöhen spielen darf. Wie könnte ich mich dann in Unterwäsche wohl fühlen, wenn ich ständig das Gefühl habe, der Haut darunter mit der Haarbürste zu Leibe rücken zu müssen? Das gleiche gilt für Wäsche die zwickt, weil sie zu eng ist, oder nicht richtig sitzt. Abgesehen davon, dass bei letzterem auch der Punkt der Optik nicht gegeben ist: was nicht richtig sitzt, schaut auch meist entsprechend aus.

Dann kommt noch der Punkt der Hygiene hinzu. Wer schonmal versucht hat, seine feinen Spitzenslips (oder für die Herren: die Synthetik-, oder Seidenboxershorts) bei 60 Grad zu waschen, der weiss, dass er das in Zukunft unterlässt. Nur: je niedriger die Temperatur, umso erfreuter sind die Bakterien. Bakterien, welche sich besonders in der Lendengegend zuhauf ansiedeln und besonders dann, wenn Unterwäsche bestimmten Materials getragen wird. Ihr könnt dazu mal den Selbst- und auch den Fremdtest ;-) machen: steigt morgens gemeinsam unter die Dusche. An Tag 1 tragt ihr beide Baumwollunterwäsche und trefft euch abends zu oralen Freuden :-D Am 2. Tag das Gleiche mit Synthetikunterwäsche. Der Geruchstest ist ausschlaggebend für das Resultat des Tests ^_^

Zur Optik: ich finde Stringtangas sollten verboten werden. Für beide Geschlechter. Ausser für die 16jährigen Mädels die oft auch in diesen unmöglichen Teilen gut aussehen. Aber sonst? Wer die entsprechenden Höschen kauft, kann auch enge Röcke/Hosen darübertragen, ohne dass sich was abzeichnet. Also verliert der String seine Funktion, soll er doch eben dafür sorgen dass sich nichts abzeichnet. Natürlich gibt es dann noch die Fraktion, die besagte Strings trägt, um einen sinnfreien Stofffetzen auf dem Körper zu tragen, welcher unangenehm dort verschwindet wo er nicht hingehört und dabei meist alles andere als gut ausschaut, wenn die Kleider darüber abgelegt werden.

BHs sollen dafür sorgen, dass auf unsichtbare Art und Weise alles an der Stelle bleibt wo es hingehört und damit man nicht gleich auf 10 Metern merkt, ob der Trägerin grad kalt geworden ist.

Nach all diesen Ausführungen ein Beispiel aus der Praxis:

Habt ihr eurer freundin/FB/whatever schon mal Dessous geschenkt?

Mir hat mal ein Verflossener solch ein "Geschenk" gemacht. Unterwäsche einer Preisklasse, mit deren Gesamtbetrag ich mir für jeden Monat des Jahres ein Set meiner regulären Wäsche hätte kaufen können.

Der BH: Spitze, halb durchsichtig, ohne Bügel, ohne Verstärkung gegen den "mir ist kalt-Effekt". Sehr sinnvoll.

Panty: Spitze, halb durchsichtig, am Bund viel zu eng. Wenn ich mir künstliche Problemzonen herbeizaubern möchte, genau das Richtige.

Und das Beste: ein String dazu! Natürlich wieder Spitze und halb durchsichtig.

Das Ganze in Babyblau! Ähm, kennen wir uns?!

Das Zeug ist zu einer Freundin gewandert die genau darauf steht. Soll sich ihr Liebster daran erfreuen.

Ich teile jedenfalls seither jedem mit, der auf die Idee kommt, mir "Dessous" schenken zu wollen, er solle sich das Geld lieber sparen.

Ach ja, Männer"dessous". Braucht niemand. Der Gute soll sich darin wohlfühlen. Das Teil soll nicht aussehen als hätte es sein Vater schon in den 70ern getragen. Also weder ausgeleiert, noch dieser klassische Slipschnitt. Es soll eventuelle Problemzonen an der Taille (für die die keinen Waschbrettbauch haben) nicht betonen. Keine Synthetikmaterialien wegen des Geruchstests ;) und keine bescheuerten Prints wie Comichelden oder rammelnde Häschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese teuren oder unbequemen dinger, die dafür aber unverschämt sexy aussehen, trägt man nunmal auch nicht zum sport, einkaufsbummel oder büro. es existiert auch eine ästhetik um ihrer selbst willen, da muss nicht alles immer praktikabel sein.. ich find strümpfe topp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich liebe Dessous und trage sie immer - auch im Büro oder sonstwo. Ich fühle mich einfach weiblicher, wenn ich was schickes drunter habe. Ich persönlich finde Strings wesentlich bequemer, gerade weil sie nicht zu spüren sind. Pantys trage ich zwar im Winter auch mal, aber die rutschen dann an den Seiten so komisch hoch.

Ich bin sicherlich ein fetischist, was das angeht. Andere haben bergeweise schuhe, ich hab eben bergeweise Wäsche - farblich sortiert in meinen Schubladen und es ist soviel - ich könnt glaub 2 Monate lang jeden Tag ein frisches Teil anziehen kann, ohne zwischen drin waschen zu müssen. Schon allein das aufmachen der Schublade jeden morgen zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht :hi: Sorry, ich komm ins schwärmen...

Aber back to topic: Es ist doch ähnlich wie mit Pumps - der Gang verändert sich, wenn man sie trägt. Bei den Dessous kommt noch hinzu, dass nur man selber weiss, was feines drunter ist - das tu ich also ganz alleine für mich.

Strapse hingehen find ich völlig unkomfortabel, da sie meistens nicht halten. Dann lieber halterlose Strümpfe - die sind viel sexier als z.b. Strumpfhosen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
es existiert auch eine ästhetik um ihrer selbst willen, da muss nicht alles immer praktikabel sein.. ich find strümpfe topp!

Ich auch. Und zwar weil sie, entgegengesetzt zur Alternative, den Strumpfhosen, viel "praktikabler" sind. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dessous für Männer sind eindeutig überflüssig, anständige, eng anliegende einfarbige (meist schwarze) Boxershorts, die meinen Knackarsch betonen und die Welt ist i.O.

Slips, Schlabbershorts, Komische Motive etc. sind imho unsexy.... Bisher von 95% meiner Bettgenossinnen bestätigt, die anderen 5% waren ehe Freaks, an die ich mich nicht mehr errinern kann.

Dessous für Frau: sofern die Dame sich darin wohlfühlt, gerne, ein Beispiel:

dessous.jpeg

Zur Optik: ich finde Stringtangas sollten verboten werden. Für beide Geschlechter. Ausser für die 16jährigen Mädels die oft auch in diesen unmöglichen Teilen gut aussehen. Aber sonst? Wer die entsprechenden Höschen kauft, kann auch enge Röcke/Hosen darübertragen, ohne dass sich was abzeichnet. Also verliert der String seine Funktion, soll er doch eben dafür sorgen dass sich nichts abzeichnet. Natürlich gibt es dann noch die Fraktion, die besagte Strings trägt, um einen sinnfreien Stofffetzen auf dem Körper zu tragen, welcher unangenehm dort verschwindet wo er nicht hingehört und dabei meist alles andere als gut ausschaut, wenn die Kleider darüber abgelegt werden.

Lady nimm´s nicht persönlich, nach diesem Post verbinde ich deine Unterwäsche mit folgendem Aussehen:

...

Aber Recht hast du, wenn die Frau 120-90-120 ist, dann sieht der String scheiße aus. Bei schlanken hingegen, kann er richtig schnell zur Seite geschoben werden zugunsten der gegemseitigen Freude. Und optisch gesehen, lecker.

Wenn ich dann mal fragen darf, welche Art Höschen bevorzugts du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Niki:

Dein Bild geht nicht so ganz in die richtige Richtung. Daher habe ich mich nach etwas Passendem auf die Suche gemacht.

Marke sehr mollige Frau in riesiger fleischfarbener Unterwäsche mit Stützfunktion. Tja, diese Frauen, sowie die besagte Unterwäsche scheinen mittlerweile verpönt zu sein. Ich konnte nämlich kein entsprechendes Bild auftreiben. Also müsste ich mich jetzt in bester Style and Fashion-Forum-Manier vor den Spiegel stellen und mich selbst ablichten. ;-)

Leider, leider kann ich dies nicht tun, da ich meine Privatsphäre wahren möchte. :hi:

So. Zurück zum Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tolles Thema. Sorgte es doch bei mir schon für so einige Diskussionen. :hi:

Sowohl mit Männern (Kumpels, Sex-, Beziehungspartnern) als auch mit Frauen.

Dessous. Kommt von "en dessous" was soviel heisst wie "unten drunter".

Das wars. Dessous sind also nichts anderes als Unterwäsche und der Begriff beinhaltet keine Richtlinien bzgl. der Erotik der Teile.

Super. Nun hast du das ganze Thema über Dessous an seiner Wortherkunft aufgeknüft, welche aber in der heutigen Wortbedeutung gar keine Rolle mehr spielt. Dessous sind eben nicht mehr für drunter gedacht, sondern sind teil des Liebesspiels, also die einzige Verkleidung der Dame. Daran zerfällt dann auch deine ganze Argumentation: Tangas verbieten, warum? Weil sie an Frauen (von mir aus auch an Männern, das kann ich nicht beurteilen) aufreizend und sexy aussehen und damit ihre Funktion als Dessous (das deutsche Pendant wäre "Reizwäsche") voll erfüllen. Genauso bei BHs als Dessous, welche eben nicht die von dir besagte Funktion haben, sondern auch hier wieder einen Reizfaktor bilden.

Dessous gehören für mich einfach dazu. Von Zeit zu Zeit schleppe ich meine LTR auch mal in einen Shop und lasse sie nach herzenslust einkaufen oder bringe ihr etwas mit. Gerade halterlose Strümpfe sind für mich das Salz in der Suppe....

So muss das laufen:

http://www.youtube.com/watch?v=os1AJJ8fYAw...feature=related

Das Pflegeproblem ist für mich aus dieser Perspektive absolut unverständlich.

Aber Recht hast du, wenn die Frau 120-90-120 ist, dann sieht der String scheiße aus.

Wenn die Frau 120-90-120 ist sieht JEDE vorm von Reizwäsche für Durchschnittsaugen scheiße aus. Ich wage sogar zu behaupten, dass eine solche Frau in einem String immer noch besser aussieht als in absoluten Liebertötern. Wenigstens gibt sie sich dann noch Mühe, anstatt alles hinzuwerfen und sich total der Praktikabilität hinzugeben.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dessous gehören für mich einfach dazu.

So sehe ich das auch. Schöne Wäsche ist selbstverständlich.

Dumm nur, dass sich die wirklich schönen Stücke gern unter der normalen Kleidung abzeichnen, so dass frau viel zu oft irgendeinen Kompromiss eingehen muss.

Zur Optik: ich finde Stringtangas sollten verboten werden. Für beide Geschlechter. Ausser für die 16jährigen Mädels die oft auch in diesen unmöglichen Teilen gut aussehen. Aber sonst? Wer die entsprechenden Höschen kauft, kann auch enge Röcke/Hosen darübertragen, ohne dass sich was abzeichnet. Also verliert der String seine Funktion, soll er doch eben dafür sorgen dass sich nichts abzeichnet.

Ich kann dieser Argumentation nicht folgen. Ich habe ehrlich gesagt bisher praktisch noch keine Höschen außer Strings gesehen, die sich unter hautengen Röcken nicht abgezeichnet haben. Und, ganz ehrlich, es gibt nichts hässlicheres als den Verlauf des Höschens unter einem engen Rock nachverfolgen zu können. Egal, ob die betreffende Person 50 oder 150 kg wiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ JohnAntony:

Daran zerfällt dann auch deine ganze Argumentation: Tangas verbieten, warum? Weil sie an Frauen (von mir aus auch an Männern, das kann ich nicht beurteilen) aufreizend und sexy aussehen und damit ihre Funktion als Dessous (das deutsche Pendant wäre "Reizwäsche") voll erfüllen.

Mir wirfst du vor, mich an einem Wort aufzuhängen, aber tust dann exakt das Gleiche. :hi:

Xy sollte verboten werden, ist eine Redewendung und steht mehr oder weniger dafür, dass man es scheusslich findet.

Du darfst Stringtangas gerne als aufreizend und sexy empfinden. Genauso steht es mir frei, sie als sinnfreien Stofffetzen zu sehen, der in meinen Augen alles andere als sexy ist, da er sofort alles offenbart. Abgesehen davon, dass viele Frauen von ihrer Figur her davon absehen sollten, die Dinger zu tragen.

Wenigstens gibt sie sich dann noch Mühe, anstatt alles hinzuwerfen und sich total der Praktikabilität hinzugeben.

Du machst den Fehler "Praktisch" mit "Unsexy" oder gar "Hässlich" gleichzusetzen. Eine Annahme die falsch ist. Überzeuge dich bei deiner nächsten Unterwäsche-Shoppingtour selbst davon.

@ Icy:

Ich habe ehrlich gesagt bisher praktisch noch keine Höschen außer Strings gesehen, die sich unter hautengen Röcken nicht abgezeichnet haben. Und, ganz ehrlich, es gibt nichts hässlicheres als den Verlauf des Höschens unter einem engen Rock nachverfolgen zu können. Egal, ob die betreffende Person 50 oder 150 kg wiegt.

Die meisten Hersteller bieten mittlerweile Kollektionen an, die exakt dafür gedacht sind unter hautenger Kleidung getragen zu werden, ohne dass sich was abzeichnet. BHs, Slips, Pantys (ja, auch Strings ;)) aus dünnem Stoff, in einem Stück gearbeitet, also ohne Nähte und nur mit einem absoluten Minimum an elastischem Material am Höschenbund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ JohnAntony:
Daran zerfällt dann auch deine ganze Argumentation: Tangas verbieten, warum? Weil sie an Frauen (von mir aus auch an Männern, das kann ich nicht beurteilen) aufreizend und sexy aussehen und damit ihre Funktion als Dessous (das deutsche Pendant wäre "Reizwäsche") voll erfüllen.

Mir wirfst du vor, mich an einem Wort aufzuhängen, aber tust dann exakt das Gleiche. :hi:

Xy sollte verboten werden, ist eine Redewendung und steht mehr oder weniger dafür, dass man es scheusslich findet.

Du darfst Stringtangas gerne als aufreizend und sexy empfinden. Genauso steht es mir frei, sie als sinnfreien Stofffetzen zu sehen, der in meinen Augen alles andere als sexy ist, da er sofort alles offenbart. Abgesehen davon, dass viele Frauen von ihrer Figur her davon absehen sollten, die Dinger zu tragen.

Ich werfe dir nicht vor dich an einem Wort aufzuhängen, sondern an der Wortherkunft. Das ein Tanga wirklich mehr offenbart als ein Höschen ist mir eigentlich nicht bewusst. Die zwei Pobacken sind wohl nicht das Interessanteste beim Liebesspiel.

Zum Thema Redewendung: Du hast diese ja aus einem bestimmten Grund benutzt, sonst hättest du es gleich so geschrieben wie du es meinst. Zwischen "Ich finde sie hässlich" und "Sie sollten absolut verboten werden" besteht doch ein kleiner Kommunikationsunterschied.

Du machst den Fehler "Praktisch" mit "Unsexy" oder gar "Hässlich" gleichzusetzen. Eine Annahme die falsch ist. Überzeuge dich bei deiner nächsten Unterwäsche-Shoppingtour selbst davon.

Nein das brauche ich nicht. Du hast in deinem ersten Posting schon die Argumente genannt, warum Praktisch eben doch Unsexy ist. Beziehungsweise, wir wollen ja nicht schwarz/ weiß denken, praktisch ist nicht so sexy wie unpraktische Wäsche. Unsexy, da gebe ich dir recht, wäre doch ein zu starkes Wort dafür. Hier nehme ich einfach mal deine Argumente auf: Der nicht abzeichnende BH sieht in aller Regel schlechter aus, als das Pendant mit Spitze, Seide sieht hübscher aus als einfachste Baumwolle.

Zum Thema Reizwäsche für Herren. Ich bin kein Befürworter dieser Kleidungsstücke, weil sie in meinen Augen eher unmännlich wirken, bzw. einen kleinen Fetischcharakter haben. Mir gefällts nicht und ich hab noch keine Frau kennengerlent die dies gerne hätte. Bei entsprechendem Wunsch könnte man dies aber noch ins Liebesspiel einbauen.

Die wahre Reizwäsche des Mannes sind schöne enge Boxerbriefs: http://paris.typepad.com/ohlalaparis/freddie-thumb.jpg

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lingerie ist ein muss. Da geht nichts dran vorbei. Allerdings sollten Wäsche und Frau zusammen passen. Niemand hat einen tollen Abend wenn sich die Angebetete nicht in den Sachen wohl fühlt. Dann lieber weniger und eine Frau die sich auch sexy fühlt. Zum Thema verschenken: Ich verschenke gerne Unterwäsche - Aber ich versuche vorher herauszufinden was Ihr gefällt und was sie gerne mag. Meistens verschenken Männer ja das was sie gerne sehen möchten und wundern sich dann wenn die teuren Klamotten nur einmal angezogen werden. Deshalb wie immer im Leben zuhören und aufpassen. Ich mag ja die Sachen von*Agent Provocateur* - dort bekommt man auch noch mehr zu Spaß haben.

Beim Klick auf den Link wurde mir mal wieder bewusst: Wirklich wichtig ist nicht die Unterwäsche, sondern das, was drin steckt... ;-)

Genau richtig. Bei Männern sollte der Inhalt stimmen. Rasiert, geduscht, trainiert - das ganze in einer schwarzen Boxershorts verpackt und alle sind glücklich. Unrasiert, ungeduscht und untrainiert im goldenen String ist wohl eher..... *hmmm* mit alleine schlafen verbunden.

Hach einer der großartigsten Filme überhaupt. Mit Sienna Miller für die Männer und Daniel Craig für die Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau richtig. Bei Männern sollte der Inhalt stimmen. Rasiert, geduscht, trainiert - das ganze in einer schwarzen Boxershorts verpackt und alle sind glücklich. Unrasiert, ungeduscht und untrainiert im goldenen String ist wohl eher..... *hmmm* mit alleine schlafen verbunden.

Das ist umgekehrt wohl genau so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Mädchen mag kein Geld für schöne Unterwäsche ausgeben , da ich die ja eh wieder ausziehe. *wein*

Vielleicht solltest du das einfach mehr würdigen ;)

Obwohls doch immer wieder lustig ist wenn die Wäsche dann noch flotter aus ist als bei normeler :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen, dass Dessous immer nur so sexy sind wie der Körper der Frau.

ist einfach so.

Viel wichtiger als Aussehen und Farbe ist, dass er die Schokoseiten betont :drinks:

Zum Thema Unterwäsche muss ich sagen mir ist noch keine Frau begegnet, die keinen String anhatte.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kauf meiner Freundin Dessous immer selbst , finde ich einfach passender da ich meinen Geschmack genau kenne und sie denkt nebenbei noch das ich es für sie mache . *lach*

Zb. hat "eis.de" eine sehr schöne Auswahl an Dessous .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich kann nur sagen, dass Dessous immer nur so sexy sind wie der Körper der Frau.

ist einfach so.

Word. Dessous unterstreichen nur gewisse Akzente des Körpers, mehr nicht.

Die meisten Männer haben in ihrem Leben extrem viele Frauen gesehen, egal ob live oder in Katalogen, Zeitungen, Fernsehen... Die meisten Männer - egal wie gut sie verführen können - können einen Frauenkörper lesen. Meine Erfahrung ist, Männer, die selbst viel Sport machen, können das umso besser. Ich kann beispielsweise am Körper sehr oft herauslesen, ob, wie oft und meist auch, welche Sportarten eine Frau betreibt.

Wenn ich einen Körper in Dessous sehe oder ohne, ich sehe primär ihren Körper, nicht die Dessous. In meinen Augen liefert die Auswahl der Dessous für mich eher Anhaltspunkte für die Psyche der Frau. Frauen mit A Cupsize, die Push-ups tragen... mit mehr Bauch, die Korsagen benutzen oder mit Problemen im Po/Oberschenkelbereich, die diesen mit einer Art Gardine umgeben... So drücken sich Komplexe aus. Darauf achte ich und mach ihr dann eher ein Kompliment darüber, damit ihr Selbstbewusstsein steigt und die Frau wieder Zugang zu ihrer natürlichen sexy Ausstrahlung bekommt.

Gute Dessous sind in meinen Augen wie gute Kosmetik. Sehr dezent auf Basis eines schönen, kraftvollen, gesunden Körpers, für den man etwas aktiv tut.

Leider findet man in normalen Läden nur Unterwäsche, die ich persönlich eher :-D finde. Schleifchen hier, Rüschen da, Farbe wie auf dem Rummelplatz... ist alles irgendwie nicht mein Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden