Demonic Confidence in Wien, wer macht mit?

161 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin grad über dieses Thema gestoplert, und würd noch sehr gern mitmachen! Das Treffen letzten Mittwoch hab ich leider verpasst, habt ihr da etwas Essentielles besprochen?

Und wie macht ihr es mit dem Erfahrungsaustausch? Einfach hier, oder ein eigenes Thema für jede Woche? Oder PM?

Liebe Grüße, Peitho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haben vor am 19. nach Linz zu fahren. Wobei ichs mir jetzt schon zu 5. irgendwie schwierig vorstelle da auf eine halbwegs akzeptable Anzahl von ansprechbaren Frauen zu kommen. So groß is die Stadt dann auch wieder nicht.

Woher kommst du leicht? Abgesehen davon: DC baut auf Regelmässigkeit auf, man sagt nach 21 Tagen wird es zur Gewohnheit und das mit den 30 approaches ist auch nur so ne Zahl, in dem Programm heißt es Mädels aufreissen ist "Numbers Game", zweitens geht es darum überhaupt Frauen anzusprechen zu lernen. Also nur für denn fall dass du schon fortgeschritten bist würde ich es eher so halten: besser Qualität statt Quantität. Mache weniger sets aber dafür gute, und ja, sollte ich noch erwähnen dass es(bis Tag 14 oder so) bei dem Programm auch darum geht mit verschiedenen Aufgaben zu zeigen dass es nur deine beliefs sind bzw. dein inner game die reaktionen der Frauen beeinflussen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOG:

Tag 1

Nach kurzen Startschwierigkeiten, lasse ich mich von Amnesty International approachen,

und quatsche kurz mit einer Verkäuferin um in die Gänge zu kommen.

Danach läuft es gut bis sehr gut. Ich merke dass ich es nicht mehr gewohnt bin Leute die

ich nicht kenne anzuquatschen.

Während dem ganzen "Experiment" bleibe ich aber doch wählerisch, unter den Approaches

sind eine HB8 und eine äusserst attraktive HB7+. Wien hat leider nur eine mittelmässige Auswahl.

Allgemein kann ich sagen dass der erste Tag erfolgreich verlaufen ist.

Positiv aufgefallen:

1 Die wenigen HBs die mir zumindest halbwegs gut gefallen haben, haben am positivsten reagiert

2 Nach einem Warmup geht es deutlich einfacher

3 Auch Gruppen geopened

Negativ aufgefallen:

1 nach der Uhrzeit fragen ist einfach ein kack Opener

2 Moving Targets gehen einfach weiter (einige)

3 Es wird fast unmöglich sein so viele Mixed Sets zu finden, wie es in der kurzen Zeit verlangt wird

Reaktionen (in Prozent)

10% Sehr Positiv

66% Positiv / Normal

24% Neutral / keine Reaktion

0% abweisend / negativ

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

1. Tag:

Bin jetzt knapp 50min die Mariahilferstr. rauf und runter gelaufen. Warens 25 oder 40 Frauen, ich weiß es nicht. Leider deutlich überm Zeitlimit, aber dafür hab ich mich bemüht hauptsächlich hübsche Mädls anzusprechen. Übrigens selbst bei der Menge an Frauen auf der Mariahilferstr. gar nicht so leicht Mädls zu finden die nicht mitm Handy am Ohr rumrennen.

So wie wars? Normal nachm Training bin ich immer gut drauf, heut irgendwie scheiß Stimmung. Nicht, daß ich ein Problem hätte Menschen nach der Uhrzeit zu fragen wenn ich sie wirklich wissen will, aber ich war echt erstaunt wie mühsam der Start heute war. Nachdem mich die Uhrzeit Nüsse interessiert hat, hats mich teils echt Überwindung gekostet. Ziemlich seltsam, hätt ich nicht gedacht. Aber man lernt nie aus.. Und es geht einem ziemlich bald am Sack.

Folgendes hat mich dann doch deutlich aufgemuntert: War in einem Schuhgeschäft drin um die 3 jungen, recht feschen Verkäuferinnen an der Kassa anzuquatschen. Alle 3 starren wie auf Kommando irgendwo in die Luft auf einen Bildschirm und lesen mir gleichzeitig 3 völlig verschiedene Uhrzeiten vor. Die erste meint 15:30h, die nächste 16:05h und die Dritte 17:25h.

Auf mein "Hm, äußerst interessant.." ham sie dann ersttmal eine Runde verzweifelt drein geschaut.

Irgendwann hab ich mich erbarmt, das Handy rausgeholt, die echte Uhrzeit mitgeteilt (es war 16:43) und mich bedankt, daß ich helfen durfte.

Keine Ahnung was bei denen hinüber war,...

So, nachdem ich Prodigys Beitrag gelesen habe noch als Nachtrag:

Positiv:

1 Einige waren äußerst freundlich. Hätt sich sicher das ein oder andere Gespräch ergeben können, würde der Opener nicht das Gespräch quasi von selbst wieder beenden.

2 Nach einem Warmup geht es tatsächlich deutlich einfacher

3 Ebenfalls auch Gruppen/Pärchen angesprochen

Negativ aufgefallen:

1 nach der Uhrzeit fragen ist einfach ein kack Opener (vollste Zustimmung!)

2 Moving Targets gehen einfach weiter (ist mir auch öfters passiert. Einige waren im 1. Moment auch ziemlich erschrocken. Da muß ich definitiv dran arbeiten)

3 Es wird fast unmöglich sein so viele Mixed Sets zu finden, wie es in der kurzen Zeit verlangt wird (Definitiv)

4 Ich war beim Ansprechen manchmal echt zu schnell, zu leise oder zu "unterwürfig". Letzteres lag vermutlich am "hilfesuchenden" Opener.

5 Nach der Hälfte einen extremen Hänger gehabt und fast 10min überhaupt niemanden angesprochen. In der Zeit sind mir 2 echt fesche Mädls allein entgegengekommen die sogar noch ein Handy in der Hand hielten ohne zu telefonieren. Kann man nicht schönreden. Einfach voll verkackt...

Werd das Ganze etwas ausbauen und in den nächsten Tagen generell bei jeder Gelegenheit Leute nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach der Hälfte einen extremen Hänger gehabt und fast 10min überhaupt niemanden angesprochen. In der Zeit sind mir 2 echt fesche Mädls allein entgegengekommen die sogar noch ein Handy in der Hand hielten ohne zu telefonieren. Kann man nicht schönreden. Einfach voll verkackt...

Nur kein Stress, war erst der erste Tag ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Nach der Hälfte einen extremen Hänger gehabt und fast 10min überhaupt niemanden angesprochen. In der Zeit sind mir 2 echt fesche Mädls allein entgegengekommen die sogar noch ein Handy in der Hand hielten ohne zu telefonieren. Kann man nicht schönreden. Einfach voll verkackt...

Nur kein Stress, war erst der erste Tag ;)

Eben, es ging lediglich um die Uhrzeit. Ich will gar nicht an Tag 5 oder 19 denken.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Für Tag 5 habe ich schon eine Taktik :-D und am Tag 19 ist man schon so abgestumpft dass es wurscht ist.

Machst Du einen auf schwul und erzählst ihnen wie geil Du ihre Handtasche oder Schuhe findest? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für Tag 5 habe ich schon eine Taktik :-D und am Tag 19 ist man schon so abgestumpft dass es wurscht ist.

Machst Du einen auf schwul und erzählst ihnen wie geil Du ihre Handtasche oder Schuhe findest? :-)

Nö, ich gebe einfach (nur) ehrlich gemeinte Komplimente, kommt gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Tag war total easy, da will ich gar nicht viel drüber reden.

@ TheProdigy & Wehrbär

Ich bin mir sicher dass ihr beide mehr drauf habt im Pickup, deswegen wundert es mich. Mir sind sie alle stehen geblieben und ich bin auch sehr wählerisch, allerdings hatte ich das Problem damals als Blutiger Anfänger. Und wegen dem blöd vorkommen, einfach schauspielen, rede dir ein dass du es wirklich wissen willst dann kommts auch so rüber.

Tag 5 das selbe, stellt euch vor wie es ist wenn euch an einer wirklich ein Kleidungsstück gefällt, so approacht ihr auch die anderen. Oder welche suchen wo ihr es ernst meint.

Tag 19 gehts auch darum nur die zu approachen bei denen ihr es ernst meint, ehrlich zu euch selbst sein, Selbstbewusst und ehrlich zu den Mädels.

Deswegen hab ich mir e überlegt dass wir einfach irgendwo abhängen, Tag 19 kann nämlich sehr langweilig werden alleine, glaubt mir.

Und wegen scheiss Opener für Street, ja ich weiß, aber mein Problem ist es noch immer den passenden Opener zu finden der nicht aufgesetzt wirkt.

PS: Du kannst dir zw. 30 min und 2 h Zeit lassen pro Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Ich bin mir sicher dass ihr beide mehr drauf habt im Pickup, deswegen wundert es mich.

Nö, ich nicht. Ich bin zwar recht gut darin Frauen aus meinem Bekanntenkreis zu verführen oder die Psyche zu verstehen, aber beim Approachen von fremden Frauen bin ich bisher eine Flasche. ;)

DAher wunderts mich nicht wirklich. Genau diese AA wegzubekommen ist ja mein Ziel in diesen DC-Wochen.

Und wegen dem blöd vorkommen, einfach schauspielen, rede dir ein dass du es wirklich wissen willst dann kommts auch so rüber.

Ich komm mir nicht blöd vor und es ist mir scheißegal wie ich rüberkomme. Ich spüre einfach meine soziale Konditionierung die mir erklärt, daß man fremde Menschen erst gar nicht anspricht.

Tag 5 wird für mich durch dieses "Das macht man nicht" auch DER Knackpunkt des Trainings überhaupt werden. Ich würd lieber 10 Frauen ein "Ficken?" an den Kopf werfen als simple Komplimente zu verteilen. Einfach weil Tag 19 so durchgekanllt ist, daß er schon wieder lustig als "Ist nur ne blöde Wette" durchgehen könnte.

Tag 5 konfrontiert mich aber mit der Realität. Keine Ausreden im Hinterkopf. Kein "Du fragst nur nach dem Weg" oder "das ist so bescheuert, daß kann niemand ernst nehmen". Andere mögen drüber lachen, für mich wird der Tag sicher der Heftigste. Aber dafür mach ichs ja. Das Leben ist schließlich kein Kindergarten.

Uns wenn Du zum 15. Mal nach der Uhrzeit gefragt hast kannst Du Dir nicht mehr einreden, daß Du sie wirklich wissen willst. ;)

Tag 5 das selbe, stellt euch vor wie es ist wenn euch an einer wirklich ein Kleidungsstück gefällt, so approacht ihr auch die anderen. Oder welche suchen wo ihr es ernst meint.

Ja. In der Theorie klingts furchtbar einfach. Wie so ziemlich alles abseits der Atomphysik.

Es geht aber zumindest bei mir nicht darum, daß ich nicht weiß wie ich einer Frau ein Kompliment mache, daß ich ein Problem damit habe sie anzulügen, oderdaß ich Angst habe wie ich rüberkomme. Sondern darum, es ob meiner sozialen Konditionierung einfach zu tun. Siehe oben.

Ist schwer zu erklären. Stell mir eine Frau hin bei der es eine "Rechtfertigung" gibt mich mit ihr zu unterhalten (Studienkollegin, oder sie liest dasselbe Buch, oder sie kennt die selben Leut,...) schlepp ich sie relativ sicher ab wenn ich mir Mühe gebe. Aber bei einer wildfremden Frau hab ich einfach nur unerklärliche Panik sie zu langweilen, ihre Zeit zu stehlen oder was weiß ich was da in mir vorgeht... Genau kann ichs nicht erklären.

Vielleicht hab ich einfach nur Angst, daß mir eine wildfremde Person, die ich im Anschluß nie wieder sehe, erklärt ich sei ein Idiot. Völlig bescheuert wenns wahr ist, aber ich werds die Tage so oder so herausfinden. ;D

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so erst drei leute habn den ersten tag reingschrieben, dann mach ich mal den 4.

am anfang kam ich mir echt komisch dabei vor, wollt schon fast abbrechen, doch dann knallt mir die u-bahn die tür vor der nase zu... wenn das kein zeichen ist, noch dazu am westbahnhof.

also einfach rauf auf die mariahilfer und beginnen nach der uhrzeit zu fragen. Die ersten paar ist das echt komisch, aber ab nummer 15 etwa gings dann wesentlich lockerer, so dass ichs doch ganz gut geschafft habe. 30/30

Diese Amnesty leute waren bei mir ebenfalls, sind auf dauer ziemlich lästig. Und ich kenn das mit frauen aus dem bekanntenkreis verführen, das kann ich auch wesentlich besser, vor allem wenn es sich um leute handelt die freundinnen oder weibliche bekannte mitgebracht haben.

Positive Sachen:

lief besser als erwartet

keine negative reaktionen

halb positiv, halb neutral

Negativ:

kaum HBs, von den wenigen die gesehen wurden, nur eine oder zwei gefragt, sie zählte(n) zu den neutralen reaktionen.<<<<----- hier muss gearbeitet werden.

Morgen mehr HBs ansprechen, dann geht das schon

Bin also recht zufrieden damit, bin gespannt auf morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Wehrbär

Du bist bestimmt ein indirect Typ was ich da so raushöre. Wieso macht man das nicht einfach so Frauen anzusprechen? Wenn man versucht die Gründe dafür zu sehen und weiß dass es nur was ausgedachtes von uns selbst ist und man selbst besser so handelt wie man es für richtig hält gehts leicht. Ich hab auch das Gefühl dass du nicht willst dass man bemerkt dass du interesse zeigst, teilweise gehts mir auch so, aber nur wenn ich mir nicht sicher bei ihr bin.

Ich gebe zu, das Programm zwingt einen in eine Rolle die nicht zu einem passt, aber es kann eben nicht von Anfang an Spaß machen, irgendwann bist du aber richtig gut und dann kannst du nur froh sein den Weg gegangen zu sein. Es ist quasi ein guter Start und glaub mir, beim zweiten mal fällts dir noch schwerer als beim ersten mal.

(Abgesehen davon versuche ich Pickup endgültig in mein Leben zu integrieren, d h ich mache es(werde es) großteils neben meinen Erledigungen machen, U Bahn, Street, Kaufhäuser usw).

Und noch was, ich habe es selbst fälschlicherweise geglaubt beim ersten mal:

Mach dich NIE zum Idiot, egal ob bei Pickup oder DC. Nimm die approaches ernst und mach nichts einfach so spaßhalber, und auch das mit der Scheissegalhaltung, davon wirst du nämlich nicht erfolgreicher oder besser außer sie ist besoffen. Das Programm ist dafür da sich seinen Ängsten zu stellen. Habe nicht Mut, habe Selbstvertrauen. Und deswegen sollte man die Tage nicht vorher wissen weil man sich sonst deswegen fertig macht.

Wir müssen alle an uns arbeiten, auch ich an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Tag 2:

War jetzt etwas mehr als 1h unterwegs. Mariahilferstr. einmal rauf und runter, div. Geschäfte (H&M,..)

20-25 einzelne Versuche werdens schon gewesen sein, wenn ich die 2er und 3er Gruppen alle einzeln zähle warens sicher knapp über 50 Personen.

Heute kaum Frauen >18 bzw. <40 unterwegs. Und wenn dann kam plötzlich ein ganzer Block von 40 Leuten auf einmal wo es unmöglich war gezielt Leute rauszusuchen. Wetter war scheiße genauso wie meine Stimmung. Somit lief die ersten 10min Null. Dann hat sichs langsam eingependelt und am Schluß hab ich die Ansprechrate deutlich erhöht weils mir zu blöd war auf hübsche Frauen zu warten. Absolut nichts oberhalb von HB6.

Das Handy in der Hand hat erst beim letzten Drittel der Versuche begonnen die Leute zu irritieren, aber da hab ichs ihnen wirklich schon bewußt vor die Nase gehalten. Viele haben die ganze Zeit draufgestarrt, 2-3 ham extrem blöd dreingeschaut aber gesagt hat keine was.

Positiv:

1 Da kaum einzelne Mädls unterwegs waren, sehr viele 2er, 3er-Gruppen und ein paar Pärchen angesprochen. Allerdings waren einige mangels Alternative noch sicher keine 16.

2 Ansprechen verlief wesentlich weniger "schreckhaft" als gestern, weil ich durch Handzeichen etc. schon aus etwas größerer Entfernung signalisiert habe, daß ich sie gleich anspreche.

Nur beim H&M hab ich eine 3er Gruppe von hinten so überrascht, daß die 1. die Kleidung aus der Hand fallen lies, die 2. ihr Handy als sies aus der Tasche holte und die 3. konnte grad noch ihren IPod fangen als sie auf die Armbanduhr geschaut hat.. So richtig alle nach der Reihe, wie in einem schlechten Film. ;-)

3 Ich fands in Summe leichter als gestern. Vielleicht lags daran, daß das Handy meine Hände beschäftigt hat, mir irgendwas "zum festhalten" gab oder das ganze irgendwie "witziger" gewirkt hat. Hab auch gemerkt, daß ich nochmal deutlich lockerer bin wenn ich mit der anderen Hand zwischendurch lässig Nüsse knabber während ich frag.. Kam dann wesentlich natürlicher rüber, ich stand nicht völlig blöd daneben während sie gesucht hat und mir fiel der ein oder andere blöde Spruch ein.

4 Hab mich zeitweise auch bewußt neben einen Kirchturm oder in die Nähe einer großen Uhr gestellt um allfällige "Ich komm mir blöd vor" Gefühle wegzuwischen. Ist aber wohl niemandem aufgefallen.

Negativ:

1 Ich spreche zeitweise offenbar wirklich viel zu leise und/oder undeutlich bzw. noch bevor ich die Aufmerksamkeit der Person habe.

2 Ich hab keinen Plan wo ich für morgen genug Pärchen herbekomme, noch dazu daß ich morgen Prüfung hab. Werd wohl erst so ab 21h dazukommen.

Achja, ich kann das Gefühl das mich so bremst inzw. etwas besser einordnen. Es ist ungefähr so als würde man in einen Fahrstuhl steigen wo dann kein Mensch weiß wo er hinschaun oder was er tun soll.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Negativ:

1 Ich spreche zeitweise offenbar wirklich viel zu leise und/oder undeutlich bzw. noch bevor ich die Aufmerksamkeit der Person habe.

2 Ich hab keinen Plan wo ich für morgen genug Pärchen herbekomme, noch dazu daß ich morgen Prüfung hab. Werd wohl erst so ab 21h dazukommen.

Sers. bin heute erst auf 23, hole den Rest nach 21:00 nach. Report mit einigen coolen Beobachtungen gibts später.

Zu Punkt 1: Bin heute etwas energischer als gestern, das Resultat war keine neutralen oder negativen Reaktionen (ok, eine frustrierte Tante war dabei, die Uhrzeit habe ich aber trotzdem erfahren), dafür aber waren 1/3 sehr gut. Werde später mehr dazu tippen, habe jetzt leider keine Zeit.

Zu Punkt 2: Selbes Problem, notfalls mit HBs abhelfen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damn voll angepisst, dienst war heute net so toll weil manche leute einfach zu unfähig sind die einfachsten sachen zu tun.

Jetzt bin ich verdammt geladen, aber wie haben wir gelernt. Nicht von der Stimmung abhängig machen... Da ich das aber noch nie konnte wandle ich die energie einfach in was positives um, gleich gehts los, report folgt später...

So.. hier Tag 2:

es war wirklich einfacher, vielleicht hat sich Tag 1 schon was gebracht oder vielleicht wars wirklich das Handy das man in der hand hat, dass einen etwas beschäftigt.

Es lief auch wesntlich flüssiger als gestern. Zwar wieder sämtliche Altersklassen drchgfragt, aber wesentlich mehr als gestern in meiner Altersklasse. HBs über 7 hab ich nicht wirklich gesehen, und die eine die da war, war genauso schnell weg wie sie aufgetaucht is.

Naja macht nix, dafür aber einige, wenn auch leider wenige HB6, darunter sogar eine beinahe 6,5^^

Bin heute selbstbewusster als gestern reingegangen, mit kräftigerer, sicherer Stimme, darauf reagieren die meisten tatsächlich positiver

Nach einer knappen stunde war der 2.Tag zu ende, 30/30

etwa 5-6 sehr positive reaktionen, zu meiner freude vor allem von genau denen in meiner altersklasse die noch dazu am besten ausgschaut haben von denen die ich gefragt habe

dann zirka 15-17 positive reaktionen, hilfsbereit, mit einem lächeln

der rest neutrale reaktionen: auf die uhr schauen, sagen, tschau oder überhaupt langsam weitergehen, aber dennoch sagen

bearbeitet von silentio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOG:

Tag 2

Tag 2 verlief super. Diesmal war ich woanders unterwegs.

Obwohl allgemein weniger Menschen dank des Wetters und der Uhrzeit unterwegs waren, habe ich mehr "hochwertige" HBs approacht als gestern

Positiv aufgefallen:

Deutlich mehr positive Reaktionen als am Tag 1, vermutlich da ich lauter und besser gelaunt war

Einen neue Art zu approachen gelernt, erwähne ich vl eines Tages

Bessere HBs als gestern angesprochen

Nur 23/30 geschafft (Zeitproblem) dafür aber einige normale Approaches gemacht die ganz gut liefen, kam also trotzdem fast auf 30

Frau + Volle Hände + Helferreflex = gut für den PUA

Negativ aufgefallen:

Ich habe zu wenig Zeit, aber ich mache das Beste draus

Reaktionen (in Prozent)

31% Sehr Positiv

61% Positiv / Normal

8% Neutral / keine Reaktion

0% abweisend / negativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir jetzt nur zu viert? Egal, von meinen Approaches bin ich bei einer etwas länger im set gelandet und das letzte hab ich mit Kompliment opener gemacht. Kompliment hat noch gut hingehauen, bis ich versucht habe mit einem Vorwand weiter zu gamen. Glaube nämlich in Kompliment machen steckt viel Potenzial für streetsarge wenn man weiß wie man es rüberbringen muss dass es gut ankommt. Da kann man gut anknüpfen, nur kann ich das noch nicht so authentisch rüberbringen, ja an dem wirds gelegen haben bzw habe meine Absicht zu sehr erkennen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab gerade day 9 hinter mir, zusammen mit nem Wing der auch Grazer ist.

1. Soweit ich weiß geht es hier vorerst nicht darum unbedingt HBx und höher zu approachen. Auch an Tag 9 heute habe ich teilweise Frauen approacht, die über 40 und keinesfalls HB6 oder höher waren.

2. Es heißt dass man die Aufgabe in MAXIMAL 2h durchziehen soll. Einer oder einige hier haben das eventuell falsch verstanden

3. Wenn einer/einige jetzt schon anfangen nicht 30 sondern nur 28 oder gar nur 23 Sets zu machen dann werdet ihr sehr sehr bald faul werden und später (um tag 7-10 herum) gar nur mehr 15 statt 30 sets machen. Zieht es einfach durch.

4. Also ich weiß noch nicht was man an den Tagen 19 und 20 macht, aber zu FÜNFT nach Linz wird sicher eigenartig werden für die Mädels dort, vor allem weil man es den ganzen Tag lang machen soll. Spaltet euch auf, fährt halt eine Gruppe zu uns nach Graz ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

1. Soweit ich weiß geht es hier vorerst nicht darum unbedingt HBx und höher zu approachen. Auch an Tag 9 heute habe ich teilweise Frauen approacht, die über 40 und keinesfalls HB6 oder höher waren.

2. Es heißt dass man die Aufgabe in MAXIMAL 2h durchziehen soll. Einer oder einige hier haben das eventuell falsch verstanden

3. Wenn einer/einige jetzt schon anfangen nicht 30 sondern nur 28 oder gar nur 23 Sets zu machen dann werdet ihr sehr sehr bald faul werden und später (um tag 7-10 herum) gar nur mehr 15 statt 30 sets machen. Zieht es einfach durch.

4. Also ich weiß noch nicht was man an den Tagen 19 und 20 macht, aber zu FÜNFT nach Linz wird sicher eigenartig werden für die Mädels dort, vor allem weil man es den ganzen Tag lang machen soll. Spaltet euch auf, fährt halt eine Gruppe zu uns nach Graz ;)

lg

Bei mir persönlich liegts eigentlich eher daran, daß ich heute eine große Prüfung habe und versuche trotzdem das Beste draus zu machen.. Ich hab nie 21 Tage wo ich immer Vollgas geben kann. Also besser jetzt bei den Pipifaxaufgaben etwas schwächeln als es gar nicht durchzuziehen oder andersrum. Aber generell hast Du schon recht mit den Approaches.

Zu HBx: Das soll eigentlich eher der Kompensation dienen. Wenn man schon nicht alle 30 schafft, dann sollte man wenigstens keine alten Omas fragen. Oder die Aufgaben halt künstlich etwas erschweren. Soweit zumindest die Übereinkunft von denen die sich letzte Woche zur Vorbesprechung getroffen haben.

Wegen Linz/Graz: Da ich 5 Leut in Linz, wie schon erwähnt, auch etwas seltsam finde hab ich ebenfalls schon überlegt lieber nach Graz zu fahren und den Abend zu nützen ein paar alte Freunde zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es noch möglich miteinzusteigen? hätte schon interesse und 2-3 h täglich halte ich eh für sinnvoll...wohne im zentrum von wien, nähe mq is also kein prob. schreibt mir einfach wann ihr euch wo trefft. thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
ist es noch möglich miteinzusteigen? hätte schon interesse und 2-3 h täglich halte ich eh für sinnvoll...wohne im zentrum von wien, nähe mq is also kein prob. schreibt mir einfach wann ihr euch wo trefft. thx

Wir treffen uns grundsätzlich gar nicht. Jeder zieht das alleine durch, außer irgendwer hatein gröberes Problem (will aufhören,..).

Ansonsten einmal die Woche um die Woche nochmal kurz nachzubesprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir treffen uns grundsätzlich gar nicht. Jeder zieht das alleine durch, außer irgendwer hatein gröberes Problem (will aufhören,..).

Ansonsten einmal die Woche um die Woche nochmal kurz nachzubesprechen.

ähm ok, und gibts nicht gewisse aufgaben, tipps oder methoden, die man explizit verwenden sollte? sonst ists ja quasi normales sargen...wie jeden tag, nur mit dem unterschied, dass man sonst vermutlich nicht gerade 30 approaches in 2h macht.

ich fände es besser; wenn ich mal konstruktive kristik üben darf, wenn sich eine kleinere gruppe trifft, dann zieht jeder alleine los für 2 h (oder evtl auch zu zweit; sprich mit einem wing für gruppen etc. ). nach den 2 h trifft man sich wieder und tauscht sich aus: fehleranalyse, was gut funktioniert hat, etc...

um was es hierbei geht, ist doch motivationsaufbau, richtig?

ob motivation dadurch entsteht, sich einmal pro woche zu treffen, weiß ich nicht. mich würde es mehr motivieren, wenn ich wüsste, dass zur gleichen zeit mehrere unterwegs sind. vielleicht bin ich ja aber die minderheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu? Wer mich nicht interessiert, den spreche ich auch nicht an.

Ist auch nur ein Daumen mal Pi Wert von den Autoren, es könnte genauso heissen approache 20 Frauen innerhalb von 10 Minuten und mach drei Kniebeugen damit die Zauberformel wirkt. Die meisten Aufgaben können unter 1h nicht absolviert werden, sofern man zumindest ein Bisschen wählerisch ist.

Ja, ich verstehe worauf du hinauswillst, aber es gibt auch Menschen die Berufstätig sind, einen Freundeskreis, Familie, laufend Prüfungen und Hobbies usw. haben. Ich z.B. musste eine Mittagspause um 1h verlängern, wer zahlt mir die Zeit wo ich spazieren gehe? Wenn man die Zeit hat ja, aber einigen ist es einfach nicht möglich.

Wäre eine coole Idee, Graz ist aber leider doch recht weit weg. Mal sehen was letztendlich daraus wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ähm ok, und gibts nicht gewisse aufgaben, tipps oder methoden, die man explizit verwenden sollte? sonst ists ja quasi normales sargen...wie jeden tag, nur mit dem unterschied, dass man sonst vermutlich nicht gerade 30 approaches in 2h macht.

Das Ziel ist Abbau der AA und eine Automatisierung vom Approachen, sprich weniger denken mehr machen.

ich fände es besser; wenn ich mal konstruktive kristik üben darf, wenn sich eine kleinere gruppe trifft, dann zieht jeder alleine los für 2 h (oder evtl auch zu zweit; sprich mit einem wing für gruppen etc. ). nach den 2 h trifft man sich wieder und tauscht sich aus: fehleranalyse, was gut funktioniert hat, etc...

Kann man genauso ein mal in der Woche machen. Ich z.B. habe keine Zeit für solche treffen, wer sich treffen will kann dies gerne machen. Es geht allerdings nicht darum zu zweit zu approachen da man sich in einer Gruppe vollkommen anders verhält als wie wenn man alleine ist.

um was es hierbei geht, ist doch motivationsaufbau, richtig?

Hier im Forum gehts um Motivation. Das Ziel des Programmes wurde bereits mehrmals erläutert.

ob motivation dadurch entsteht, sich einmal pro woche zu treffen, weiß ich nicht. mich würde es mehr motivieren, wenn ich wüsste, dass zur gleichen zeit mehrere unterwegs sind. vielleicht bin ich ja aber die minderheit.

Wie du siehst hast du gerade selber bemerkt dass sich öfter treffen kontraproduktiv ist. Du sollst ja lernen selbstständig zu agieren, im "Notfall" sind wir ja da um uns gegenseitig zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag