Schokoladenseiten des Lebens

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag werte Mitstreiter!

Über 2 Jahre betreibe ich nun PickUp im weiteren Sinne. Zeitweise war ich sogar als Coach tätig, bis ich diese Tätigkeit einstellte.

Nun 2 Jahre später bleibt mir folgendes zu sagen:

Ich habe mich seit einem Jahr kaum ein Stückchen weiterentwickelt.

Eher im Gegenteil: Ich habe mich vor Problemen versteckt, die mir erst jetzt so richtig bewusst sind. Durch die Coachingtätigkeit habe ich mein größten Problem die AA die ganze Zeit verdrängt. Ich habe Leute für mich öffnen lassen und als Respektperson haben sie es immer für mich getan.

Nun bin ich die letzten 3 Wochen in Clubs gegangen, und wenn jemand anders für mich geöffnet hat und die Frauen kannte und sie mir vorgestellt hat, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Kuss. Doch wenn ich selbst öffnen musste, versagen mir meine Eier. Es ist wie ein goldener Käfig. Ich weiß dass ich es kann, hatte mehr als genug Frauen, sehe gut aus, aber trotzdem kann ich das nicht in mein Inneres Ich integrieren.

Es ist wirklich Ironie - so gut wie alle beschweren sich dass sie es nicht schaffen zu eskalieren. Darin sehe ich keinerlei Probleme, ich schaffe es nur nicht zu öffnen aufgrund von Eiermangel.

Doch nun mache ich dem ganzen Schluss und arbeite EFFEKTIV an mir und packe die Probleme beim Schopf an!

Hierbei die ersten zwei Probleme die ich bewältigen muss:

1.) Fast schon krankhafte AA

2.) Selbstwertzweifel

Ich werde euch berichten von meinem Weg und erhoffe mir natürlich wertvolle Tipps von euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich seit einem Jahr kaum ein Stückchen weiterentwickelt.

Eher im Gegenteil: Ich habe mich vor Problemen versteckt, die mir erst jetzt so richtig bewusst sind. Durch die Coachingtätigkeit habe ich mein größten Problem die AA die ganze Zeit verdrängt. Ich habe Leute für mich öffnen lassen und als Respektperson haben sie es immer für mich getan.

Du schiebst die Verantwortung (Ansprechen), auf andere Leute. Was ist denn genau deine Angst? Wirklich das Ansprechen

selbst, oder doch Bammel vor anderen einen Korb zu kassieren?

Hierbei die ersten zwei Probleme die ich bewältigen muss:

1.) Fast schon krankhafte AA

2.) Selbstwertzweifel

A) Wie wäre es, wenn du dir selbst ein bisschen Druck machst. Sag doch einfach zu deinen

Kumpels: "So, jetzt zeige ich euch mal, wie man ein Set öffnet."

B) Es geht aber auch einfacher. Um deine Ansprechangst zu überwinden, tritt einfach mit

anderen Menschen in Kontakt. Grüße andere oder frag sie etwas. Ob es sich um Frauen oder Männer

handelt, ist zunächst mal egal. Nimm Augenkontakt auf und dann sprich sie an. Frag nach dem Weg,

wo in der nähe ein gutes Restaurant ist. Lass dir von ein paar hübschen Schnecken erklären, wo es

für Männer gute Klamotten gibt.

Wichtig dabei: Es geht nur um das 'In-Interaktion-treten'. Mach dir keinen Druck, einen #Close machen

zu müssen. Wenn sich das ergibt, auch gut.

S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Enigmatic für deine Tipps.

Ich habe gestern mit einem Kumpel diskutiert und bin nun endlich auf den Kern meiner Probleme gestoßen. Hierzu erbitte ich mir Tipps von euch.

Ich wirke wie ein Schönling.

Aber leider bestätige ich das Klischee, indem ich arrogant und abweisend wirke. Ich wirke unnahbar.

Das blöde an dem ganzen ist aber, das ich von Natur aus eher schüchtern bin. So wirke ich auf manche Leute auch.

Das Problem an dem ganzen ist aber, dass ich eigentlich sogar sehr gerne helfe, es bei mir aber distanziert wirkt. Nur bei Leuten die mich näher kenne, wirke ich ganz normal offen.

Und auf Dates wirke ich auch sehr gut. Dieser Kumpel sagte ich, dass ich wie der perfekte Verführer wirke. Die Arschlochness kombiniert mit der Ruhe.

Aber ich bin nicht so. Ich möchte, dass sich Leute mir gegenüber öffnen und mich auch gerne anrufen. ;-)

Weiterer Punkt: Meine Körpersprache wirkt sehr selbstbewusst, und deshalb wird auch mein Schweigen und mein tiefer Blick als arrogant empfunden.

Meine genau Frage?

Helft mir mit jedem Tipp, der euch einfällt. Ich war selten so ratlos.

Ein wichtiger Tipp, der sich gestern herauskristallisiert hat war, dass ich mehr Storytelling betreiben muss, weil sich damit der Rapport herstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Dieser Kumpel sagte ich, dass ich wie der perfekte Verführer wirke. Die Arschlochness kombiniert mit der Ruhe.

Ja, mag schon sein, aber was ist denn mit Humor, Witz und Charme?

Aber leider bestätige ich das Klischee, indem ich arrogant und abweisend wirke. Ich wirke unnahbar.

Das blöde an dem ganzen ist aber, das ich von Natur aus eher schüchtern bin. So wirke ich auf manche Leute auch.

Hier fallen mir ganz spontan die 'Polkappen' ein. ;-)

Einerseits: Arroganz + Ruhe

Andererseits: schüchtern

Klingt so, als ob du nur an der Oberfläche, der Schönling bist und sich dein Inner Game nicht

gleichauf befindet. Wenn das der Fall ist, arbeite daran.

Beschreib die Punkte mal genauer.

Aber ich bin nicht so. Ich möchte, dass sich Leute mir gegenüber öffnen und mich auch gerne anrufen.

Dann kalibriere dein Auftreten. Arbeite auch an deinem Game: Leute öffnen sich nicht von selbst

und vor allem nicht, wenn sie sich von oben herab behandelt fühlen. Selbstbewusstsein ist gut, pure

Arroganz kann jedoch auch Kontraproduktives bewirken. Zeig ihnen, dass da noch etwas unter der

Oberfläche steckt! ;-)

Gruß, S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden