Inner Game Problem, mangelndes Selbstbewusstsein, oder doch Wahrheit?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem das ich mich selber als furchtbar abstossend empfinde.

Ich bin 1.79 groß, 21 Jahre alt, schlank, 66 kg, nicht sonderlich muskulös, braune haare, braune augen und wie vielleicht viele AFCs natürlich Jungfrau. (kotz)

Das Problem ist folgendes: Ich kann ne Weile es so halten das ich mal vergessen kann das ich ja so hässlich bin etc und kriege dann auch schon Approaches hin. Die Frauen finden mich nett, lachen mit mir, Kino gibts fast immer, eskalieren ist immer so ne Sache weil ich zu oft einfach an vergebene Frauen gerate und mein Gewissen mir da einen Streich spielt.

Doch das ist nicht der Punkt. Sondern: Es ist sofort alles im Eimer wenn der Korb da ist. Umso schlimmer machts wenn Freunde einem auch dann sagen "Die war eh nicht in deiner Liga" oder "Du weisst doch selbst das du nicht der hübscheste bist" und dann bin ich einfach total down und krieg mich nicht mehr zum Approachen motiviert weil ich weiss das sowas einfach folgen wird. Dann fühle ich mich auch hässlich und wenn man es sozusagen dann von "Freunden" bestätigt kriegt kann ich einfach nicht mehr. Und ne das ist keine Schwarzmalerei sondern einfach der Erfahrungswert. Ich habe genug Körbe in meinem Leben kassiert so ists nicht.

Wie kann man gegen sowas vorgehen? Was kann ich tun um mich dann wieder zu motivieren? Oder wie kann man an seinem Look arbeiten wenn man von Natur aus einfach nicht liebenswert ist?

Ich weiss man kann es aufs Inner Game schieben aber das problem ist: selbst wenn ich das inner game ja halten kann der korb wird ja kommen weil das optische einfach nicht passt. Oder erliege ich da einem Trugschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja tolle Freunde wenn sie sowas sagen wie "Du weisst doch selbst das du nicht der hübscheste bist!"

Da hätte ich auch sehr wenig selbstbewußtsein bzw. ein sehr niedriges Selsbtwertgefühl.

Sorry, ist jetzt nicht direkt die Lösung deines Problems aber ich wollte das halt los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele Beispiele dafür, dass angeblich hässliche Menschen die heißesten Topmodels abgreifen (Hast du mal Seal gesehen?). Dein Problem ist:

Du schätzt die Einschätzung anderer mehr, als deine eigene. Hast überhaupt eine eigene Meinung?

Und nun das Wichtigste:

Gedanken erschaffen die Realität. Wenn du denkst, du bist hässlich und schaffst es nichts, wird es auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@favour: An sich hast du Recht ich sehe oft genug menschen die ich persönlich sogar als unattraktiver als mich bezeichnen würde mit Frauen die nun echt heiss aussehen. Darum weiss ich ja schon das es möglich ist. Ich schätze meine eigene Meinung schon, es gibt auch Zeiten wo ich mich als attraktiv bezeichnen würde nur ich frage mich ob mir meine eigene Wahrnehmung einen Streich spielt wenn meine sogenannten Freunde mich dann sozusagen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und mir sozusagen dann versuchen klar zu machen das die hübsche HB8 sowieso weit aus meiner Reichweite ist.

Versteht mich nicht falsch: Selbst wenn die das sagen hindert es mich dann nicht daran sie zu approachen. IUnd diese Hintergedanken kann ich auch dann für eine Weile verbannen, aber dann kommt der Korb und mein State ist im Keller weil ich denke: meine freunde hatten Recht.

Also mir passieren nur zwei Dinge: Entweder ich gerate an eine vergebene Frau: "Wenn ich keinen Freund hätte..." mit dem sie dann auch schon länger inner Beziehung ist und ja Leute: Es ist meistens wahr denn i.d.R kommt es dazu das ich den Typen sogar kennen lerne und befriende hab ich ja überhaupt kein Problem mit.lol nur bei dem Mädel lande ich dann trotzdem in der LJBF. Das Problem ist das ich nicht weiss ob meine Wahrnehmung korrekt ist wenn meine Freunde mir halt sowas sagen. Weil eigentlich sollten die ja einem die Wahrheit sagen oder?:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey man, jetzt hör erstmal auf dir selber leid zu tun. Hässlich ist so dehnabrer Begriff. Frauen schauen nicht unbedingt ob deine Nase zulang ist oder ähnliches. Sie schauen eher drauf ob du gepflegt bist und "das Spiel beherrschst". Es ist schon mal gut dass du dich traust Frauen anzusprechen. Die Kommentare deiner Freunde sind doch nur neidische Standardsprüche. Ich wette die hätten sich nicht getraut das HB zu approachen. Mach dir nicht soviele Gedanken sei charmant, witzig und der Mnn. Laß dich durch Körbe nicht entmutigen denn die hat jeder schon bekommen (sogar Fastlane, wetten -_- )....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey DrCockx.

Ich finde du bist doch eigentlich auf dem richtigen Weg, denn du "tust"! Du handelst, du sprichst Frauen an und stellst es dir nicht nur vor. Woran du arbeiten muss ist dein Inner Game. Die Reaktion deiner Freunde ist nichts anderes als Eifersucht und Unsicherheit weil sie mit der Situation nicht klar kommen, dass du hübsche Frauen ansprichst (denn deine Freunde würden es sich so direkt nie trauen). Anstatt dass du eine selbstbewusste Antwort auf die Aussagen deiner Freunde gibst, glaubst du ihnen lieber und ziehst dich zurück. Wenn dir jemand sagt, dass die Frau sowieso nicht in deiner Liga ist/war, antworte mit einem lächeln im Gesicht: Mag sein, aber wenigstens spreche ich sie an ;)! AUS

Wir sind abhängig von Feedback, darum ist es sicher nicht so einfach. Wenn jemand sein ganzes Leben negatives Feedback bekommt wird er das glauben und Komplimente nicht wirklich als ernst gemeint ansehen. Genauso ist es umgekehrt. Jemand der hauptsächlich gutes Feedback bekommt wird sich schief lachen, wenn einer kommt und versucht ihm das gegenteil zu sagen. Stell dir vor es sagt jemand zu Tom Cruise, er wäre ein scheiss Schauspieler. Ich bin überzeugt, er würde innerlich lachen und demjenigen eine genauso absurde Antwort geben.

Jetzt kommt der schwierige Teil, den viele Neue nicht so wirklich wahrhaben wollen. Für gutes Feedback muss man hart arbeiten, es kommt nicht von alleine.

Und du bist am richtigen Weg um genau das zu erreichen, denn du gehst raus sprichst Leute an und sammelst deine Erfahrungen, um an dir zu arbeiten und dich zu formen. Auf diesem Weg wird es immer wieder zu Hindernissen kommen, an manchen wirst du auf die Fresse fallen und dich scheisse fühlen,... wenn du damit fertig bist, steh wieder auf und geh weiter und mit etwas Ehrgeiz wirst du erfolgreich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.