Verw(ei)chlichungen wohin man liest..

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Olá liebe Community.

Es mag sein, dass ich nicht der richtige bin um das Niveau, die Mitglieder im Allgemeinen, oder die Verweichlichung im Forum zu kritisieren (Aufgrund meiner Registrierungszeit, eigener Probleme mit dem weiblichen Geschlecht, oder oder oder).

Aber was passiert in den letzten Monaten hier im Forum bzw. mit diesem Forum?

Für mich lässt die Qualität ganz klar nach.

Ich habe das Gefühl, dass wir immer mehr zu einer Beratungsbörse für Männer mutieren, die sich zunächst überhaupt nicht, oder nur sehr wenig mit den einzelnen Themen (bei denen sie Probleme haben) beschäftigen. Sie posten ihre Probleme und erhoffen, ohne mal selbst über sich, ihre Situation und ihr Verhalten nachgedacht zu haben, dass die Community das 'Ganze' entschlüsselt und ihnen den goldenen Lösungsweg haargenau auf ihr Problem (welches ja sowieso etwas einmaliges, zuvor noch nie da gewesenes Problem ist) zugeschneidert präsentiert.

Field Reports werden geschrieben über erste Ansprechversuche in Diskos, Jungs heulen im Beziehungsforum rum weil die Frau Ihnen über ICQ das Geheimnis nicht verrät oder noch schlimmer sie stellen die Frau über ICQ zur Rede weil das Verhalten derer ja von geringem bis keinem Respekt gegenüber dem Topicstarter zeugt und sie sich in ihrem Alphagetue misshandelt fühlen, Anfänger in konkreten Verführungssituationen kriegen die Frau ins Bett und wissen nicht, was man danach mit einer Frau macht, wissen nicht wann es Zeit wird die Frau anzurufen, wissen nicht wie die Frau beim nächsten Wiedersehen zu begrüßen ist, jede Frau ist entweder HD oder LD, HSE oder LSE durch eine einzige Aktion/Kommentar/Aussage, Frauen die Verführt werden sind Grundsätzlich HB 8+ oder wahre Göttinen, es gibt Themen über Telefonangst und wie man sich per SMS retten kann, "Sie denkt zu viel" aber er eröffnet im Forum einen Aufsatz über die holde Maid, ... den Satz könnte sicher jeder noch deutlich länger machen.

Ihr kennt die Probleme alle selbst.

Dies soll kein Heulbeitrag werden, eigentlich amüsiert es mich ja auch.

Ich finde, es muss etwas getan werden.

Nein ich habe keine Ahnung, was das sein kann.

Meine Vorstellung: Wir sammeln Ideen, wie wir den Neulingen zunächst Helfen können ihre Probleme selbst zu lösen. Sicher es gibt die Schatztruhe, sicher es gibt den Beginners-Bereich wo jeder zunächst lesen sollte. Aber gibt es z.B. in der Bestätigungsmail für neue Mitglieder einen direkten Link der z.B. Fett geschrieben steht und die User in die wichtigen Themen wie "How to Not post im Beginners-Forum" oder in die "Vom ersten hi bis zum sex"-Sammlung bringt? Ich habe das Gefühl, dass viele Leute diese Beiträge überhaupt nicht kennen bevor sie ihre Probleme formulieren. Jeder schreibt einfach wild drauf los.

Könnte man z.B. bei der ersten Anmeldung im Forum (nachdem man seine Registrierung bestätigt hat) dazu verpflichtet werden zunächst 2-3 Themen im Beginners-Forum zu lesen? Oder nicht ganz so rigide: Nette farbliche Hinweise die den User darauf hinweisen zunächst in den Linksammlungen nachzulesen?

Gibt es hier evtl. Communityadmins die aus anderen großen Communitys stammen, welche ähnliche Probleme haben bei der Verwaltung und Qualitätssicherung ihrer Foren? Es kann auch nicht die Lösung sein, dass die Mods jedes zweite Thema im Beginners-Bereich schließen. Schöner wäre es ja, wenn diese Beiträge garnicht erst geschrieben werden würden.

Ich weiß, dass es den Club der Antikeyboard-Jockeys gibt. Ich halte nicht viel von, da mir bei einigen dieser Mitglieder schon aufgefallen ist, dass sie teilweise völlig Schrott schreiben. Obwohl die Idee dahinter war, nur noch dann zu posten wenn Mann dem Problem schon selbst gegenüber stand und es mehr, oder dann wohl eher minder, gemeistert hat. Es gibt teilweise wirklich gute Hilfe im Forum, aber es gibt auch so viele Beiträge, bei denen ich immer wieder den Kopf schüttle (und ich habe sicher nicht die Weisheit des Pickups mit Löffeln gefressen, noch habe ich massiven Erfolg bei Frauen), dass sie einfach nur Scheiße schreiben die sie irgendwo in dem Kontext gelesen und auswendig gelernt haben aber sich noch nie so angewendet haben. Und dann unterhalten sich in solchen Fäden Anfänger über die Probleme und finden die Lösung für alle Probleme? Ältere User die 'damals' als ich neu war noch fleißig geholfen haben, sehe ich überhaupt nicht mehr aktiv beraten (wie auch bei der Masse an Schrott). Andere gute Beiträge werden ignoriert, weil sie ja nicht direkt im Leid helfen und viel Arbeit erfordern würden.

War das schon immer so und fällt es mir nur auf weil ich im Moment das Forum massiv nutze um mich von wichtigen Dingen ablenken zu lassen?

Wenn das hier falsch ist, kann das auch gerne verschoben werden, oder wenn es total fehl am Platz ist natürlich auch gelöscht werden. Wenn es das Thema schon gab, wo bitte (ja die Suchfunktion kenne ich und ja ich weiß wie ich sie benutze). Ich hoffe, dass ich für diesen Faden keine Verwarnung bekomme.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich,wieso es in diesem Forum keinen KFKA-thread gibt (also kurze Fragen - kurze Antworten).

Löst das "Problem" nicht, aber die kleinen, albernen Fragen werden gebündelt -_-

Davon ab sind solche "unsinnigen" Fragen, bei dem einlesen reicht, die Regel. Genau das gleiche in anderen Foren (also auch Foren mit anderem Inhalt, eigentlich egal welcher Inhalt, ist immer das gleiche ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der nächste! Jeder bitte nur ein Kreuz. ;-)

Als du eingestiegen bist, haben das schon Leute geschrieben. <_< So ist das nun mal, daß Neulinge in Foren immer Fragen stellen, die den Alten vollkommen klar sind. Die Alten vergessen, daß sie einst genauso "verweichlicht" einst nach den Problemen gefragt haben. Und früher alles auch nach Lektüre nicht so klar war.

Das Forum ist doch schon gut aufgeteilt: Gute Beiträge werden in der Schatztruhe auzfbewahrt, Neulinge fragen im Beginners Forum. Manchmal im Beziehungsforum. So what? Ein paar gibt es immer, die kompetent weiterhelfen-

Und das auf eine strenge HB-Skala pochen ist fast noch doofer als die lächerliche und vollkommen sinnlose Skala selbst. -_-

Es war schon immer so, oder glaubst du allen ernstes, daß die Mentalität der Gesellschaft sich in drei Jahren grundlegend geändert hat? Wohl kaum. Krame mal alte Beiträge heraus, du wirst feststellen, daß die Fragen sogar zum Teil doofer und die Antworten unbedarfter waren. Weil das Forum einfach noch nicht die Fülle an guten Texten z.B. in der Schatztruhe hatte, die eine differenziertere Herangehensweise ermöglichen.

Mein Opa war auch immer der Meinung, früher war alles besser. Meine Oma hat mir dann verraten, daß es zumindest im Krieg teilweise schlechter war, als heute. Ich weiß schwer zu glauben, aber es stimmt wirklich. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mich stört nicht wenn mal ein Thema doppelt auftaucht oder sowas. Das ist nicht so

schlimm finde ich.

Und was Verweichlichung angeht: Es gibt im Internet einen Text namens "Ihr seid Pussys"

oder so ähnlich. Über diese Schiene kam ich auch (neben dem Text über Frauentypen)

in dieses Forum.

Also gegen Verweichlichung wurde schon öfters vorgegangen mit Appellen.

Auch wurden Beispiele aus den Borderline foren genannt. Fazit: Die Angehörigen

(also auch Partner) lassen sich zu viel gefallen!

Helfen ist ja schön und gut, aber irgendwann muss das helfen und hinterherlaufen aufhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und der nächste! Jeder bitte nur ein Kreuz. -_-

;-)

Wie sagt von Hirschhause so schön... "Die Konservativen wollen, dass es wieder so wird, wie es früher schon nicht war". Ersetze Konservative durch den Namen des jeweiligen "Das Forum ist doof"-Threaderstellers und *voila*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und der nächste! Jeder bitte nur ein Kreuz. ;-)

"Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe jeder nur ein Kreuz. Der nächste. Zur Kreuzigung?" "Äh, nein, Freispruch" "Was?" "Sie haben mich freigesprochen. Sie sagten, ich hätte nichts getan, also könnte ich frei raus gehen und irgendwo auf einer Insel leben." "Oh, das ist aber nett für dich. Dann aber nichts wie ab." "Nein, nein. ich habe sie verulkt, in Wirklichkeit ist es Kreuzigung." "Oh, ich verstehe, sehr gut, sehr gut. Zur Tür hinaus." "Ja, ich weiß Bescheid, zur Tür hinaus, jeder nur ein Kreuz, linke Reihe anstellen."

-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, es muss etwas getan werden.

Nein ich habe keine Ahnung, was das sein kann.

Ich finde dich irgendwie süß. Du hast laut eigener Aussage "keine Ahnung" (was ich dir absolut glaube), aber schlägst mit Vorschlägen um dich. Es lebe der Widerspruch.

Habe mir mal angesehen, was dein erster Beitrag hier im Forum war und dachte mir sofort "Junge, der hätte sich auch mal einlesen sollen".

Wie auch immer, wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinen Vorhaben.

Ich jedenfalls bin dankbar, dass es das Forum in dieser Form gibt -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie geschrieben, es mag stimmen das dieses thema schon 100mal angeschnitten wurde. ich möchte auch nicht wieder eine diskussion starten über das thema "alles ist so schlimm". eher möglichkeiten sammeln, wie man den neulingen besser helfen kann (siehe oben). geht es denn nur mir so, dass das gefühl vorherrscht, das nicht richtig gelesen wird? und ich glaube nicht, dass es am mangelnden verständnis liegt, schließlich handelt es sich hier nicht um ökonometrie oder medizinisches fachwissen...

@porec: mit keiner ahnung war der umstand gemeint, dass ich keine ahnung habe ob meine vorschläge nützlich wären.

@pandrodor: es gibt für einzelne themen diese 'kfka'-threads. siehe shit-tests etc., könnte man das ganze ausbauen?

und wollte nur nochmal klar stellen: ich sage nicht, dass das forum doof ist! weiß gott nicht, ich mag es hier - sonst würde ich nicht so regelmäßig vorbei schauen. bloß glaube ich daran, dass man etwas tun könnte um dem user zunächst wichtige allgemeine tipps besser zukommen zu lassen. das doofe fragen gestellt werden sehe ich ja jetzt schon wieder ein. ich entschuldige mich für mein gemeckere!

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das unerfahrene leute mit tipps um sich werfen, die sie in der realität noch nie selbst genutzt haben und damit erfolgreich waren, ist doch schon ein zustand den man kritisieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder ein Damals-war-alles-besser-Thread.

Ich kann da die Gegenfrage stellen: Woher kommen plötzlich all diese aufgeblähten Egos her, die sich das Recht herausnehmen, alle als verweichlicht anzusehen - nur nicht sich selbst? Ist für mich ebenso ein Indit, dass der TS nicht wirklich selbstsicher ist, sondern nur überkompensiert. Einfach ins andere Extrem gefallen, anstatt den Mittelweg zu gehen. Das ist wie mit den Antirauchern. Hören sie auf sehen sie plötzlich überall verweichlichte, rückgratlose Raucher. So geschieht eben Abgrenzung durch das Ego. Alle doof - ich toll. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja das unerfahrene leute mit tipps um sich werfen, die sie in der realität noch nie selbst genutzt haben und damit erfolgreich waren, ist doch schon ein zustand den man kritisieren kann.

Aber doch bitte nicht zum millionsten Mal einen Thread aufmachen: "Pickupforum hat keine Eier mehr. Früher war alles besser!" Unerfahrene Leute geben Tipps, ok, aber das war "früher" (schon lustig wenn "früher " vor ein oder zwei Jahren bedeutet .:mellow:) nicht anders. So ist es eben. Es gibt aber genügend Leute im Forum, die aufgrund eigener Erahrung Tipps geben und das kann ein Neuer auch ganz gut erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habt ihr meinen beitrag nicht gelesen?

eigentlich wollte ich nichts überkompensieren. finde ich auch schade, dass sich jetzt jeder am 'früher war alles besser' aufhängt. ist sicher auch mein fehler, da der eröffnungspost sicher darauf herum reitet (ich sehe meinen fehler ja ein).

warum können wir nicht über möglichkeiten diskutieren wie man dieses forum verbessern kann. oder vielmehr, wie man die neueinsteiger besser an die hand nehmen kann (schon vor der eröffnung ihres ersten fadens)? ist das hier fehl am platz bzw. geschieht dies schon in geschlossenen foren durch erfahrenere mitglieder?

noch eine idee: wenn man als user mit 0 beiträgen einen neuen beitrag eröffnen möchte, könnte das forum im formular den user noch einmal auf wichtige beiträge hinweisen.

reagiere ich über? falls ja haut mich einmal kräftig und schließt den damals-war-alles-besser-thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach doch konkrete Vorschläge, wie du meinst hier etwas verbessern zu können?

Wenn ich mir andere Foren bei der Konkurrenz anschauen haben die 1000x mehr Probleme als wir, weniger gute Poster und nicht ein halb so interessantes Forenleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe ja im Grunde was der Threadsteller möchte.

Er möchte Euch, uns alle, animieren nach Lösungen zu suchen.

Er macht sich halt Gedanken und das ist auch gut so.

Zu bedenken ist in diesem Forum, dass manche, die wie ich so um die 30 sind,

schon Beziehungen usw. hinter sich haben.

Die 17 jährigen müssen aber immer wieder "Anfängerfragen" stellen, weil ihnen einfach

diese "Dienstjahre" noch fehlen.

Zwar können die sich einlesen aber das reicht oft nicht.

Also ärger Dich nicht über Fragewiederholungen, das ist nun mein Aufruf an

den Threadsteller.

Naja und in anderen Foren werden seit 10 Jahren ( so lange gibt es manche schon) immer wieder die selben Fragen gestellt, obwohl alles schon 20 mal durchgekaut wurde und in der Wissensdatenbank (so ne art Schatztruhe) steht. So etwa in einem meiner Wohnmobilforen.

Da wurde das Thema "wie mache ich meinen Wagen leise" in 8 Jahren ungefähr 50 mal besprochen!!!!!!

Ihr seht, meine Meinung ist nicht schwarz/weiss, sondern hat ein breits Spektrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann mach doch konkrete Vorschläge, wie du meinst hier etwas verbessern zu können?

Wenn ich mir andere Foren bei der Konkurrenz anschauen haben die 1000x mehr Probleme als wir, weniger gute Poster und nicht ein halb so interessantes Forenleben.

Also was ich persönlich jedem "Anfänger" (Ich mag das Wort nicht) empfehlen würde ist es sich nach dem (leider oft übersprungenem) Einlesen einen "Gesetzteskatalog" für sich ganz persönlich zu machen, nach dem er handelt. Die selbst auferlegten Gesetzte sollten aber natürlich sorgfätigst(!!!) abgewogen werden und beinhalten die Handlungsweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Field Reports werden geschrieben über erste Ansprechversuche in Diskos, Jungs heulen im Beziehungsforum rum weil die Frau Ihnen über ICQ das Geheimnis nicht verrät oder noch schlimmer sie stellen die Frau über ICQ zur Rede

Ähm, ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber wenn ich eine Frage stelle und diese wird nicht oder nicht richtig beantwortet - es wird gelogen - erhöht dies bei mir automatisch das Mißtrauen und diese Person fliegt aus meinem Positiv-Gedächtnis und landet in der geistigen Hölle.

Am schlimmsten finde ich Personen, die immer so geschwollen reden müssen, Sozialarbeiter können das auch ganz gut, aber so eine Art bringt mich immer auf die Palme.

Deshalb ist mein momentaner Sozialarbeiter auch ein Mann, da ich mit der einen Frau einfach nicht klarkomme mit ihrer "geschwollenen Art". Ich habe ihr mal gesagt, sie kann auch ganz normal mit mir reden.

Anfänger in konkreten Verführungssituationen kriegen die Frau ins Bett und wissen nicht, was man danach mit einer Frau macht, wissen nicht wann es Zeit wird die Frau anzurufen, wissen nicht wie die Frau beim nächsten Wiedersehen zu begrüßen ist

Das weiß ich auch nicht, aber das ist wohl eher meinem Autismus geschuldet. Aber ich habe den Eindruck, daß sich mein Sozialverhalten in der letzten Zeit doch verbessert hat, insbesondere das ich mich jetzt viel lockerer mit jemanden unterhalten kann, obwohl noch immer eine Unsicherheit mitschwingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir eher auffällt als Verweichlichung ist UNSELBSTSTÄNDIGKEIT.

Und mangelnde Entscheidungsfreude.

Jo, das ist aber normal in dem Alter der meisten User.

Der einzige Unterschied zu früher ist wahrscheinlich der: Früher sind wahrscheinlich die meisten User durch andere Informationsquellen auf PU gestoßen, haben Speed Seduction, Venusian Arts, Mystery Method, DeAngelo, The Game & co. gelesen und sind dann oder dabei mehr oder weniger gezielt auf das Forum gestoßen, weil sie deutsche Pendants der amerikanischen Foren gesucht haben (so bei mir). Heute stoßen wahrscheinlich die meisten User durch Freunde oder Zufälle auf das Forum und lesen sich erst hinterher ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aspie: ich bin ziemlich sicher dass Multisaft dich nicht meinte. Du hast einfach eine höhere Hürde zu überwinden. Die Leute die ihn stören sind eher die die erwarten "zur Jagd getragen zu werden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nich den kompletten thread durchgelesen,

Mir fallen in letzter zeit die ganzen threads auf wo nur eine kurze einfache frage drin steht ( v.a. im S&F bereich),

Wie waers mal mit einem KFKA-thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Aspie: ich bin ziemlich sicher dass Multisaft dich nicht meinte.

Das weiß ich. :-D Ich fühlte mich auch nicht angesprochen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mein momentaner Sozialarbeiter

Ah ja. Aber unabhängig davon, und das das Thema schon 2 Jahre alt ist:

Diese unselbstständigen Idioten findest du in jedem Forum. Keine Chance, dagegen kommt man nicht an. Ich für meinen Teil verstehe auch einfach nicht, wie man es wagen kann ernsthaft eine Frage zu stellen, bevor man sich nicht die halbe Schatztruhe durchgelesen hat. Würde es nach mir gehen, müsste man erstmal einen Kompetenztest machen, bevor man in diesem Forum schreiben darf. Aber das Forum ist ja auch Werbeträger für Progressive Seduction. Und mehr Mitglieder=mehr potentielle Kunden.

Und nein, das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden