27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

beim Bauchtraining, was is effektiver?

freie chrunces 3xmax oder an der Maschiene mit soviel Gewicht dass nur 8-10 WdH. gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß aus erfahrung das training mit kurz oder curlhanteln wenn beim stemmen deinen bauch anspannst auch nen guten bauch macht wenn du das richtige körperfett hast.

aber bei zuviel körperfett kannst viel trainieren. wie ist dein körperfettanteil ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns unbedingt eine extra Bauchübung sein soll, dann freie Crunches mit Zusatzgewicht.Für ein Sixpack reicht aber auch die Banspruchung der Bauchmuskeln bei den Grundübungen völlig aus. Bauuchmuskeln alleine sind eh nur ein Drittel der Miete, die anderen beiden Drittel sind hohe Gesamtmuskelmasse und niedriger KFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich hab vor 2 Jahren etwa immer diese Bauchmaschine, wo man ein Gewicht nach unten zieht, recht exzessiv benutzt. Da kam ich sehr schnell auf echt unmenschliches Gewicht und der Bauch sah dementsprechend extrem aus. Vielleicht schlug das lediglich bei mir so ein, aber das machte schon ein echt anormales Sixpack und ich musste Maximalgewicht der Maschine nutzen und einige Gewichtsplatten drauflegen. Fühlte sich auch sehr stabil an, der Bauch, durch das Training.

Letztenendes pusht halt bei großem Gewicht von Kniebeuge usw aber der Bauch schon gut. Ich wollt's damals halt unbedingt übertreiben und, das muss ich schon zugeben, es war eine der wenigen Maschinen, die wirklich was brachten bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lieblingsbauchübung sind Negativcrunches mit ner 5-Kilo-Gewichtsscheibe die ich am Hinterkopf halte.

Generell sind Bauchübungen aber gar nicht so wichtig. Wenn du schweres Kreuzheben machst, sollte das schon ausreichen.

ABER: wenn du noch nie KH gemacht lass es dir bitte von nem kompetenten Trainer zeigen.

Außerdem bringen die dicksten Bauchmuskeln nichts wenn der KFA nicht bei mindestens 10-11 % liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab wann spricht man von SCHWEREM Kreuzheben?

Sobalds im Maximalkraftbereich ist: 5 oder weniger Widerholungen pro Satz, mindestens 4 Tage benötigte Regenerationszeit, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi

danke für die wie immer schnelle und hilfreiche Antwort.

Ich bin beim Kreuzheben jetzt bei 105 kg und es läuft echt gut,

ich habe auch Leute die bei mir ab und an die Ausführung überwachen,

jedoch halte ich deren Kompetenz für ziemlich beschränkt.

würde ich bei 100 kg und falscher Ausführung schon Schmerzen haben und

ab wieviel kg wirds bei falscher Ausführung wie gefährlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides Schrott.

Schwer spricht man ab Körpergewicht von. Powerlifter jedoch nicht unter 200kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beides Schrott.

Hmm, mit der Definition kann ich mit nicht so recht anfreunden. Wenn man erstmal 400kg Max hat, dann wird man nunmal 200kg nicht als schwer empfinden, mit 150Max hingegen sind sie sogar noch zu schwer.

Du machst schwer also nur rein am absoluten Gewicht bzw. realtiv zum Körpergewicht fest, ohne den Aspekt, wie viel es im Vergleich zur tatsächlich bereits vorhandenen Kraft ist? Ist eine Deifinition, die sich am eigenen Max orientiert, nicht treffender?

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beides Schrott.

Hmm, mit der Definition kann ich mit nicht so recht anfreunden. Wenn man erstmal 400kg Max hat, dann wird man nunmal 200kg nicht als schwer empfinden, mit 150Max hingegen sind sie sogar noch zu schwer.

Du machst schwer also nur rein am absoluten Gewicht bzw. realtiv zum Körpergewicht fest, ohne den Aspekt, wie viel es im Vergleich zur tatsächlich bereits vorhandenen Kraft ist? Ist eine Deifinition, die sich am eigenen Max orientiert, nicht treffender?

Ja normal, nur wird ein Powerlifter unter 200kg die Augen rümpfen, wenn du SCHWER sagst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer schafft hier den Bitte Kreuzheben mit 400 KG???!!!

Ich selber hab jetzt 92 KG auf 182cm bei 17% KFA, mache Kreuzheben seit nem guten Jahr und schaff grad mal 140KG!

Einer meiner besten Freunde und Trainingspartner hat auf 198cm125KG bei ca. 13-15% KFA und schafft grad mal 230KG!

Wenn das hier echt einer sauber schafft, 400KG zu ziehen, würd ich gern nen Pic sehen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber hab jetzt 92 KG auf 182cm bei 17% KFA, mache Kreuzheben seit nem guten Jahr und schaff grad mal 140KG!

Einer meiner besten Freunde und Trainingspartner hat auf 198cm125KG bei ca. 13-15% KFA und schafft grad mal 230KG!

Wenn das hier echt einer sauber schafft, 400KG zu ziehen, würd ich gern nen Pic sehen!!!

Ich sprach nicht von hier, 400kg ist schon eher Weltspitzenniveau, habe das nur als Vergleich in den Raum geschmissen, um aufzuzuzeigen, dass 200kg eben relativ sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprechen wir hier von Raw ziehen oder mit Equipment. Ich hab schon mit Equipment live 305kg gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Zugbändern...

meine Griffkarft versagt bei 120 Kg LH...

oder was für Hilfsmittel meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste gar nicht das die Dinger nen Namen haben!

Was für ne Funktion haben Deadlift Suits? Die meisten Deadlifter benutzen doch eh Gweichtshebergürtel?!!

Aso... nein ohne die Dinger... Mein TP benutz allerdings nen Trainingsgürtel (hatte letztes JAhr nen 3 Fachen Bandscheiben Vorfall) Ich bin da unvorsichtiger... und machs (noch) ohne!

bearbeitet von Henna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wusste gar nicht das die Dinger nen Namen haben!

Was für ne Funktion haben Deadlift Suits? Die meisten Deadlifter benutzen doch eh Gweichtshebergürtel?!!

Das Gewebe "lädt" sich auf und nimmt dir so Gewicht ab (Potentielle Energie wird in kinetische umgewandelt). Und die kannst du auch mit Gewichtheber-Gürteln kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ewige Thema. Der Bauch. Ich glaube ich hab das Teil jetzt schon ca. 1 Jahr nicht mehr isoliert trainiert und trotzdem hab ich n zum Teil sichtbares Sixpack. Kurz vorm Sommer pack ich ihn dann wieder in den Trainingsplan + Kal.defizit und schon is es wieder da :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich, was alle mit 'nem Sixpack haben. Ich find so abgemagerte Bubis mit Hunger-Sixpack weder ansehnlich noch kann man sich mit denen anständig über Sport unterhalten :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

was sind denn bitte negativ crunches? hab durch startin strenth den glut/ham raise gefunden und mich angefreundet. machs auch mit 5kg hanteln, da 15WdHs ohne gewicht meiner meinung nach sinnlos sind. wär jetzt n witz wenn negative crunches das gleiche wären :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich frag mich, was alle mit 'nem Sixpack haben. Ich find so abgemagerte Bubis mit Hunger-Sixpack weder ansehnlich noch kann man sich mit denen anständig über Sport unterhalten :wub:

Weil sie ein Sixpack haben, kann man sich mit ihnen nicht unterhalten? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich, was alle mit 'nem Sixpack haben. Ich find so abgemagerte Bubis mit Hunger-Sixpack weder ansehnlich noch kann man sich mit denen anständig über Sport unterhalten :-)

Dann ist das bestimmt ein Artikel für Dich:

http://70sbig.com/?p=529

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich, was alle mit 'nem Sixpack haben. Ich find so abgemagerte Bubis mit Hunger-Sixpack weder ansehnlich noch kann man sich mit denen anständig über Sport unterhalten :-)

Weil sie ein Sixpack haben, kann man sich mit ihnen nicht unterhalten? ;)

Nein, weil sie keine Ahnung von Training haben. Die wenigsten Leute mit Hunger-Sixpack können 1,5x BW squatten. ;-) Ich bin ein Trainingsdiskussions-Faschist geworden, da mich die meisten einfach nur annerven mit ihrem McFit-Wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden