Beleidigungen/ Angriffe

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

Ich habe eine allgemeine Frage und zwar: Wie reagiert ihr auf verbale Angriffe oder Beleidigungen?

Du musst dir vorstelle ,dass du ein Typ bist der mit JEDEM befreundet sein möchte und die Beziehung zu dieser Person nicht verschlechtern wollt.

Ich denke mir dabei immer: "die Person hat betimmt einen schlechten Tag, deshalb bleib ich ruhig"oder "Ich greif ihn/sie nicht an und gebe ihm/ihr nicht das zurück was er/sie mir gegeben hat da ich meine Beziehung mit ihm/ihr nicht verschlechtern will".

Ist dieser Gedanke, von Menschen nur das gute zu denken und es zu akzeptieren, dass dieser mensch so ist und man es nicht zurückgeben möchte, da man weiß , dass Leute sowas nicht gerne höhren, Beta/AFC ?

Beispiele: "Der Pulli ist geil, aber die Jacke geht garnicht."

" Ja komm mach schon man. Ma,n du bist so ein Langweiler."

" Man was hast du gemacht wieso hast du danebengeschossen?(Fußball)"

UND wie geht ihr mit Befehlen oder Bitten um so wie: "Och bitte kannst du mir einen Kaffe holen?"

" Hey übernehm den Spieler da, der ist nicht gedeckt. Geh weiter nach vorne."

Danke, danke.

bearbeitet von jamaldaplaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch Anfänger, hier meine Meinung:

"Der Pulli ist geil, aber die Jacke geht garnicht."

Kommt drauf an, wer das sagt. Ist es meine Schwester oder ein guter Freund frag ich warum. Wenn mir die Meinung egal ist mach ich das deutlich. Kommt auch viel auf den Ton an. Wenn der andere offensichtlich Streit sucht und sich schlagen will geh ich einfach weg. Wenn es seine ehrliche Meinung ist und er mir helfen will zeige ich, dass ich es zur Kenntnis nehme. Merke ich, dass er mich nur lächerlich machen will dann bleibe ich entspannt und sag sowas wie "na und?" Wenn ....

Also ... es kommt immer drauf an. Grundsätzlich drück dir kein Verhalten auf, dass dir nicht entspricht. Also versuch nicht enorm dominant zu sein, wenn du es nicht bist. Das merken die anderen - vorallem Frauen - ganz schnell, dass du nur so tust. Damit schadest du nur.

Ich spiel kein Fußball ... bei anderen Spielen kommt es auch wieder drauf an. Wenn der Befehlende definitiv mehr Ahnung von dem Spiel hat als ich, dann ordne ich mich unter. Für den Gehorsam erwarte ich respektvoll behandelt zu werden und dass der Führende mich fördert. zB wenn ich nach dem Spiel frage "hier, warum sollte ich eigentlich das und das machen?" erwarte ich eine Erklärung. Schließlich soll ein Anführer am Wohl der Gruppe interessiert sein. Falls er sich nur toll fühlen und andere rumkomandieren will kann er mich mal.

Wenn ich mehr Ahnung von dem Spiel habe als der Befehlende und der festen Meinung, dass gerade kein Pass angebracht ist, dann kann er mich mal. Unter Umständen sag ich dann auch, dass er mich nicht nerven soll.

Wichtig ist, dass du niemanden beleidigst. Dadurch verlierst du das Wohlwollen der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst dir vorstelle ,dass du ein Typ bist der mit JEDEM befreundet sein möchte und die Beziehung zu dieser Person nicht verschlechtern wollt.

Hier liegt erstmal dein Fehler: Du kannst nicht mit jedem befreundet sein. Es wird immer Menschen geben, die dich nicht mögen.

Wenn du trotzdem versuchst, dich mit jedem anzufreunden wirkst du schnell "needy" und aufdringlich. Sowas löst dann oftmals agresives Verhalten aus.

Ist dieser Gedanke, von Menschen nur das gute zu denken und es zu akzeptieren, dass dieser mensch so ist und man es nicht zurückgeben möchte, da man weiß , dass Leute sowas nicht gerne höhren, Beta/AFC ?

Ich hab keine Ahnung ob das Beta/ AFC ist, aber es ist einfach nur dumm.

Um es einmal ganz einfach auszudrücken: Wer dich wie Dreck behandelt, hat deinen respekt nicht verdient.

Was deine Beispiele betrifft, würd ichs beim ersten mal einfach überhöhren. Erst wenn dir jemand wirklich auf die Eier geht, besteht Handlungsbedarf.

Allerdings musst du des weiteren, noch differenzieren:

UND wie geht ihr mit Befehlen oder Bitten um so wie: "Och bitte kannst du mir einen Kaffe holen?" " Hey übernehm den Spieler da, der ist nicht gedeckt. Geh weiter nach vorne."

Hier kommts drauf an, WER dich fragt bzw bittet.

Eine Frau, die dir sagt, dass du ihr gefälligst einen Kaffee holen sollst, versucht dich damit zu betasieren. auf sowas C&F reagieren.

Wenn dein Teamkäptn dir sagt, dass du einen Spieler decken sollst, dann machst du das. Ohne Struktur lässt sich ein Psiel nunmal nicht gewinnen. Auch wenn die Anweisung nicht vom Offiziellen Kapitän kommt, gibts in jeder Mannschaft einen "Matchmaker" (PU: Alpha"), der den Job übernimmt, ohne direkt damit beauftragt worden zu sein.

Wenn ich deine Frage nicht geklärt ist, dann gib nen paar diferenziertere Beispiele bzwc konkrete Situationen mit denen du Probleme hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar was manche hier im Forum für Fragen stellen, das will einfach nicht in meinen Kopf rein.

Wenn mir einer befehlen würde, ihm einen Kaffee zu holen, dann würde ich sagen, hole dir deinen beschissenen Kaffee doch selber.

Wenn er bittet, dann tue ich ihm den Gefallen oder setze ihn in Kenntnis, dass ich gerade sehr beschäftigt bin und er sich doch selber sein Kaffee holen solle.

Es ist einfach nur lächerlich. „Man was hast du gemacht wieso hast du danebengeschossen?“

Antworte doch einfach was du willst. Warum hat ein Quadrat vier gleich lange Kanten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.