Story Telling - Beispiel Videos

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, ich versuche mich gerade im Story Telling. Ich bin in so etwas total unbegabt. :D Dabei habe ich wirklich spannende Geschichten aus meinem Leben parat, nur selbst die bring ich noch zum Einschlafen rüber. Kein Spannungsbogen etc.

Jetzt habe ich letztens MTV Home geguckt vom 6.11 und da erzählt Joko wie er Jay-Z Getroffen hat. Das hat mich wirklich gepackt. Ich finde das ist ein parade Beispiel für packendes Storytelling. Vor allem mit was für einer Begeisterung er das erzählt und wie er noch sein Umfeld miteinbaut. Ich mein er ist zwar Moderator und das ist sein Job, aber trotzdem ein wirklich gutes Beispiel, wie ich finde.

Hier könnt ihr euch das Viedo angucken: http://mtvhome.de/videos/2297/5121-teil-1 Ab Minute 8 fängt er an zu erzählen.

Habt ihr noch ähnlich Videos, wo man sich auch besonders gut die Körpersprache anschauen kann, während jmd. eine Geschichte sehr gut rüber bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den link, ist echt gut.

Hast du schonmal Storytelling vor dem Spiegel geübt? Oder vllt, wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dich selbst mit ner Camera filmen und dir das ganze dann aus ner anderen Perspektive angucken.

Hab ich zwar selbst noch nicht so gemacht, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke könnte das doch was bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guck dir den film desperado mit antonio banderas an minute 0-9. wirklich packende story ;)

edit: hab mir deinen link grad mal reingezogen und finde die story nicht besonders beeindruckend, das einzige was er macht ist mit übertriebener Gestik und mimik, lautstärke, ergotropher Sprechweise und mit superlativen irgendwie zu versuchen die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, da die story an sich ziemlich lame ist.

meiner meinung nach ein ziemlicher DLV sone langweilige story aufzutischen auch wenn er sie dafür noch ganz gut verpackt, aber das interessiert doch kein Mensch was er da erzählt Oo

das geht auch noch viel besser, siehe z.B. desperado^^

bearbeitet von Kobecologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber geht es nicht genau darum beim Story Telling? Man soll doch eine Geschichte spannend erzählen. Natürlich ist es für mich selbst nicht besonders spannend Jay-Z zu treffen, da ich seine Musik absolut nicht höre, aber die Art und Weise wie er es erzählt ist doch einfach genial. Er macht aus etwas eigentlich Unbedeutsamen ein "big happening".

Desperado werde ich mir demnächst mal angucken. Ich muss mir erst mal den Film "organisieren". Dann schreib ich hier noch mal was dazu, wie ich das finde.

EDIT: Jo, habs mir jetzt mal angesehen. Ist ja schon total geil, wie er die Geschichte erzählt in Desperado. :D Aber er hats auch einfach drauf mit der Mimik, das war auch schon in Reservoir Dogs so. Zwischenzeitlich springt er auch auf und bindet ebenfalls sein Umfeld mit ein. Auch ein sehr schönes Beispiel!

Leute ich will mehr davon. :D

bearbeitet von Zvei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

hm . interessiert keine sau was der erzählt.

aber ganz gute mimik, tonlage, etc.

aber naja ;)

werd mir wohl mal desperado anschauen müssen

meiner erfahrung nach kommt es aber teilweise garnicht mal so auf übertriebene mimik und tonlage an.

wenn du in der gruppe drin bist kannst du auch ganz leise reden und wenn dus drauf hast bzw. was "interessantes" erzählst, dann merkst du auf einmal wie die anderen gespräche leiser werden und sich deiner tonlage anpassen.

ihr wisst was ich meine?

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden