LTR hat Problem sich zu öffnen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem vor ein zwei Tagen in meiner Beziehung ein bischen Eifersucht meinerseits aufkam (Artikel) gibt es eine andere Sache die mich noch beschäftigt. Sie kommt noch etwas verschlossen rüber und kann sich nicht richtig öffnen.

Aus Gesprächen weiß ich, das sie einen Freund hatte, über 2 Jahre, mit dem sie 2 Jahre zusammenwohnte. Er hat sie auf einmal Sylvester letzten Jahres schnap ab verlassen und ist wo anders hingezogen. Mehr weiß ich nicht. Das hat ihr anscheinend ziemlich zugesetzt. Danach war sie 11 Monate Singel. Wir sind jetzt diesen Freitag genau 2 Wochen zusammen. Wir kennen uns ungefähr 2 Monate. Davon kennen wir uns 1 Monat übers Internet vom schreiben. Es haben bisher 3 Treffen stattgefunden. 1 Date mit einer Übernachtung bei mir. + 1 komplettes Wochenende bei mir verbracht. Und 1 spontanes Treffen in Ihrer Stadt (sie wohnt 60km entfernt) mit 5 Stunden bummeln durch die Stadt und einfach das zusammensein genießen. Davon war sie im Nachinein mächtig begeistert. Sie meinte sie war auf Wolke 7 danach. Wir sehen uns dieses Wochenende und verbringen es wieder miteinander. Soweit zur aktuellen Situation.

Das Problem:

Da sie sich (noch) nich richtig öffnen kann/konnte, habe ich etwas falsches gemacht. Ich habe ein klein wenig zu viel investiert und bin ihr ein wenig hinterhergerannt mit ein wenig zu vielen Komplimenten, Streicheleinheiten und Bussis, obwohl sie weniger mit solchen Gesten investierte. Ok. Sie hat sich deswegen nicht weiter geöffnet. Hab auch getestet indem ich ihr gesagt habe, das ich sie lieb habe, kam direkt bisher noch nichts derartiges zurück. Komisch, das war bei meinen bisherigen LTRs anders. Trotzdem soweit alles im grünen Bereich denke ich. Also schon die Sache das ich letztens spontan in ihrer Stadt war, war eine große Investition. Sie meinte dann, das sie danach auf Wolke 7 war. Also sehr positiv.

Die Frage:

Die Frage ist nun, kennt sich jemand mit der Situation aus und was wäre angebracht um sie sich öffnen zu lassen? Wäre ein Gespräch der richtige Weg, oder einfach Zeit vergehen zu lassen? Bei zweiter Möglichkeit würde wieder das Gefühl kommen mehr investieren zu müssen. Das will ich eben nciht. Das würde wahrscheinlich genau das Gegenteil hervorrrufen und needy wirken.

Danke für Eure Hilfe oder Tipps, Grüße Ronnny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Sie kommt noch etwas verschlossen rüber und kann sich nicht richtig öffnen.

Das Problem:

Da sie sich (noch) nich richtig öffnen kann/konnte, habe ich etwas falsches gemacht. Ich habe ein klein wenig zu viel investiert und bin ihr ein wenig hinterhergerannt mit ein wenig zu vielen Komplimenten, Streicheleinheiten und Bussis, obwohl sie weniger mit solchen Gesten investierte. Ok. Sie hat sich deswegen nicht weiter geöffnet.

Die Frage:

Die Frage ist nun, kennt sich jemand mit der Situation aus und was wäre angebracht um sie sich öffnen zu lassen? Wäre ein Gespräch der richtige Weg, oder einfach Zeit vergehen zu lassen? Bei zweiter Möglichkeit würde wieder das Gefühl kommen mehr investieren zu müssen. Das will ich eben nciht. Das würde wahrscheinlich genau das Gegenteil hervorrrufen und needy wirken.

Danke für Eure Hilfe oder Tipps, Grüße Ronnny

Du hast erkannt, dass du zuviel in sie investiert hast... Das hat sie nicht geöffnet.

Ihr wurde wohl durch diese Art des Verlassen-Werdens durch Ihren Ex, das "herz gebrochen"

Herz ist nun seit dieser Zeit "verschlossen" aus Schutz vor "neuem Bruch"

Habe Verständnis für Sie. Sie muss irgendwie diesen Bruch mit Ex überwinden.

Natürlich kannst nicht du Ihr Therapeut spielen.

Deep Connection Rapport

Ihr im Sinne von GFK (google Gewaltfreie Kommunikation) Empathie geben, ist sehr zu empfehlen.

Ich habe grad gestern von einer GFK-kompetenten Person über 1Stunde High Quality Empathie bekommen und das hat die Beziehung zu dieser Person massiv vertieft. Noch nie habe ich mich zu dieser Person sehr geöffnet. (bisher war immer eine gewisse Distanz wegen Alters und Millieu-Unterschied vorhanden)

Hör Ihr Zu, sei präsent im Hier und Jetzt, nimm anteil an dem was sie erzählt, fühl dich in ihre Gefühlswelt ein, paraphrasiere ihre Aussagen, zeige Verständnis, finde die Bedürfnisse dahinter (siehe Coaching und GFK) aber urteile nicht, gib keine Rat-schläge, keine Tipps, mach keine kommentare, hör einfach mal zu und spiegle ihr Universum, es ist unglaublich was nach ca. 10-20min. passiert. Ich habe mich das ganze Jahr hindurch schon lange nicht mehr so erkannt, und verstanden gefühlt, wie gestern, es war wie eine Befreiung, Stagnation verschwand, ich fühlte mich danach gut wie lange nicht mehr.

Ein Empathie-gespräch kann über irgend ein Thema beginnen. Es entwickelt sich von alleine in die richtige Richtung.

Du musst also nicht direkt "über Ihre Verschlossenheit, oder Ex-freund-drama sprechen" keine Warum-Fragen, kein Was ist dein Problem?, Kein willst du darüber reden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind jetzt diesen Freitag genau 2 Wochen zusammen. Wir kennen uns ungefähr 2 Monate. Davon kennen wir uns 1 Monat übers Internet vom schreiben. Es haben bisher 3 Treffen stattgefunden. 1 Date mit einer Übernachtung bei mir. + 1 komplettes Wochenende bei mir verbracht. Und 1 spontanes Treffen in Ihrer Stadt (sie wohnt 60km entfernt) mit 5 Stunden bummeln durch die Stadt und einfach das zusammensein genießen.

Wie kannst du in einer Beziehung sein, wenn du die Frau noch nicht einmal geküsst oder gevögelt hast!??? -_-

Habt ihr ein Vertrag unterschrieben? ;-)

Ich lese hier nichts von einer Eskalation...

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ronnny

Hier kannst du nach lesen was wir unter LTR verstehen.

Das wäre eher der Beginnersbereich oder Taktiken und Strategien der Verführung mit deinem Eingangstext!

Wie oft habt ihr Sex?

Hattet ihr schon welchen, denn das fehlt ja ganz in deiner Schilderung, wir sind ja nicht im PL Forum!

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wäre eher der Beginnersbereich oder Taktiken und Strategien der Verführung mit deinem Eingangstext!

Wie oft habt ihr Sex?

Hattet ihr schon welchen, denn das fehlt ja ganz in deiner Schilderung, wir sind ja nicht im PL Forum!

Danke Leute,

es lag wirklich an ihrem Ex-Freund wie vermutet.

Wir hatten bisher 3-4x Sex.

Natürlich klar, eine LTR = inklusive Sex. Was sonst. Sorry hatte das vergessen. Meine vorannahme war, das ihr wisst was eine LTR bedeutet. -_-

Es kamen noch andere Dinge ans Licht. Sie hat sich wirklich geöffnet. Ab morgen verbringen wir das Wochenende zusammen, dann wird sich alles weitere zeigen. Danke soweit, werde nach dem Wochenende berichten oder ein Review schreiben, wenn noch Unklarheiten vorhanden sind. Werde diese gewaltfreie Kommunikation versuchen. Ihr Herz ist wirklich "anscheinend" zerbrochen. Ihr Therapeut bin ich nicht, sondern ihr Freund, der Verständniss zeigen wird. Soweit Danke Jungs ... Werd das Thema mit ihr meistern.

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein klein wenig zu viel investiert und bin ihr ein wenig hinterhergerannt mit ein wenig zu vielen Komplimenten, Streicheleinheiten und Bussis, obwohl sie weniger mit solchen Gesten investierte.

Hab auch getestet indem ich ihr gesagt habe, das ich sie lieb habe, kam direkt bisher noch nichts derartiges zurück.

Komisch, das war bei meinen bisherigen LTRs anders.

Die Frage:

Du hast dir deine Frage glaub ich selber beantwortet...

Ihr kennt euch noch nicht so lange...gib ihr Zeit und verführe einfach wie gewohnt weiter. Nach nem Lay sieht die Sache eh nochmal um Welten anders aus, was das Thema "öffnen" angeht ;)

PS: Das "hab dich lieb" hättest du dir sparen können...jedenfalls zu den dir genannten "Testzwecken" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden