5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab 2 (blöde) Fragen :unknw:

Bei den Newbie-Aufgaben : Augenkontakt und 50 "Hi"s, besteht dabei ein Unterschied ob man "Hi" oder "Hallo" sagt?

Ich persönlich finde, dass ein "HI" (zumindest in unseren Breitengraden) persönlicher ist als ein "Hallo".

Ich sag eingentlich nur zu Freunden "Hi" und zu Fremden "Hallo".

Also, ist es egal was man sagt oder ist das Hi erwünscht? :huh:

Und noch ne Frage zur PUA-Entwicklung:

Sollte man sich nach und nach weiterentwickeln oder besser parralel?

Ich hatte gedacht, ich arbeite erstmal an meinem Innergame und an meiner Sozialkompetenz (allgemein und im Umgang mit Frauen im Speziellem),

sprich erstmal "lernen" mit Frauen locker und ungezwungen Small-talk zu führen, ohne Gedanken an Verführung,Rapport, C&F usw. zu verschwenden.

Oder is das nur ne dumme Ausrede und man sollte, wenn man schon ein set hat, alles ausprobieren? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde "Hi" schöner. Denn beim aussprechen lächelt man automatisch. Es ist aber scheissegal, was Du sagt.

Mache alles zusammen. Smalltalk ohne C&F geht irgendwie gar nicht. Du kannst das nicht nacheinander getrennt lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter,

Hey,

hab 2 (blöde) Fragen :unknw:

Bei den Newbie-Aufgaben : Augenkontakt und 50 "Hi"s, besteht dabei ein Unterschied ob man "Hi" oder "Hallo" sagt?

Ich persönlich finde, dass ein "HI" (zumindest in unseren Breitengraden) persönlicher ist als ein "Hallo".

Ich sag eingentlich nur zu Freunden "Hi" und zu Fremden "Hallo".

Also, ist es egal was man sagt oder ist das Hi erwünscht? :huh:

Das ist in der Tat eine der dümmsten Fragen, die ich hier je gelesen habe.

Es ist scheiß egal, was Du sagst.

Es geht nicht um die Worte, sondern um die Tat. Die Worte haben keine Bedeutung.

Das Ziel ist es, dass Du Deine Ängste abbaust, einfach mit fremden Menschen zu kommunizieren. Was Du sagst ist völlig unwichtig.

Du kannst auch "Kölle Alaaf" oder "Hallo, ich hab mir gerade aus Versehen einen dicken Haufen in die Hose gekackt. Ich dachte, dass interessiert sie vielleicht." sagen, wenn es Dich glücklich macht.

Just do it.

Sollte man sich nach und nach weiterentwickeln oder besser parralel?

Ich hatte gedacht, ich arbeite erstmal an meinem Innergame und an meiner Sozialkompetenz (allgemein und im Umgang mit Frauen im Speziellem),

sprich erstmal "lernen" mit Frauen locker und ungezwungen Small-talk zu führen, ohne Gedanken an Verführung,Rapport, C&F usw. zu verschwenden.

Oder is das nur ne dumme Ausrede und man sollte, wenn man schon ein set hat, alles ausprobieren? :-p

Das ist auf der anderen Seite eine exzellente Frage. Auch wenn viele hier das nicht verstehen.

Du kannst nicht gut in PU werden, wenn Du nicht zuerst eine normale Konversation führen kannst.

Du wirst keine Techniken wirklich richtig rüberbringen können, wenn Du keine Basics in Social Skills besitzt.

Wenn Du da also elementare Defizite hast (und als elementar bezeichne ich persönlich, wenn Du nicht in der Lage bist, 3 Minuten Small Talk zu halten), dann solltest Du in der Tat zuerst an Deinen Social Skills und Deiner Kommunikation arbeiten.

Einer der Gründe, warum viele Jungs mit sozialen Defiziten PU wieder hinschmeißen ist, dass sie den 2. Schritt (PU-Techniken) vor dem 1. Schritt machen und dann frustriert feststellen, dass es nicht funktioniert. Aber es liegt nicht an PU, sondern daran, dass diese Leute keine Basis in ihren Social Skills haben.

Bau ruhig schon Grundtechniken wie c+f ein.

Je früher Du das in Dein Verhaltensmuster einbaust, desto tiefer verankert es sich.

Aber dann lass Techniken, die ein normales Niveau an sozialer Interaktion verlangen, wie Negs, P&P, erst mal weg. Das verwirrt in solchen Fällen nur zu sehr.

Wenn Du die Basic Social Skills hast, dann sehe ich das genau so wie Fastlane.

Bring it on!

Du wirst überrascht sein, wie gut das hier alles funktioniert.

Nur Mut! Du wirst es packen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man is das hart...grad bein einkaufen NUR einer älteren dame (40-50) "Hallo" gesagt -_-

sagt ihr auch ohne eye-contact Hallo, also wenn die Person geradeaus oder sogar nach unten schaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übe dich in Augenkontakt halten (egal wer da vor dir steht), das ist elementar und wird dich nicht nur beim Pick Up weiterbringen. Spiel das Spiel: Wer zu erst wegguckt hat verloren.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden