Feuchtigkeitscreme

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Hallo,

da wir Männer ja zumeist eine relativ trockene Haut im Vergleich zu den Frauen haben wollte ich mal nachfragen wie ihr das so mit der Feuchtigkeitscreme handhabt?

Ich selbst nehme meistens nach der Nassrasur Feuchtigkeitscreme, was allerdings dann nur bei jeder zweiten bis dritten Rasur geschieht.

Je nach Lust und belieben gibt es mal q10 creme oder eben Feuchtigkeitscreme aber eine richtige Regel wann ich was auftrage habe ich nicht.

Daher mal meine Fragen:

Wie oft reinigt ihr euer Gesicht gründlicher?

Wann verwendet ihr Feuchtigkeitscremes?

Wann verwendet ihr Q10-Cremes?

Bei mir ist das insgesamt eigentlich immer mit dem Rasurvorgang verbunden. Klagen kann ich vom Erscheinungsbild meiner Haut eigentlich nicht, doch eind dauerhaftes frisch und gut aussehen wäre sehr von Vorteil ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme die Eubos Urea 5% einmal morgens und einmal abends. Kostet zwar etwas (15 EUR) reicht aber auch für einen Monat und leistet sehr gute Arbeit. Gesicht wird morgens und abends standardmäßig gewaschen, es sei denn es ist dreckig :lol:

Was Wunder nach einer Rasur wirkt ist Jojobalöl. Wenig auftragen, einziehen lassen, Reste abtupfen und eincremen. Probiers mal aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil, Männerhaut ist eher fettiger als die Haut von Frauen. Von Gesichtscremes halte nich nix, einfach da sie im besten Fall wirkungslos sind. Mitunter schaden sie der Haut. Dafür gebe ich kein Geld aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja die von dir genannte Crem ist halt wirklich teuer, da bleib ich lieber bei meiner Niveq q10 Creme.

Wie ich sehe handhabt das sowieso jeder etwas anders aber, dass du so oft Creme aufträgst zeigt mir, dass ich wohl doch zu wenig benutze.

Kaputt ist meine Haut dadurhc nicht geworden im Gegenteil die Pickel bzw. Unebenheiten auf der Haut sind nahezu verschwunden ...

Werds dann wohl so handhaben,dass ich die Q10 Creme täglich nach der Gesichtswäsche hernehme und die Feuchtigkeitscrem eben nach der Rasur, da ja AfterShave auch eine Geruchsgrudnlage braucht *G* ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Creme im Gesicht würde ich nicht vor die Tür gehen, hat mein Hautbild deutlich verbessert. Nivea Q10 oder Florena Men.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Gegenteil, Männerhaut ist eher fettiger als die Haut von Frauen. Von Gesichtscremes halte nich nix, einfach da sie im besten Fall wirkungslos sind. Mitunter schaden sie der Haut. Dafür gebe ich kein Geld aus.

Haha !

Ich creme mich zweimal am Tag ein.

Morgens nach der Rasur

Abends nochmal.

Ich benutz von clinique son Zeug, keine Ahnung wie das heisst. Ist sehr gut. Habe schon viel ausprobiert und das ist noch relativ günstig mit 28€ für 100ml.

Von Lancôme creme kann ich nur abraten...

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach ner rasur nutz ich aftershave...

ansonsten ist es schon manchmal arg trocken im gesicht nach duschen, sport, sauna.... das merkt man dann und dann kann man auch was auftragen... nivea, feuchtigkeitslotion, mir eigentlich egal

aber als standard jeden tag auftragen und ohne nicht mehr vor die tür gehen ist dann schon peinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

sebamed-Creme.jpg

Ich mag die hier, die ist wirklich gut. Haut ist deutlich weicher und faltenfreier, wenn man sie regelmäßig anwendet, weil sie immer gut befeuchtet ist usw. Ist auch unheimlich ergiebig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

wie ich sehe, tragt ihr den Spaß doch öfter auf als ich ...

Bei mir ist halt wie gesagt immer nur nach der Rasur bis jetzt und das ist dann jeden 2.-3. Tag.

Doch ändern lässt sich das ja relativ einfach ...

Man möchte ja wie gesagt immer frisch daher kommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Naja, ich muss mich alleine schon jeden Tag rasieren, sonst sehe ich aus wie Big Foot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden