Anzug ausleihen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche für ein Wochenende in 3 Wochen an dem ein Seminar stattfinden wird einen Anzug. Ich möchte aber keinen kaufen, erst im Januar würd ich mir einen kaufen. Bin ja bis Ende Dezember noch am abnehmen, deshalb würd sich das nicht lohnen.

Es geht um eine potentielle Stelle bzw einen Nebenjob neben dem Abitur. Dafür muss ich bei diesem Seminar (=Assessment-Center) mitmachen. Und da es ein Job in der Versicherungbranche ist, herrscht beim Seminar Anzug Pflicht.

Jetzt stell ich mir die frage wo ich einen Anzug ausleihen kann. Bis jetzt bin ich auf die Idee gekommen einen zu kaufen, und dann am Montag nach dem Seminar ihn wieder zurück zu geben, natürlich nur wenn er sauber geblieben ist und nix kaputt ist. Ich weis aber auch dass das ziemlich asozial ist...

Und was ich mich noch frage ob ich meine Chelsea Boots zum Anzug tragen kann oder ob ich extra Oxford bzw Schnürschuhe brauche?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Freunde wird schwer, der Anzug sollte schon GUT passen. ;)

Oxforder solltest du dir so oder so kaufen, an den Füßen wirst du ja nicht allzuviel abnehmen ;) Chelsea Boots zum Anzug eher weniger.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt in grösseren städten läden die anzüge verleihen, google oder schau im branchenbuch, gelbeseiten etc.

krawatte und schuhe kannste dort auch oft dazu leihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn du es assozial nennst:

ich hab das schon öfters gemacht. geh zu einer großen einkaufskette (habs bis jetzt immer nur bei zara gemacht) kauf dir nen anzug und geb ihn einfach wieder zurück. das das teil nicht 100% passen wird ist klar, aber man ist meist eh bei den besser angezogene dabei. sakko kann man natürlich nicht kürzen, aber z.b. die hose kann man innen umdrehen und dann leicht mit nem faden befestigen. von aussen sieht man nichts, zwar nur eine übergangslösung, aber man zieht ihn ja eh nur einmal an...

nen teureren anzug zu kaufen hab ich mich nicht getraut, sonst sitz ich danach auf 800 euro fest...

ich meine auch mal gehört zu haben, dass bestimmte läden geruchstester haben. aber bei h&m und co. rentiert sich das nicht, vor allem sind die eh extrem kulant!

hab mir sogar zum abi ball einen ausgeliehen, sogar beim feiern angezogen und ihn wieder zurück gegeben :lol: (davor natürlich ausgelüftet)

für mich rentiert es sich nicht wirklich einen anzug zu kaufen. ich brauch den vielleicht ein mal im jahr, wenn ich mir dann einen teuren kaufe, dann gefällt er mir vielleicht nicht mehr in 2-3 jahren oder ich hab ne andere figur...

bearbeitet von bakerfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ist schon assi den auf kulanz auszuleihen.. gibt doch so shops wo man ihn leihen kann... und glaube kaufhaus muss nichts zurück nehmen bzw. geben manche nur nen einkaufsgutschein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden