Telefonieren, teufelszeug

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einfach mal Frust ablassen.

Eins Vorweg: Ich habe nicht viel Erfahrung, geschweige denn viele NC.

Ich KANN NICHT telefonieren. Ich hatte bisher alle 3 Versuche, in denen ich mich zum telefonieren durchgerungen habe vergeigt.

Beim 1. Mal telefonierte ich 2 Stunden mit der Dame. Dann beendete irgendeiner von uns das gespräch, da wir einzuschlafen drohten.

Beim 2. Mal telefonierte ich nur 5 Minuten, aber hatte auch das gefühl, das HB zu langweilen.

Beim 3. Mal (heute) NC über Online Game (ich weis, böse...), wollte ich nur nach einem Date fragen.

Kurze info:

Ich schreibe schon seit ein paar Tagen mit dem HB, fragte sie nach einem Treffen, sie sagte sie wolle sich mit mir treffen, aber diese woche ist es zu stressig wegen Schule und anderen Sachen.

Wir schrieben was weiter. Dann rief ich sie heute an, um nach einem Date zu fragen.

Also nach dem "Hey, wie gehts", "was hast Du heute gemacht", fragte ich nach einem Date an einem bestimmten Tag. Sie sagt, sie schreibt mir, ob sie an diesem Tag kann, weil sie jetzt noch nicht weis, ob sie da lange Schule hat.

Ich sagte daraufhin, ich rufe dann nochmal an (wollte halt nicht, dass sie die Kontrolle hat).

Daraufhin beendete ich das Gespräch, weil mir am Telefon nie gesprächsthemen einfallen.

Das Gespräch hat genau 2 Minuten gedauert.

Kurz gesagt, ich habe das Gefühl es wieder versaut zu haben.

Ich glaub ich schmeiss mein Handy einfach weg.

Dann mach ich halt Dates ber Brief aus.

Gibt es noch Menschen wie mich, die mit diesem Plastikklotz am Ohr nix anfangen können?

Das schlimme ist dabei ja nicht, dass ich es generell versaut habe. Das schlimme ist, dass ich mir Tagelang mühe gegeben habe und auch ziemlich weit war. Und dann verändern 2 Minuten eigentlich alles.

naja das wollte ich halt mal sagen.

edit: Morgen steht mir noch ein Telefonat mit einerem anderen Mädchen bevor. :lol:

lg

bearbeitet von der suchende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern zu telefonieren,ruf in deinem Bekanntenkreis an...sprech mit ihnen über Gott und die Welt.

Du wirst merken ist nicht so schwer.

Ich selbst hatte auch noch Probleme am Telefon,aber seit letzter Woche keine Probleme mehr.

Sich seiner Angst stellen und sich öffter damit konfrontieren ist hier das Zauberwort.

Ansonsten Keen sein Telefongame Thread in der Finden&Heranziehen Abteilung lesen!

good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok zu allererst atme mal tief durch.

Dann stell die folgende Fragen:

1) Kann ich im realen Leben mit Frauen ein Gespräch führen?

2) Was habe ich in diesem Fall falsch gemacht?

3) Was kann ich (beim nächsten Mal) verbessern?

4) Aus welchen Gründen fällt mir das Telefonieren schwer und wie kann ich es ändern?

Ok nun zu den Lösungen:

1) Wenn du diese Frage mit "Ja" beantwortest udn das Wörtchen "führen" beachtet hast, dann bist du schon mal ein guten Schritt vorangegangen. Solltest du das nicht, les dich hier im Forum ein (aber bitte nicht zuviel) und tue dann das einzig sinnvolle:

REDEN REDEN REDEN REDEN

Wenn du 1s Zeit hast in der du dumm rumstehen oder Musik hören würdest, sprich lieber irgendjemand an und unterhalte dich über das Wetter. Es ist Übung die du brauchst nichts weiter.

2) Du warst zu aufdringlich, zu "needy", du hast ihr symbolisiert, dass du sie willst udn das es in ihrer Macht steht ob das etwas wird oder nicht. Du bist nicht mehr der PREIS. Sie hat die Kontrolle über das Game.

Deswegen bist du auch unsicher wennd u mit ihr redest, sie bestimmt wos langgeht, du hast keine Führungsposition, bist nicht der Alpha.

3)Einlesen und immer Neues probieren, arbeite an dir. Reflektiere all deine Gespräche und Games udn ziehe dann Verbesserungsschlüsse daraus.

4) Wenn du Gespräche führen kannst, kannst dua uch telefonieren, irgendwas gibt es immer, was man bequatschen kann. Erzähl einfahc ne lustige Geschichte, läster über Lehrer egal irgend ein Thema wird dir schon einfallen. Und am besten redest du über Sex, Wünsche etc. Telefonieren ist genau das Selbe wie ein Gespräch führen.

Solltest du kein Gespräch führen können bringt dir das Date auch nichts, oder wollt ihr euch anschweigen wie die AFC bei MTV Made bei ihrem ersten Date mit einem Mädel was nur mitgekommen ist weil sie im Fernseh kommt?

greetz

ps: ich empfehle:

Raisers Bibliothek in der Beginners Sektion aber lies nicht mehr üben ist das Stichwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden