echter Mann, oder was?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Leute

vorweg ; ich würde mich nicht als PUA bezeichnen, auch wenn viele freude das anders sehen. ich kann nicht viel mit dieser ganzen sprache und dem getue anfangen.

trotzdem besuche ich recht oft dieses forum, weil ich einfach spaß am weiblichen geschlecht habe und mir hier immer gute anregungen raussuche.

nun zu meiner frage: ständig lese ich hier von alpha gehabe und getue und man soll sich um seine probleme selber sorgen machen und sein eigenes ding durch ziehen und so weiter.

nun ich war in den letzten 3 jahren single und hab mit der einen oder anderen frau was zu tun gehabt. nun bin ich seit 4 monaten zwar in einer feste beziehung, jedoch habe ich auch noch anderweitig viel kontakt zu anderen frauen ;).

nun teile ich mit dieser frau bereits relativ viel von meiner zeit und meinen gedanken. sie ist eine ausergewöhnliche persöhnlichkeit und hat sich meine zeit oft mehr als verdient. nun zu meiner überlegung.

wenn ich schon so viel zeit mit einem menschen verbringe und viele gemeinsame sachen mit ihr zusammen erlebe... gehört es dann nicht zum "echten" mann sein sich einige fehler und probleme einzugestehen und genug eier in der hose haben um diese auch mit seiner freundin zu besprechen?

es geht nicht darum von ihr zu verlangen das sie sie löst oder so, viel mehr einfach die tatsache das auch ein echter mann weil eben auch nur ein mensch manchmal hilflos ist und einen braucht der ihm zuhört warum nicht dann die person die einen oft in aktion erlebt?

oder bin ich dann etwa ein "beta" weil ich mir probleme eingestehe und mit meiner freundin bespreche?

also ich finde das schon bischen affig wenn ich ehrlich bin was man hier manchmal so liest....

auch denke ich es ist kein problem wenn mann mal eifersüchtig ist und auch mal bischen drama schiebt...

hey wir sind alles nur menschen und haben , auch wir männer, nicht immer unsere emotionen unter kontrolle.

also ich finde es viel männlicher wenn ein mann sich auch mal menschliche fehler eingesteht als ständig wie ein alpha hund durch die welt zu laufen. ist meiner meinung einfach nbicht authentisch genug.

wie seht ihr das`?

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

erzähl ihr nicht zu viel und behalte deine probleme und problemchen eher für dich.

helfen kannst du dir eh nur selber. warum sich dann emotional runterziehen und "einlullen" lassen und sich zu weit öffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum sich dann emotional runterziehen und "einlullen" lassen und sich zu weit öffnen

OpenAnxiety?

Mit runterziehen lassen hat das nichts zu tun, sondern mit Vertrauen und Ehrlichkeit. Willst du dein Leben lang vor ihr verstecken, dass du nicht perfekt bist? Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"oder bin ich dann etwa ein "beta" weil ich mir probleme eingestehe und mit meiner freundin bespreche?"

vollkommener schwachsinn. sich probleme einzugestehen ist garantiert kein beta-verhalten. angst zu haben, auf grund dieser probleme nicht mehr als echter mann angesehen zu werden und deswegen nicht mit anderen leuten darüber zu sprechen, ist dagegen schon eher beta-verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das schon richtig im Gefühl, meiner Meinung nach. Wüfur geht man denn eine Beziehung ein? Um etwas miteinander zu teilen; und da es im Leben nicht immer nur gut läuft... Ist in gewisser Weise das gleiche wie Familie, da kann man sich fallen lassen, über Probleme/Ängste etc. reden.

Kann das hier im Forum oftmals propagierte Einzelkämpfertum nicht zu hundert prozent nachempfinden. Ja, klar bin letztlich ich selbst für meine Lebenssituation verantwortlich und muss meine Probleme selber lösen, aber niemand kann ganz ohne Außen.

Wie immer ist es, denke ich, der Mittelweg zwischen sich öffnen und miteinander teilen und bestimmte Sachen für sich behalten, Geheimnisse haben. Verlass dich einfach auf deinen gesunden Menschenverstand und schau was du fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Hast du deiner Partnerin nach etlichen Monaten noch nicht von deinen Problemen erzählt, hast du ihr noch nicht DICH gezeigt. Irgendwann wird sie sie sowieso erfahren und nicht die Probleme sondern die Tatsache, dass du sie vor ihr verschwiegen hast, als negativ auffassen.

Erzählst du ihr von deinen Problemen, zeigt das Vertrauen.

Du bist nicht Alpha, wenn du Alpha sein willst. Du bist es, wenn du dich in erster Linie so akzeptierst wie du bist und auch keine Scheu davor hast deine Schwächen vor anderen zu offenbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi Leutegehört es dann nicht zum "echten" mann sein sich einige fehler und probleme einzugestehen und genug eier in der hose haben um diese auch mit seiner freundin zu besprechen?

Wenn Du ankommst, und von ihr erwartest, dass sie die Probleme für Dich löst, die Du nie die Eier hast zu lösen, dann ist das beta und unmännlich. Lös Deine Probleme gefälligst selbst (soweit möglich).

Wenn Du von ihr erwartest, dass sie Dir verzeiht, weil Du sie betrogen oder Dich sonstwie blöd benommen hast, und Dir so die Schuld abnimmt, dann ist so eine Aussprache selbst nur blöd und rückgratlos (Euch beide gegenüber). Steh zu Deinen Fehlern und erwarte nicht, dass jemand anderes Dich entschuldigt, also die Schuld von Dir nimmt.

Wenn Du Dir Gedanken über ein Problem machst, einen eigenen Lösungsweg entwickelst oder zwischen zwei Möglichkeiten stehst, die Du überblicken und bewältigen kannst, dann spricht doch nix dagegen, sich eine zweite Meinung zu holen. Im Gegenteil, sie wird sich geehrt fühlen, dass Du ihre Meinung zu schätzen weißt.

Wenn Du willst, dass sie Dich mit Deinen Fehlern und Problemen auch in der ganzen Tiefe Deiner Persönlichkeit kennenlernt, nur zu - dann wirst Du Dich & die Beziehung dadurch nur stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey.

da bin ich ja froh das das hier zumindest einige ähnlich sehen wie ich.

ich gehe davon aus das niemand auser mir selbst meine probleme lösen kann. nicht das ich zur zeit etwas weltbewegendes auf dem herzen habe.

nur mir kam dieser gedanke eben weil ich zur zeit ein leben führe was fast darauf hinaus läuft, mal mit jemanden zu reden oder gelegentlich auch mal wenn man das so nennen will "drama" meinerseits zu zeigen.

als kleines beispiel hier mal: letzten freitag. habe kaum geschlafen musste dann zur uni und war schon mal total gestresst. danach war dann training angesagt und das hat mich dann dummerweise in meiner laune noch mehr runtergezogen weils geregnet hat. abends dann mit dem zug zu meiner freundin gefahren. wir sind dann ins kino, der film war scheiße ;) (2012 geht da nicht rein !!!) naja es war dann fast ein perfekter abschluss. wir sind dann noch durch die stadt geschländert und sind dann irgendwann auf dem parkdach gelandet wo wir schon so manches mal aus dem benachbarten club hin verschwunden sind ;)...naja und die sitaution war perfekt um sich ein hemd überzuziehen und rein in den club. die musik war richtig geil usw.

sie wollte auch zu erst hat dann aber doich gekniffen. und, klar ich hätte schon gewusst wie ich hätte reagieren können. aber nach so einem tag hatte ich einfach keine nerven für sowas. sind dann nach haus, ich tat auf beleidigt. hab mich dann aufs sofa bei ihr gelegt und sie bei sich ins bett. irgendwann kam sie rüber und ich fragte was sie jetzt noch wolle.... sie sagte nichts weiter als : ich liebe dich.

damit war das thema gegessen. klar das war meinerseits ein wenig drama. aber in manchen situationen und in einer funktioniereden partnerschaft ist das denk ich mal alles im grünen bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein echter Mann ist unabhängig in den Dingen die er tut und wie er sie tut.

Er öffnet sich und gesteht sich seine Angst ein, er arbeitet an sich unabhängig von seiner Umwelt.

Die in seinen Augen wichtigste Entwicklung ist die seines Selbst und er lässt andere daran teilhaben.

Er braucht kein Mitleid, er weiss, dass er sich alles selbst geben kann was er braucht.

Er verfolgt seine Ziele und lässt los, wenn sich Stillstand anbahnt, er geht in sich und findet neue Wege,

neue Herausforderungen.

Die Frau an seiner Seite unterstützt ihn dabei und ergänzt ihn auf seinem Weg.

Er dient ihr mit seiner Liebe, und sie respektiert ihn.

Sie wird ihn in seinen "schwachen" Phasen trösten und ihn aufmuntern, wissend, dass sie sich darauf

verlassen kann, dass es gemeinsam vorwärts geht.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Süße ich habe gerade folgende Schwierigkeit ..." *rumheul* -> Pussy

"Süße ich habe gerade folgende Schwierigkeit... und deshalb werde ich ab jetzt Folgendes unternehmen/ändern:..." - > echter Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

im Großen und Ganzen wurde schon fast alles gesagt, nur möchte ich das etwas weiterführen.

"Süße ich habe gerade folgende Schwierigkeit ..." *rumheul* -> Pussy

"Süße ich habe gerade folgende Schwierigkeit... und deshalb werde ich ab jetzt Folgendes unternehmen/ändern:..." - > echter Mann

Ganz genau, eine perfekte Aussage!

Wieviele Männer gibt es, die nach der Arbeit nachhause kommen, schlecht gelaunt, jeden Tag über den Chef meckern, wie kacke alles ist und das seit 2-3jahren. Welche Frau hätte da noch Lust und Respekt? Sowas ist keine Stärke, die ein Mann haben sollte.

Und ganz genau: Solang du nicht erwartest, dass sie eine Lösung hat und du ihr die Dinge nur mitteilen willst, ist das gut.

Mach nicht den Fehler, den die meisten Männer machen: Sie gehen zur Freundin/besten Freundin und suchen Rat <- und da ist schon der Fehler! Nicht, dass sie Rat suchen...sondern weil es eine Frau ist. Das problem ist hier, dass Frauen dir nur auf Frauen zugeschnittene Lösungen anbieten. Selten kann eine Frau verstehen, was eigentlich das Grundproblem ist weil Frauen nunmal mehr oder weniger anders denken und fühlen. Dazu kommt, dass eine feste Freundin keine neutrale Position einnehmen kann. Aber ein männlicher Freund, zu dem du vertrauen hast, kann dir eine neutrale, männliche Meinung und einen guten Rat geben.

Wieviele Frauen gehen schon regelmäßig zu Männern um Probleme bei der Liebe/wat auch immer zu besprechen. Sie rufen ihre besten Freundinnen an, weil sie (bewusst oder unbewusst) weiss, dass nur Frauen ihr dabei helfen können, da sie gleich fühlen und denken.

Andersrum ist aber genau das, was der Reiz an einer anderen Person ist, nämlich das Unbekannte. Wenn du alles über einen weisst, ist sie langweilig...das ist das Problem bei (den MEISTEN, nicht bei ALLEN) alten Ehen. Sie kennen die Vorlieben, sie kennen das Wissen, sie wissen, wie der andere auf Dinge reagiert, usw. Also, verrate nie zuviel :)

Du denkst aber eigentlich schon sehr richtig. Wenn du Rat brauchst, kannst du ihn gerne holen, aber nicht nur von Frauen :)

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht sicher um die Balance zwischen sich total offenbaren und

damit vielleicht langweilig werden vs. sich so weit zu offenbaren

um der Beziehung die notwendige Tiefe zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich finde es viel männlicher wenn ein mann sich auch mal menschliche fehler eingesteht

Bis hier zutreffend.

viel mehr einfach die tatsache das auch ein echter mann weil eben auch nur ein mensch manchmal hilflos ist und einen braucht der ihm zuhört

Inwiefern? Wieso bist Du "hilflos"? Was ändert sich an dem Problem, wenn Du die Frau, die dich sexuell begehrt und attraktiv findet, zusülzt?

wenn ich schon so viel zeit mit einem menschen verbringe und viele gemeinsame sachen mit ihr zusammen erlebe... gehört es dann nicht zum "echten" mann sein sich einige fehler und probleme einzugestehen und genug eier in der hose haben um diese auch mit seiner freundin zu besprechen?

Gesteh sie ein. aber was ändert sich, wenn Du sie besprichst? Lösen kannst Du Deine Probleme nur selbst. Es spricht nichts dagegen, sich eine weitere Meinung einzuholen, gerade, wenn es sich bei der Befragten um einen geliebten Menschen handelt. Nur sollte man selbst nicht ziel- und meinungslos durch sein Leben irren. Wer einen Lösungsweg vor Augen hat, kann immer weitere Meinungen einholen. DC sagts. Frauen merken aber ganz genau, wenn ein Mann eben keinen eigenen Weg hat.

Ich verstehe offen gestanden Deinen Beitrag und das Problem nicht ganz. Zwischen den Zeilen könnte man lesen: ich will einer Frau auch mal die Ohren vollheulen, wenn mir danach ist. Ich spiele die Fassade des starken Mannes nur. Das halte ich nicht immer durch. Irgendwann will ich diese Maske auch mal fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe offen gestanden Deinen Beitrag und das Problem nicht ganz. Zwischen den Zeilen könnte man lesen: ich will einer Frau auch mal die Ohren vollheulen, wenn mir danach ist. Ich spiele die Fassade des starken Mannes nur. Das halte ich nicht immer durch. Irgendwann will ich diese Maske auch mal fallen lassen.

..oder wann wird ein Mann eine Frau..

Nur ist Maskentragen ein Konflikt, den eine echte Frau nicht hat, sie kann einfach Frau sein :)

Peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke auch, das jeder etwas an etwas anderes denkt wenn es um alpha geht.

Meiner Meinung nach erzähl deiner Partnerin das es dir scheiße geht....

wo ist das Problem?

Wo ist das beta?

Ich glaube einfach das Alphverhalten damit zutun hat das man seinen Mann steht z.B. grade wenn man über seine Probleme redet.

Was mir persönlich immer auffällt sind die Typen die sich alles von ihrer Partnerin vorschreiben lassen, tu dies nicht, tu das nicht...

ihr wisst was ich meine

und wenn man dann da seinen Mann steht das ist alpha, berichtigt mich wenn es nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf auch mal bei seiner Freundin jammern. Ist nur menschlich. Nur sollte das Jammern nicht überhand nehmen, bzw. die Ausnahme bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwischen den Zeilen könnte man lesen: ich will einer Frau auch mal die Ohren vollheulen, wenn mir danach ist. Ich spiele die Fassade des starken Mannes nur. Das halte ich nicht immer durch. Irgendwann will ich diese Maske auch mal fallen lassen.

Wenn man sich ziemlich ungeschickt anstellt, ja, dann kann man das zwischen die Zeilen dichten.

Er merkt doch selbst an, dass es eine Fassade wäre, nicht zu heulen, wenn einem danach ist. Ihn wundert es offenbar auch, dass es hier Tendenzen gibt, die besagen, dass man ebendiese Maske immer tragen soll, anstatt sie gar nicht erst anzuziehen. Mich hat das auch mal gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht genau, um welche Probleme es sich bei dir handelt, aber probier es aus.

Rede offen über die Sachen, die dich bedrücken/beschäftigen und warte ihre Reaktion ab!

Danach kannste dir die Frage stellen, ob das jetzt männlich war, du dich dadurch besser fühlst oder es lieber hättest lassen sollen.

Es gibt Frauen, die können damit umgehen. Es gibt aber auch Frauen, die irritiert sein werden und nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Das ist jetzt relativ allgemein gehalten, da ich nicht genau weiß, um welche "Probleme" oder Gedanken es sich bei dir handelt.

Wenn du es als männlich erachtest sich Fehler einzugestehen (was ich unterschreibe), aber dann auch die Frau damit zu zuquatschen, dann probiere es aus... :]

Ich dagegen würde es nicht machen!

so far,

sly.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo probiers aus. Meinung Meinung ist, wenn die Alte nicht mit deinem wahren Ich klar kommt sondern nur mit deiner PU-Maske solltest du die eh in den Wind schießen. Dann macht eine Beziehung kein Sinn imo.

Davon würde ich aber nicht ausgehen, die meisten Frauen lieben es, wenn du als Mann auch emotionale Gefühlstiefe zeigen kannst und nicht immer diesen "Mr. Tough Guy zu cool für diese Welt" Frame aufziehst. Es ist völlig menschlich dass auch einem Mann ab und zu mal zum Heulen zumute ist, so what? Schäm dich nicht für deine Gefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

also wenn einer das zwischen den zeilen meines textes lesen kann: ich bin eigentlich ne pussy und will meine freundin manchmal vollheulen....

naja dazu muss ich denke nichts sagen.

zu den anderen find ich gut das hier einige meiner meinung sind. sehe es genau so das es nicht authentisch ist wenn man ständig sein coolness maske trägt.

ich habe ja vorher gesagt das ich mich nicht als PUA bezeichnen würde. aber gerade wenn einer von euch tatsächlich ein leben lebt von dem ihr hier alle sprecht, also PUA als personal development und so weiter. sprich ein interesantes vielschichtigen und erfülltes leben. gerade dann ist man(n) immer mit vielen problemen und wieder ständen konfrontiert. gerade dann wenn man sich eingesteht etwas zu ändern und es dann auch tut ist man an manchen tagen einfach fertig, weil das leben einen fickt.

ich habe das thema nicht geschrieben weil ich jetzt ein akutes problem habe und hilfe suche. nur vielleicht hilft es ja auch einigen die am anfang ihrer selbstfindung stehen und sich wundern warum die trotz der ganzen pua einstellung vor ihrem mädchen stehen und das bedürfniss verspüren sich zu öffnen (auch nur so weit wie sie es wollen).

ich für meinen teil sehe es auch nicht an das es in der art und weise wie man sich öffnen oder in der "menge" in der man es tut irgendwelche regeln gibt.

ist es nicht ein hohes gut des alpha mannes selbst zu entscheiden wie du etwas regelst und wie viel du von dir preisgibst und vorallem dazu zu stehen?.

und hängt eine gute beziehung tatsächlich von kleinigkeiten ab die ich meinem mädchen verschweige nur um attraktiv zu bleiben? seid ihr denn nicht genug männer eure frau auch ohne irgendwelche geheimnisse jeden tag aufs neue zu verführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden