Die Ex zurück, aber wie

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche mein Problem mal in wenigen Sätzen zu umreißen. Ich war 3,5 Jahre in einer LTR. Das ganze hat in der Zeit

recht gut funktioniert, ich hab wohl eher zu viel Alpha-Verhalten (manchmal ist das Alpha wohl schon in Egoismus umgeschlagen)

an den Tag gelegt als zu wenig. Schlussendlich habe ich mich vor etwa 5 Monaten dazu entschieden die Beziehung zu beenden,

weil die Attraction weg war und wie es so häufig der Fall ist, der Alltag die Beziehung langweilig gemacht hat.

Ok, hab dann die Beziehung beendet, was für meine Freundin ein extrem schmerzhaftes Erlebnis war. Sie war noch voll und ganz

in mich verliebt und konnte es damals einfach nicht verstehen. Ich dagengen bin mit der Entscheidung gut klar gekommen, hab

mich erst mal befreit gefühlt und eigentlich keinen Schmerz empfunden. Hinzu kam, dass ich dank PU relativ schnell Erfolge bei

anderen Frauen hatte. So weit so gut dachte, läuft ja alles perfekt und genoss erst mal mein Singeleben.

Leider nein. Vier Monate nach der Trennung, ich hatte gerade etwas Unistress wache ich eines Morgens auf und denke, dass ich

unbedingt meine Ex zurück will. Am Anfang wollte ich es mir nicht eingestehen. Aber die Gedanken fingen an zu kreisen.

Innerhalb weniger Tage hab ich dann ne heftige Oneitis entwickelt, die ich bis heute nicht mehr los bin. Ich also meine Ex angerufen

und ihr erzählt, dass ich sie zurückhaben möchte und dass unsere Trennung ein großer Fehler war.

Tja, aber inzwischen ist natürlich einige Zeit ins Land gegangen und sie hat sich recht gut von mir emanzipiert. Die Aussage war

dann so in etwa, dass sie im Moment gut ohne mich Leben könne und ihr Singleleben genieße. Auf der anderen Seite hat sie sich

seit ich sie zurück möchte auch mehrmals mit mir getroffen und war dann auch recht glücklich dabei. Es gab gute Gespräche,

Umarmungen und Händchen halten (Zum Küssen konnte sie sich nicht durchringen, hat aber zugegen, dass es ihr schwer fiel).

Am Ende dieser Treffen klang sie jeweils positiv, was einen Neuanfang anging. Aber zwischen den Treffen sind natürlich jeweils

einige Tage verstrichen und ich hatte dann immer das Gefühl, dass ich diese positive Stimmung von neuem Aufbauen musste und

keinen Schritt weiter gekommen bin.

1. Wie schätzt ihr ihr Verhalten und daraus folgend die Chancen und das Vorgehen hinsichtlich eines erfolgreichen Regames ein?

2. Wie soll ich mich Verhalten. Einfach versuchen weiterhin gute Dates zu organiseren und langsam ihr Vertrauen zurückgewinnen.

Was wäre in diesem Fall besonder zu beachten.

Oder sollte ich eher auf eine schnelle Entscheidung drängen, oder eine ganz andere Strategie verfolgen?

Schon mal recht herzlichen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mal ein paar Threads höher guckst, da ist die "How to win my Ex back Kiste"! Hast du die schon komplett durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden