Eifersuchtspielchen bei LTR

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für das Feedback.

Ganz ehrlich. Bin von ihr total betasiert. Schwer da raus zu kommen. Was anders als Messanger ging heut nicht. Hätte das Drama gern in Sex verwandelt. Sehe sie erst Ende der Woche wieder. "Schlecht" läuft das Game sicherlich zur Zeit mit ihr. Auf C&F hat sie letztens total angepisst reagiert. Da war noch nie was von anderen Frauen die Rede. War meine letzte Möglichkeit noch was zwischen uns daraus zu machen.

Sie war letztens wegen C&F richtig beleidigt. Deshalb kein C&F gefahren. Hab schon oft gedacht das es bald zu Ende geht, doch es ging immer weiter.

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS? Und du sollst seit mindestens 2006 hier in der Community sein?

Alter. Sorry, aber das war nicht nur needy, sondern auch noch total unreif.

Das Schlimme ist, dass ich auch kaum eine Motivation von dir herauslese dich zu aendern.

Ui, vielleicht muss sie mit dir Schluss machen, du eine OneItIs kriegen, damit du wieder den Arsch hochbekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer sachte improving.

Ich kann Ronny schon verstehen. Er hat sich betaisieren lassen und jetzt versucht er zu retten was zu retten ist. Ganz ehrlich Ronny, ich fürchte die Chancen stehen verdammt schlecht. Um aus der Betaisierung raus zu kommen musst du dein Verhalten komplett ändern. Und dass wird sie total verstören "Hey was ist denn jetzt mit dem Ronny los? So kenn ich den ja gar nicht..." Indikator dafür: Sie nimmt dein C&F nicht auf. Keine Ahnung ob so eine entbetaisierung klappen kann. Ich habs nicht geschafft. (was ja nix heißen muss, habs nur gesagt damit du siehst dass ich deine Situation schon kenne). Werde dir darüber klar was du wirklich willst und ob deine Beziehung wirklich so super ist. Früher oder später wirst du nämlich den Satz hören "Ich bin mir über meine Gefühle zu dir nicht mehr sicher. Ich glaube es ist besser wenn wir uns trennen." (Ach ja, sorry Ronny, dein Herz hab ich dir jetzt aus Versehen auch noch rausgerissen. War keine Absicht, das verheilt wieder...."

Ich wünsche dir viel Erfolg!

P.s.: Such dir neue Hobbies und Mädels!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Daringa zu. Aus einer Betaisierung kommt am Besten mit Freeze Out und Social Proof. Aber nicht mit Pseudo Eifersuchtsspielchen. Das klingt eher so, als wolle der TE nach dem letzten Strohhalm greifen. Entziehe ihr deine Aufmerksamkeit und widme diese deinen Hobbies und Zielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dagrinda. Das war eine gute Antwort. Das Problem = Fernbeziehung. Habe schon 3 Fernbeziehungen, die sogar lange hielten geführt. Bei ihr gab es einen Tag, an dem Sie sich komplett geändert hat. Das hat mich total verunsichert und in die Betasierungsfalle befördert. Ich weiß noch nicht was ich aus der Beziehung mache. Das mit den Gefühlen hat sie schon geäußert. Hab ihr auch angeboten zu gehen. Ich lasse sie gehen. Ohne Streit. Sie meinte dassie nicht gehen will. Ich solle die Augen auf machen. einen Grund gibt sie allerdings nicht an. Ein verdammter Double Bind. Entweder ich löse diesen Missstand noch auf oder es geht zu Ende. Das war wirklich der letzte Rettungsversuch. Werweiß, vielleicht gelingt er. Habe mich noch nie so extrem betasieren lassen. Ganz komisch. Meine Fernbeziehungen beruhten sonst immer sehr auf Gegenseitigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, du hast erkannt, dass du betaisiert wurdest, das ist schon mal gut. Aber ich sehe nicht, was du jetzt dagegen tust.

Was tust du denn dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei ihr gab es einen Tag, an dem Sie sich komplett geändert hat.

Sie prüft dich auf Abhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dagegen tue? Im Moment lese ich nochmal die Sektionen im "Lob des Sexismus" durch und versuche es auszuprobieren. Habe daraufhin C&F gefahren was ja nich so gut ankam.

Richtig. Sie testete mich auf Abhängigkeit. Wieso und warum? Will sie mich dadurch binden, richitg? An sich wäre das positiv. Trotzdem war die spontane Verhaltensänderung ein extremer Manipulationsversuch. Habe ansatzweise im Lob Des Sexismus davon gelesen, war ihrer Aktion allerdings nicht gewappnet. Ab da begann die Betasierung. Meine komplette Verunsicherung. Habe nach einen Grund gesucht, sie gefragt was los sei, sie liegt in meinen Bett und sagt nichts, sie schweigt. Verschließt sich komplett. Gibt keinen Grund an. Will nichtmal reden. Verweigert sogar komplett die Kommunikation. Dann kam irgendwann "sie weiß nicht ob es das richitge ist". Hat bischen Drama geschoben, habe es versucht in Sex umzuwandeln. Gescheitert. Das war vor einer Woche. Selbes hat sie schon vor zwei Wochen am Telefon gesagt. Habe auch angeboten uns im guten zu trennen, sie gehen zu lassen wenn sie nicht glücklich ist. Sie meinte das sie das nie erwähnt habe und woher ich auf so einen hokus pokus komme mit einer Trennung. momentan sehr verzwickt das ganze.

Diesen Samstag hat sie bei einem Treffen gemeint "sie kann es mir so direkt nicht sagen" was der Grund ist. Da sie mich damit schon 2 Wochen hinhält habe ich gesagt, sie kann es mir gern sagen und wenn nicht dann ist es auch nicht wichtig. Sie nach dem Grund fragen bringt nichts, sie schweigt. Ich vermute Eifersucht. Sie hat auch nie nachgefragt als ich sagte, das ich Abends weggehe mit meinen Kumpels, feiern. Sie hat noch NIE nachgefragt. Habe sowas noch niie erlebt.

Ich werde Lob Des Sexismus so schnell wie möglich durchlesen und mögliche Lösungen ausprobieren.

Habe sie am Samstag gebeten Druck abzulassen. Einfach alles rauszulassen was sie bedrückt, belastet oder verletzt hat. Hat sie auch teilweise getan. Ich war nur präsent und habe zugehört. Danach war sie erleichterter. Der richtige Grund muss noch raus. Es scheint kein Trennngsgrund.

Die Aktion gestern mit der Cocktailmixerin war der letzte Rettungsversuch. Ich sehe die Situation als eine Herausforderung, es wird nicht einfach die Beziehung wieder hnzubekommen. Was meint ihr?

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Sie verändert ihr Verhalten spontan, ohne sichtbaren Grund.
  • Sie zickt rum, verschließt sich, ist offensichtlich bedrückt, irgendwas passt nicht.
  • Sie will auf keinen Fall eine Trennung.
  • Drama in Sex umwandeln hat nicht geklappt.
  • Der Grund für das Ganze ist erstmal kein Trennungsgrund.

Wenn das eine billige Sitcom wäre, würde ich als Zuschauer schwer vermuten das Mädel ist schwanger ;)

So aber ... wie du das beschreibst... klingt das für mich auch nicht nach normaler Eifersucht usw.

Vielleicht liegt das Problem ja (sie sagte keine Trennung usw.) garnicht zwischen euch, sondern in einem anderen Bereich ihres Lebens? Arbeit, Schule, Familie, Freundeskreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thanks für die Antwort. Weiß Momentan wirklich keinen Rat. Habe vor einiger Zeit auch diesen Thread geöffnet "Komplizierte Situation, unbekannter Einfluss? stört meine Beziehung, Bruder, seine Flamme, meine Freundin und Ich". Sie meinte im Gespräch am Samstag, das sie sich "nicht" von anderen in ihrer Meinung beeinflussen lässt. Habe versucht alles mögliche in dem Klärungsgespräch anzuschneiden, ob es jemand anders ist, ob da jemand die Meinung beeinflust. Doch es kam immer nur "sie kann es mir so nicht sagen". Wenn ich von Weihnachtsgeschenken spreche sagt sie, ja sicher das machen wir etc. wir sind ein Paar und da gehört das dazu. Sie geht also schon davon aus das es weiter geht etc. Durch die Cocktailmixaktion von gestern ist die Anziehung wieder etwas gestiegen. Schreibt, sie würde gern das ich da wär, da brauch sie sich keine Sorgen machen etc. Also so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Kann erstmal nur abwarten bis sich die Situation auflöst oder sie ihre Meinung wieder ändert.

Komisches Anzeichen, sie konnte mich auch in gewissen Situationen nicht anschauen als ich vor einer Woche versucht habe den Grund anzusprechen und aufzulösen. Als ob sie jemand anderes beeinflusst hat. Sich ihre Meinung nicht bestätigt hat und nun Schuldgefühle oder sowas in der Richtung breit machen. Ist nur mein Gefühl. Als hätte sie das Gesicht vor mir verloren.

Scheint auch keine normale Eifersucht zu sein. Eben weil sie noch nie nach irgendwas gefragt hat, was mit anderen Mädels zu tun haben könnte. Ihre Arbeit ist ok. Macht ihr Spass. Ihre Familie ist auch ok soweit ich das beurteilen kann wennich mit dabei war. Freundeskreis hat sie auch ein paar gute Freundinnen. Es scheint wirklich eine fremnde Einwirkung zu sein. Kann es nur vermuten. Werde hier wieder reinschreiben sobald ich es herausgefunden habe oder sich etwas anderes ergeben hat.

Kennt sich jemand mit der Auflösung von sowas professionell aus? Habe keine Ahnung, wirklich. Nach der zweiten, dritten Woche Beziehung ging die Stimmung rapide nach unten. Als hätte sie ihre Meinung komplett geändert. Wie eben oben beschrieben.. Hatte dann auch das Gefühl, das sie mich in dem Licht sieht, "ich würde sie nur für Sex haben wollen". Was ich ihr auch direkt genommen habe dieses Gefühl. Habe es durch sehr leichte LMR gemerkt. Das war davor nie vorhanden. Sie ist wirklich ein toller Charakter. So habe ich sie kennengelernt. Lustig, locker, offen, ehrlich. Deshalb will ich nicht Schluss machen, weil mir an der Beziehung (noch) etwas liegt, so wie es anfangs war. wunderschön.

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nu hab ich das eben mal durchgelesen und das meiste wurde ja schon gesagt, du lässt dich komplett betasieren & dein frame is auch iwo am a**** -_-

Du verfällst imma mehr in "pussy analyse modus"..fällt dir das auf?

du schreibst & schreibst & da steht nur "vll das, aber vll ja auch das, oder doch das?"

Du suchst die Sicherheit, dass es weitergeht, die solltest DU geben & nich von ihr "erfragen" (für mich schon mehr betteln)

Genauso willst du hören, dass sie eifersüchtig is? - wieso denn? ne andre frau sollte doch nich mittel zum zweck sein, damit du attraction bei deiner LTR aufbaust :crazy:

Ich hab deine Situation schonmal in den Grundzügen erlebt & geh mal stark davon aus, dass du ez der starke alpha sein solltest, an den sie sich mal anlehnen kann, deine beta rollte hat dir ja nich viel gebracht (nach dem was ich so gelesen hab hier)

Also haste für mich nur eine wirkliche Möglichkeit, sag ihr du musst nachdenken, nimm dir ne Pause(sprich weniger Kontakt, aber halt noch am Ball bleiben), steiger evtl dein social proof & arbeite an deinem Frame, wenn du dann in 2 3 Wochen wieder soweit bist, kannste dich wieder ans gamen der LTR machen, bis dahin sollte ja nich viel verloren sein & mit deinem neuen inner game wieder mehr zu holen :-D

Lauf ihr nich weiter hinterher oder versuch heraus zu finden was los is - damit wirste nich intressanter.

Zeig ihr, dass dich das kalt lässt & das nur n "ausrutscher" war (deine beta-phase), mehr kann ich dir jetzt auch nich sagen, bin noch nich solange dabei ;-)

schönen Abend noch,

jeeenkins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war halt wieder so eine verflixte Situation nach dem Cocktailabend. Hat anscheinend was gebracht. Egal, sie hat wieder mehr Respekt. Merke es. Wird sich zeigen ob es langfristig hält. In der Zeit werde ich Lob Des Sexismus versuchen zu lesen. Wir schreiben gerade sms. Sie ist gut drauf. So wie ich sie kenne. Merke es an ihren vielen Smilies, Fragen etc. Mein Frame is nur so scheiße wenn wir getrennt sind und auf Hilfskommunikationsmittel angewiesen. Wir haben ausgemacht viel Kontakt zu halten wegen Fernbeziehung (ca. 60km). Wenn wir zusammen sind weiße ich sie darauf hin wo ihre Grenzen sind. Danke für dein Feedback Jeeenkins. Werde über den Pussy Analyse Modus nachdenken. Is mir gar nich mehr aufgefallen. *Kopfnuss :crazy:

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ronny,

Sie meinte im Gespräch am Samstag, das sie sich "nicht" von anderen in ihrer Meinung beeinflussen lässt. Habe versucht alles mögliche in dem Klärungsgespräch anzuschneiden, ob es jemand anders ist, ob da jemand die Meinung beeinflust. Doch es kam immer nur "sie kann es mir so nicht sagen".

Kommuniziere ihr, dass wenn ihr etwas nicht passt dass sie es dir sagen soll. Wenn sie nach deinem vermehrten Nachfragen immer noch nicht rausrückt, höre auf nachzubohren und wende dich wieder anderen Dingen zu.

Natürlich ist es für dich belastend. Aber sie muss hier lernen sich klar zu äußern, ansonsten dreht ihr euch im Kreis. Wenn sie nicht will - lass sie in Ruhe und entziehe ihr deine Aufmerksamkeit. Sie wird dann viel eher auf dich zu gehen.

Sie geht also schon davon aus das es weiter geht etc.

(...)

Hab ihr auch angeboten zu gehen. Ich lasse sie gehen. Ohne Streit. Sie meinte dassie nicht gehen will. Ich solle die Augen auf machen. einen Grund gibt sie allerdings nicht an. Ein verdammter Double Bind. Entweder ich löse diesen Missstand noch auf oder es geht zu Ende. Das war wirklich der letzte Rettungsversuch. Werweiß, vielleicht gelingt er. Habe mich noch nie so extrem betasieren lassen. Ganz komisch. Meine Fernbeziehungen beruhten sonst immer sehr auf Gegenseitigkeit.

Was mir auffällt, du legst ihr Entscheidungen in die Hand. Wie es mit euch weitergehen soll... Sie handelt nach der typisch weiblichen Masche "wenn er mich liebt wird er schon wissen was mit mir los ist".

Du kannst aber nicht hellsehen. Siehe obige Antwort zu Kommunikation. Wenn sie nicht redet und sich gegenüber dir verschließt hat eure Beziehung auf lange Sicht keine Zukunft.

Lenke von diesem Thema ab und unternimm mit ihr etwas an den Wochenenden, schaffe Rapport und Vertrauen. Bitte nicht über Messenger. Wähle immer den persönlichsten Weg, d.h. wenn ihr euch nicht seht, telefoniert.

So ein Messenger kann zwar hilfreich sein im OnlineGame, aber in der Beziehung fordert er mehr Missverständnisse und somit keine solide Basis.

Die Frage ist doch, was DU willst. Ständig machst du den Beziehungsstatus von ihr abhängig. Momentan ist es sehr einseitig.

Mir scheint sogar es macht ihr derzeit Spaß dich am langen Arm verhungern zu lassen. Hinterfrage das mal. Wenn dem so ist, tu den nächsten Schritt, wende dich wieder mehr deinen Hobbys und Freunden zu. Das heißt nicht dass du deswegen weniger mit ihr telefonieren wirst, du bleibst nach wie vor freundlich, bist aber nicht mehr allzeit zur Stelle wie sie es sonst gewohnt ist. Scheue dich nicht das abendliche Telefongespräch zu verschieben, weil du dich mit einem Freund treffen willst.

Viel Erfolg. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Soulcat, Danke für die Antworten

Die Lage hat sich entspannt. Sie schob Drama. Ich konnte aus der Ferne nichts tun. Sie war beim nächsten Treffen richtig heiß auf Sex. ..... Dieses Gefühlsthema ist anscheinend Geschichte. Messanger und Internetcommunity Nachrichten vermeide ich seit 1 Woche komplett. Sie zieht gerade um und hat kein Festnetztelefon mehr. Es geht nur noch sms oder Handyanruf.

Guter Tipp, werde es in einem passenden Moment wenn wir uns sehen noch einmal sagen, das sie mir sagen soll wenn ihr etwas nicht passt. Das war auch mein Gefühl, das sie das lernen muss. Aus Gesprächen über unser Vergangenheit und Erfahrungen vermute ich, das dahinter eine (Verlust)Angst steckt die sie blockiert. Habe ihr das versucht zu nehmen, indem sie mir "alles an den Kopf hauen" sollte was ihr nicht passt. Hat sie teilweise gemacht und sich geöffnet. Danach war eine Erleicherung zu verspüren. Hat gut geklappt. Nach ein paar Tränen war sie wirklich glücklicher ... Konnte das leider wegen der unpassenden Situation im Auto nicht in Sex verwandeln.

Unternehmen tue ich viel mit ihr. Was ich will weiß sie auch ganz genau, die Beziehung führen.

Und sie weiß das ich ihr Schweigen so nicht aktzeptiere und das sowas in Zukunft anders gelöst werden muss, wenn was los ist.

"Mir scheint sogar es macht ihr derzeit Spaß dich am langen Arm verhungern zu lassen. Hinterfrage das mal."

Und wie das ganze am besten hinterfragen, sie zur Rede stellen?

Grüße, Ronnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Graaah! Du hast so gute Ansätze und du machst sie sowas von kaputt. Verstehst du nicht, wie sie mit dir spielt? Sie kann ohne Probleme ihren Typen einladen, aber wehe du machst was mit ner Frau. Lass dich auf keinen Fall auf so ein dämliches Spiel ein. Sowieso, schreib nicht soviel Online. Dein Problem ist: Du sagst ihr, du hast sie getroffen, sie wird eifersüchtig, du hast jetzt die Möglichkeit, dazu zu stehen und die Attraction zu steigern. Das machst du aber nicht sondern lässt dich von ihr wieder in eine Konversation einweben in der du ihr 100 Zugeständnisse machst, ihr zeigst, wie sehr sie die einzige ist und dass sie ja nicht eifersüchtig sein braucht. Danach stehst du schlechter da als du es wärst wenn du gar nichts gemacht hättest. Du hast Schiss, sie zu verlieren, deshalb wird das nichts und du lässt dich immer wieder auf die Spielchen ein. Werd dir darüber bewusst, überleg dir, wei dein Leben wäre wenn jetzt Schluss wäre. Du musst damit leben können, also mach dir nen Plan, wies du dann dein Leben richtig ausleben kannst.

Mal das Gespräch wie es hätte laufen sollen, fürs nächste mal:

Ronnny (21:48): Hallo Schatzi

Fratzi (21:48): Na Hase

Ronnny (21:49): bin nun wieder fertig und hast meine sms bekommen? Wollte dir schreiben wie es voran geht. Also hab jetzt ne Ahnung von Cocktails.

Fratzi (21:49): super...schön für dich

Ronnny (21:49): Warst du noch planschen?

Fratzi (21:49): ja

Ronnny (21:50): Und noch alles gepackt?

Fratzi (21:50): ne mir isses vergangen

Fratzi (21:51): aber egal.

Ronnny (21:51): wieso?

Fratzi (21:51): keine lust drüber zu reden.

Ronny (21:52): Ok.

Ronny (22:32): Du, bin jetzt grad aufm Sprung, Max hat eben noch angerufen. Träum noch was schönes!!

Ronny has left the chat

PS: Als sie das erzählt hatte warst du wirklich eifersüchtig? Haben sich deine Gedanken in der Nacht um sie gedreht und diesen Scheiß? Dann hat sie genau das geschafft, was sie wollte. Unterdrück das Gefühl, ich bin mittlerweile gar nicht mehr eifersüchtig. Hört sich komisch an, aber mir hats geholfen mir darüber Gedanken zu machen wie ich ohne sie klar komme und prinzipiell der Eifersucht nicht zuviel von meiner Aufmerksamkeit zu widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guter Tipp, werde es in einem passenden Moment wenn wir uns sehen noch einmal sagen, das sie mir sagen soll wenn ihr etwas nicht passt. Das war auch mein Gefühl, das sie das lernen muss. Aus Gesprächen über unser Vergangenheit und Erfahrungen vermute ich, das dahinter eine (Verlust)Angst steckt die sie blockiert. Habe ihr das versucht zu nehmen, indem sie mir "alles an den Kopf hauen" sollte was ihr nicht passt. Hat sie teilweise gemacht und sich geöffnet. Danach war eine Erleicherung zu verspüren. Hat gut geklappt. Nach ein paar Tränen war sie wirklich glücklicher ... Konnte das leider wegen der unpassenden Situation im Auto nicht in Sex verwandeln.

Super! Haltet das in Zukunft immer so.

"Mir scheint sogar es macht ihr derzeit Spaß dich am langen Arm verhungern zu lassen. Hinterfrage das mal."

Und wie das ganze am besten hinterfragen, sie zur Rede stellen?

Nicht Sie zur Rede stellen, sondern für dich hinterfragen.

Damit meinte ich die Situation in der sie dir mit Drama immer ausgewichen ist, aber du erraten solltest was sie nun eigentlich hat.

Insofern steht das nun nicht mehr zu Debatte, weil ihr euch nun ausgesprochen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.