Klein(st)e Anfänge

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OK, nachdem ich selbst schon jetzt am Anfang viel vom Forum profitiere, schreibe ich eine Art Tagebuch. Vielleicht bekomme ich so noch einige Tipps, vielleicht hilft es mir selbst, mein Handeln zu hinterfragen und zu verbessern und vielleicht kann es auch anderen Anfängern etwas helfen, wenn sich bei mir eine Entwicklung zeigt. Momentan sind es allerdings noch keine richtigen, klassischen FR, aber für mich eben wichtige Anfänge.

Habe den Gentlemen's Club Stammtisch verpasst und zwinge mich momentan alleine, bei Frauen kommunikativer und aktiver zu werden.

(1) Stehe bei McCafe an der Kasse und warte auf meine Iced Chocolate. Ein HB8 - klassisch im Hosenanzug mit Laptoptasche setzt sich mit ihrem Baggle ins letzte Eck und schmeißt Tablett und Baggle laut klirrend auf den Boden. Kommt peinlich berührt zurück zur Kasse, stellt sich neben mich und möchte einen neuen Baggle.

Ueberich: Genau das fehlt einem nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag.

HB: Zustimmen, Lächeln, scheinbar dankbar, dass jemand in dieser peinlichen Situation da ist.

Neuer Baggle wird gebracht

Ueberich: Viel Erfolg mit dem neuen Baggle.

HB: Lächeln, "Danke"

Positiv: AA überwunden, ruhig und souverän geblieben (waren ja auch nur 30sec)

Negativ: Habe mich zu meiner wartenden Bekannten gesetzt und nicht zu HB8. Beim nächsten Mal - versprochen!

(2) Handykauf. Megavoller Laden, abends um 7, zwei indiskutable Verkäufer und ein HB7, schluckt noch einen Schluck Wasser runter als ich an der Reihe bin, entschuldigt sich.

Ueberich: Kein Thema, bei dem Stress. (Als ob es da nichts Besseres gäbe)

HB, lächelnd: Ja, wollen Sie hier für mich weiter machen?

Ueberich: Nicht unbedingt, aber um halb 9 hole ich Dich ab, dann kannst du beim Italiener entspannen.

HB, irritiert: Ich muss heute noch zuhause weiter arbeiten - Pause - wirklich, ich muss noch arbeiten.

Ueberich: Süß, eine kleine Karrierefrau. (eigentlich DER Aufhänger für mein typisches Game, aber ich hab natürlich gekniffen). Dann verschieben wir das aufs WE.

HB: Mein Partner ist auch bei O2 - wir haben es sogar schon geschafft, 24h nicht vom Beruf zu sprechen. (Shittest? Denn Interesse bestand ihrerseits definitiv)

- Verkaufsgespräch -

Ueberich: Na, dann nicht mehr so fleißig sein, kleine Karrierefrau.

HB: Naja, zumindest samstags muss ich nicht so viel arbeiten. (IOI, oder?)

Ueberrich: Na wenigstens etwas. (Wollte nicht nochmals approachen, sondern lieber samstags auftauchen)

Positiv: Wirklich locker und souverän gewirkt.

Negativ: Nicht so reagiert, wie ich es gewünscht hätte; nicht hartnäckig genug (aber der Laden war auch voller Leute, tolle excuse);

Zukunft: Bin heute leider nicht in München, werde aber nächste Woche nochmals vorbei, da es ein Problem mit dem Handy gibt. Werde mich dann auch beschweren, dass Astroservice, ADAC und sonstige unwichtige Rufnummern eingespeichert sind, aber nicht ihre.

Beende jetzt hier und werde morgen von diesem WE schreiben.

P.S.: Poste die gleichen Beiträge auch auf Munich-Lair, da ich dort im real life aktiv sein will, hier aber online mehr Leute unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Du darfst nur nicht aufhören einen Fuß vor den anderen zu setzen. Also dranbleiben und Spaß haben.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue FRs:

Ich bin am WE in meiner fränkischen Heimat gewesen:

Freitag:

Habe mich mit meiner Exfreundin getroffen (jahrelange Beziehung, böses Ende) um uns auszusprechen. Hatte geplant, anschließend alleine zum Sargen in eine Disco zu gehen, war nach einem wirklich heftigen Gespräch aber nicht mehr in der Stimmung.

Samstag:

Meine Freunde waren zunächst auf einer Veranstaltung, zu der ich nicht wollte. Hatte geplant entweder nachzukommen, wenn sie die Location wechseln oder aber gegen 24:00 alleine loszuziehen. Gegen 23:00 für einen Abend auf der Couch entschieden, dann jedoch Anruf bekommen: Treffen in einer Art Brauereigaststätte. Auftakt zu einem erfolgreichen Abend!

Aufwärmen

In der Kneipe erst irritiert gewesen, da 15 Leute zusammen saßen, von denen ich nur vier kannte. Gehörten jedoch nicht alle zu uns;) Dazugesetzt, eine fremde Dreiergruppe (HB4, HB7 und ein AFC) saß rechts von mir, meine Freunde links. Gutes Set zum Aufwärmen: Etwas Smalltalk, konnte leider weder den AFC befrienden noch HB7 ansprechen, habe etwas an HB4 geübt und eine wirklich gute Zeit gehabt.

NC1

Gegen 01:00 die Kneipe verlassen, vor der Kneipe HB7 und HB8 angesprochen, dass sie hier nichts mehr zu trinken bekommen und jetzt mit uns mitkommen. HB8 einfach an der Hand genommen, hat sich gut führen lassen. Im Laufe der nächsten 2 Stunden:

- Handy abgenommen und mit einer ihrer Freundinnen telefoniert.

- viel Kino meinerseits

- um HB7 gekümmert, wenn HB8 etwas desinteressiert war

- Hinweis auf mein Alter (35) mit "Du willst doch eh nur das eine - dafür bist du aber zu jung für mich, Mädchen" gekontert

- häufig mit "Mädchen" angesprochen, was sie immer reizte

- sehr relaxed und souverän gewirkt

NC als ihre Freundinnen (eine kam noch dazu) gegen 03:00 gehen mussten

Hinweis ihrerseits, sie habe einen Freund -> "Erzählst du immer so schnell von deinen Problemen?"

NC2

Kurz nach 03:00 verlassen wir die Kneipe. Davor steht eine Wahnsinnsfrau HB9, die verzweifelt versucht jemanden am Telefon zu erreichen.

Ueberich, HB vorwurfsvoll angeschaut: Also hier bekommen wir nichts mehr zu trinken - der Türsteher schaut schon ganz böse!

HB: grinst

Ueberich: Typisch Türsteher, breite Schulter, böser Blick und pöbelt uns hier gleich an.

HB, lächelt: Nee, ich komm hier auch nicht rein (Ein Freund von ihr wohnt über der Kneipe und sie konnte ihn nicht erreichen. Wollte bei ihm schlafen)!

Ueberich: Geschlafen wird jetzt nicht, wir gehen nach Kuba.

Lasse sie bei mir einhaken und wir laufen zur Kuba-Bar. Dort zwei Caipis, meine Freunde kommen nach. Stelle alle als Chantal, Telefonsexrezeptionistin, Rene, Ronnie und Dieter vor. HB ist Jaquelin.

1,5h Gespräch:

- etwas Kino

- wenig Rapport

- Erdbeerwiese angefangen, aber nach zwei Sätzen wollte sie nicht mehr (funktioniert bei mir sonst recht gut).

- Mittlerweile den Typen erreicht, er lag bereits im Bett, sie sagte ihm zu, später vorbei zukommen.

- Ich gab an, ihn natürlich zu kennen - meine Freunde kannten ihn wirklich und telefonierten auch mit ihm.

Ueberich: Wahnsinn, wie klein die Welt ist. Woher kennst du unseren G.?

HB: Ach den kenne ich schon lang - und seit einer Woche etwas besser.

Ueberich, aufreizend langsam: Uuuuuuuh.

HB: Nein, das ist überhaupt kein Uuuh wert. ????????????

Ende des Abends: Wir laufen zurück, sie bei mir eingehakt, als ich zu meinem Auto abbiegen will, fragst sie, wohin mein Auto jetzt fährt.

Ueberich: Na zu mir natürlich.

HB: Nein, ich muss wirklich zu G.

Ueberich: Noch etwas probiert, dann zu G. gebracht, NC, mit Umarmung verabschiedet.

Positiv:

- zwei Sets eröffnet, aus keinem rausgeflogen

- in beiden gut C&F

- in einem locker und relaxed

- zwei NCs

Negativ:

- im zweiten Set zu viel C&F

- keinerlei Rapport

- keine Isolation (keine möglich?)

- im zweiten Set automatisch für beide gezahlt

- recht hektisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden