Was bedeutet dieser Satz

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey eben einen Direct gemacht, hat geklappt dann kurz noch mit ihr zur Haltestelle gemoved, dann eine Time Bridge angesetzt für morgen 8 Uhr Abends in einer Bar.

Sie hat dann gefragt/gesagt "Aber ganz unverbindlich"

Ich hab einfach gesagt "natürlich unverbindlich"

dann NC gemacht und noch etwas geredet.

Was heisst der Satz nun vieleicht kann mir eine Cat ja helfen =)

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unverbindlich heißt: "Wir haben keinen Vertrag miteinander.

Vielleicht komm ich, vielleicht komm ich nicht,

und FALLS ich komme heißt das noch lange nicht, dass da irgendwas läuft."

Die attraction war nicht hoch genug, dass sie verbindlich zugesagt hätte.

Sie wird sich das also bis morgen überlegen, und wenn dann noch ein Rest attraction da ist,

eventuell auftauchen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Warum sagst Du auch sowas? Und wenn Du schon so reagierst, dann darfst Du dich auch nicht wundern, daß das:

Sie hält sich alle Optionen offen. Ganz einfach.

passiert.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüß Gott,

Warum sagst Du auch sowas? Und wenn Du schon so reagierst, dann darfst Du dich auch nicht wundern, daß das:

Sie hält sich alle Optionen offen. Ganz einfach.

passiert.

Gruß

Castor

Meinen Satz hab ich erst nach Ihrem Satz gesagt als Antwort.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war Castor schon bewusst, als er seine Antwort schrieb. Richtiger wäre gewesen:

"Schätzchen, ich treffe mich nur mit Leuten, die wissen was sie wollen. Also... morgen 20h in der Bar oder nicht?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Schätzchen, ich treffe mich nur mit Leuten, die wissen was sie wollen. Also... morgen 20h in der Bar mit Dir oder mit Natascha(*)??"

:-)

(*) aus Respekt vor Nadine schreibe ich nicht mehr Nadine, meine aber Nadine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da kam auch schon der Flake aber sie hat schon vorher was von ihren Freunden erzählt da sie ursprünglich aus einer anderen Stadt kommt.

Sms von ihr "Hallo. wäre es schlimm wenn wir das Kaffee trinken verschieben würden? meine Freunde von zuhause kommen morgen ca halb 8 hier an und da wolln wir eig die zeit vorher noch bissl nutzen...lg annika"

Ich hab geantwortet "na logo kein problem, vieleicht sieht man sich ja zufällig auf der campus party" jetzt im nachhinein sicher nicht optimal meine Antwort aber ich hatte vorher noch drin stehen das ich sie im laufe der woche anrufe, das hab ich aber aus der SMS rausgenommen.

Naja bleibt nicht viel ausser mal am Freitag oder so anrufen. Wenn nicht eben weiter sargen ^^

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Ich hab geantwortet "na logo kein problem, vieleicht sieht man sich ja zufällig auf der campus party" jetzt im nachhinein sicher nicht optimal meine Antwort aber ich hatte vorher noch drin stehen das ich sie im laufe der woche anrufe, das hab ich aber aus der SMS rausgenommen.

Du machst den gleichen Fehler schon wieder! Also erst einmal ist für mich eine Frau schon unten durch, die sowas per SMS regelt. Wenn sie noch nicht einmal einen kurzen Anruf hinbekommt, aber das ist persönlicher Geschmack.

Mit deiner Antwort tötest zuverlässig jede Attraction, die vielleicht mal da gewesen ist. Deine Antwort sagt aus: "Kein Ding, ich habe nichts anderes zu tun, als auf eine Antwort von dir zu warten. Und da ich es eh gewohnt bin versetzt zu werden............. aber mach dir keine Sorgen: Du hast mich ja sicher."

Dies hast Du übrigens mit der "Natürlich unverbindlich"-Antwort schon getan, zumindest angedeutet!

Also: abhaken, andere gamen, die gleichen Fehler vermeiden und Spaß haben.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüß Gott,

Du machst den gleichen Fehler schon wieder! Also erst einmal ist für mich eine Frau schon unten durch, die sowas per SMS regelt. Wenn sie noch nicht einmal einen kurzen Anruf hinbekommt, aber das ist persönlicher Geschmack.

Mit deiner Antwort tötest zuverlässig jede Attraction, die vielleicht mal da gewesen ist. Deine Antwort sagt aus: "Kein Ding, ich habe nichts anderes zu tun, als auf eine Antwort von dir zu warten. Und da ich es eh gewohnt bin versetzt zu werden............. aber mach dir keine Sorgen: Du hast mich ja sicher."

Dies hast Du übrigens mit der "Natürlich unverbindlich"-Antwort schon getan, zumindest angedeutet!

Also: abhaken, andere gamen, die gleichen Fehler vermeiden und Spaß haben.

Gruß

Castor

Was hätte ich denn sonst Antworten sollen?

Ich hab mir gedacht ich schreib das ich kein problem damit habe wenn sie nicht kommen kann, das es so aussieht das ich sie nicht brauche und auch ohne sie ein erfülltes leben hab in dem ich genug sachen machen kann ^^

Ich mein ich hab wirklich kein Problem mit der Absage gibt ja noch genug die ich gamen kann. Nur was wäre aus deiner sich die 2 Idealsten antworten gewesen?

Lg inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir gedacht ich schreib das ich kein problem damit habe wenn sie nicht kommen kann, das es so aussieht das ich sie nicht brauche und auch ohne sie ein erfülltes leben hab in dem ich genug sachen machen kann ^^
schön für Dich, wenn DU diesen Schluss aus Deinem Satz ziehst.... Ich nicht!

Die richtige Antwort auf die erste Frage hat Dir KingKoitus schon gegeben. Alternativ hätte mir noch gefallen "wieso unverbindlich? Wir unterschreiben doch unseren Ehevertrag :lol: "

Sms von ihr "Hallo. wäre es schlimm wenn wir das Kaffee trinken verschieben würden? meine Freunde von zuhause kommen morgen ca halb 8 hier an und da wolln wir eig die zeit vorher noch bissl nutzen...lg annika"
vor was??

"Deine Freunde laufen Dir nicht weg, die kannst Du auch morgen treffen. Also bis später.." Irgendwie sowas in der Art. Mit ihrer SMS schiebt sie Dich quasi schon ins LJBF Land und Du lässt das auch noch mit Dir machen. :lol:

Ich mein ich hab wirklich kein Problem mit der Absage gibt ja noch genug die ich gamen kann
Wenn Du kein problem damit hättest, und genug Alternativen hättest, würdest Du 1) diesen Post nicht eröffnen und 2) next und eine andere anrufen :lol: bearbeitet von Melody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

na wenigstens schonmal das "na logo, kein Problem" weglassen. Dann wäre es nicht ganz so übel gewesen!

Ansonsten einfach:

"Viel Spaß mit deiner Freundin"

"Passt mir gut, (wollte mich auch schon melden,) dann kann ich mit ruhigem Gewissen XY machen."

"Danke, daß Du Bescheid gesagt hast, wir waren ja eh nur locker verabredet, weshalb ich mir schon etwas anderes vorgenommen habe/mich anderweitig verabredet habe."

oder ähnliches. Von den Profis kommen bestimmt noch ein paar gute Antworten.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@castor: warum lasst Ihr Euch so einfach abwimmeln?????

Okay, ihre Freunde kommen zu Besuch, die sie evtl schon lang nicht mehr gesehen hat. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Treffen mit einem neuen (tollen) Mann und einem gemütlichen Abend mit meinen Freunden - tja rate mal, welche Wahl ich treffe? :lol: Jeder halbwegs gute Freund freut sich mit einem und hat Verständnis, dass Frau das Date vorzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schön für Dich, wenn DU diesen Schluss aus Deinem Satz ziehst.... Ich nicht!

Die richtige Antwort auf die erste Frage hat Dir KingKoitus schon gegeben. Alternativ hätte mir noch gefallen "wieso unverbindlich? Wir unterschreiben doch unseren Ehevertrag :lol: "

vor was??

"Deine Freunde laufen Dir nicht weg, die kannst Du auch morgen treffen. Also bis später.." Irgendwie sowas in der Art. Mit ihrer SMS schiebt sie Dich quasi schon ins LJBF Land und Du lässt das auch noch mit Dir machen. :lol:

Ich mein ich hab wirklich kein Problem mit der Absage gibt ja noch genug die ich gamen kann
Wenn Du kein problem damit hättest, und genug Alternativen hättest, würdest Du 1) diesen Post nicht eröffnen und 2) next und eine andere anrufen :lol:

Vor der Campus Party, die Heute ist.

Ich hab damit kein Problem ^^ ich hab meine AA so gut wie im griff und bei 5 Directs wird mindestens ein neues Nettes Mädel dabei sein das gerne mal mit mir einen Kaffe trinken will.

Ich wollte eigentlich nur genau wissen was das auf Frau Deutsch heisst "Aber unverbindlich" ich hätte gerne sowas gehört "das heisst: Wir können uns gerne treffen aber du musst die verantwortung übernehmen" und wie ich wenn sowas in Zukunft nochmal kommt besser drauf reagiert.

Aber die Antworten hier sind sich ja relativ einig, Frame halten und ihr auch sagen das man sich nicht verschieben lässt.

Lg Inc

bearbeitet von incognito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Okay, ihre Freunde kommen zu Besuch, die sie evtl schon lang nicht mehr gesehen hat. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Treffen mit einem neuen (tollen) Mann und einem gemütlichen Abend mit meinen Freunden - tja rate mal, welche Wahl ich treffe? :lol: Jeder halbwegs gute Freund freut sich mit einem und hat Verständnis, dass Frau das Date vorzieht.

ich würde mich auch nicht so leicht abwimmeln lassen, aber ich würde auch keine "unverbindliche Verabredung" treffen.

incognito hat vorher keine oder zu wenig attraction erzeugt, er hat ihr K&W mitgespielt, er hat gezeigt, daß er keine Alternativen hat und es gewohnt ist versetzt zu werden (auch wenn er es so nicht meinte!), was soll er denn da noch groß reißen? M.M.n. ging es jetzt "lediglich" darum noch einigermaßen unbeschadet aus der Sache rauszukommen und ihm Alternativen (für spätere, ähnliche Situationen aufzuzeigen).

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüß Gott,

ich würde mich auch nicht so leicht abwimmeln lassen, aber ich würde auch keine "unverbindliche Verabredung" treffen.

incognito hat vorher keine oder zu wenig attraction erzeugt, er hat ihr K&W mitgespielt, er hat gezeigt, daß er keine Alternativen hat und es gewohnt ist versetzt zu werden (auch wenn er es so nicht meinte!), was soll er denn da noch groß reißen? M.M.n. ging es jetzt "lediglich" darum noch einigermaßen unbeschadet aus der Sache rauszukommen und ihm Alternativen (für spätere, ähnliche Situationen aufzuzeigen).

Gruß

Castor

Okay danke euch allen, nächstes mal mehr C+F bei sowas, der Spruch von Melody gefällt mir gut "Doch klar wir wollten doch unsern ehevertrag unterschreiben, bis morgen dann".

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden