Durchtrainierten körper mit 1,98m körpergröße ?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey, ich bin knapp 2 meter groß und wiege im moment 86 kg mit abfallender tendenz ,bin dazu auch noch ziemlich schlank .Finde aber das ich eine gute figur mache und bin eigentlich zufrieden mit meinem körper . Gehe im moment 2-3 mal die woche ins fitness-studio, seit knapp 10 monaten .Ich habe nicht viel zugenommen an gewicht sondern eher abgenommen.Mein körper ist aber athletischer geworden und habe auch muskelzuwachs bekommen .Mein Problem ist einfach das ich viel länger brauche um an masse zuzunehmen ,als jemand der 180 groß ist .Und muss somit natürlich auch ziemlich viel essen ,was echt nervt.Habe am anfang natürlich gute forschritte mit meinen gewichten gemacht doch seit knapp 2-3 monaten habe ich einfach keine steigerung .

Momentaner Traningsplan vom trainer ,aber die haben nicht den wirklichen plan und habe ihn etwas geändert vielleicht hat ja jemand ein paar tips oder ist selber so groß und kennt das problem ; ) hätte gerne ein breiteres kreuz und dickere arme .

Brust : Sätze Wiederholungen Kg

bankdrücken dual 3 8-12 40 kg

schrägbank 3 8-12 40Kg

Schultern:

schultermaschine 3 8-12 22kg

Rücken:

Latzug dual 3 8-12 45kg

Rudermaschine 3 8_12 40Kg

arme

Bizeps Curts (pro arm ) 3 8-12 10kg (hier habe ich echt problem ,meine arme bauen keine kraft oder masse auf -.-)

Trizeps am seilzug 3 8-12 32kg

crunches für für den bauch 3 20-30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Pläne wie alle anderen auch, durch deine Körpergrösse würde ich vor allem raten, dich auf Kreuzheben zu spezialisieren, da Kniebeugen schwere fallen dürften mit harten Gewichten SPÄTER. (150kg aufwärts,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben habe ich ehrlich gesagt ein bisschen angst vor ,da ich auch öfters rüchenschmerzen habe im bandscheiben bereich .Wenn man diese übung nicht wirlich sauber ausführt kann das doch erhebliche schäden verursachen? . grade bei meiner größe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1.96 und wiege mittlerweile 100kg. Und das auch dank 4l Milch am Tag. Einfach mal das Forum durchforsten nach GOMAD, Starting Strength und Ernährung im Allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekt 100 kg ,davon kann ich nur träumen ,aber 4L milch am tag saufen find ich echt ein bisschen krass. Meine mutter würde mich killen =) .100 Kg wären mir schon fast zu viel würde gerne 92 wiegen. Obwohl man 5 kilo mehr oder weniger an großen kerlen meist nicht erkennen kann wie ich finde .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
respekt 100 kg ,davon kann ich nur träumen ,aber 4L milch am tag saufen find ich echt ein bisschen krass. Meine mutter würde mich killen =) .100 Kg wären mir schon fast zu viel würde gerne 92 wiegen. Obwohl man 5 kilo mehr oder weniger an großen kerlen meist nicht erkennen kann wie ich finde .

Ich hab auch mit einem Liter angefangen und krebse bei 3-4l rum... ich würd gern mehr schaffen, aber die Laktoseintoleranz schlägt dann wohl doch zu :-)

Es geht auch so ohne Milch, allerdings wirst du nicht drumrumkommen eine Woche lang mal detailliert aufzuschreiben von was du wie viel isst, damit wir uns hier eine Vorstellung machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
respekt 100 kg ,davon kann ich nur träumen ,aber 4L milch am tag saufen find ich echt ein bisschen krass. Meine mutter würde mich killen =) .100 Kg wären mir schon fast zu viel würde gerne 92 wiegen. Obwohl man 5 kilo mehr oder weniger an großen kerlen meist nicht erkennen kann wie ich finde .

Um mit 1,98m gut trainiert auszusehen, brauchst du etwa 100kg, darunter würde man dir Training nicht wirklich ansehen (aus meiner Sicht heraus).

Ich wiege 91kg auf 189cm und sehe noch nicht wirklich nach Training aus.

Für dich gilt aber das gleiche Rezept wie für die anderen:

Grundübungen + viel Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du seit 10 Monaten ins Gym gehst, sind deine Gewichte für einen 2m großen Bub recht niedrig.

Da kannst du ruhig noch ein paar Schippen drauflegen.

Wähle die Gewichte so, dass du die letzte Wiederholung eines Satzes gerade so schaffst, und orientiere dich lieber an den 8 Wdh als an den 12.

Der Muskel braucht Anreize um zu wachsen, dazu gehören hohe Intensitäten u.o. Umfänge.

Stagnierst du über längere Zeit an den gleichen Gewichten, erhöhe deine Lasten mal sprunghaft.

Der Körper wird sich mit der Zeit auf die neuen Lasten einstellen.

Kreuzheben habe ich ehrlich gesagt ein bisschen angst vor ,da ich auch öfters rüchenschmerzen habe im bandscheiben bereich .Wenn man diese übung nicht wirlich sauber ausführt kann das doch erhebliche schäden verursachen? . grade bei meiner größe .

Ja, Kreuzheben und Kniebeugen gehören zu den anspruchsvollsten Übungen, die auch sauber ausgeführt werden sollten. Lass dir Kreuzheben von einem Trainer zeigen bzw. dich bei der Übungsausführung beobachten. Stelle sicher, dass du die Technik wirklich sauber beherrschst, bevor du anfängst, hohe Gewichte draufzupacken. (Kann schon ein paar Wochen dauern, deine Bandscheiben werden's dir danken)

Zum Vergleich: Der deutsche Gewichthebernachwuchs trainiert 1 Jahr lang mit Besenstielen und weitere 2 mit leichten Gewichten, bis die richtigen Gewichte drankommen. Hintergrund: Der Bandapparat im Körper braucht viel länger als die Muskulatur, um sich Belastungen anzupassen.

Und gerade im WS Bereich möchte man sichergehen, dass alles hält wenn man richtig Feuer gibt.

bearbeitet von Mervin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kreuzheben habe ich ehrlich gesagt ein bisschen angst vor ,da ich auch öfters rüchenschmerzen habe im bandscheiben bereich .Wenn man diese übung nicht wirlich sauber ausführt kann das doch erhebliche schäden verursachen? . grade bei meiner größe .

Bei mir hat Kreuzheben gegen die Rückenschmerzen geholfen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber Rückenschmerzen glaubich kommen zu ca. 90% aufgrund mangelnder Rückenmuskulatur. Hat mit Bandscheiben selten zutun.

Aber du hast schon recht, die Übung muss sauber ausgeführt werden, lass dir das von verschiedenen Leuten zeigen die Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kreuzheben habe ich ehrlich gesagt ein bisschen angst vor ,da ich auch öfters rüchenschmerzen habe im bandscheiben bereich .Wenn man diese übung nicht wirlich sauber ausführt kann das doch erhebliche schäden verursachen? . grade bei meiner größe .

Bei mir hat Kreuzheben gegen die Rückenschmerzen geholfen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber Rückenschmerzen glaubich kommen zu ca. 90% aufgrund mangelnder Rückenmuskulatur. Hat mit Bandscheiben selten zutun.

Aber du hast schon recht, die Übung muss sauber ausgeführt werden, lass dir das von verschiedenen Leuten zeigen die Ahnung haben.

Bandscheibenproblme kommen meist von so Dingen, wie schwere Lasten im Altag mit mieser Technik (Rundrücken, etc.) haben. Dagegen ist Kreuzheben mit vernünftiger Technik die beste Vorsorge, weil man lernt, hohe Gewichte sauber zu hebne, ohne dass es auf die Bandscheiben und Gelenke geht und weil der Rücken mit den Lasten im Alltag dann locker fertig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kreuzheben habe ich ehrlich gesagt ein bisschen angst vor ,da ich auch öfters rüchenschmerzen habe im bandscheiben bereich .Wenn man diese übung nicht wirlich sauber ausführt kann das doch erhebliche schäden verursachen? . grade bei meiner größe .

Bei mir hat Kreuzheben gegen die Rückenschmerzen geholfen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber Rückenschmerzen glaubich kommen zu ca. 90% aufgrund mangelnder Rückenmuskulatur. Hat mit Bandscheiben selten zutun.

Aber du hast schon recht, die Übung muss sauber ausgeführt werden, lass dir das von verschiedenen Leuten zeigen die Ahnung haben.

Bandscheibenproblme kommen meist von so Dingen, wie schwere Lasten im Altag mit mieser Technik (Rundrücken, etc.) haben. Dagegen ist Kreuzheben mit vernünftiger Technik die beste Vorsorge, weil man lernt, hohe Gewichte sauber zu hebne, ohne dass es auf die Bandscheiben und Gelenke geht und weil der Rücken mit den Lasten im Alltag dann locker fertig wird.

Du merkst also es steht und fällt mit der Technik. Ergo: Üben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starting Strength machen (das ganze Buch lesen und Kaiserludis Posts) und Kalorien bei Körpergewicht in KG x 2,2 x 16 anfangs bis Steigerungen bei den Übungen schwer werden und du dich in kleinen Schritten bis zu einem 1000 kcal Überschuss vorarbeitest. Protein bei 1,5-2 g/KG Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Disziplin und Geduld (von beiden sehr viel) ist der Schlüssel zum Erfolg für uns langen Kerls. Trainiere inzwischen 5 Jahre und bin von absolut widerlichen 70kg auf mittlerweile 110kg angekommen bei 197cm. Und glaub mir, das war kein Zuckerschlecken. Das war jedes Training (wirklich JEDES!!!) 200% geben. Schaue auch immer auf die Progression. Und auch ganz wichtig: Pausen! Belohne dich alle paar Monate mit einer/zwei Wochen Pause. Dein Körper wird es dir danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin mir nicht ganz sicher, aber Rückenschmerzen glaubich kommen zu ca. 90% aufgrund mangelnder Rückenmuskulatur.

Wahrscheinlicher aufgrund mangelnder Bauchmuskeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall ist durchhalten angesagt ,obwohl es mir oft schwer fällt die richtige diziplin aufzubringen. Weil ich einfach wenig erfolge sehe .Ich muss einfach mehr masse aufbauen bei meiner größe und das ist echt harte arbeit und hatte auch schon extreme rückschläge .Ja bei dieser größe sieht man erst mit knapp 100 kilo das man ins fitnessstudio geht. Aber ich möchte mir erstmal das ziel setzen auf 90 kg zu kommen, was ich bis ende des jahres hoffentlich schaffe . Kenne persönlich leider keinen der so groß ist .Sehe auch selten typen über 1.96 .Und wenn dann sind diese extrem schlank uns sehen aus als würden sie 70 kilo wiegen .Und nunr weil ich groß bin heißt das nicht das ich automatisch mehr stemmen muss ,den der winkel in dem ich die last stemme ich für mich nochmal viel größer .Merke ich extrem beim bankdrücken ,als ein 1.70 typ mit stummelärmchen ;) Nehme jetz auch whey (einweisspulver ) nach dem traning und manachmal abends zu den mahlzeiten .Mal schauen ob es was bringt ,schaden kann es nicht .Aber es geht ins geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digger achte darauf, dass du an KCAL mindestens Körpergewicht x 2,2 x 18 zu dir nimmst und füge mehr hinzu sobald keine Kraftsteigerungen sich abzeichnen. Eiweiss bei 1,5-2 g / KG. (Whey braucht keiner, sofern Ernährung ausreichend enthält)

Zähl deine Kalorien zumindestens Anfangs (fddb.info).

Fehlende Kalorien via Nüsse und Milch ausgleichen, da weniger sättigend und kaloriendicht.

Dein Training sollte Vernünftig sein.

Starting Strength würde dir schnell 10 kg draufhauen:

A:

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Kreuzheben 1x5

Klimmzüge Untergriff 3xMax

B:

Kniebeugen 3x5

Überkopfdrücken im Stehen 3x5

Power Cleans 3x5

Klimmzüge Obergriff 3xMax

Dips 3xMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch 1,98m groß mache aber neben dem Krafttraining noch Kampfsport und wiege ca 95 kilo, hab bei ca 80 gestartet , 100 will ich noch erreichen das wars dann aber :) falls du einen guten einsteiger plan brauchst google mal nach WKM Plan ....der hat mir am meisten gebracht anfangs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Digger achte darauf, dass du an KCAL mindestens Körpergewicht x 2,2 x 18 zu dir nimmst und füge mehr hinzu sobald keine Kraftsteigerungen sich abzeichnen.

2,2x16 sollte reichen für den Anfang, da ist bereits erhöhter Verbrauch durch körperliche Bewegung eingerechnet, wären bei ihm leicht über 3.000kcal am Tag. Ich bin 5kg schwerer und baue gerade mit 3.200-3.500kcal am Tag gut auf. Meine Gewichte sind noch nicht gewaltig und es ist eher schon etwas zu hoch als zu tief gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber eher ein Dickerchen gewesen :unknw: und mit dem Benefit of the doubt sollte er mit nem schnellerem Stoffwechsel (bessere Leptinsensitivität) lieber etwas mehr auf maintenance reinpfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist aber eher ein Dickerchen gewesen ;-) und mit dem Benefit of the doubt sollte er mit nem schnellerem Stoffwechsel (bessere Leptinsensitivität) lieber etwas mehr auf maintenance reinpfeifen.

Bringt eben bloß nichts, wenn er eh schon 7,5kg pro Woche bei Squat und Deadlift drauflegen kann, noch mal 500kcal drauzulegen und das kannst du am Anfang auch ohne Riesenüberschuss. Zufuhr erhöhen kann man noch früh genug, wieso soll man sich absichtlich Fett anfressen, wenn man schon so schnell stärker wird, dass Sehnen, Bänder, Gelenke und Technik kaum Schritt halten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.