Respektlosigkeit, Drama, kein Sex

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seit 6 Monaten in einer Beziehung. Ich würde sagen, dass es die ersten 4 Monate durchaus "gut" liefen - von einigen normalen Auf- und Ab-Bewegungen abgesehen, die ich allerdings als normal betrachte. Wir sind beide 20, Studenten, geregelte Verhältnisse. Sie studiert seit 2 Monaten in einer anderen Stadt, wodurch wir uns leider nur noch am Wochenende sehen.

Kurz zur Vorgeschichte:

Anfangs war sie über 2 Monate hinweg meine FB. Ich kann im Nachhinein durchaus von mir behaupten, dass ich über diesen Zeitraum ein top Game geliefert habe und ich konnte spüren, dass sie sich um mich bemüht. Wir unternahmen viel zusammen, hatten guten, regelmäßigen Sex und trotzdem lebten wir beide unsere eigenen Leben. Mir wurde relativ schnell klar, dass diese besagte Dame durchaus Potenzial für etwas ernsthafteres hatte, da ich bei ihr immer ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme erfahren hatte, das ich vorher nicht kannte.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Jahre zuvor eigtl nur auf meinen Spaß aus war und nie auch nur ansatzweise eine "richtige" Beziehung angepeilt hatte. Über die Wochen und Monate entwickelte sich die FB also immer intensiver, bis wir bzw sie irgendwann an dem Punkt angelangt war, an dem sie mich vor die Wahl stellte: Entweder Partnerschaft oder auf Wiedersehen.

In diesem Moment war ich an einem Punkt, an dem ich durchaus bereit war, mit ihr etwas - für mich ganz neues - einzugehen und das "Projekt Beziehung" mal anzutesten. Die Gefühle waren da und ich hatte kaum etwas an uns auszusetzen.

Soweit, so gut. Wir lebten dann also - abgesehen von dem Prädikat "Beziehung" - genauso weiter wie zuvor. Ich lernte die Familie kennen, unternahm auch ab und zu etwas in ihrem Freundeskreis und die Beziehung zu ihr wurde intensiver. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Mittlerweile läuft nichts mehr.

1) Ich fühle mich absolut nicht mehr von ihr respektiert. Das äußert sich zu meist durch kleine Respektlosigkeiten, die in dem Moment für sie nicht allzu schlimm anzusehen, für mich allerdings völlig unverständlich und inakzeptabel sind. Ich meine damit die kleinen Dinge im Miteinander, die sich für mich aber mittlerweile ganz schön summiert haben. Sie stellt mich ihren Freunden als "ihr Vogel" vor, hat scheinbar den Usus von "Bitte" und "Danke" verlernt, knallt mir nachdem ich um etwas frage ein "nerv mich nicht" an den Kopf etc.

Ich muss dazu sagen, dass dieses Miteinander in ihrem Elternhaus wohl eher die Regel ist und sie es nicht anders gelernt hat. Für mich ist dieser Umgang in ihrer Familie nicht wirklich das Problem, da ich mMn mit ihr und nicht mit ihrer Familie zusammen bin. Diese Art und Weise mit mir zu reden, stellt allerdings für mich ein sehr großes Problem dar, da ich nicht so erzogen bin und mir solche Umgangsformen auch nicht angewöhnen möchte.

Ich habe ihr natürlich des Öfteren gesagt, dass sie so nicht mit mir umzugehen hat. Dies wird eingesehen, akzeptiert und am nächsten Tag scheinbar wieder vergessen. Es dreht sich... das eine Ohr rein, durch das andere wieder hinaus.

2) Aufgrund meiner Vorgeschichte ist es so, dass ich durchaus eine große Latte an - auch attraktiver - Frauen kenne. Ich verstehe nicht, warum ich mich ständig für mein vorheriges Leben zu rechtfertigen habe. Egal wo wir sind, wer mich anruft, wer mich anschaut. Sie ist voller Eifersucht und schiebt regelmäßig Drama. In Verbindung mit Punkt 1) kriege ich dann auch ein nettes "ui, haste die auch schon gefickt?" an den Kopf geknallt, wenn mich eine alte Freundin begrüßt. Anschließend rauscht sie ab. Solche Comments sind kein C&F von ihr, sie sind 100%ig ernst gemeint. Im Gegenzug dies mit C&F zu kontern ist auch wirkungslos....sie ist direkt zutiefst enttäuscht.

Ich vertraue meiner Freundin und erwarte im Umkehrschluss auch eben dieses Vertrauen. Ich stelle mir mittlerweile die Frage, ob dieser Umkehrschluss zuviel verlangt ist. Ich möchte z.B. nicht unbedingt wissen, mit wem sie alleine in einer neuen Stadt und an einer neuen Uni männer-technisch verkehrt. Ich muss es auch nicht unbedingt wissen, da ich ihr dieses Vertrauen einfach entgegenbringe.

Das Drama ist nicht nur auf die Eifersucht bezogen. Kleinigkeiten bringen sie stets zum austicken. Sie bezieht die Betten und ich guck sie dabei an: Austicken und ein "würd schneller gehen wenn du dich bewegen würdest." Ich sag ihr, dass mir ein Schlabberpulli zum Weggehen Samstags Abends nicht unbedingt an ihr gefällt: Sie redet 2 Stunden nicht mir, da ich ja so verletzend sei.

Ich kann also durchaus sagen, dass wir momentan 80% unserer Zeit mit Diskussionen verbringen. Die restlichen 20% folgen jetzt in Punkt:

3) Unsere Hauptwochenendbeschäftigung ist TV gucken. Wir haben keinen Sex. Nie. Seit Monaten. Sie ist müde von der Uni, sie hat gesundheitliche Probleme, "ihr ist nicht danach". Wir hatten vor Wochen schon einmal eine Diskussion darüber, dass mir dieses Pensum (quasi null) eindeutig zu wenig ist. Sie meinte damals, dass das bei ihr früher auch schon so gewesen wäre. Ex Freunde hätten Druck aufgebaut (bezogen auf Verlangen nach Sex) und sie hätte dementsprechend direkt "zu" gemacht.

Okaay, Psychotante am Start. Sehr schön. Meine Gefühle trage ich nicht in meiner Hose, ergo fasste ich den Beschluss, dass wir das gemeinsam schon irgendwie hinbekommen würden. Denkste...

Sie turnt die ganze Woche alleine irgendwo in der Weltgeschichte umher und am Wochenende bin ich der Kuschelteddy, mit dem Sie Fernseh schauen kann. Es läuft nichts mehr. Kein Sex, kein Weggehen, nichts. Ich mache mir mittlerweile schon Vorwürfe, ich sei nicht gut im Bett, würde keine Rücksicht auf sie nehmen. Argument zieht leider nicht, da ich vor ihr durchaus auch andere Frauen hatte, die sich nur sehr seltenst beschwert haben.

Woran liegts? Keine sexuelle Anziehung mehr? Zeigen, dass ich ein anderes Leben habe (z.B. auch mit anderen Frauen) endet in Drama und furchtbarer "Enttäuschung". Ich weiß in diesem Punkt absolut nicht mehr weiter....

Allgemein lässt sich sagen, dass ich sie auf alle Punkte schon angesprochen habe. Ich weiß nicht, ob ihr das egal ist oder ob sie einfach nicht fähig ist, meine Message zu verstehen. Ich muss zugeben, dass ich in der Beziehung auch einige Fehler gemacht habe. Ich bin dann im Gegensatz zu ihr allerdings in mich gegangen und habe die Dinge, die sie an mir störten, geändert.

Ich tu alles für meine Kleine. Ich unterstütze sie, ich beschütze sie, ich geb ihr kleine Aufmerksamkeiten, ich nehm Rücksicht und lass auch von Außen nix über meine Freundin kommen. Ich bin mittlerweile jedoch der Meinung, dass sie das alles als Selbstverständlichkeit (sofern sie das überhaupt realisiert, was fraglich ist...) ansieht und mich nicht mehr schätzt und respektiert.

Es kann durchaus sein, dass ich in ihren Augen meinen Schwanz eingezogen habe und dass ich auch objektiv teilweise falsch gehandelt habe, doch mich haben die äußeren Umstände (z.B. ihr Umzug - alles neu) dazu bewogen, ihr eher Rückendeckung und Stärkung als Konfrontation zu geben. Ich war der Meinung, dass sie in einer außergewöhnlichen Situation ist und erst mit der neuen Umgebung klarkommen muss. Aber die Zeit kann und will ich ihr nicht weiter mit einem "Freifahrtschein" geben.

Sie versucht mich ständig zu ändern und muss mir alles auf die Nase binden, was sie an mir stört. Ich persönlich denke eher, dass ich diesen Menschen SO liebe, wie er ist. Niemand ist perfekt. Sie fordert nur und gibt nichts zurück.

Ich weiß im Gegenzug zu obigem aber auch, dass sie ein herzensguter und liebevoller Mensch sein kann, sonst wäre ich sicherlich nichts mit ihr eingegangen. Mich stimmts nur wirklich traurig, dass ich von diesem Menschen momentan absolut nichts mehr mitbekomme. Sie ist wie ausgewechselt und ich weiß nicht, wie ich den damaligen Status Quo wiederherstellen kann.

Ich habe vor, ihr alles in einem ernsten Gespräch noch einmal auf den Tisch zu legen und sie auch über mögliche Konsequenzen zu informieren. Ich bin es mittlerweile Leid, ständig meinen Mund fusselig zu reden. Sie ist aber immerhin meine Freundin und hat diesen "Warnschuss" meiner Meinung nach verdient.

Ist es noch möglich, nach Monaten, in denen sich das alles langsam eingependelt hat, wieder die Ausgangslage herzustellen? Ist zuviel passiert oder gibts noch Wege mit ihr? Versteht mich nicht falsch: Ich brauche diesen Menschen nicht und werde die Beziehung beenden, sofern sich nichts ändert. Ich möchte allerdings, dass sich etwas ändert.

Für irgendwelche Gedanken, Meinungen und Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Gespräch. Das ist einmal mehr der männliche Fehler, alles zerreden zu wollen.

Zwei Schritte: erstens, Du verführst sie wieder. Wie an den ersten Tagen. Ungewohnte Locations, neue Sätze, andere Berührungen. Konsequent. Stelle sicher, dass Du lehrbuchmäßig verführst. Dann kommt zweitens: wenn sie blockt oder zickt - Freeze Out. Dann bist Du erstmal weg. Kein Wochenendehotel, kein Teddy, sondern auf die Piste zu den Nataschas, Lenas, Julias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane`s Post kann ich nur zu 1000% unterschreiben. Wenn du es so machst, bekommst du wieder das was du willst, ansonsten heißts NEXT, denn sowas brauchste dir auf dauer nicht antun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn bezüglich Thema Sex und "alte Gefühle wiederherstellen". Danke für den Ratschlag, werde ich umsetzen.

Wie siehts beispielsweise mit dem Umgang von ihr aus? Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich ein Problem damit habe, so zu tun als sei nichts gewesen. Ich habe auch ein Problem damit, die ganze Woche per Telefon auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen, wenns innerlich bei mir brodelt und ich das Gefühl habe, ständig alles runterschlucken zu müssen. Mein Verhalten ist völlig inkonsequent momentan und ich möchte mir nicht unbedingt weiterhin auf der Nase rumtanzen lassen.

Da wäre ich wieder beim Thema Reden: Wie kann ich konsequent sein, wenn meine Freundin ihre Fehler nicht einsieht und dementsprechend merkt, dass mich ihr Verhalten stört, ohne darüber zu reden?

Handeln. Okay, aber sie peilts nicht.

/edit: Auch danke an Irishchris!

bearbeitet von FancyPants

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als wäre sie nicht ganz so, wie sie anfangs den Schein erweckt hat. Wenn die "Geborgenheit" die du erfahren hast nur eine Maske waren, dann mach das logischte, was es gibt: Nutze die vielen Alternativen, die du dir in den letzten Jahren aufgebaut hast und starte das "Projekt Beziehung" mit einer von diesen neu.

Einer, die so ist, wie du es willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt so, als wäre sie nicht ganz so, wie sie anfangs den Schein erweckt hat. Wenn die "Geborgenheit" die du erfahren hast nur eine Maske waren, dann mach das logischte, was es gibt: Nutze die vielen Alternativen, die du dir in den letzten Jahren aufgebaut hast und starte das "Projekt Beziehung" mit einer von diesen neu.

Einer, die so ist, wie du es willst.

Rein logisch gesehen hast du sicherlich Recht. Leider läuft das momentan bei mir eher emotional...

Ich weiß relativ sicher, dass sie keine Maske aufgesetzt hat. Zwischendurch gibt es immer wieder Momente, in denen ihr "altes" Gesicht zum Vorschein kommt. In diesen Momenten merk ich dann direkt, dass sie was wundervolles ist. Wäre schön, wenn diese Momente zur Regel würden und nicht - wie aktuell - alle paar Wochenenden für 20 Minuten da wären. You know? ;)

Dank Dir für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss dazu sagen, dass ich die Jahre zuvor eigtl nur auf meinen Spaß aus war und nie auch nur ansatzweise eine "richtige" Beziehung angepeilt hatte. Über die Wochen und Monate entwickelte sich die FB also immer intensiver, bis wir bzw sie irgendwann an dem Punkt angelangt war, an dem sie mich vor die Wahl stellte: Entweder Partnerschaft oder auf Wiedersehen.

In diesem Moment war ich an einem Punkt, an dem ich durchaus bereit war, mit ihr etwas - für mich ganz neues - einzugehen und das "Projekt Beziehung" mal anzutesten. Die Gefühle waren da und ich hatte kaum etwas an uns auszusetzen.

Genau an dieser Stelle hat sie festgestellt, mit wie wenig Aufwand du in der Umlaufbahn zu halten bist.

Deine Commitments bzgl. des Vertrauens machen es ihr zusätzlich einfach.

Keine Gespräche mehr, ignoriere ihre Dramen: Nimm sie nicht ernst, sondern durch! Mach dich selten, lebe selbst ein aufregendes Leben, erzähle ihr von tollen anderen Frauen, triff sie mal ein Wochenende nicht - damit sie deiner nicht mehr sicher sein kann und Wert in dir sehen kann/muss. Versuche vielleicht wieder so zu sein, wie vor eurer Beziehung.

Schlechtes Theater muss man sich auf Dauer nicht bieten lassen. Nur wenn man selbst die Ursache für das schlechter gewordenes Theater ist, darf man sich nicht beschweren.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir unternahmen viel zusammen, hatten guten, regelmäßigen Sex und trotzdem lebten wir beide unsere eigenen Leben.

....sie mich vor die Wahl stellte: Entweder Partnerschaft oder auf Wiedersehen.

Mittlerweile läuft nichts mehr.

Du merkst den Fehler wohl selbst?!

Sie stellt mich ihren Freunden als "ihr Vogel" vor, hat scheinbar den Usus von "Bitte" und "Danke" verlernt, knallt mir nachdem ich um etwas frage ein "nerv mich nicht" an den Kopf etc.

Ich habe ihr natürlich des Öfteren gesagt, dass sie so nicht mit mir umzugehen hat. Dies wird eingesehen, akzeptiert und am nächsten Tag scheinbar wieder vergessen.

Du konterst mit : "Vogel" weil "vögeln" unser Hobby ist ;)

Welch Wunder, Actions speak louder than words. Wenn sie Sagen nicht versteht musst du es ihr wohl oder Übel zeigen.

Ich verstehe nicht, warum ich mich ständig für mein vorheriges Leben zu rechtfertigen habe.

Hast du auch nicht.

Sie ist voller Eifersucht und schiebt regelmäßig Drama. In Verbindung mit Punkt 1) kriege ich dann auch ein nettes "ui, haste die auch schon gefickt?" an den Kopf geknallt, wenn mich eine alte Freundin begrüßt. Anschließend rauscht sie ab.

Eifersucht ist erstmal ihr Problem, nicht deines. Nach so einem Satz von ihr, entweder sie dominieren und in Sex verwandeln, oder wenn das nicht möglich ist, sie scharf zurechtweisen. Du sprichst ja umgekehrt auch nicht so über ihre Vergangenheit.

Kleinigkeiten bringen sie stets zum austicken. Sie bezieht die Betten und ich guck sie dabei an: Austicken und ein "würd schneller gehen wenn du dich bewegen würdest." Ich sag ihr, dass mir ein Schlabberpulli zum Weggehen Samstags Abends nicht unbedingt an ihr gefällt: Sie redet 2 Stunden nicht mir, da ich ja so verletzend sei.

Ich kann also durchaus sagen, dass wir momentan 80% unserer Zeit mit Diskussionen verbringen.

Und warum macht sie das? Weil sie es mit Dir machen kann!

Da läuft gewaltig was schief.

Wir haben keinen Sex. Nie. Seit Monaten. Sie ist müde von der Uni, sie hat gesundheitliche Probleme, "ihr ist nicht danach". Wir hatten vor Wochen schon einmal eine Diskussion darüber, dass mir dieses Pensum (quasi null) eindeutig zu wenig ist.

Dann habt ihr auch keine Beziehung..dann ist dir eben auch nicht nach Beziehung. That´s the deal.

Diskussionen bringen dir nichts, sondern sind sogar kontraproduktiv. Lass es.

Ich mache mir mittlerweile schon Vorwürfe, ich sei nicht gut im Bett, würde keine Rücksicht auf sie nehmen.

lol, nicht dein ernst?! :-)

Sie nimmt keine Rücksicht auf Dich! Du bist jung, vögeln ist das normalste auf der Welt. Wenn nicht mit ihr, dann eben mit einer Anderen. Subkommuniziere das!

Woran liegt´s? Keine sexuelle Anziehung mehr? Zeigen, dass ich ein anderes Leben habe (z.B. auch mit anderen Frauen) endet in Drama und furchtbarer "Enttäuschung".

Exakt! Lass sie Drama machen..wenn sie sich nicht zu benehmen weiß, verbringst du deine Zeit eben mit Menschen, die deine Anwesenheit zu schätzen wissen. Dann kann sie die Wand beleidigen. Du bist dann eben bei ner alten Freundin.

Sie lernt: es ist ihr Problem wenn Sie sich schlecht benimmt.

Ich bin dann im Gegensatz zu ihr allerdings in mich gegangen und habe die Dinge, die sie an mir störten, geändert.

Ich tu alles für meine Kleine. Ich unterstütze sie, ich beschütze sie, ich geb ihr kleine Aufmerksamkeiten, ich nehm Rücksicht und lass auch von Außen nix über meine Freundin kommen. Ich bin mittlerweile jedoch der Meinung, dass sie das alles als Selbstverständlichkeit (sofern sie das überhaupt realisiert, was fraglich ist...) ansieht und mich nicht mehr schätzt und respektiert.

Es kann durchaus sein, dass ich in ihren Augen meinen Schwanz eingezogen habe und dass ich auch objektiv teilweise falsch gehandelt habe,

Exakt..du erahnst dein Problem. Sie verträgt dein gutes Verhalten einfach nicht. Das ist leider nicht mit männlicher Logik fassbar.

Ich weiß im Gegenzug zu obigem aber auch, dass sie ein herzensguter und liebevoller Mensch sein kann, sonst wäre ich sicherlich nichts mit ihr eingegangen.

lol, aber nur solange sie sich von Dir angezogen fühlt.

Ich habe vor, ihr alles in einem ernsten Gespräch noch einmal auf den Tisch zu legen und sie auch über mögliche Konsequenzen zu informieren. Ich bin es mittlerweile Leid, ständig meinen Mund fusselig zu reden. Sie ist aber immerhin meine Freundin und hat diesen "Warnschuss" meiner Meinung nach verdient.

Ist es noch möglich, nach Monaten, in denen sich das alles langsam eingependelt hat, wieder die Ausgangslage herzustellen? Ist zuviel passiert oder gibts noch Wege mit ihr? Versteht mich nicht falsch: Ich brauche diesen Menschen nicht und werde die Beziehung beenden, sofern sich nichts ändert. Ich möchte allerdings, dass sich etwas ändert.

Für irgendwelche Gedanken, Meinungen und Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar.

Merkst du nicht, dass "reden" bei ihr nichts bringt? Das kannst du dir komplett sparen.

Du musst sie spüren lassen, dass sie dich jederzeit an eine andere verlieren kann!!

Reden bringt nichts in dem Fall. Ihr instinktives Unbewusstsein reagiert nicht auf Logik.

Leb´ dein Leben genauso wie du es getan hast als ihr "zusammengekommen" seid. Du musst dich nicht ändern, warum auch? Geh dringend wieder mit anderen Frauen fort, du brauchst Alternativen wenn sie wieder Drama schiebt oder zickt. Dann gehst du eben mit Nadine weg. Nicht drohen, handeln!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig ihr ganz einfach den Wert den du dir selbst zugestehst, also geh mal wieder Spass mit Kumpels haben, geh feieren, geh mal wieder den anderen Dingen nach, die dir im Leben wichtig sind.

Sei wieder derjenige, der du vor der Beziehung warst, Du und dein Leben sind das wichtigste, die Frauen kommen erst an 2ter Stelle.

Bilde dir ein spannendes Leben, das sie miterleben kann, wenn sie sich gut benimmt. Wenn wieder Drama, Zickereien, oder anderes Blödes Verhalten von ihr kommt, dann hat sie eben keinen Platz in deinem Leben.

Denk dran, du bist der Preis, nicht sie. Sie sollte dir nachrennen, und sich wünschen dich zu behalten, und das sollte sie dir auch beweisen.

Sie soll sich deiner nicht sicher sein.

Denn mit diesen Kleinen "20 minuten lang die Alte sein, nur als Erholung für neues Drama" sollte sie dich eigentlich nicht in ihrer Umlaufbahn halten können, ausser du hast schon ne sich entwickelnde Oneitis. Dann bekämpfe diese, denn sonst nimmt das ganze kein gutes Ende für dich.

Und wenn sie dann die Hinweise immer noch nicht checkt, und dich weiter mies behandelt, und schlechtes verhalten an den Tag legt, dann Nexte sie.

Das ist vielleicht schwer, aber du stehst dass durch!!!

(Hab selbst auch vor kurzen so etwas mitgemacht, und next ist dann die einzige lösung, um sich nicht selbst immer wieder weh zu tun)

Mit Grüßen

CHRIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt seit 6 Monaten eine Beziehung aber seit Monaten kein Sex?

hab ich das richtig gelesen ?

Sie holt dir nicht mal einen runter, wenn sie als kein Bock hat?

Falls ja -> Ihr habt keine Beziehung zwischen Mann und Frau mehr.

Stillschweigendes Hinnehmen ist auch eine Art der Einverständniserklärung.

Sie merkt sie kommt auch ohne Sex mit dir aus. Das sie behauptet das wäre

in alten Beziehunge auch so gewesen ist ein Alarmzeichen für mich!

Das würde nämlich heissen sie hat dich am Anfang bewusst manipuliert.

Und das ist auch der Grund wieso ich frühsens nach einigen Monaten fest

mit einer Frau zusammen kommen würde. Ewig kann sie keine Maske tragen.

Aber paar Wochen oder 1-2 Monate.. Das schaffen diese Mädels...

BTW:

Wieso solltet du überhaupt eine Frau wollen, die keine Lust auf Sex mit dir hat?

Ich würd das ganz klar ansprechen und wenn sich da nix ändern bin ich weg.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich ausnahmsweise mal selbst zitieren, weil das hier Beschriebene beispielhaft ist:

Beim Binden gibt es 2 Wege. Man kann es grob umschreiben mit

- ihm zeigen, wie toll es ist, die Zeit mit einander zu verbringen

- ihm zeigen, wie furchtbar, anstrengend, nervig, einsam und trostlos es ist, die Zeit ohne einander zu verbringen.

Der erste Weg umfasst, dafür zu sorgen, dass der Mann sich wohl fühlt, positive Emotionen und Vorteile durch die Bindung hat, Sex, tolle Erlebnisse, eine entspannte gemeinsame Zeit. Der andere Abhängigkeit schaffen, Verlustängste wecken, rumzicken, drohen, Drama. BEIDE Wege sind im Grunde Manipulation. Wer viel im Forum liest, wird den Begriff „Ying-Manipulation“ schon mal gelesen haben.

Die meisten Frauen starten bei dem ersten Weg, testen den anderen aber immer mal wieder unbewusst aus. Sobald sie merken, dass der andere Weg beim jeweiligen Mann Erfolg hat, wechseln viele dort hin. Letztendlich ist der Weg "erfolgreicher", weil man einen Mann damit zu 100% bekommen kann (wenn er erstmal drauf anspringt). Aber wie schon gesagt: Wenn die Frau die 100% hat, verliert sie das Interesse. Und das aus gutem Grund, weil bei dem Weg das Ergebnis ein betaisierter Mann ist.

Als ihr eine FB hattet, hat sie sich eigentlich schon benommen, wie in einer idealen Beziehung. Sie hat sich um Dich bemüht, gab Dir Geborgenheit und Wärme. Das, was Du als FB bezeichnest, war eine wundervolle Beziehung zwischen euch. Bis sie von Zuckerbrot auf Peitsche umgeschaltet hat und diese Peitsche bei Dir auch noch funktioniert hat. Gerede über Beziehung (die ihr eigentlich längst hattet, wie Du selbst schreibts hat sich danach ERSTMAL auch gar nichts geändert, außer dass es einen neuen Namen hatte) und dann nach und nach immer respektloseres Verhalten, immer weniger Zärtlichkeit, immer weniger Sex, immer mehr Gezicke und Liebesentzug wenn ihr Dein Verhalten nicht passte. Warum? Hat L3NNOX schon geschrieben: "Und warum macht sie das? Weil sie es mit Dir machen kann!" Sie benimmt sich so, weil Du Dich mit so einem Verhalten weiterhin binden lässt. Warum soll sie investieren, wenn Du auch ohne bleibst? Warum soll sie denn Respekt haben, wenn Du Dich respektlos behandeln lässt?

Gute Tipps hast Du schon bekommen. Zusammengefasst beinhalten sie eigentlich: Lass Dich von falschem Verhalten von ihr nicht binden, sondern reagiere nur auf gutes Verhalten positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ihr natürlich des Öfteren gesagt, dass sie so nicht mit mir umzugehen hat. Dies wird eingesehen, akzeptiert und am nächsten Tag scheinbar wieder vergessen. Es dreht sich... das eine Ohr rein, durch das andere wieder hinaus.

Been there, too. Verzichte aufs Reden, handle. Du schreibst ja selbst, dass Du nicht konsequent bist. Behandle sie endlich wie jeden anderen menschen auch und nicht wie eine verwöhnte Prinzessin. Sei konsequent und ertrage die Konsequenzen Deiner Konseqenz. Wenn sie Dich versetzt, versetze sie, macht sie Drama, sei C&F. Wenn sie kein Danke kennt, dann lass sie die Konsequenz ihrer Unhöflichkeit spüren: Anderen Menschen hilfts Du ja auch nicht, wenn sie undankbar sind. Will sie etwas von Dir, mache es nicht, weil Du keine Zeit hast. Geh mehr zum Sport, mach Dich selten, habe Verabredungen, reaktivier Deinen Freundeskreis.

Ich tu alles für meine Kleine. Ich unterstütze sie, ich beschütze sie, ich geb ihr kleine Aufmerksamkeiten, ich nehm Rücksicht und lass auch von Außen nix über meine Freundin kommen. Ich bin mittlerweile jedoch der Meinung, dass sie das alles als Selbstverständlichkeit (sofern sie das überhaupt realisiert, was fraglich ist...) ansieht und mich nicht mehr schätzt und respektiert.

Tu nichts mehr für sie ohne sofortige Gegenleistung oder ihre Vorleistung. Du hast investiert, machst es immer noch und sie macht nichts. Nicht drüber reden, sondern einfach Deine Investition unterlassen.

Gleichzeitig musst Du Attraction hochfahren, was Dir angesichts Deiner Vorgeschichte leichtfallen könnte. Triff Dich mit Deinen alten Freundinnen und meistere die Shittests mit C&F. Das Schwierigste wird sein, Deinen inneren Frust über ihr Verhalten abzuschütteln und ihr Drama und/oder Shittests wieder locker zu nehmen. Wahrscheinlich bist Du von ihrem Verhalten schon so angenervt, dass Dir das schwer fallen wird.

Stichwort: Entbetaisierung, da gibt es hier einen Thread zu, der allerdings in meinen Augen nicht besonders gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First: Vielen Dank für eure Antworten! Wirklich genial, dass hier sowas produktives rüberkommt.

Du konterst mit : "Vogel" weil "vögeln" unser Hobby ist ;)

Welch Wunder, Actions speak louder than words. Wenn sie Sagen nicht versteht musst du es ihr wohl oder Übel zeigen.

Wenn wir noch vögeln würden, wär ja alles halb so wild... ;)

Mir fällts unheimlich schwer meine Taten sprechen zu lassen, ohne gleich als beleidigtes kleines Kind aufgefasst zu werden. Sie hat einen unheimlich guten Riecher für solche Aktionen und hat mich schon ein paar Mal regelrecht "ertappt", als ich auf coolen Macker machen wollte, obwohl mich was ziemlich genervt hatte. Wie zeig ichs ihr nachhaltig? Whatever-Einstellung oder direkt hart mit Aufmerksamkeitsentzug sanktionieren... (sofern das überhaupt ne Wirkung zeigen sollte...)

Eifersucht ist erstmal ihr Problem, nicht deines.

Er sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.... sehr schöner Hinweis für mich, danke.

Und warum macht sie das? Weil sie es mit Dir machen kann!

Da läuft gewaltig was schief.

Ist mir bewusst. Angenommen, ich änderte meine Verhaltensweise von jetzt auf hier wieder zum alten "Game". Ich könnte mir vorstellen, dass das von ihr wahrgenommen und registriert, aber nicht Ernst genommen werden würde. Wie kann ich klarstellen, dass es mir absolut ernst ist und die Kuscheltage vorbei sind, ohne gleich wie das beleidigte Kindchen auszusehen?

Sie nimmt keine Rücksicht auf Dich! Du bist jung, vögeln ist das normalste auf der Welt. Wenn nicht mit ihr, dann eben mit einer Anderen. Subkommuniziere das!

Hab genau das schon einmal subkommuniziert. Das war dann der erwähnte Druck, den ich ihr ja angeblich mache.

Exakt! Lass sie Drama machen..wenn sie sich nicht zu benehmen weiß, verbringst du deine Zeit eben mit Menschen, die deine Anwesenheit zu schätzen wissen. Dann kann sie die Wand beleidigen. Du bist dann eben bei ner alten Freundin.

Sie lernt: es ist ihr Problem wenn Sie sich schlecht benimmt.

Das ist Gold Wert. Werde ich definitiv umsetzen. Rückblickend gab es genug Situationen, in denen ich das Drama eigentlich ignorieren bzw sanktionieren hätte können.

lol, aber nur solange sie sich von Dir angezogen fühlt.

Öffnet mir die Augen.

Merkst du nicht, dass "reden" bei ihr nichts bringt? Das kannst du dir komplett sparen.

Du musst sie spüren lassen, dass sie dich jederzeit an eine andere verlieren kann!!

Reden bringt nichts in dem Fall. Ihr instinktives Unbewusstsein reagiert nicht auf Logik.

Leb´ dein Leben genauso wie du es getan hast als ihr "zusammengekommen" seid. Du musst dich nicht ändern, warum auch? Geh dringend wieder mit anderen Frauen fort, du brauchst Alternativen wenn sie wieder Drama schiebt oder zickt. Dann gehst du eben mit Nadine weg. Nicht drohen, handeln!

Werde ich tun.

Zeig ihr ganz einfach den Wert den du dir selbst zugestehst, also geh mal wieder Spass mit Kumpels haben, geh feieren, geh mal wieder den anderen Dingen nach, die dir im Leben wichtig sind.

Priorität #1 in meinem Leben hat mein Studium. Das weiß sie seit Anfang an und das ist auch von ihr registriert. Ich bin stark Karriere-orientiert. Gut möglich, dass das auf die Dauer langweilig für Frauen wirken kann. Für mich gibts da allerdings nix zu rütteln. Dass sie unbedingt im Mittelpunkt steht, ist nicht so.

Sei wieder derjenige, der du vor der Beziehung warst, Du und dein Leben sind das wichtigste, die Frauen kommen erst an 2ter Stelle.

Schwierig. Mein Game hat damals von der weiblichen Konkurrenz gelebt. Sie wusste, dass es immer einige Frauen parallel gab und ich hab diese zeitweise auch bewusst voreinander antanzen gelassen. Das ist in einer Beziehung, in der Treue ne Rolle spielt, nicht mehr wirklich möglich. Versuche in diese Richtung enden ja - wie so oft schon erwähnt - in Drama.

Bilde dir ein spannendes Leben, das sie miterleben kann, wenn sie sich gut benimmt. Wenn wieder Drama, Zickereien, oder anderes Blödes Verhalten von ihr kommt, dann hat sie eben keinen Platz in deinem Leben.

Das ist der Ansatz. Werde ich tun.

Denk dran, du bist der Preis, nicht sie. Sie sollte dir nachrennen, und sich wünschen dich zu behalten, und das sollte sie dir auch beweisen.

Sie soll sich deiner nicht sicher sein.

Und wenn sie dann die Hinweise immer noch nicht checkt, und dich weiter mies behandelt, und schlechtes verhalten an den Tag legt, dann Nexte sie.

Das ist vielleicht schwer, aber du stehst dass durch!!!

Sie sollte mir nachrennen. Das dringt mittlerweile von allen Stellen, ob Freundeskreis oder Familie, zu mir durch. Mein Verhalten ist eben auch nicht immer logisch. ;)

Vielen Dank!

Ihr habt seit 6 Monaten eine Beziehung aber seit Monaten kein Sex?

hab ich das richtig gelesen ?

Sie holt dir nicht mal einen runter, wenn sie als kein Bock hat?

Sex habe ich schon, nur nicht mit meiner Freundin.

Richtig, sie ist ja müde.

Sie merkt sie kommt auch ohne Sex mit dir aus. Das sie behauptet das wäre

in alten Beziehunge auch so gewesen ist ein Alarmzeichen für mich!

Das würde nämlich heissen sie hat dich am Anfang bewusst manipuliert.

Und das ist auch der Grund wieso ich frühsens nach einigen Monaten fest

mit einer Frau zusammen kommen würde. Ewig kann sie keine Maske tragen.

Aber paar Wochen oder 1-2 Monate.. Das schaffen diese Mädels...

Den Gedankengang hatte ich auch schon. Wird wohl auch so sein. Diese weibliche Logik überfordert mich allerdings...

Wir kannten uns ja bereits seit Anfang Dezember 2008 (inkl. regelmäßigem Sex seit diesem Datum) und die Annahme, dass sie mich seit Anfang an bewusst manipuliert, kann ich nur sehr schwer begreifen.

Wieso solltet du überhaupt eine Frau wollen, die keine Lust auf Sex mit dir hat?

Gute Frage. Kann ich nicht beantworten. Bringt mich allerdings zum nachdenken...

Als ihr eine FB hattet, hat sie sich eigentlich schon benommen, wie in einer idealen Beziehung. Sie hat sich um Dich bemüht, gab Dir Geborgenheit und Wärme. Das, was Du als FB bezeichnest, war eine wundervolle Beziehung zwischen euch.

Richtig.

Bis sie von Zuckerbrot auf Peitsche umgeschaltet hat und diese Peitsche bei Dir auch noch funktioniert hat. [...] Warum? Hat L3NNOX schon geschrieben: "Und warum macht sie das? Weil sie es mit Dir machen kann!" Sie benimmt sich so, weil Du Dich mit so einem Verhalten weiterhin binden lässt. Warum soll sie investieren, wenn Du auch ohne bleibst? Warum soll sie denn Respekt haben, wenn Du Dich respektlos behandeln lässt?

Macht Sinn. Enttäuscht mich allerdings, da ich - wie gesagt zum ersten Mal - mit einem anderen "Blickwinkel" an diese Frau gegangen bin. Ich konnte mich in der Anfangszeit zu 100% auf sie verlassen und hatte damals sicherlich auch meine Zeiten, in denen es mir nicht immer gut ging. Damals war sie für mich da und hat meine Launen auch ertragen, ergo wars für mich selbstverständlich auch in ihren schlechten Zeiten zurückzustecken. Dass das jetzt so "ausgenutzt" wurde, ist hart.

Gute Tipps hast Du schon bekommen. Zusammengefasst beinhalten sie eigentlich: Lass Dich von falschem Verhalten von ihr nicht binden, sondern reagiere nur auf gutes Verhalten positiv.

Got it.

Been there, too. Verzichte aufs Reden, handle. Du schreibst ja selbst, dass Du nicht konsequent bist. Behandle sie endlich wie jeden anderen menschen auch und nicht wie eine verwöhnte Prinzessin. Sei konsequent und ertrage die Konsequenzen Deiner Konseqenz. Wenn sie Dich versetzt, versetze sie, macht sie Drama, sei C&F. Wenn sie kein Danke kennt, dann lass sie die Konsequenz ihrer Unhöflichkeit spüren: Anderen Menschen hilfts Du ja auch nicht, wenn sie undankbar sind. Will sie etwas von Dir, mache es nicht, weil Du keine Zeit hast. Geh mehr zum Sport, mach Dich selten, habe Verabredungen, reaktivier Deinen Freundeskreis.

Fällt mir mittlerweile schwer. War aber absolut das Verhalten, das ich Anfangs an den Tag gelegt habe. Insofern scheint das mit dem "sei wie früher" doch irgendwie sinnvoll zu sein.

Tu nichts mehr für sie ohne sofortige Gegenleistung oder ihre Vorleistung. Du hast investiert, machst es immer noch und sie macht nichts. Nicht drüber reden, sondern einfach Deine Investition unterlassen.

Handeln. Verstanden.

Gleichzeitig musst Du Attraction hochfahren, was Dir angesichts Deiner Vorgeschichte leichtfallen könnte. Triff Dich mit Deinen alten Freundinnen und meistere die Shittests mit C&F.

Nach der reinen Theorie sollte mir das auch leicht fallen, allerdings habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie sich durch die Konkurrenz mit anderen Frauen absolut nicht attracten lässt, sondern sich eher in ihre "Wut" hineinsteigert.

Das Schwierigste wird sein, Deinen inneren Frust über ihr Verhalten abzuschütteln und ihr Drama und/oder Shittests wieder locker zu nehmen. Wahrscheinlich bist Du von ihrem Verhalten schon so angenervt, dass Dir das schwer fallen wird.

Das triffts zu 100%! Ich fahre zeitweise zu ihr hin und die kleinste Kleinigkeit lässt mich nach 2 Minuten innerlich ausrasten. Das is son Mix aus Wut, Trauer, Enttäuschung und nem Scheiß-Egal-Gefühl, weil ich mich auch nich unbedingt in der Verantwortung sehe, hier unbedingt Seelendoktor zu spielen und alles alleine zu regeln. MMn is das alles ein Geben und Nehmen. Naja..

Im Endeffekt bin ich durch diesen Thread schon arg lockerer geworden im Laufe des Tages... danke an Alle;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir kannten uns ja bereits seit Anfang Dezember 2008 (inkl. regelmäßigem Sex seit diesem Datum) und die Annahme, dass sie mich seit Anfang an bewusst manipuliert, kann ich nur sehr schwer begreifen.

Der Fehler ist das "bewusst". Sie hat Dich nicht bewusst manipuliert. Es liegt in der Natur von Frauen. Der Instinkt sagt, was zu tun ist und der Erfolg lehrt, so weiter zu machen. Und sie hatte ja Erfolg, Dich zu binden. Sowohl am Anfang als auch jetzt. Der Fehler liegt also nicht allein an der "bösen manipulierenden Frau", sondern auch daran, dass Du Dich davon hast einlullen lassen.

Bis sie von Zuckerbrot auf Peitsche umgeschaltet hat und diese Peitsche bei Dir auch noch funktioniert hat. [...] Warum? Hat L3NNOX schon geschrieben: "Und warum macht sie das? Weil sie es mit Dir machen kann!" Sie benimmt sich so, weil Du Dich mit so einem Verhalten weiterhin binden lässt. Warum soll sie investieren, wenn Du auch ohne bleibst? Warum soll sie denn Respekt haben, wenn Du Dich respektlos behandeln lässt?

Macht Sinn. Enttäuscht mich allerdings, da ich - wie gesagt zum ersten Mal - mit einem anderen "Blickwinkel" an diese Frau gegangen bin. Ich konnte mich in der Anfangszeit zu 100% auf sie verlassen und hatte damals sicherlich auch meine Zeiten, in denen es mir nicht immer gut ging. Damals war sie für mich da und hat meine Launen auch ertragen, ergo wars für mich selbstverständlich auch in ihren schlechten Zeiten zurückzustecken. Dass das jetzt so "ausgenutzt" wurde, ist hart.

Wo wird hier was ausgenutzt? Mach es Dir nochmals klar: Ihr neues Verhalten ("neu" im Vergleich zu dem, wie ihr euch kennen lernt) resultiert aus Deinem neuen Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht, dass sie darüber nachdenkt, was sie tut, dass sie bewusst manipuliert und das sie sich heimlich ins Fäustchen lacht für ihren "Erfolg".

Und um den Punkt des sexuellen "unter Druck setzens" zu beleuchten: So empfindet Frau das tatsächlich, wenn der Mann dauernd ankommt, dauernd redet, dauernd irgendwelche Versuche startet und das Thema am Ende noch totdiskutiert. Die Übersetzung ist aber ganz einfach: "Ich bin durch Dein aktuelles Verhalten nicht mehr von Dir attractet und Diskussionen darum sind nur ein Zeichen für Needyness, die die Attraction weiter sinken lassen" (Du setzt mich unter Druck, dadurch habe ich aber noch weniger Lust = Needyness) und "Verführ mich doch mal, Du Idiot!"

So lange eure Beziehung noch nicht als solche bezeichnet war, MUSSTE sie sich noch um Dich bemühen. Das muss sie jetzt nicht mehr und das ist euer Problem. Bzw in Situationen, in denen sie es müsste, reicht Gezicke und Drama, um Dich wieder auf die Bahn zu lenken. Eine Frau braucht es aber, sich um den Partner bemühen zu müssen. Sonst ist sie nicht glücklich.

Hast Du den Thread über das weibliche Game gelesen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.