finde keinen Ansatzpunkt zum Eskalieren bei Target

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe eine Frau kennen gelernt wo ich einfach nicht weiter komme.

Sie ist so der Typ intellektuelle, kulturelle Sportskanone.

Nicht überheblich, nett aber zurückhaltend(schüchtern??)

Alles was ich versuche ist entweder völlig falsch getime't oder es geht ins leere.

Ich krieg keinen Neg platziert, Berührungen krieg ich auch nicht hin, es kommt irgendwie keine

Situation ohne das es aufdringlich wirkt und ich finde auch keinen Ansatzpunkt

um in die Flirtschiene überzuschwenken. Echt verrückt, dabei fing alles so einfach an.

Und so ganz ohne Interesse kann es ja auch nicht sein.....immerhin ist sie mit mir nach sehr kurzem Gespräch

im Möbelladen zum Kaffee mit gekommen obwohl sie keine Zeit hatte. (hat sie mir am Telefon verraten)

Und auch beim 2.Treffen ist sie bereitwillig 22:00 Uhr nach

unserem Theaterbesuch (TAO-die Kunst des Trommelns - einfach genial!!) noch mit spazieren gegangen und es kam auch von ihr der

Vorschlag sich die nächste Woche nochmals zu treffen.

Was schlagt ihr vor......beim nächsten Treffen es eskalieren zu lassen egal ob

sich eine Gelegenheit zum Küssen ergibt oder nicht?

zur Not einfach bei der Hand packen und rüberziehen? mmmhh.....die Frau läßt mich echt alt aussehen. Ich fühle mich zum völligen Nice Guy zurückkatapultiert!

Ich denke nächste Woche sollte da was stattfinden oder die Sache endet in der ewigen Freundschaftsschlange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich einfach nach Eskalationsangst an und vielleicht son bisschen nach Oneitis, weil du sie scheinbar auf ein Podest stellst...

Wie sieht dein Game aus? Man liest hier nur von "kann nicht, geht nicht, passiert nicht,..." Schreib mal konkret, was du machst! Wie soll man da sonst die Fehlerquelle finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du dich beim nächsten Treffen nicht daran denken, das es bis jetzt nicht geklappt hat, sondern wenn du eskalieren willst, dann eskalier einfach!!!! Denk dran "der Alpha tut das was er will, du willst eskalieren, also TU es"

Das sich keine möglichkeit geboten hat ist garantiert nur dein eigener LB... alleine beim Spazierengehen hätten sich bestimmt etliche Möglichkeiten geboten, solange nicht gerade ihre Mutter mit dabei war... :-)

Und wenn du pech hast, hat sie die gleiche angst gehabt, oder wartet nur auf deinen ersten Schritt, denn dann hättest du schon längst eskalieren können, weil ansonsten würde sie dich warscheinlich nicht noch einmal treffen wollen.

Oder ihr könnt alternativ auch noch viele Treffen vereinbaren, ohne das was passiert.

Also entweder beim nächsten Treffen einfach eskalieren und nicht zu viel darüber nachdenken was schiefgehen könnte (Und ganz wichtig EINLESEN ins Forum, um deine vorhandenen LBs zu erkennen und in angriff zu nehmen), oder auf dauer landest sonsten im LJBF Land.

Mit Grüßen

CHRIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja so siehts aus, das gefürchtete Freundes-Land :-)

Hatte mir ja schon alles überlegt, sie hat mich abgeholt, ich würde runter kommen, sie in den Arm nehmen und kräftig drücken( das kommt eigentlich immer gut an) aber dummerweise geht sie zur Autotür, halb im Auto und holt den blöden Stadtplan raus, das war der erste Dämpfer für mich und genauso beim Abschied, auch hier wieder halb schon im Auto stehend, also auch nichts mit ner kräftigen Umarmung oder mehr. Beim spazieren gehen hab ich keinen Themenwechsel zum flirten hinbekommen, sorry aber ich bin immer noch Anfänger! Und einfach angrabschen oder einhaken ohne die Situation entsprechend vorzubereiten ist bestimmt auch kontraproduktiv! Es ist mir nur gelungen sie an den Armen anzufassen um die Seite zu wechseln mit ner völlig bescheuerten Ausrede, dass ich lieber links als rechts gehe :-) Aber was solls, so kam wenigsten ein bischen Kino zu stande. Sie ist von ihrer Art her schwierig für mich, weil ich einfach nicht in mein Spiel reinkomme. Hier muß ich eine völlig andere Strategie fahren. Muß ich nochmal gründlich nachdenken und einige Tips hier suchen!

Ich habe mir beim nächsten (wäre dann das 2.)Treffen 2 Möglichkeiten vorgenommen.......ich lass es drauf ankommen und Küss sie einfach, wenn ich ne Abfuhr bekomme hab ich halt Pech gehabt, das Leben geht weiter........wenn ich doch kneifen sollte, das nächste Treffen bei mir zu Hause vorschlagen, ein DVD Abend. Dann sollte doch auf jedenfall endlich ne Situation kommen wo ich mein Spiel fahren kann.

Oder habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge? Beim nächsten mal wollen wir ins Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, denke nicht dass du sie jetzt schon küssen solltest, da laut deine Beschreibung keine sexuelle Beziehung zwischen euch beiden vorhanden ist.

Wenn ihr euch nichtmal umarmt, so gut wie keinen Körperkontakt habt ist da denke ich nicht mehr als Freundschaft. Es sei denn sie ist enorm schüchtern und hat wenig sexuelle Erfahrung.

Versuche einfach mal natürlich das Kino zu erhöhen im Laufe des Dates und sei nicht nur ein Nice-Guy. Wieso solltest du vorm Körperkontakt Angst haben, wenn du mit dem Gedanken spielst sie zu küssen. Also meiner Meinung nach musste einfach probieren Körperkontakt zu erhöhen und dann kannst auch zum KC ansetzen. Und dass du bisher kaum Möglichkeiten für Kino hattest scheint mir eher wie eine Ausrede.

Nur meine Meinung ;D

LG

Edit: Vielleicht wäre für dich eine Routine bspw. rollenspiel ganz günstig, kann man denke ich viel kino reinbringen und du hast ein noch geringeres risiko ;D

bearbeitet von FromZeroToHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnnnnn! Kino? Du weißt doch dass das eine scheiss Date Location ist, wenn ihr noch gar keine Berührungen hattet.

Und auch ein DVD Abend ist kein Garant dafür, dass du deine Angst vor Kino überwindest.

Was heißt du hast keinen Themenwechsel zum flirten hinbekommen. Du kannst bei jedem Thema flirten! Sei C&F!

Aber da ich kein Unmensch bin und das arme HB nicht unglücklich sehen will: Gib mir doch einfach ihre Nummer! :-)

Edit: Geh mit ihr doch lieber in einen Club, da dürfte es dir einfacher fallen Kino zu initiieren. Allerdings ist im Club natürlich die Gefahr einer Ablenkung des HB immer gegeben.

bearbeitet von Dagrinda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und einfach angrabschen oder einhaken ohne die Situation entsprechend vorzubereiten ist bestimmt auch kontraproduktiv!

Seh ich nicht so, spazieren gehen ist so nice, einfach! ihre Hand nehmen etwas streicheln etc, immer ein bischen mehr. Zwischendurch auch ruhig ein bissl neggen, finde kitzeln zwischendurch auch gut, wenn sie irgendnen murkz oder so erzählt hat^^ Mit angrabschen mein ich jetzt nich sofort ihren Arsch sondern halt KINO ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tips

Also echt, ich habe wirklich keinen Ansatz zum Kino gefunden, im Theater kurz berührt und was ins Ohr gesagt, aber das ist einfach zu wenig. Sie kommt rüber als ob Interesse nach "öfter sehen" besteht aber in Richtung Körperlich oder GefühlsmäßigemInteressekann ich einfach nichts entdecken! Und die "Freundestour" kommt mir auch irgendwie unglaubwürdig rüber. Wie gesagt......dieser Typ Frau ist absolutes Neuland für mich. Nicht mit den Ladys zu vergleichen die 3h Fahrt zu mir aufnehmen um flach gelegt zu werden!!

FromZeroToHero hat Recht, das sind ja auch meine Bedenken. Wenn der Körperkontakt falsch getimet ist fang ich von vorn an oder bin aus dem Spiel.

Was gibt es denn als supi Ausrede wenn ich ihre Hand nehme und merke sie will es nicht?? Oder noch besser.....so ist mein Plan......beim Abschied umarmen und küssen (kann sich ja nicht ewig im Auto verstecken :-) ) Habt ihr gute Ausreden in so einem Fall, mit einem guten Spruch läßt sich fast jede Situation entspannen :-)

Da bin ich ja mal selbst gespannt wie son Flitzebogen. Wenn ich das hinbekomme habe ich den nächsten Schritt, das nächste Level zum erfolgreichen PUA'ler geschafft.

Und das mit der Antwort-Sperre find ich doof, hätte gern auch noch auf andere Beiträge geantwortet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja würde sagen theater ist wirklich nicht die perfekte Location... Hättest vllt mal den Arm um sie legen können oder so ;)

Glaube dass du das HB einfach auf ein podest stellst und dir zu viele Gedanken darum machst was sie denken könnte, anstatt dass zu tun was du für richtig hälst.

Na ja wegen der Ausrede, wie gesagt rollenspiele funktionieren meiner Meinung nach gut um Kino aufzubauen und frauen gehen meistens voll drauf ein xD UNd alles was du tust "spielst" du ja nur ;D Von daher kannst du dich nicht blamieren eig.

Lg, nur meine meinung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DVD ist leider kein Garant für nix :-)

Siehe hier, der Thread ist vielleicht interessant:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry536777

Und ich bin genauso gespannt wie du, mir gehts grad exakt gleich. Ist aber glaub ich echt ein Newbie Problem, mit Zeit kommt Routine, kommt Kongruenz. Glaub ich auch nicht zu unterschätzen. Wenn du dir oft genug sagst "es passt nicht" dann stellst du praktisch sicher das es nicht passt.

Ach, kleine Routine am Rande:

Du: "Wußtest du schon das das Längenverhältnis von Ring zu Zeigefinger zeigt wie weiblich man ist...Männer haben.... google..."

Du: Gib mal deine Hand

Deine Hand gegen ihre legen, Finger vergleichen...

Ist zwar Blödsinn (der Handvergleich, nicht das andere) aber funktioniert. Und ich persönlich mag Routinen die wenigstens ein wenig Basis haben.

Und such mal nach Snoopy-Routine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also echt, ich habe wirklich keinen Ansatz zum Kino gefunden, im Theater kurz berührt und was ins Ohr gesagt, aber das ist einfach zu wenig. Sie kommt rüber als ob Interesse nach "öfter sehen" besteht aber in Richtung Körperlich oder GefühlsmäßigemInteressekann ich einfach nichts entdecken! Und die "Freundestour" kommt mir auch irgendwie unglaubwürdig rüber. Wie gesagt......dieser Typ Frau ist absolutes Neuland für mich. Nicht mit den Ladys zu vergleichen die 3h Fahrt zu mir aufnehmen um flach gelegt zu werden!!

FromZeroToHero hat Recht, das sind ja auch meine Bedenken. Wenn der Körperkontakt falsch getimet ist fang ich von vorn an oder bin aus dem Spiel.

Was gibt es denn als supi Ausrede wenn ich ihre Hand nehme und merke sie will es nicht?? Oder noch besser.....so ist mein Plan......beim Abschied umarmen und küssen (kann sich ja nicht ewig im Auto verstecken :-) ) Habt ihr gute Ausreden in so einem Fall, mit einem guten Spruch läßt sich fast jede Situation entspannen :-)

Ausrede??? Du bist doch ein MANN, also für was brauchst du ne kindische Ausrede??? Stehe zu deinem Handeln, und zu deiner Sexualität als Mann, alles andere wirkt NiceGuy + needy mäßig.

Kino kannst du vielleicht durch diverse Routinen leichter machen, aber spätestens wenn du einen Kuss versuchst, und geblockt wirst, wirkt eine Ausrede dafür lächerlich, weil sie garantiert weiss was du gerade tun wolltest... also steh dazu, wenn sie dich geblockt hat, lächel einfach darüber.

Und dann das übliche Programm: C&F, Kino, Rapport, und wenn du fühlst, das es dann n guter Kusszeitpunkt ist, dann versuche es wieder. Erst wenn sie dir wirklich vermittelt, das sie das nicht mag, ihr alles zu schnell geht, usw. dann solltest du n schritt in der Verführung zurückgehn, um dann wieder ganz normal das verführungsprogramm weiterzumachen.

Also, du merkst, dass du deine Ängste besiegen musst, um an dein Ziel zu bekommen... und es ist nie wirklich leicht, aber es lohnt sich immer wieder...

Also dann frohenmutes voran:-)

Mit Grüßen

CHRIS

bearbeitet von Irishchris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meine Herren, mal ein Zwischenbericht!!!!

Da fällt mir ein Satz ein den ich jeden nur anraten kann konsequent umzusetzen !!!!!

tut es !! tut es sofort, tut es gleich !! tut es egal wie, Hauptsache ihr tut es !!

Es sind die verpassten Gelegenheiten die einen später Bereuen lassen und nicht die Abfuhr die man bekommt!

Mein Date am Freitag hat gar nicht stattgefunden. Auch sonst ist sie so gut wie nicht erreichbar (ok, das wußte ich vorher)

so, hier die SMS nochmals aufgegliedert

Da sie sich nicht gemeldet hatte wegen Freitag ich versucht sie am Donnerstag anzurufen

ohne Erfolg, anschließend eine SMS geschrieben ca.kurz vor 21 Uhr

Ich...

"na du rumtreiber, machst die Nacht zum Tag? wenn du Zeit hast können wir ja noch telefonieren"

HB...

"Hallo 'PU' wir haben heute 10 jähriges jubiläum in der Schule - könnte ein bisschen spät werden:)

Morgen gibt es ein Konzert im "....." Magst du KlezmerMusik? Bei dieser Musik gibt es nur 2

Möglichkeiten: man mag sie oder eben nicht. kannst ja mal schauen unter "Bandname" vielleicht gefällt's dir ja

ginge morgen 19 Uhr los falls noch Karten. Grüsse von HB"

Ich...

"geht morgen nicht, mein Kind ist bei mir, könnte dich ja zu mir einladen, wer weiß, viel.hab ich ja son Musikstil da :hi:
"

Ich....

"also ich habe im Internet geschaut.....muß schon sagen....das ist schwere Kost ;-))"

(nachdem ich geschaut habe was überhaupt KlezmerMusik ist)

Freitag Nachmittag die Antwort

HB.....

"Hallo 'PU' Danke für Deine Einladung, aber ich werde mir denn heute abend mal die 'schwere Kost' reinziehen:) Grüße von HB"

Ich....

" schade! läßt mich also heute ganz allein zurück:( meld dich doch nochmal bei mir, können uns ja morgen treffen oder muß

ich erst in den "Möbelladen"

(da wo ich sie kennen gelernt habe!) ;)"

ab jetzt keine Antwort mehr!

Sollte sie sich gar nicht mehr melden wars das eh für mich, sollte noch eine SMS ohne eine feste Verabredung kommen will ich wie folgt vorgehen.

per SMS schreiben......"HB....schön das du dich gemeldet hast, aber dieses gesimse ist nichts für mich. Nimm das Telefon in die Hand und ruf mich an. würde dich zwar gern wieder treffen aber du bist ja anscheinend nicht zu sprechen für mich"

Sollte sie sich darauf nicht melden wars das für mich!

Oder wie seht ihr das? Wie würdet ihr vorgehen?

Und das blödeste!!......ich habe am Freitag bestimmt noch 3 Mädels angerufen gefragt ob sie Zeit hätten für's Wochenende, und nichts, niemand! blödes Wochenende!!

Und da fällt mir gleich noch ein riesiges anderes Problem von mir auf, aber dazu sollte ich mal ein anderes Thema aufmachen!

bearbeitet von framworker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf, zu schreiben. Du rufst nur noch an.

Hör auf zu fragen, "ob sie Zeit haben". Lies Dich ein, wie man Mädchen Lust auf ein gemeinsames Treffen macht.

Lerne, zu eskalieren. Wenn Du es nicht kannst, dann jammer nicht rum, sondern mach ein Bootcamp und fang mit Händedrücken an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt nur deinen ersten und den letzten Post durchgelsen, aber eins kann ich sagen: Du hast es verkackt!

1. Wenn du deine Texte ein bisschen mehr gliedern würdest würde man es leichter durchblick wer wann welche sms geschrieben hat (oder es liegt daran, dass ich nen Kater habe :hi: )

Zum Thema:

Nach deinem FETTEN ROTEN RAT hab ich gedacht, dass du endlich eskaliert hast.... aber nein, der Herr schreibt ihr wieder bescheuerte SMS.

Dein Fehler war, dass du nicht schon vorher eskaliert hast. Die Dame war spitz auf dich, sonst würde sie sich nicht mit dir treffen!!!! Soll heißen ESKALIEREN!!!

Merke: Wenn sich eine, dir nicht bekannte, Frau ein zweites Mal (eigentlich schon beim ersten Mal) mit dir trifft, hat sie Interesse! Sie will, dass du eskalierst also tu ihr den Gefallen!

Mir gehts gerade zu schlecht um mehr zu schrieben... vllt später ;-)

Weiterhin viel Glück mit der Dame

Gruß

TC

Edit:

Deine letzte SMS war eher needy als hilfreich! Nicht blöd quatsch sondern handeln!

bearbeitet von TheCram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"verkackt" habe ich es letzte Woche! Deswegen ja auch der dicke rote Text als Mahnung die Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Zu einem 2.Treffen oder mit ihr reden bzw. telefonieren kam es ja nicht mehr.

Ich sehe die Sache als vergeigt und abgehakt an. Hoffe für mich, dass es bei der nächsten besser läuft, aber darum bin ich ja hier und schreibe und höre mir eure Ratschläge an. Auch wenn's schwierig ist, aus Fehler sollte man lernen.

Was mich jetzt noch interessieren würde wie ihr jetzt noch weiter reagiert. Ok, wenn nichts mehr von ihr kommt ist die Sache eh klar - nicht melden.

Was aber wenn sie immer noch ne blöde SMS schickt? oder anruft ?

Wenn ihr da vielleicht nochmal drauf eingehen könntet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was gibt es denn als supi Ausrede wenn ich ihre Hand nehme und merke sie will es nicht??

"oh entschuldigung, ich dachte das wäre meine hand" ;-):hi:

das kommt dann wieder lustig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam Antwort per SMS

"Hallo 'PU' ich bin ein sehr autonomer Mensch und ein Treffen ist für mich in erster Linie immer unverbindlich!

Heute Abend fahre ich zu einem Mozartkonzert bei dem eine Freundin von mir mitsingt(kleines Kontrastprogramm zu gestern Abend), morgen treffe ich mich mit einem Freund zum Lauf-Kaffee. Falls du Interesse an unverbindlichen Treffen hast können wir gerne in Kontakt bleiben. Grüße von HB"

Hat vielleicht noch jemand einen guten Gedanken als Reaktion auf diese SMS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn? KlezmerMusik ist toll.

Antworte nicht drauf, sie hält dich grad im Orbit und du gibst ihr diese Bestätigung und du merkst es nicht. Lass mal Gras drüber wachsen. Jetzt gilt FTOW, was anderes sollte nicht in deinem Interesse sein. Ich weiß, dass du ein starkes Bedürfnis hast, was zu schreiben, aber das ist nur ein Gefühl den süßen Geschmack der Anerkennung einer Frau zu bekommen, die zur zeit wenig Zeit hat.

IC höre dann mal weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich dann doch entschieden mit ihr zu reden.

Der Grundtenor hieß, dass sie keinen Freund, sprich keine Beziehung möchte und das Single-Dasein genießt. Ob das jetzt generell nur auf mich gemünzt war war nicht herauszuhören Nur Single-Sein hat ja Bekannterweise nichts mit Sexentzug zu tun!

Denke eher es hatte nichts mit mir zu tun sonst würde sie ja nicht wieder mit mir was unternehmen wollen.

Da sie mich ja jetzt erstmal in die Freundeszone degradiert hat mal ne Frage an euch......macht es für mich jetzt noch Sinn es bei ihr zu versuchen. Mir kommt es ja gelegen wenn sie keine Beziehung will, nur dürfte ich es jetzt besonders schwer haben an sie ranzukommen weil sie denkt ich will mehr, will ne Beziehung und blockt alles im Vorfeld ab. Welche Strategie würdet ihr fahren, was sollte ich mir hier im Forum unbedingt diesbezüglich nochmals verinnerlichen?

Oder hat es für mich, da noch zu unerfahren, zu needy, keinen Sinn mehr. Obwohl ich dies persönlich nicht denke, denn wer nicht wagt, probiert,lernt, der packt es nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und natürlich kann man immer alles reißen (regards to Supzero :-) ) aber der Schwierigkeitsgrad ist bei dir schon erheblich.

Vor allem, wenn sie dir das so klipp und klar sagt, dann bin ich mir rel. sicher, dass du momentan auch nicht als Sexualpartner in Frage kommst.

Attraction, du brauchst Attraction!

Probiers, das härtet auf alle Fälle ab. Und als weiblichen Freund willst du sie ja eh nicht, nehme ich mal an.

Aber wirklich: Gib mir mal die Nummer (ich steh auf intelligente Mädels :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) nene ich nehm erst noch den Korb mit, dann reden wir nochmal drüber.

Das mit der Atraction ist soweit richtig, aber alles was ich versucht habe mich in gutem Lichte darzustellen hatte sie ne Geschichte parat wo ich mit meiner Alt aussah. Alles was ich bisher an tolle Sachen erlebt habe hat sie 3mal so gut gekonntert.

Ich denke durch einen gewissen Humor kann ich da noch was reißen, aber leider ist dieser auch nur in begrenztem Ausmaß bei ihr vorhanden oder wir haben einen etwas unterschiedlichen Humor. Aber so genau kenne ich sie dann ja auch noch nicht.

Als erstes muß ich mal sehen wo ich sie das nächste mal mit hin nehme. Denke mal auf jedenfall eine Lokation wo wir alleine sind und wo wir uns unterhalten (müssen), also kein Kino oder Theater!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles was ich bisher an tolle Sachen erlebt habe hat sie 3mal so gut gekonntert.

flirten ist ein Spiel und kein Pimmelfechten, lass mal ein bisschen locker und versuch' nicht sie bei irgendwas zu übertrumpfen sondern sei leicht und playful/verspielt/spielerisch. Nimm nicht alles so ernst, sie nicht und dich auch nicht, necke sie (necken, nicht neggen) lach über dich selbst und so weiter...

Und mach kino und eskaliere, friendzone ist nicht wie mit Betonklotz am Bein im Rhein versenkt sondern kann sich ändern.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden