Panik vor ungewollter Vaterschaft

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Freundin aus religiösen Gründen nicht abtreiben würde, mache ich mir teilweise immense Sorgen bezüglich einer möglichen ungewollten Schwangerschaft, obwohl wir mit Pille und Kondom verhüten. Ich sorge mich, dass irgendwie durch unvorsichtige Handhabung Spermien auf meine Finger und von dort außen auf das Kondom geraten und bei gleichzeitigem Aussetzen der Pille eine Schwangerschaft verursachen. Das ganze macht mich ziemlich fertig und ich denke einige Zeit nur noch daran...

Welche Indizien gibt es denn, anhand von denen ich sichergehen kann, dass zumindest momentan keine Schwangerschaft vorliegt, sodass ich zumindest zeitweise beruhigt sein kann?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Da muss deine Freundin n Schwangerschaftstest machen, dann habt ihr etwas gewissheit.

-Oder die Monatliche Regel, dann kannste ne Schwangerschaft auch ausschließen

Aber mal ganz ehrlich, dass ganze is schon etwas unrealistisch, und Lösungen gibts auch nur eine 100%ige möglichkeit gegen schwangerschaft:

-Die dass du keinen Sex hast

Ansonsten musste halt vorsichtig sein, und deine Freundin soll halt die pille nicht pausieren.

Ach, und wenn du dir darüber schon Gedanken machst, denk mal drüber nach was sonst noch alles passieren könnte während des Geschlechtsverkehrs. Und dann denk mal drüber nach, ob du überhaupt schon reif genug bist für Sex, weil bei solchen Gedanken lässt mich das schon etwas zweifeln :-)

Mit Grüßen

CHRIS

.

bearbeitet von Irishchris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Monat bekommst du Gewißheit durch ihre Regel? :-)

Na, von dem großen Thread neulich in Panik versetzt? :-D Es gibt kein grund zur Panik, wenn ihr beide sorgfältig darauf achtet.

Wobei es eine 100%ige Sicherheit natürlich nicht gibt. Aber trotzdem, selbst wenn dir sowas passiert, ist es keine Katastrophe, ich kenne doch so einige, wo ungewollt ein Kind recht früh entstanden ist. Und die haben es alle geschafft und sind glücklich mit ihren Kindern.

Vorbeugung: Immer sorgfältig verhüten, sich genau über die Verhütungsmittel informieren. (Wann wirkt eine Pille nicht mehr, z.B. Medikamente, Magenverstimmungen etc.). Welche Verhütungen sind sicherer? Vielleicht Hormonstäbchen oder Spirale, weil die Frau so die Pille nicht vergessen kann, bzw, der Wirkstoff bereits im Körper ist und nicht z.B. durch eine Magenkrankheit etc. wie die Pille seine Wirkung verliert.

Usw.

So kannst du die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen extrem runterschrauben-

@Irish:

Ich finde sein Verhalten schon reif, er macht sich Gedanken über eine verantwortungsvolle Verhütung bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, und überläßt das nicht der Frau, bzw. sieht das nicht als alleinige Aufgabe der Frau an, wie hier in einem anderen Thread so manch andere meinten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Indizien gibt es denn, anhand von denen ich sichergehen kann, dass zumindest momentan keine Schwangerschaft vorliegt, sodass ich zumindest zeitweise beruhigt sein kann?

Schwangerschaftstest, Verhalten/Befinden der Frau,...

Ist aber weniger wichtig, als das, was du tun kannst! Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Kein Sex

2. Nur Oral/Anal/Handarbeit und was es sonst noch an nicht vaginalem Sex gibt

3. Doppelt verhüten und verdammt nochmal aufpassen! Dazu gehört auch, sich nach dem Sex die Finger zu waschen, bevor man weitermacht und zwar sofort danach, nicht vorher son bisschen ohne Kondom rummachen, nicht das selbe Taschentuch zum Abwischen verwenden, etc.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu gehört auch, sich nach dem Sex die Finger zu waschen, bevor man weitermacht und zwar sofort danach, nicht vorher son bisschen ohne Kondom rummachen, nicht das selbe Taschentuch zum Abwischen verwenden, etc.!

Wenn Spermien sich nicht in ihrer schützenden Flüssigkeit befinden, sterben sie nach Sekunden ab bzw. sind nciht befruchtungsfähig. Ist das Sperma eeingetrocknet, der Finger abgewischt oder die Wixe vom Laken aufgesaugt, sind auch Spermien befruchtungsfähig. Aber mit seiner frisch volgewixten Hand sollte man natürlich nicht in die Mumu.

Aber du hast natürlich recht, lieber einmal zu sorgfältig, als einmal zu wenig. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Da muss deine Freundin n Schwangerschaftstest machen, dann habt ihr etwas gewissheit.

-Oder die Monatliche Regel, dann kannste ne Schwangerschaft auch ausschließen

Aber mal ganz ehrlich, dass ganze is schon etwas unrealistisch, und Lösungen gibts auch nur eine 100%ige möglichkeit gegen schwangerschaft:

-Die dass du keinen Sex hast

Ansonsten musste halt vorsichtig sein, und deine Freundin soll halt die pille nicht pausieren.

Ach, und wenn du dir darüber schon Gedanken machst, denk mal drüber nach was sonst noch alles passieren könnte während des Geschlechtsverkehrs. Und dann denk mal drüber nach, ob du überhaupt schon reif genug bist für Sex, weil bei solchen Gedanken lässt mich das schon etwas zweifeln :-)

Mit Grüßen

CHRIS

.

eigentlich laberst du nur scheiße...

1. ein schwangerschaftstest kann nur indiz sein, aber keine gewissheit liefern

2. auch die monatliche regel kann trotz schwangerschaft auftreten

3. übertriebene vorsicht ist garantiert kein indiz für mangelnde reife, eher nachlässigkeit

von so einem muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich nicht reif genug für sex wäre.

zweifel lieber an deinem verstand, das wäre nämlich bitter nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte, mäßige mal deinen Ton etwas, wir sind hier in nem PU Forum, und nicht im Wirtshaus!!!!!

Lies meinen Post nochmal durch:

1. etwas gewissheit!!!! 100% haste nur wenn sie schwanger ist, und der Arzt euch zum Kind gratuliert. Ansonsten kannst du dir nie ganz sicher sein

, denn selbst schwangerschaftstest sind nicht 100% sicher

2. monatliche Regel trotz schwangerschaft, ist ja nicht möglich, denn wo keine möglichkeit zu ner zweiten schwangerschaft, da kein Eisprung, bzw.

Regel (Da sie wenn sie die Regel kommt, ja die Eizelle ausscheidet).

3. Übertriebene Vorsicht durch deine eigene Unsicherheit(so wirkst du zumindest) , die wiederrum zu Fehlern führen kann, und der Fehler kann mit

Pech die Schwangerschaft bedeuten.

Du solltest dir beim Verhüten einfach sicher sein in dem was du tust, dann kann auch normalerweise nichts passieren. Weil dein geschriebenes wirkt auf mich, wie

wenn du dabei unsicher wärst. Und das du dir gedanken machst, das deine Freundin nicht abtreiben würde, aber wenn s doch passiert sollte MANN dann auch

dazu stehen. Und es gibt auch paare die mit Kindern glücklich sind, also hab keine Angst davor.

P.S. Kann dir versichern das ich weder n Problem mit meinen Verstand habe, und weder noch nachlässig bin, obwohl ich viel sex habe, und auch mit

Frauen, die nicht die Pille nehmen, wofür gibts n ein Kondom.

Mit Grüßen

CHRIS

bearbeitet von Irishchris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an, was für eine Pille sie nimmt. Denn es gibt auch welche, die die Regel gänzlich "ausschalten" ! Sicherheit kannst eigentlich nur Du Dir selber geben, indem du extrem vorsichtig beim Sex bist, also keine Lusttröpfchen an deinen oder ihren Fingern, Spermerreste etc.

Du kannst es ihr ja auch mal ganz direkt sagen, dass du angst davor hast und das Du zeitweise eine "Beweis" benötigst. (Reden wird oft unterschätzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ulala werd mal nicht Paranoid..

Die benutzt ein Kondom, sie nimmt die Pille.. was möchtest du noch mehr?!

Du bist mir in 75% der Fälle mit der Verhütung um 50% voraus :) Also entspann dich. Ich wäre eher an der Reihe mir Sorgen/Gedanken zu machen :D

(zu meiner Steinigung bitte gaaanz hinten anstellen xD )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie nimmt Pille, Du benutztst Kondome, und du machst dir Gedanken Über Schwangerschaft?

So einfach und leicht ist es gar nicht Schwanger zu bleiben. Du hast wahrscheinlich das andere Thred gelesen und machst dir jetzt Gedanken.

Also in der Vagina(hässliches Wort :-) ) befindet sich ein ganzes Coctail von extrem aggressiven Bakterien, die alle Viren und Bakterien sofort angreifen. Zwecks Infektionsschutz. (Ja in Biologie gut aufgepasst! :-D ) Die töten auch bis zu 95% aller Spermien(hässliches Wort :-D ) die sich dort verirren.

Nur einer schafft es bis zu Eizelle vorzudringen, und für den Rest ist es gelaufen.

Also keine angst von dem Sperma Tropfen an deinen fingern. Davon bleibt sie bestimmt nicht Schwanger. Da musst du ne ganze Ladung(Das Wort gefehlt mir schon besser) Saft(Noch besser) tief in sie abschießen.(Ich sollte Schriftsteller werden) :-)

Also, wen der Kondom Platzt, gibt es „Pille danach“, wahrscheinlich nicht notwendig, da sie verhüttet durch Antibabypille, nur wen sie es auch gleichzeitig vergisst.

Und noch was, die Frau ist etwa nur 4 Tage im Monat Fruchtbar, ich glaube etwa 2 Wochen nach der Periode.(Google das bitte genau, oder ist hier im Forum jemand der es genau weißt) Wen sie ihre Periode regelmäßig hat, kannst du dir sogar ausrechnen welche tage dass sind, dann kannst Du Golfen oder zum Angeln gehen.

Das wehre aber schade, weil eben zu dem Zeitpunkt die Frauen amgeilsten sind. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann kannst Du Golfen oder zum Angeln gehen.

Danke, der Abend ist gerettet :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden