Silver Workshop Berlin (14./15. November 2009)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Endlich hab ich meinen Arsch zum Workshop bewegt!

Ich beschäftige mich jetzt seit einem Jahr mit Pickup und habe viele Stunden im Forum und mit dem studieren von mehreren Büchern verbracht. Natürlich konnte ich so meine Erfolgsquote bei Frauen steigern und habe Sachen geschafft, die ich vorher für unmöglich hielt. Manchmal bin ich mit Freunden losgezogen und im örtlichen Lair habe ich ebenfalls mal vorbeigeschaut. Trotzdem blieben nachhaltige Erfolge aus und unterm Strich war ich weiterhin unzufrieden, weil ich das Gefühl hatte einfach viel zu langsam und uneffektiv zu lernen. Um alleine sargen zu gehen (Streetgame, Clubgame) fehlte mir der Mut und in letzter Zeit war ich gegenüber Frauen wieder sehr zurückhaltend. Kurz: Mein Innergame war sehr, sehr schlecht.

Dann entschied ich mich vor zwei Wochen für die Flucht nach vorne. Die Alpha-Omega-Flatrate gebucht und mich für den Silver Workshop in Berlin angemeldet. Selbstverständlich alles nicht ohne Unbehagen. Was ist, wenn das alles Verarschung und Abzocke ist? Egal. Wer nichts riskiert, der onaniert. Los, einfach machen. Kurz vorher wollte ich mich wieder abmelden, weil aus meiner Sicht einfach alles falsch lief in der Woche vor dem Workshop: Erkältung, Pickel im Gesicht, Enke schmeißt sich vor den Zug (ich bin Hannoveraner). Mir ging es wirklich nicht gut. Ich habe mich trotzdem an einem Freitag den 13. in den Zug gesetzt und bin zum Workshop gefahren…zum Glück.

Zum Workshop: Wir waren 6 Teilnehmer und der Trainer war Ra. Die Atmosphäre im Workshop wurde durch seine entspannte Art schnell aufgelockert und entkrampft. Am Samstag gab es eine umfassende Einführung in die Kunst der Verführung und die damit einhergehende Persönlichkeitsentwicklung. Vor dem Mittagessen gab es die ersten Aufgaben, die im Feld zu erledigen waren. Mit dem Wetter hatten wir Glück und so mangelte es am „Alex“ nicht an Mädels, die wir ansprechen konnten. Ich war am Anfang viel zu nervös und die erste Aufgabe stellte mich vor größere Probleme. Wir Teilnehmer haben uns aber gegenseitig beruhigt, gepusht und inspiriert. Mal sind wir gemeinsam losgezogen, dann wieder jeder für sich. So konnte auch ich nahezu alle Aufgaben erledigen. Danach wurden unsere Erfolge/Misserfolge mit Ra ausführlich besprochen und es wurden wertvolle Tipps zur Verbesserung gegeben. Dies können Freunde und/oder Lair nur bedingt bis gar nicht leisten. Dann gab es wieder Theorie und mit weiteren Aufgaben für die Nacht wurden wir vorerst entlassen. Nüchtern in einem Club zu sein war für mich ebenfalls eine neue geile Erfahrung. Anfangs befremdlich, später nur noch geil. Aufgaben erledigt. Um 3 Uhr morgens ins Bett gefallen.

Der zweite Tag startete mit Theorie und dann ging es mit neuen Aufgaben ins Feld. Und da war sie: die berühmt, berüchtigte Rede. Die anderen Aufgaben waren auch nicht gerade einfach. So trotteten wir Teilnehmer wie die Lämmer zur Schlachtbank Richtung „Aex“. Doch wir nahmen unser Herz in die Hand und jeder hielt eine aufsehenerregende Rede. Das Gefühl nach der Rede lässt sich kaum beschreiben. Bei mir stellte sich eine große innere Ruhe ein- jetzt war alles möglich und die anspruchsvolleren Aufgaben definitiv zu bewältigen. Wir hatten sogar Spaß daran ;)

Alle Teilnehmer erzielten ihre persönlichen Erfolge. Jeder auf seinem Level. Ra war mit uns insgesamt sehr zufrieden gewesen. Wir waren eine coole Truppe und sind sehr schnell eine Einheit geworden. Neben einem individuellen Boost für die Pickup-Karriere hat man interessante, neue Leute kennengelernt und eine spannende Stadt auf der persönlichen Landkarte erschlossen. Darüber hinaus kam Emilio Pistolas als Bonus vorbei und erklärte uns einen Zaubertrick. Sehr geil.

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die „Flatrate“ die beste Investition in meinem Leben ist.

Ich hoffe, dass ich mit meinem längeren Review vielleicht genau DICH dazu ermutigen kann über Deinen Schatten zu springen und zum Silver Workshop zu kommen, der sicherlich auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Der Workshop spart einfach Deine Zeit. Er vermittelt wirklich alles Notwendige an Theorie in zwei Tagen. Dadurch verwirrt die Theorie nicht mehr und sie wird sofort in der Praxis verinnerlicht. Du wirst kompetent begleitet und alle Deine Fragen werden wirklich ausführlich beantwortet.

In diesem Sinne eine schöne Woche,

MfG Mex*23*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war ein geiles Wochenende in Berlin, schöne Stadt! Wir waren zu sechst und Ra.

Zu beginn stellte jeder sich und seine Ziele vor, nebenbei ein Kaffee und da zeigte sich, wo wir standen und wo es hingehen sollte.

Ra begann die grundlegende Dinge für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit darzustellen, ungemein wichtig wie ich finde, bevor er Stück für Stück die Theorie der Verführung erläuterte.

Mittag der erste Fieldwork! Wehe wenn sie losgelassen, es ist genau dass, diese Überwindung, diese Aufgaben die so simple klingen einfach zu tun! Und irgendwann findest du richtig gefallen daran, auch wenn es teilweise hart war, gewisse Situationen zu ertragen. Im Anschluss ging es weiter mit den Roten Faden der Verführung an dem ich erkannte, wo meine Stärken und Schwächen liegen, an denen ich nun arbeite.

Am abend suchten wir uns einen Club, Hausaufgaben erfüllen! Ja, ihr habt richtig gelesen, ich war schon breit, doch der Push der Gruppe motivierte mich diese anzugehen und weitgehend zu erledigen.

Und genau das ist das gute bei diesem Workshop, du bist nicht allein, du lernst neue Leute kennen, wir wurden ein eingeschworenes Team, gaben uns gegenseitig Rückhalt, Tipps und Ideen, jeder pushte jeden, du lernst ungemein viel in kurzer Zeit. Du kennst aufeinmal neue Locations in einer anderen Stadt, du bekommst Gesprächsstoff.

Sonntag, ich fühlte mich wie der Herr der Augenringe, begann die Analyse des letzten abend, über unsere Erfolge und Schwierigkeiten, mit entsprechenden Lösungen für eine Verbesserung. Die Theorie wurde vertieft und dann kam der nächste Fieldwork, ohja :-) ... "Erlebt" es "selbst", es ist eine Befreiung!

Zum Abschluss gabs noch was aus der Zauberkiste von Emilio Pistolas, da ist mir die Kinnlade runtergefallen!

bearbeitet von Omegawolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die „Flatrate“ die beste Investition in meinem Leben ist.

Ich hoffe, dass ich mit meinem längeren Review vielleicht genau DICH dazu ermutigen kann über Deinen Schatten zu springen und zum Silver Workshop zu kommen, der sicherlich auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Der Workshop spart einfach Deine Zeit. Er vermittelt wirklich alles Notwendige an Theorie in zwei Tagen. Dadurch verwirrt die Theorie nicht mehr und sie wird sofort in der Praxis verinnerlicht. Du wirst kompetent begleitet und alle Deine Fragen werden wirklich ausführlich beantwortet.

Das klingt, als ob du gezwungen wirst (Schleich)Werbung für etwas zu machen, obwohl du das gar nicht willst.

Du sprichst nämlich alle Klischees an, die zur Kundenwerbung im Forum dienen. Die wären:

- WS ist auch für Fortgeschrittenen geeignet

- Viel Theorie und Praxis an wenigen Tagen

- Theorie verwirrt nicht mehr

- Kompetente Coaches

- Fragen werden beantwortet

- Vorher hattest du einen normal Schreibstil und plötzlich wechselst du zum "DU", "DICH" über

Ich will dir nichts unterstellen, aber (Wink vom Zaunpfahl) liegen deinen Intentionen wo anders, dann gestalte DEINE Werbung nächstes mal intelligenter. :-)

bearbeitet von ChocoladAmour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ChocoladAmour,

ich war im Vorfeld des Workshops ziemlich vorsichtig, da ich ein sehr kritischer Mensch bin und keine Lust habe Geld und Energie in Sachen zu stecken, die nichts bringen. Ich habe deswegen fast jeden Review gelesen und mir zig mal die Beschreibungen der PS-Homepage angeschaut. Jetzt war ich beim Workshop und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass er mir genützt hat und ich voll zufrieden bin. Warum sollte ich den Workshop also nicht weiterempfehlen dürfen und andere ermuntern sich etwas gutes zu tun? Gezwungen? Sorry, das ist echt Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

noch ein alpha omega kunde :-) hab mich auch vor 2 wochen angemeldet dieses wochenend mein erster workshop.

hoffe wir sehn uns mal, demnächst burn&lay oder gold in stuttgart? Wär echt cool.

gruss blubb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will dir nichts unterstellen, aber (Wink vom Zaunpfahl) liegen deinen Intentionen wo anders, dann gestalte DEINE Werbung nächstes mal intelligenter. :-)

hehe ne ne, der war wirklich da, und was ich am Alexanderplatz von ihn gesehen hab war top, ich war etwas verkatert von der Nacht davor aber war noch in der Lage ein paar Sachen vorzuführen hehe.

Sehen uns in Frankfurt!

Zing!

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hi jungs,

hier ebenso mein report (ich bin der Berliner) über das ereignisreiche wochenende. wir waren eine coole Gruppe die auf den Alexanderplatz losgelassen wurde !!! :-D

im vorfeld habe ich mich per mail bei forummitgliedern erkundigt ob sich die investition für den silver workshop denn lohnt. alle diejenigen die schon mal einen workshop besucht haben, haben mir den workshop empfohlen. dann habe ich mich zur anmeldung entschieden, dachte mir einfach: no risk no fun.

leider war ich am ersten Tag gesundheitlich angeschlagen, so, daß ich am abend nicht mehr mitkonnte in die disco. dennoch: das geld für den workshop hat sich allemal gelohnt für mich, ich wurde nicht enttäuscht, sondern war echt erstaunt über all meine erlebnisse und über die sehr positiven Reaktionen auf der Straße, sowie die körbe die man lernen muß zu verarbeiten. wir waren insgesamt 6 leute und gingen manchmal in 2er gruppe auf die straße, was zum einen mehr spaß machen kann, und oft alleine was noch mehr "Eier" erfordert. Beides muß erlernt werden.

bin froh Ra als coach gehabt zu haben, er hat uns motiviert und einiges über die richtige Einstellung erzählt. da wir eine kleine gruppe waren, ging es im theorieraum sehr locker, ohne zwang und ängste zu. man konnte alle fragen stellen. ein ganz ganz wichtiger teil (der wichtigste) war wohl der praxisteil, man geht einfach raus und fängt an mit den frauen am alex zu quatschen, wobei sogar einige telefonnummern heraussprangen. eine übung ging echt unter die gürtellinie, am rande der selbsterniedrigung und ich bin so froh, daß wir das alle durchgezogen haben, können echt stolz auf uns sein, kann bisher immer noch nicht recht fassen was ich da gemacht habe :-D .... echt geil !! ich habe an diesem WE mehr gelernt, gemacht und erlebt als all die ganzen letzten monate durch die Leserei und einigen selbstgemachten pickups in der straße.

am 2. tag war sogar noch emilio pistolas da und hat uns einige verflüffende tricks gezeigt, wow !!!

schön immer mehr und mehr über pick-up zu lernen.

ich muß sagen, nein, das ist keine schleichwerbung, aber ich bin ECHT froh den silver workshop gemacht zu haben und überlege mir den tarif alpha omega deal abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community!

Auch ich war Teilnehmer dieses WS und ich muss sagen, ich schwebe noch heute auf Wolke sieben!

Ich dachte immer ich bräuchte so etwas nicht. Ich dachte 1 Jahr PU sollte ausreichen. Ich habe viele Bücher gelesen (Die Perfekte Masche, Lob des Sexismus etc. ), insgesamt bin ich auf 8 PU-Bücher,

2 NLP- Bücher und ein Hypnose Bucher gekommen und habe auch meine Erfolgsquote bei Frauen steigern können, habe viel Gestreet gamed und schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Mein Erfolge im Club waren sehr schlecht, war froh wenn ich mal ein NC bekam und an einen KC war gar nicht erst zu denken. Meine Lays verliefen sich auf eine Investitionszeit (dank dem StreetGaming) von ca. 2-3 Wochen..(was mir eindeutig zu lange ist) und irgendwann wollte einfach nichts mehr klappen, ich steckte fest..

Ich muss gestehen, es war eine Kurzschlussreaktion von mir das ich mich hierzu angemeldet habe

Mir war es auch zu viel Geld und dennoch entschloss ich mich aufgrund eines persönlichen Tiefes

mich anzumelden. Die Tage und Wochen verstrichen und stets überlegte ich abzusagen, ständig schossen mir Fragen durch den Kopf: Ist es der richtige Weg? Ist es nicht zu kommerziell? Etc.

UND ich muss sagen ich habe diesen Schritt nicht bereut. Ich will an eure Vernunft appellieren dies auch zu tun. Überlegt, wie viel Geld IHR schon für sinnlosen Mist ausgeben habt, irgendwelchen Kram den man überhaupt nicht braucht, irgend welche Materiellen Dinge womit wir unsere Unzufriedenheit denken glücklich zu stimmen, unseren Alltag probieren zu verschönern und dieses Gefühl ist nicht von Dauer.

WAS tun wir für die Zwischenmenschliche Kommunikation?

WAS tun wir für uns?

Ich will hier keine WERBUNG betreiben, ich will nur die TATSACHEN auf den Tisch knallen.

Was habt ihr zu verlieren? Springt hinein in die Flut, lasst euch treiben und genießt euer neues Lebensgefühl nach dem WS!

Unsere Teilnehmerzahl war angemessen klein, 6 Leute. Es blieb also viel Zeit für Fragen zwischendurch und auch die ein oder andere Anekdote des Trainers. Unser Coach war Ra, auf den ersten Blick war ich sprachlos, einfach baff als ich ihm begegnete. Eine Ausstrahlung, eine Aura die uns allen zugute kam, ICH war gefesselt :lol:

In den zwei Tagen erfuhren wir eine kompakte und komprimierte Form der PickUp Theorie. Die wir sicherlich alle schon einmal gehört oder sogar gelesen haben. Aufgrund meiner gelesenen PU-Bücher war mein Kopf Voll mit Theorie, so viel Mist das ich überhaupt nichts mehr wusste und einfach stehen geblieben bin.. [vielleicht etwas übertrieben dargestellt]

Sie wurde so verständlich und auf den Punkt gebracht vermittelt, dass ich mich ärgerte so viele Bücher gelesen und Zeit verschwendet zu haben. Desweiteren gab es Hilfe, Anregung und Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung [ was mir am besten gefallen hat ].

Jeden Tag starteten wir mit Theorie und dann ging es mit Aufgaben ins Feld. Ich muss mit stolz gestehen :lol: das ich alle Aufgaben auf den Alex erfüllt habe und sogar darüber hinaus. Dennoch waren sie für mich anstrengend physisch sowie psychisch. Auch eine meiner größten Schwächen habe ich gemeistert, „DIE FREIE REDE“ [wobei ich sehr gezittert habe]

Auch die am Anfang gestellten und gewünschten Ziele des WS habe ich geschafft. Ich habe insgesamt 6 Handynummer gesammelt, 2 Dates und einen KC in einer Diskothek hinbekommen wobei die Geschichte sogar den Ra zum schmunzeln brachte.. :lol:

Kurz und knapp: Es war einfach der HAMMER, ich kann es nur jedem Empfehlen. Die Gruppe war der absolute Wahnsinn, der Zusammenhalt, die Hilfe untereinander und das Seminar wie die Aufgaben schossen über meine Vorstellungen hinaus. Auch für Erfolge nach dem WS ist gesorgt, denn es gibt Hausaufgaben :-p

Und als kleinen Bonus besuchte uns auch noch Emilio Pistolas der uns den ein oder anderen Zaubertrick aus seiner Kiste zeigte und beibrachte.

Ich bin gespant auf welche Eigendynamik sich mein NEUES ICH weiterentwickelt. Ich habe dieses Wochenende sehr genossen und empfinde es als einer meiner geilsten, puschenden Erlebnisse.

Und zum Schluss wünsche ich euch allen noch eine angenehme und schöne Woche!

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Community!

Auch ich war Teilnehmer dieses WS und ich muss sagen, ich schwebe noch heute auf Wolke sieben!

Ich dachte immer ich bräuchte so etwas nicht. Ich dachte 1 Jahr PU sollte ausreichen. Ich habe viele Bücher gelesen (Die Perfekte Masche, Lob des Sexismus etc. ), insgesamt bin ich auf 8 PU-Bücher,

2 NLP- Bücher und ein Hypnose Bucher gekommen und habe auch meine Erfolgsquote bei Frauen steigern können, habe viel Gestreet gamed und schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Mein Erfolge im Club waren sehr schlecht, war froh wenn ich mal ein NC bekam und an einen KC war gar nicht erst zu denken. Meine Lays verliefen sich auf eine Investitionszeit (dank dem StreetGaming) von ca. 2-3 Wochen..(was mir eindeutig zu lange ist) und irgendwann wollte einfach nichts mehr klappen, ich steckte fest..

Ich muss gestehen, es war eine Kurzschlussreaktion von mir das ich mich hierzu angemeldet habe

Mir war es auch zu viel Geld und dennoch entschloss ich mich aufgrund eines persönlichen Tiefes

mich anzumelden. Die Tage und Wochen verstrichen und stets überlegte ich abzusagen, ständig schossen mir Fragen durch den Kopf: Ist es der richtige Weg? Ist es nicht zu kommerziell? Etc.

UND ich muss sagen ich habe diesen Schritt nicht bereut. Ich will an eure Vernunft appellieren dies auch zu tun. Überlegt, wie viel Geld IHR schon für sinnlosen Mist ausgeben habt, irgendwelchen Kram den man überhaupt nicht braucht, irgend welche Materiellen Dinge womit wir unsere Unzufriedenheit denken glücklich zu stimmen, unseren Alltag probieren zu verschönern und dieses Gefühl ist nicht von Dauer.

WAS tun wir für die Zwischenmenschliche Kommunikation?

WAS tun wir für uns?

Ich will hier keine WERBUNG betreiben, ich will nur die TATSACHEN auf den Tisch knallen.

Was habt ihr zu verlieren? Springt hinein in die Flut, lasst euch treiben und genießt euer neues Lebensgefühl nach dem WS!

Unsere Teilnehmerzahl war angemessen klein, 6 Leute. Es blieb also viel Zeit für Fragen zwischendurch und auch die ein oder andere Anekdote des Trainers. Unser Coach war Ra, auf den ersten Blick war ich sprachlos, einfach baff als ich ihm begegnete. Eine Ausstrahlung, eine Aura die uns allen zugute kam, ICH war gefesselt -_-

In den zwei Tagen erfuhren wir eine kompakte und komprimierte Form der PickUp Theorie. Die wir sicherlich alle schon einmal gehört oder sogar gelesen haben. Aufgrund meiner gelesenen PU-Bücher war mein Kopf Voll mit Theorie, so viel Mist das ich überhaupt nichts mehr wusste und einfach stehen geblieben bin.. [vielleicht etwas übertrieben dargestellt]

Sie wurde so verständlich und auf den Punkt gebracht vermittelt, dass ich mich ärgerte so viele Bücher gelesen und Zeit verschwendet zu haben. Desweiteren gab es Hilfe, Anregung und Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung [ was mir am besten gefallen hat ].

Jeden Tag starteten wir mit Theorie und dann ging es mit Aufgaben ins Feld. Ich muss mit stolz gestehen ;-) das ich alle Aufgaben auf den Alex erfüllt habe und sogar darüber hinaus. Dennoch waren sie für mich anstrengend physisch sowie psychisch. Auch eine meiner größten Schwächen habe ich gemeistert, „DIE FREIE REDE“ [wobei ich sehr gezittert habe]

Auch die am Anfang gestellten und gewünschten Ziele des WS habe ich geschafft. Ich habe insgesamt 6 Handynummer gesammelt, 2 Dates und einen KC in einer Diskothek hinbekommen wobei die Geschichte sogar den Ra zum schmunzeln brachte.. <_<

Kurz und knapp: Es war einfach der HAMMER, ich kann es nur jedem Empfehlen. Die Gruppe war der absolute Wahnsinn, der Zusammenhalt, die Hilfe untereinander und das Seminar wie die Aufgaben schossen über meine Vorstellungen hinaus. Auch für Erfolge nach dem WS ist gesorgt, denn es gibt Hausaufgaben ^_^

Und als kleinen Bonus besuchte uns auch noch Emilio Pistolas der uns den ein oder anderen Zaubertrick aus seiner Kiste zeigte und beibrachte.

Ich bin gespant auf welche Eigendynamik sich mein NEUES ICH weiterentwickelt. Ich habe dieses Wochenende sehr genossen und empfinde es als einer meiner geilsten, puschenden Erlebnisse.

Und zum Schluss wünsche ich euch allen noch eine angenehme und schöne Woche!

CrypticMan

Verdammt ich hätte von Freitag an da sein sollen! Aber was stimmt ist das die Eigendynamic vom Workshop durch den zusammenhalt der Gruppe nochmal wächst, war bis jetzt ein paar mal bei silver workshops dabei und es ist cool anzusehen das sich da Wings absolut perfekt ergänzen.

Wenn ihr könnt kommt auch am 27/28.11 nach Frankfurt! Wenn Cyborg und ich in den Club gehen ist das ein anderer Level, scheiß auf HB 7-8, nur 9 aufwärts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verdammt ich hätte von Freitag an da sein sollen! Aber was stimmt ist das die Eigendynamic vom Workshop durch den zusammenhalt der Gruppe nochmal wächst, war bis jetzt ein paar mal bei silver workshops dabei und es ist cool anzusehen das sich da Wings absolut perfekt ergänzen.

Wenn ihr könnt kommt auch am 27/28.11 nach Frankfurt! Wenn Cyborg und ich in den Club gehen ist das ein anderer Level, scheiß auf HB 7-8, nur 9 aufwärts ;)

Jo, zum Zusammenhalt kommt aber auch indirekt der Druck hinzu, den die Mitstreiter auf einen ausüben.

In bin in Frankfurt definitiv dabei! Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf deine Tricks und den damit verbundenen Spaß ;)

In diesem Sinne,

Mex*23*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho Leute, hier nun auch mein Review. Ich habe den Termin der Veröffentlichung bewusst gewählt, um den Stand der Dinge eine Woche nach Workshopende zu beschreiben.

Ablauf, Coach und Inhalt des Workshops wurde von den Jungs bereits ausgiebig besprochen, dass es nicht nötig ist, noch etwas hinzu zu fügen. Vielmehr möchte ich über persönliche Erfolge berichten. Eins noch vorweg: Unsere Truppe war wirklich cool. Wir sechs Teilnehmer haben uns auf Anhieb verstanden, gegenseitig motiviert und Feedback gegeben. Auch die Chemie zwischen uns und Ra war Bestens, Später kam noch Emilio dazu. Auch er ist ein sympathischer Kunde, der gern mal was durch den Raum schweben lässt.

Ich selbst hatte kurz vor dem Workshop sowohl mit dem Rauchen, als auch mit dem regelmäßigen Alkoholkonsum abgeschlossen. Dem entsprechend habe ich während des Workshops gleich gegen drei innere Schweinehunde ankämpfen müssen. Gegen Ansprechangst, Nikotinmangel und am Abend im Club mit den Jungs auch gegen Bierdurst.

Und ich muss sagen: Ich hab alles in den Griff bekommen. Es ist total einfach im Club nix zu trinken. Bist Du es bisher gewohnt Disko und Clubs erst mit einen gewissen Pegel zu betreten, kannst du dich am Workshop-Wochenende davon überzeugen, dass du auf diesen Pegel ab sofort verzichten kannst.

Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben beim Fieldwork stieg im Laufe des Wochenendes kontinuierlich: Insbesondere vor einer Aufgabe am zweiten Workshoptag mussten wir uns alle erstmal kräftig in den Hintern treten. In mir selbst kamen sogar kurzzeitig Gedanken auf, lieber vom benachbarten Park-Inn–Hochhaus zum ersten Mal Bungee zu springen, als diese Aufgabe zu absolvieren. Aber dann tat ich es schließlich doch. Wir alle haben sie gemeistert und uns danach wahnsinnig befreit gefühlt. Das Prinzip, um Ängste in den Griff zu bekommen, ist so einfach wie genial: Du musst Dinge tun, vor denen du Angst hast. Der Workshop unterstützt dich dabei.

Wirklich jeder von uns ging aus dem Silver mit seinen persönlichen Erfolgen heraus!

Ein Beispiel: Da war CrypticMan. Der Typ, der mich im ersten Moment an einen Kumpel von mir erinnerte. Und ich ihn wohl auch. Er beschäftigte sich vorher schon sehr viel länger mit PU als ich. Durch äußeren Druck hätte er allerdings fast damit aufgehört. Für ihn war der Workshop wie eine Befreiung. Sein Feuer brennt wieder und er hat eine Menge Nummern gesammelt. Geil!

Zu mir: Der Workshop hat mir geholfen, meine Ansprechangst in den Griff zu bekommen. Ich bin lockerer geworden und habe auch Nummern eingesammelt. Außerdem hat mir der Workshop wichtige Impulse für die Entwicklung gegeben, die ich in den nächsten Wochen und Monaten vollziehen werde. Ich spüre nun wieder den Tiger in mir.

Am Montag nach dem Workshop habe ich mir erstmal die Nummer von einer hübschen Italienerin geangelt. Nächstes We treffe ich mich außerdem mit einer hübschen Brünetten, mit der ich beginne Salsa zu tanzen. Sport treibe ich nun auch wieder regelmäßig. Natürlich hat mir der Workshop auch gezeigt, woran ich noch arbeiten muss: Zum Beispiel am Inner Game. Aber auch das habe ich längst in Angriff genommen. Ich bin definitv back on track, bleibe am Ball und freue mich schon auf den nächsten Workshop mit Ra und Co.

bearbeitet von Aurealis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.