Kann ich diese Situation noch umbiegen oder ist Hopfen und Malz verloren?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe am Wochenende auf einer Wochenendfahrt meine persönliche 9,5 kennengelernt, aber leider einiges verbaselt.

Das Wochenende war ein Arbeitswochenende meiner studentischen Initiative und setzte sich aus viel Arbeit am Tag und "Partys" am Abend zusammen.

Am Freitag bin ich zunächst davon ausgegangen dass sie nen Freund hat (hab das irgendwie so beiläufig gehört dachte ich) und hab nur ein bisschen Spaß mit ihr gemacht, sie geteast etc. Sie muss definitiv beeindruckt gewesen sein (hat sie mir auch so gesagt), weil ich auch das Herz der Party war (der der die Stimmung aufm Dancefloor gemacht hat, die geile Musik mithatte etc.); ist auch einmal alleine zu mir gekommen und hat irgendnen bullshit gefragt (bin leider nicht weiter drauf eingegangen); außerdem wollte sie mal, dass ich mit rauskomme.

Naja, tagsüber hab ich sie am Samstag größtenteils ignoriert, auch weil ein Kumpel von mir gekommen ist, mit dem ich mich unterhalten habe habe. Der Kontakt hat sich auf gelegentliche Blickkontakte beschränkt.

So am Abend ist sie zunächst nicht zur Party gekommen und ich dachte, ok, dann becher ich halt ordentlich und mach einfach nur Party (habe am Freitag kaum gesoffen). Habe dann irgendwann angetrunken nem Kumpel gesagt wie attraktiv ich sie finde. Er ist dann irgendwann abgehauen und nach ner Weile mit ihr wieder gekommen und meinte, dass ich da richtig was machen könnte. Ich, zu dem Zeitpunkt schon gut angetrunken und auch leicht bekifft, hatte kein Bock es mir zu versauen durch irgendein Besoffenengehabe und habe nur ein kurzes Gespräch geführt und danach die Tanzfläche gerockt.

Sie ist dann nach ner Zeit wieder gegangen.

Danach kommt ne Freundin von ihr an und fragt mich so, wie ich sie finde. Ich sag "krass attraktiv". Danach fragt sie mich, warum ich nix mache. Ich so" sie hat ja nen Freund"; sie dann "ne", ich "ok" und sie dann "manchmal merkst du aber auch echt gar nix".

Hm ich hatte eigentlich mit ihr abgeschlossen, aber die Aussage hat mich dann nochmal richtig heiß gemacht. Ich wollte die 9,5 jetzt am Sonntag mal direkt zur Rede stellen und sagen, dass ich Klarheit in meinem Kopf brauche, sie sehr attraktiv finde und sie näher kennenlernen will blabla

Dazu haben mir dann aber leider die Eier gefehlt. Sie war auch ziemlich kühl drauf, kaum EC wenn wir uns nich unterhalten haben, sie hat nur in kurzen Gesprächen gegrinst als ich ein bisschen rumgespaßt hab.

So, das Ding ist das ich jetzt schon gerne Klarheit hätte (vor allem weil sie richtig geil aussieht, mir vom Stil sehr gut gefällt (eher so ein tussig/prollig, was unter Studenten ja die Ausnahme ist) und dazu ist sie noch intelligent; sone Kombination gibts nich oft an der Uni).

Die Frage ist jetzt, ob und wie ich den Kontakt aufrechterhalten kann.

Ihre Nummer kann ich mir aus der Datenbank holen, wenn ich aber dann anrufe kommt das zu needy und stalkig rüber richtig?

Weiterhin könnte ich sie über studivz adden (hat aber ihren Nachnamen durch einen Buchstaben mit Punkt ersetzt, könnte also auch stalkig rüberkommen) und dann erstma bisschen Smalltalk machen, mir die Nummer holen und am Telefon weiter eskalieren.

Donnerstag besteht die Chance, sich mit ihr vlt. 5 Minuten zu unterhalten, wenn sie denn auf ner Sitzung auftaucht. Ansonsten sehe ich sie die nächsten 3 Wochen höchstwahrscheinlich nicht.

Wie seht ihr die Situation und wie sollte ich weiter vorgehen? Ist Svz eine praktikable Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gamest sie wie jede andere Frau auch! Die Nummer holst du dir persönlich! Ihren Freundinnen erzählst du nicht, wie du die Damen findest!

Darüber hinaus liest du dich ein! Und in Zukunft: Weniger saufen und kiffen, damit du vernünftig verführen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre Nummer kann ich mir aus der Datenbank holen, wenn ich aber dann anrufe kommt das zu needy und stalkig rüber richtig?

...

Donnerstag besteht die Chance, sich mit ihr vlt. 5 Minuten zu unterhalten, wenn sie denn auf ner Sitzung auftaucht. Ansonsten sehe ich sie die nächsten 3 Wochen höchstwahrscheinlich nicht.

Hier steht der einzig wichtige Satz, den Du Dir bitte doch einmal zu Herzen nehmen solltest:

"manchmal merkst du aber auch echt gar nix".

Ich werde ja schon nervös beim Lesen solcher Texte. Wie verstörend muss so ein Verhalten denn nur auf die angebetete Dame wirken?

Warum gehst Du nicht einfach davon aus, dass das Mädel Dich gerne kennenlernen würde - wo Du doch genau dies von Deiner Kollegin gesteckt bekommen hast? Warum tust Du ihr denn nicht den Gefallen, Dich ENDLICH einmal kennenlernen zu dürfen? Willst Du mit Studivz, Telefongelabere, Emails, Chat & SMS ein Treffen vor Dir herschieben, sie einfach unendlich lange auf die Folter spannen, und Dich in ihren Augen zum Angsthasen degradieren? :rolleyes:

Du wurdest doch explizit eingeladen. Was ist denn passiert, dass Du immer noch glaubst, sie zu stalken, wenn Du endlich einmal den ersten Schritt machen würdest?

Anrufen, treffen, verführen, fertig. Die Hälfte der Arbeit (=attraction) ist doch schon durch. Just FUCKING do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm

ich hab mich für Möglichkeit c) entschieden und am Dienstag ne Mail mit folgendem Inhalt hingeschickt (ihre E-Mail-Adresse hatte ich nämlich):

"Na Sabinchen,

da sitze ich heute entspannt in der Bahn und dann sowas... hat mich voll an dich erinnert.

Gib mal deine Nr. dann erzähl ichs dir ;)

Ansonsten bis irgendwann mal,

tille_einz"

So, bis heute keine Antwort.

Donnerstag hatten wir zusammen ne sitzung (mit 30 leuten 1 1/2 stunden zuhören); sie hat ab und zu rübergelinst. Als die Sitzung vorbei war hat sie panisch rübergeguckt und is leicht rot angelaufen.

Dann is sie in meine Richtung gelaufen und auf halben Weg wieder umgedreht.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit an, dass sie ihre Mails noch nicht gelesen hat?

Wenn sie die Mails schon gelesen hat, kann ich daraus schlussfolgern, dass kein Interesse besteht (warum dann son Theater auf der Sitzung?) oder spielt sie ein Spielchen ala "Ködern und Warten"?

Jetz seh ich sie für 2 Wochen erstmal nich.

Wie soll ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst Du ihr denn kein attraktives Angebot? "Hey, am Samstag gehe ich mit ein paar Leuten zum xyz, das soll ja total super sein, ich dachte, das interessiert Dich vielleicht, komm doch mit. LG, t-e."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Donnerstag hatten wir zusammen ne sitzung (mit 30 leuten 1 1/2 stunden zuhören); sie hat ab und zu rübergelinst. Als die Sitzung vorbei war hat sie panisch rübergeguckt und is leicht rot angelaufen.

Dann is sie in meine Richtung gelaufen und auf halben Weg wieder umgedreht.

2. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit an, dass sie ihre Mails noch nicht gelesen hat?

3. Wenn sie die Mails schon gelesen hat, kann ich daraus schlussfolgern, dass kein Interesse besteht (warum dann son Theater auf der Sitzung?) oder spielt sie ein Spielchen ala "Ködern und Warten"?

4. Wie soll ich vorgehen?

1. Und du hast sie wieder nicht angesprochen? Das ist nicht wahr?

2. 0%

3. Mädels schreiben manchmal nicht zurück, auch wenn sie attracted sind. Das heisst, es besteht bzw. bestand noch Interesse; die Blicke und ihr Verhalten sind als IOI zu deuten.

4. Endlich ansprechen! Tus für dich und deine Comfort Zone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm danke für den Rat - hat mir weitergeholfen.

1. ja, schande über mein haupt -.- die sitze neben ihr waren aber auch zugepflastert auch wenn das ne dumme ausrede is.

gut, also ich werde dann abwarten bis ich sie in 2 wochen sehe und dann die emailsache mal ansprechen ("emails beantworten scheint ja nich so dein spezialgebiet zu sein") + dann ma sehn. ok?

langsam schwindet meine attraction ihr gegenüber auch, die letzten tage hab ich noch richtig oft an sie gedacht und jetz kotzt mich son assiges nichtantworten auf mails einfach nur an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm danke für den Rat - hat mir weitergeholfen.

1. ja, schande über mein haupt -.- die sitze neben ihr waren aber auch zugepflastert auch wenn das ne dumme ausrede is.

2. die emailsache mal ansprechen ("emails beantworten scheint ja nich so dein spezialgebiet zu sein") + dann ma sehn. ok?

3. jetz kotzt mich son assiges nichtantworten auf mails einfach nur an.

1. Ausrede, gut erkannt.

2. die emailsache NICHT ansprechen, dann lieber über Politik reden :hi:

3. sie hat dich da, wo sie dich haben will: an den eiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Digga wärst du hier müsste ich dir fast schon weh tun XD.

Das nächste mal wenn du siehst sprich sie an verdammt, wenn du keine Muse für nen dollen Spruch hast dann Pack die Muse an der Gurgel und nimm das erste was dir einfällt, und wenn es auch nur ein "bin dann und dann da und dort, kommst mit?" ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal denke ich: Ich bin eigentlich ein ziemlich unerfahrener Typ, der die Frauen kein Stück versteht. Dann lese ich solche Texte und weiß: Es geht schlimmer...

Im Ernst: SPRICH SIE AN DU VERDAMMTER HIRNI!

Und mach ihr nen Vorschlag, was zusammen zu machen. Und ganz wichtig: thematisiere auf gar keinen Fall eure Gefühle füreinander, stelle sie nicht zur Rede, wie Du es in deinem Post angedroht hast, zerquatsche die Sache nicht, es ist definitiv nichts passiert bisher. Du brauchst auch keine Klarheit, es gibt keinen Anlass zur Aussprache, es gibt nichts, das zwischen euch ungeklärt seiner Klärung harrt!

Deine Aufgabe ist es, sie zu verführen, nichts anderes. Und mehr Signale kann sie dir gar nicht geben. Außer sie holt ihre Möpse raus, schüttelt einmal kräftig und ruft: "Greif zu, Süßer, aber küss mich vorher!"

Grundgütiger.

bearbeitet von Peter12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute , ich denke ihr habt da was übersehen und das ist Tilles Angst, wenn es wirklich um was geht.

Wenn es um nichts geht kann der den Max machen und ist in der Leichtigkeit. Und so lange er da war, wäre es gegangen.

Wenn er sie jetzt anspricht wird sie ihm ne Abfuhr erteilen. Er kann sie nur überraschen. Im Vorbeigehen

ach übrigens kommst du mit ins Kino oder gehn wir jetzt mal nen Kaffe trinken. Beide dürfen keine Chance haben auszuweichen.

Um gut drauf zu sein, mußt du sie schon so gut wie vergessen haben. Das mit der Comfortzone erweitern ist ja schon richtig,

aber vielleicht besser bei anderen Frauen. Sie hat die Email bekommen und gelesen. Es gibt auch eine Anziehung zwischen beiden.

Und es gibt ein zögern und ein abbremsen von beiden kurz vor dem nächsten Schritt. Das ist ja alles ganz schön mit den Eiern in der Hose.

Im Normalleben hat er die wohl auch aber in dem Moment nicht. Denk dir etwas leichtes aus einen neuen witzigen opener 2 oder was weis ich.

Schenk ihr ein Gänseblümchen , aber mach nichts verkrampftes sondern nur etwas entschlossenes leichtes. Vielleicht mußt du warten.

In dieser Wartezeit kümmere dich nur um dich selber. Bereite dich innerlich darauf vor, das sie irgendwann vor dir steht. Aber während er restlichen Zeit vergiß sie einfach.

L.G.

Resolve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da stimme ich resolve auch zu. Du musst einfach lockerer werden im Umgang mit ihr. Ein kleines Gespräch in der Uni zwischen Tür und Angel, ein kleines Gespräch während der Kaffeepause is doch kein großer Act. Un dabei nen Treffen ausmachen.

..."Nummer aus der Datenbank suchen"....."im Studi adden".... das zeigt eigtl wie abhängig du schon von ihr geworden bist. Un dass du ne mail geschrieben hast war feige von dir ;) Die Bestrafung folgte prompt als sie dir nicht zurückgeschrieben hat. Deswegen, finger weg von Textkommunikation!

Du hast oben was erzählt von "du hast den Dancefloor gerockt" usw. Hierbei bist du anscheinend ganz locker. Perfekt. Also verabrede dich doch mit ihr für einen Clubbesuch am wochenende. Spass haben & Verführen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche bei dir selbst zu bleiben und denke nicht verkrampft daran, was du jetzt tun kannst, damit irgendwas zwischen euch passiert. Denn das Problem scheint nicht sie zu sein, sondern du...wie du schon sagtest, du bist selbst nicht mehr besonders attracted, die Geschichte zieht sich in die Länge. Also beiß dich nicht daran fest und lass locker. Relax! Du hast das wertvollste, dich selbst. Alles andere ergibt sich. Lass laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden