Phänomen: Approach-Angst

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Daher bringt es nichts 100 Frauen am Tag anzusprechen wenn du einfach nicht der offene Smalltalk Typ bist. Es wird dir einige Wochen leichter fallen Frauen anzusprechen aber wenn du dann wieder in ein Tief fällst dann war die ganze Mühe umsonst. Daher sollte man sich fest in den Kopf setzen mit allen Menschen zu reden statt mit Frauen, da es einfach mehr Menschen gibt die einen eigentlich garnicht interessieren.

Du meinst also, dass man als eher zurückhaltender Mensch erstmal lieber den Fokus darauf legen sollte, mich generell in Gesprächsführung zu üben? Bei mir ist es so, dass ich bei neu kennengelernten Menschen Schwierigkeiten habe, ein Gespräch lange und interessant aufrecht zu halten. Deshalb befolge ich den Tipp und nutze so gut wie jede Gelegenheit, um zu reden, wie z.B. auf den Typen, der sich an der Kasse über die lange Schlange aufregt, einzugehen, anstatt ihn zu ignorieren oder mich mehr für die Leute zu interessieren, mit denen ich arbeite und studiere. Ich werd aber dennoch weiter versuchen, durch Anlabern von HB's die AA vor ihnen zu verlieren, damit die allgemeine Berührungsangst weniger wird und um meinem Unterbewusstsein klar zu machen, dass es keine besonderen Menschen sind, sondern sie nur besonders aussehen. Mit diesem manifestierten Gefühl sollte ich im Gespräch dann auch gelassener sein.

Bei meinem 1. Versuch im Feld habe ich dann am eigenen Leib gespürt, wie groß die Paralyse sein kann. Ich wollte im Einkaufscenter 3 HB's mit Quatsch anlabern. Weil ich vorher im Café was für die Uni lesen war, hatte ich ein white paper dabei, wo auf der Vorderseite ein Bild in Pixeloptik drauf war und ich wollte Leute fragen, ob sie darin was erkennen, weil ich selber angeblich nicht darauf komme. Dafür habe ich dann 1,5h gebraucht, weil ich jedes mal die 3sec Regel missachtet habe und irgendwann ging dann nichts mehr, außer dass ich einen extremen Stress hatte. Am Ende hab ichs dann durchgezogen und gemerkt, dass nichts Schlimmes dabei war, aber durch die ganze Angst und den Stress war ich dann erstmal fertig für den Tag :D

Auf dem Weg nach Hause hab ich dann noch 3 sets nach einer Straße gefragt, wo ein Laden ist, in dem man Joggingschuhe kaufen kann. Das war sehr easy, aber Leute wegen Quatsch anzulabern ist wesentlich schwerer. Großartige Gespräche haben sich daraus nicht ergeben, weil keine wusste, wo die Straße ist.

Irgendwie habe ich noch Scheu davor, in meinem Alltag Anti-AA-Approaches auf HB's zu machen, bspw. auf dem weg zur Arbeit. Aber das Schlimmste an der ganzen Sache ist echt der Stress, der durch die Angst ausgelöst wird, wenn man zu lange zögert. Da es mich auch iwann genervt hat einfach nur, werde ich beim nächsten mal wohl definitiv schneller sein.

Beim nächsten mal will ich den Opener "Verpass mir mal ne Abfuhr!" benutzen und daraufhin erklären, dass ich als selbst auferlegte Verhaltenstherapie möglichst viele heiße Frauen anlaber und vllt. ergibt sich daraus ja ein kurzes Gespräch, wenn ich sie frage, ob sie oft angesprochen werden.

bearbeitet von ElDuderino84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 1. Versuch im Feld habe ich dann am eigenen Leib gespürt, wie groß die Paralyse sein kann.

--> Wenn Du jede Woche wirklich was machst: Schau Dir an wie viel weniger nervös du nach 3 Monaten bist!

Irgendwie habe ich noch Scheu davor, in meinem Alltag Anti-AA-Approaches auf HB's zu machen, bspw. auf dem weg zur Arbeit.

---> Schreib Dir doch einfach 2-3 Tage in der Woche in den Kalender ein, wo du auf jeden Fall Street/Clubgame machst. Gefällt mir persönlich besser feste Termine zu haben, als "Allzeit-Bereit" zu sein und den ganzen Tag die Gegend abzuscannen ob irgendwo ein geiler Arsch rumläuft.

Beim nächsten mal will ich den Opener "Verpass mir mal ne Abfuhr!" benutzen und daraufhin erklären, dass ich als selbst auferlegte Verhaltenstherapie möglichst viele heiße Frauen anlaber und vllt. ergibt sich daraus ja ein kurzes Gespräch, wenn ich sie frage, ob sie oft angesprochen werden.

--> Finde ich scheiße. Die erfahrenen Jungs, die das ganze mit einem bezaubernden Lächeln bringen oder eine total gute Körpersprache dabei haben, okay das kommt cool. Aber als Neuling? Mir fehlt da die Erfahrung um das zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die noch AA haben.

Bauchatmen verinnerlichen (sollte übrigens jede/r) und bewusst die selbstständigen Atemzüge auf dem Weg zur Frau zählen. Einatmen 1, Ausatmen 2, Einatmen 3, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist nicht die konversation zu starten, denn das ist wirklich das kleinste Problem.

Mein Problem ist, die Konversation am Laufen zu halten.

AA geht vorbei sobald man einfach mal offen auf Menschen zugeht. Frauen sind auch nur Menschen und diese kommunizieren gerne und oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es direkt. Dann hastende genug Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst beim Ansprechen ist nur ein künstlich erzeugtes Phänomen. Viele haben in ihren Unterbewusstsein noch diesen kleinen grünen Kobold, der sie ständig frägt "was passiert wenn ich sie anspreche" was dann dieses ganze küsntliche Brainfucking erst erzeugt...

Viel zu viele machen sich auch einfach zu viele Gedanken was sie eigentlich sagen sollen und stehen dann vielleicht weil sie sich überwinden mitten im Set und wissen nicht wie sie weiter agieren sollen. Dies ist meiner Meinung nach das viel größere Problem. Dabei kann es doch so einfach sein wenn man einfach situativ das Gespräche eröffnet. Was ihr gerade im ersten Moment die gute Frau fragt ist vollkommen egal. Viel wichtiger ist es wie ihr es rüber bringt.

MERKE: Mit freudiger Energie und Ausstrahlung auf die Frau zugehen... (Denkt dabei ruhig mal an ein paar junge Welpen, wenn sie freudig auf euch zustürmen, denn genau das ist das Feeling, welches ihr vermitteln müsst)

Themen für Smalltalk, der auf die Hürde des Ansprechens folgt, gibt es ja genug. Übt das einfach mit guten Freunden und referenziert dabei eure eigenen Themen und aufregenden Erlebnisse. Irgendwann seit ihr dann so gut drin und könnt die einzelnen Schritte Richtung Rapport ausweiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch mal mut gefaßt (eigentlich zum Sargen) und bin alleine in die Stadt, weil ich für mein Fahrad einen Schlauch kaufen mußte und habe als erstes ein Mixset von zwei Männern und einer Frau angesprochen, wo ich denn einen Fahradladen finden kann. Die Frau erklärte mir genau wo ich den finden könnte und auch der eine Mann zeigte mir kurz wo. Auf den Rückweg sprach ich einfach zwei Frauen an, die in einen Cafe saßen, wo ich denn einen Telefonshop finden könnte und auch die beiden fühlten sich nicht durch mich gestört. Mehr hab ich leider icht hinbekommen (Ich weiß ist mager). Aber dann passierte folgendes: Ich sah ein zweier Set und die Blonde von denen gefiehl mir sehr, aber hab wie gesagt nichts mehr unternommen. Hab mich etwas weiter weggesetzt und das Wetter genossen. Das Set ist dann auch Irgendwann weiter und auch ich fuhr richtung Heimat. Dann sah ich kurze Zeit später die beiden wieder. Blondie sprach mit einen Mann und ich beobachtete die Szene, sie schienen Telefonnummer ausgetauscht zu haben und verabschiedeten sich mit einen Kuß auf den Mund. Man, der mit den Kuß hätte ich sein können. Trozdem hab ich mich heute toll gefühlt, weil ich fremde einfach angesprochen habe, auch wenn mein Kopf wieder Theater machte, warum ich nicht mehr Unternommen habe.

Auf jedenfall war das heute ein Schlüßel Erlebnis für mich und werde die Tage auf jeden Fall mehr unternehmen. Sollte sich was besonders Zutragen, werd ich`s hier nochmal schreiben.

Lg Chrom.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.