Phänomen: Approach-Angst

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist gestern aufgefallen dass seltsamerweise IOIs die Approach-Angst in die Höhe treiben. Was man eigtl als Komplimente auffassen sollte (signalisiert ja Interesse, wen sollte das stören) kommt bei mir irgendwie als verpaßte Chancen an. Ich denke dann "verdammt jetzt SOLLTEST du aber", und beim dritten Blick von nem Mädel wird daraus sogar ein "jetzt MUSST du eigentlich!" Und dann ist der Abend eigtl gelaufen und ich spreche gar keine Mädels an. Verstärkt tritt das auf wenn an nem Abend keine hübschen Pivots dabei sind, sondern nur Kerle und HB5 abwärts. Ich bilde mir dann irgendwie ein keinen "Übergang" zu finden um plötzlich Frauen anzusprechen, weil ich ja an dem Abend noch mit keiner geredet habe. Absurd eigtl..

Du denkst Dir "Die sendet mir IOIs, die steht auf mich, Gott bin ich schön!" Das gibt Deinem Ego einen kleinen Boost. Wenn Du sie jetzt approachest und sie Dir einen Korb gibt oder Du schnell aus dem Set fliegst, dann wäre dieser schöne kleine Egoboost wieder dahin. Und um diese Gefahr zu mindern, wird die AA noch größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals ist es nicht nur eine Angst vor der Zurückweisung sondern auch der Wunsch nach Kontrolle. Sonst wäre es nicht so, dass es den meisten leichter fällt rauszugehen mit dem Ziel 10 Körbe zu holen statt 10 normale Approaches zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich machen wenn meine AA einen anderen grund hat?

Ich habe angst dass der Smaltak nicht mehr als 3 Sätze anhält weil ich unkreativ im Thema gesprächsthemen bin.

Ich denke dabei ja auch an die Attraction die aufgebaut werden muss und Rapport.

Beim Approach wird mir ja auch bewusst was ich alles tun muss.

Stimmt meine Haltung?

Stimmt meine Stimmlage?

Wie mache ich JETZT DHV?

Wie attracte ich sie JETZT?

und Rapport? emotional gute gesprächsthemen?

Gute stimmung? Spannung?

Wenn ich mir nicht sicher bin macht ein approach dann sinn? ich denke ich strahle die unsicherheit dann auch aus.

Ich mache mir viel zu viele gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Was soll ich machen wenn meine AA einen anderen grund hat?

Ich habe angst dass der Smaltak nicht mehr als 3 Sätze anhält weil ich unkreativ im Thema gesprächsthemen bin.

Das Problem kenne ich. Wie bei so vielen Dingen hilft da nur Üben, Üben, Üben. Auch wenn die Antwort jetzt etwas unbefriedigend für dich sein wird. Wenn Du unkreativ oder unsicher bei Gesprächsthemen bist, dann musst Du das gespräch eben auf die (erlaubten) Themen lenken, die dir am wichtigsten sind. Wenn Du dann noch ein wenig darauf achtest welche Themen sie anschneidet bzw an welchen Themen sie sich beteiligt, dann sollte es dir schon ein wenig leichter fallen.

Ich denke dabei ja auch an die Attraction die aufgebaut werden muss und Rapport.

Beim Approach wird mir ja auch bewusst was ich alles tun muss.

Da fällt mir ein Filmzitat ein: " Du zuviel bedenken. Bedenken X, bedenken Y, bedenken Z. Nicht immer denken."

Stimmt meine Haltung?

Stimmt meine Stimmlage?

Wie mache ich JETZT DHV?

Wie attracte ich sie JETZT?

und Rapport? emotional gute gesprächsthemen?

Gute stimmung? Spannung?

Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck. Hör doch einmal auf nachzudenken und geh raus um einfach einen schönen Abend zu haben und vielleicht ein paar neue Leute kennen zu lernen.

Wenn ich mir nicht sicher bin macht ein approach dann sinn? ich denke ich strahle die unsicherheit dann auch aus.

Ja, Du wirst diese Unsicherheit sehr wahrscheinlich ausstrahlen, aber ein Approach macht IMMER SINN, wenn du etwas lernen willst. Du musst es ja nicht machen wie Edison und erstmal 10.000 Wege entdecken, wie man es nicht macht, aber beim ersten Mal wird es auch nicht klappen. Also bleib einfach dran und übe.

Ich mache mir viel zu viele gedanken.

Jepp.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grüß Gott,
Was soll ich machen wenn meine AA einen anderen grund hat?

Ich habe angst dass der Smaltak nicht mehr als 3 Sätze anhält weil ich unkreativ im Thema gesprächsthemen bin.

Das Problem kenne ich. Wie bei so vielen Dingen hilft da nur Üben, Üben, Üben. Auch wenn die Antwort jetzt etwas unbefriedigend für dich sein wird. Wenn Du unkreativ oder unsicher bei Gesprächsthemen bist, dann musst Du das gespräch eben auf die (erlaubten) Themen lenken, die dir am wichtigsten sind. Wenn Du dann noch ein wenig darauf achtest welche Themen sie anschneidet bzw an welchen Themen sie sich beteiligt, dann sollte es dir schon ein wenig leichter fallen.

Ich denke dabei ja auch an die Attraction die aufgebaut werden muss und Rapport.

Beim Approach wird mir ja auch bewusst was ich alles tun muss.

Da fällt mir ein Filmzitat ein: " Du zuviel bedenken. Bedenken X, bedenken Y, bedenken Z. Nicht immer denken."

Stimmt meine Haltung?

Stimmt meine Stimmlage?

Wie mache ich JETZT DHV?

Wie attracte ich sie JETZT?

und Rapport? emotional gute gesprächsthemen?

Gute stimmung? Spannung?

Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck. Hör doch einmal auf nachzudenken und geh raus um einfach einen schönen Abend zu haben und vielleicht ein paar neue Leute kennen zu lernen.

Wenn ich mir nicht sicher bin macht ein approach dann sinn? ich denke ich strahle die unsicherheit dann auch aus.

Ja, Du wirst diese Unsicherheit sehr wahrscheinlich ausstrahlen, aber ein Approach macht IMMER SINN, wenn du etwas lernen willst. Du musst es ja nicht machen wie Edison und erstmal 10.000 Wege entdecken, wie man es nicht macht, aber beim ersten Mal wird es auch nicht klappen. Also bleib einfach dran und übe.

Ich mache mir viel zu viele gedanken.

Jepp.

Gruß

Castor

Also ich interpretiere das jetzt mal:

Ich soll mir allgemein nicht so viele gedanken machen und selbst approachen wenn ich mir bewusst bin dass die smaltalks warscheinlich nur ne minute gehn. ..???

@ castort: Also man kann es sich einfach machen fragen zu beantworten, das is schon ne lässige art.

Edit: Sorry hab gedacht du hast nur bestimmte stellen fett markiert und mehr nicht. Du hast noch was dazugefügt, das hab ich jetzt erst im nachhinein gelesen.

bearbeitet von micr0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Also ich interpretiere das jetzt mal:

Ich soll mir allgemein nicht so viele gedanken machen und selbst approachen wenn ich mir bewusst bin dass die smaltalks warscheinlich nur ne minute gehn. ..???

So läuft das nunmal (wenn man nicht gerade ein Naturtalent ist. Und selbst die müssen üben). Dann dauern die Gespräche eben ersteinmal nur ne Minute. Dann solltest Du für dich analysieren, was Du hättest besser machen können, wo Du wann, wie aus dem Gespräch geflogen bist und irgendwann dauern die Gespräche dann 2 Minuten und dann 3 und dann 5 usw..

@ castort: Also man kann es sich einfach machen fragen zu beantworten, das is schon ne lässige art.

Danke! :-)

Edit: Sorry hab gedacht du hast nur bestimmte stellen fett markiert und mehr nicht. Du hast noch was dazugefügt, das hab ich jetzt erst im nachhinein gelesen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Erst lesen, dann......... ;-) ok, Scherz beiseite: ich mach das immer so. Weil ich keine Lust habe jeden Satz auf den ich antworten will rauszuziehen zitiere ich alles und nehme das raus worauf ich nicht anworte. Ums übersichtlicher zu machen mache ich das worauf ich antworte fett und meine Antwort normal......

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can

Wie schon richtig gesagrt wurde:AA hat man, wenn man kein Selbstwertgefühl hat, sondern sein Wohl oder Weh von den Bewertungen der angesprochenen Damen abhängig macht. So wie "Wenn sie mir einen Korb gibt, dann bin ich ja garnix wert!" Ganz einfach. Man muss da keine akademische Diskussion draus machen oder auf Höhlenmensch-Theorien von Mystery zurückgreifen.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vornweg: ja, guilty - auch ich hab AA!!!

Ich lese hier im Tread des öfteren was von "Todesangst" - sicher ist Angst etwas sehr subjektives, aber wer von Euch kennt wirklich "TODESANGST"??? Mich begleitet da ne alte Story aus Zeiten des Heeresbergführerlehrgangs, die ich niemals vergessen werde:

Ein Ausbilder sagte mal folgendes zum Thema Angst: "Es ist nicht die Angst, die euch umbringen wird. Angst ist hochproduktiv, sie ist dazu da, um euch zu schützen. Angst hilft, im Notfall die letzten Reserven in euch zu mobilisieren!

Es ist die Angst vor der Angst, die euch umbringen wird, die euch lähmt und jeden konstruktiven Gedanken verhindert! Lernt, diese "Angst vor der Angst" zu besiegen und mit eurer Angst umzugehen!"

...blablabla - Bahnhof... - klang erstmal alles sauhypothetisch... bis zwei Wochen später:

Da steckte ich in einer Höhle in einer waagerechten Felsspalte von vielleicht 40x25 cm fest, es ging weder vor noch zurück - PANIK, Todesangst!!! Bei jedem Atemzug wurde es enger - verdammte Sch..., du wirst hier verrecken! Erstmal den Kopf auf den Boden legen, flach und gleichmäßig atmen, anfangen nachzudenken... Und mit einem Schlag siehst du kristallklar: es ist genau diese "Angst vor der Angst", die dich panisch werden lässt und die immer schlimmer wird, solange du sie zuläßt. Da unten, 200 Meter unter der Erde wird und kann dir kein anderer mehr helfen, das kannst du nur selbst... dort lernst du, mit deiner Angst umzugehen. Und wirklich erst in dem Augenblick, wenn du die Panik besiegt hast, merkst du, wie die Angst deinen Körper zwingt, das Adrenalin freizugeben, das du brauchst, um zu überleben!

Ich glaube, es ist mit der AA ganz ähnlich, und es ist ein total geiles Gefühl, wenn du endlich den Mund aufkriegst und merkst, wie dir der Dope in die Adern schießt! Ich denke mal, intensive Erinnerung an dieses Gefühl wird bei jedem Mal stärker und besser gegen die AA helfen. Und wenns mal wieder länger dauert: Ankertechnik :rofl: !

LG topas8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich setze das mal in diesen Thread, da ich keinen neuen eröffnen will bzw. es mit dem Thema Angst zu tun hat, auch wenn es um Streetsargen geht:

ich lese nun schon seit ca. einem Jahr dieses Forum, letzten Sommer bin ich dann mit nem Freund dreimal in der Woche raus, ohne irgendwas gebacken zu kriegen. Es war milde gesagt scheiße. Nach ca. 3 Wochen erfolglosen herumstreifens durch die Stadt, ist uns die Idee gekommen, dass wir eigentlich nicht auf den close gehen sollten, sondern darauf, dass die AA endlich verschwindet. Gesagt, getan. Wir sind also rum und haben Sets angelabert ob sie nicht ein Geschenk für unsere Freundin wussten. Die meisten waren erstmal baff und wussten natürlich keines, deshalb haben wir sie schön damit aufgezogen. Da wir aber nie auf eine andere Ebene als die "Wir brauchen n tipp was wir ner guten freundin kaufen können" Gesprächsebene kamen, wurde das schnell langweilig. Wir hatten natürlich gehofft, dass jetzt die AA verschwunden ist, da wir schon viele Sets mit dem Sätzchen angesprochn haben. Denkste, sie war immernoch gleich hoch. Vermutlich weil wir wieder den Close als Ziel hatten. :( Wir haben dann Pause eingelegt, wieso, weiß ich nicht mehr genau. Zu Neujahr wollten wir wieder richtig durchstarten, haben wir auch. Wir haben uns wieder ein wenig eingelesen und sind dabei aufs DJBC gestoßen, das wir auch gleich begonnen haben. Erste woche, 50 His verteilen. Am Anfang ein Riesenproblem, aber sobald das erste draußen war, sind wir nur mehr HI'end durch die Stadt gezogen. Dann zweite Woche, da sind wir schon gestockt. Über was sollten wir mit Leuten reden? Ich bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, nach dem Weg zum Zoo zu fragen. Also bin ich zu einer etwas älteren Dame hin, hab mir den Weg beschreiben lassen, sie gefragt obs ihr dort gefällt, und erzählt woher wir kommen und, dass wir unbedingt mal zum Zoo müssten weil mein Freund und ich noch nie dort waren. Das gespräch hatte gute 3 Minuten gedauert. Danach hatte ich so ein Hochgefühl, dass ich gleich das nächste Gespräch gesucht hab, allerdings war dieses nicht mehr so lang, und über das gleiche Thema. Die restlichen 8 wollte ich an einem andren Tag machen, danach wurde ich leider sehr krank und bin erst jetzt wieder richtig aktiv seit es warm ist. Mein Freund und ich gingen also wieder raus. Nur leider kam die AA mit. Es ging einfach gar nichts mehr, es war sowas von schrecklich. Also haben wir gedacht, hey. machen wir mal n direkt, weil wenn mans einmal gemacht hat, hat man eh so ein hochgefühl, dass es danach einfach weiter und weiter geht. Den ganzen Nachmittag rumgelaufen, ohne irgendwas zu machen. Am nächsten Tag wieder raus, diesmal mit einem Wetteinsatz. Wir hatten 3 Stunden Zeit, einen direct zu machen, ansonsten müssten wir in Unterhose shoppen gehen. Keine eleganten Lösung, doch sie fruchtete. Ich hatte meinen ersten direct, allerdings an eine Spanierin, die in recht gebrochenem Deutsch mir erklärte, dass sie weiter muss und Stress hat. Das war mir aber egal, ich hatte jetzt meinen direct und die Hoffnung, dass jetzt alles leichter geht. Kurz darauf hat mein freund auch gleichzogen. Die AA allerdings auch. Der direct hat uns im endeffekt rein gar nichts gebracht. Jetzt ist mein Freund ne woche in London, und statt untätig herum zu sitzen wollte ich mal selber los, damit ich endlich mal weiter komme. Nur ergeben sich mehrere Probleme:

- ich weiß absolut nicht wie ich 2+ sets öffnen soll

- wenn ich einzeltargets seh, dann denk ich mir immer "ne, die is zu jung/alt/hübsch (<- wohl so ziemlich mein größter sticking point am anfang)

- wenn ich dann eines öffnen würde, dann wüsste ich sicher nicht, über was reden.

- und natürlich die aa.

Momentan bin ich einfach nur verzweifelt. Ich hätt mir nie gedacht, dass ich so ein Schlappschwanz bin wenn es um das Ansprechen von Frauen geht. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- ich weiß absolut nicht wie ich 2+ sets öffnen soll

- wenn ich einzeltargets seh, dann denk ich mir immer "ne, die is zu jung/alt/hübsch (<- wohl so ziemlich mein größter sticking point am anfang)

- wenn ich dann eines öffnen würde, dann wüsste ich sicher nicht, über was reden.

- und natürlich die aa.

Irgendwie ist es beruhigend, zu lesen, dass auch andere diese Probleme haben.

Ich suche ständig irgendwelche Ausreden und sage mir dann, dass ich doch noch 2 Stunden Zeit habe und sicher irgendwann was machen werde. Ich habe mich auch dabei ertappt, wie ich Sets absichtlich "übersehe".

Einfacher ist es, wenn ich einen Wing habe, der dann sagt: "Hey, da vorne seh ich ein Set. Da gehst du jetzt rein."

Ich wüsste auch nicht, worüber ich reden könnte, ohne dass es langweilig wird. Momentan hab ich aber ein viel größeres Problem: Ich weiß nicht, wie ich vom Opener das Gespräch auf eine persönlichere Ebene leiten könnte. Meistens ejecte ich dann, weil ich denke, "dass es irgendwie nicht so richtig klappt". (Excuse?)

Weniger denken, mehr machen. Denken kann man hinterher.

bearbeitet von Monkeybear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- ich weiß absolut nicht wie ich 2+ sets öffnen soll

- wenn ich einzeltargets seh, dann denk ich mir immer "ne, die is zu jung/alt/hübsch (<- wohl so ziemlich mein größter sticking point am anfang)

- wenn ich dann eines öffnen würde, dann wüsste ich sicher nicht, über was reden.

- und natürlich die aa.

Irgendwie ist es beruhigend, zu lesen, dass auch andere diese Probleme haben.

Ich suche ständig irgendwelche Ausreden und sage mir dann, dass ich doch noch 2 Stunden Zeit habe und sicher irgendwann was machen werde. Ich habe mich auch dabei ertappt, wie ich Sets absichtlich "übersehe".

Einfacher ist es, wenn ich einen Wing habe, der dann sagt: "Hey, da vorne seh ich ein Set. Da gehst du jetzt rein."

Ich wüsste auch nicht, worüber ich reden könnte, ohne dass es langweilig wird. Momentan hab ich aber ein viel größeres Problem: Ich weiß nicht, wie ich vom Opener das Gespräch auf eine persönlichere Ebene leiten könnte. Meistens ejecte ich dann, weil ich denke, "dass es irgendwie nicht so richtig klappt". (Excuse?)

Weniger denken, mehr machen. Denken kann man hinterher.

AA ist schon eine lustige Sache, die nur solang vorhanden ist, wie man darüber nachdenkt, den Schritt zu machen. Sobald man den Schritt ein paar mal gemacht hat, kommt man in einen ganz anderen State. Man merkt, dass es gar nicht schlimm ist, mit Frauen zu reden und keine wird einem vor die Füße kotzen. Bestimmt 90% werden sich geschmeichelt fühlen, die restlichen 10% denken vielleicht, dass man sie verarschen will, eben weils selten der Fall ist, dass eine Frau angesprochen wird, zumindest beim Day Game.

Ich selbst hab mich schon verhaspelt bei einem Set mit dem, was ich sagen wollte. Kommt vor am Anfang, geht später sicherlich verloren :)

2+ Sets hab ich geöffnet mit "Hi, ihr scheint mir sympatisch zu sein, ich würd gern herausfinden, obs wirklich so ist."

Ab da wirds dann aber knifflig, weil es so viel gibt, auf was man ja achten soll, bloß nicht reinlehnen etc und ich habs natürlich getan und Überleitungen fallen einem schwer und bla und blub. Üben üben üben und es sollte einfacher werden, hoffe ich mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das du das zu ernst nimmst. Geh einfach auf die Straße mit dem Mindset: "Jedes Set das ich opene sehe ich wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben."->Du kannst dich nicht nachhaltig blamieren ->du kannst nur gewinnen

Versuchs mal mit Clubgame ist mMn einfacher,als auf der Straße. Und wenn du in dem bekannten Hochgefühl bist weitermachen, nicht aufhören. Mein Bootcamp begann mit HE, versuche immer high energy zu sein, irgendwann bleibt das Hochgefühl da und du hast nur noch geringe Probleme zu approachen.

Aber jetzt hab ich mal eine Frage:

Ich würde demnächst auch gerne verstärkt streetsargn gehen, allein schon um AA abzubaun etc.. Ich bin allerdings Schüler und wohne am Arsch der Welt, denk ihr es bringts wenn ich nur am Wochenende sargen gehe? oder solte ich mir in den Ferien mal 2 Wochen nehmen und dann aktiv losziehen?

greetz greeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann bei männern natürlich auch echt in die hose gehn.wenn der andere sich nunmal so furchtbar toll fühlt und sich das nich bieten lassen will,kommt erstmal "was guckst du?"

eine Ausrede parat zu haben hilft hier vielleicht weiter:

z.B.

"Ich hab dich für einen Bekanten gehalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal an alle hier :D

also ich hab auch ziemliche Approach-Angst,

letztes Mal in der Disco (und danach) hab ich mich dann wieder über mich selbst geärgert. Naja, hab mir vorgenommen, dass ich jetzt echt mal was ändern muss (die Anmeldung hier bestätigt es ja ;) ). So sehr ich mir jetzt aber auch vornehme auf die Frauen zuzugehen...nächstes Mal in der Disco werde ich wahrscheinlich wieder total verkrampfen. Meine Angst dabei ist halt immer:

- das sie (und ihre Freundinnen) sich über mich lustig machen würden

- das sie vielleicht diesen Abend lieber mit ihrer Clique verbringen will

und ganz extrem

- das man mir meine Unsicherheit anmerkt und darauf negativ/abwertend reagiert (was bei einem Versuch der daneben ginge, die Unsicherheit wieder verstärken würde)

Vielleicht fallen euch ja ein paar sehr gute Argumente ein, diese Ängst entkräften :)

Zum Augenkontakt: Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich (zumindest fällt mir das in der Disco auf) zwar einige Blickkontakte kriege (teilweise auch längere oder sich wiederholende) aber die Frauen mich nie anlächeln sondern dann eher wieder weggucken? Selbst wenn ich "versuche" sie anzulächeln ändert das nichts daran. Das gleiche fällt mir auch bei EC in der Stadt oder so auf.. ich krieg so gut wie nie ein lächeln (zurück).

Ansonsten denke ich das EC diese beste Möglichkeit ist seine Ängst abzubauen weil man (ohne wirklich auf die Frauen zugehen zu müssen) positive Reaktionen kriegen kann, die das Selbstvertrauen aufbauen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Angst ist meist unbegründet ;)

Wieso sollten sich ihre Freundinnen über dich lustig machen?

Glaubst du ernsthaft, sie stehen vorm Ausgehen immer 1-2h vorm Spiegel nur um ihre Freundinnen zu begeistern? ;) Vor allem die Fraue mit richtig rotem Lippenstift bzw High Heels habens nötig :D

Und wenn die Clique wirklich alleine sein wollen würde, wären sie meist nicht im Club. Daheim ist es (meist) gemütlicher, billiger und man ist unter sich, so what?

" - das man mir meine Unsicherheit anmerkt und darauf negativ/abwertend reagiert (was bei einem Versuch der daneben ginge, die Unsicherheit wieder verstärken würde) "

Ich hab die Erfahrung gemacht, die HB's geben meist nur " richtige " Abfuhren, wenn man ein hohes/"riskantes"/dominantes Game betreibt.

Wenn du mit einem indirektem Opener anfängst, gehen sie zu 99% auf die Frage ein, solange du nichts daherstotterst und sie die Frage verstehen :D

Wenn ich bedenke, wie ich angefangen hab. 3-4 Sets mit " Hi kurze Frage, wer lügt mehr ... "

Antwort von HB

"Ok danke" mit zittrigen Beinen und wieder rejected ;-) Nach einigen Wochen zufällig wieder getroffen und gelabert. Fanden das damals " mutig " und bei einigen sprang sogar nochmals ein KC raus.

Du musst ja auch bedenken, dass viele HB's enttäuscht wieder nach Hause fahren, weil keiner sie angesprochen hat. Hör ich immer wieder aus meinem Social Circle.

Zum Augenkontakt:

Ich vermute du schaust die HB zu " AFC mäßig " bzw Stalkermäßig an.

Ich hab vor einiger Zeit mal einen göttlichen Satz gelesen.

" Stell dir vor wie die HB nackt vor dir liegt und nach deinen Namen stöhnt " , nutz diesen Grinser und schau sie verführerisch an :D Meist schauen sie kurz eingeschüchtert auf den Boden und nach 5-10 sec schauen sie wieder zu dir.

Dann einfach hingehen und einen Opener a lá " Wieso muss eigentlich ich immer den Anfang machen?" natürlich im spaßigem Ton :-D

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke mindtricks!

Für den Augenkontakt hast du mir ja schon nen Tipp gegeben wie man nicht needy wirkt. Gibts es da noch Tricks, die das gesamte Auftreten lockerer (also nicht needy, AFCmäßig) lockerer erscheinen lassen. Klar, mit der Übung kommt das von alleine, aber gerade für die Anfangsphase?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke mindtricks!

Für den Augenkontakt hast du mir ja schon nen Tipp gegeben wie man nicht needy wirkt. Gibts es da noch Tricks, die das gesamte Auftreten lockerer (also nicht needy, AFCmäßig) lockerer erscheinen lassen. Klar, mit der Übung kommt das von alleine, aber gerade für die Anfangsphase?!

Needy Typen und AFCs haben alle eines gemeinsam: Sie nehmen Frauen todernst!

Wenn du erfolgreichen Leuten zusehst, siehst du aber, dass die sich dabei meistens prächtig amüsieren.

Humor ist das, was dich lockert.

Wenn du über andere Dinge lächeln musst, mal abseits von Frauen, wie fühlt sich das an?

Irgendwie losgelöst, nicht wahr? In jedem Fall nicht ernst und verkrampft.

Deshalb,

entwickele die Fähigkeit dich während dem Flirten selbst zu amüsieren. Und ich meine vor allem dich,

nicht vor allem die Frau. Je mehr du das schaffst, desto weniger wirkst du needy und verkrampft.

Du wirst auch sehen, dass du in diesem verspielten Zustand des Selbst-Amüsements weit kreativer und schlagfertiger bist also sonst.

Das hier ist nichts wirklich Neues: Ängsten begegnete man schon immer am besten mit Humor. Mache dies auch bei Frauen.

Etwas zum Ausprobieren:

Stelle sie dir als Cartoon-Figur vor. Stelle dir vor, sie wäre eine Heldin aus einer Zeichentrickserie.

Du wirst merken, dass dir in diesem Moment sofort witzige Dinge an ihr auffallen werden,

und deine Gedanken vor C&F nur so aufblühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
entwickele die Fähigkeit dich während dem Flirten selbst zu amüsieren. Und ich meine vor allem dich,

nicht vor allem die Frau.

Diesen Satz bitte unterstreichen und rot markieren.

Denn dies ist nichts anderes als der Quell der lockeren, unverkrampften Unterhaltung des Flirtens.

Alle unsicheren Männer, die versuchen mit Frauen zu flirten machen den Fehler, dass sie ihren Spass an der Unterhaltung damit begründen, dass die Frau Spass hat. Und aus diesem Ungleichgewicht entsteht Unsicherheit, denn man überlegt: "mhh was könnte ich jetzt sagen, damit die Frau sich amüsiert". Oder dann :"Oh mein Gott die Dame fand meinen witz nicht gut und lacht nicht. SUPERGAU."

Aber wenn man beginnt primär sich selbst in einer Unterhaltung mit einer Frau zu amüsieren, dann kommen so sachen wie C&F, P&P, usw. wie von allein.

bearbeitet von CSchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dreamcatcher, jetzt weiß ich endlich, warum meine Frau damals ständig so sauer war und mir vorgeworfen hatte, ich würde mit jeder Frau auf Teufel komm raus herumflirten:

Weil ich nichts von denen wollte....

Das Leben ist schon ein seltsames *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das recht eigenartig.

Habe mal in der Disco ein HB 6 gesehen, zu dem habe ich nicht mal "Hallo" sagen können.

Ein anderes mal habe ich ein HB 10 getroffen. Mit der habe ich mich prima unterhalten. :aggressive: Hat mich selbst überrascht dass das geklappt habe. Meine innere Stimme hat irgendwie gesagt: "Die ist so hübsch, bei der bekommst du sicher keinen Pieps raus" aber es hat dennoch geklappt. Sie war eine der wenigen Frauen bei der ich mir sofort als ich sie sah gedacht habe: "ich möchte nicht nur reden"

Habe solche Gedanken sehr sehr selten, auch bei richtig hübschen HBs denke ich normalerweise nur "ja, sie ist wirklich bildhübsch". Ist das normal? Bin ich zu anspruchsvoll? Liegt es an der Werbung und an Hollywood, die uns täglich eine Ladung voll angeblich perfekter Schönheiten presentieren?

PS: Mit HB10 will ich nicht angeben, es soll nur verdeutlichen dass ich die Dame wirklich sehr heiß fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Stell dir vor wie die HB nackt vor dir liegt und nach deinen Namen stöhnt " , nutz diesen Grinser und schau sie verführerisch an

made my day!

super zitat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha die gute alte AA,

Sie wird nie weggehen außer man geht Tag und Nacht sargen und ist immer im Flow ;P

Ich finds nur lustig, ich hatte jetzt sicher 2-3 Monate keine AA ich hatte schon fast vergessen wie das is^^

Haha dafür bin ich heute so derbe auf die Fresse geflogen :D

Ich hatte heute beim streeten so ziemlich die krasseste AA ever, ich war bei den ersten Sets so krass nervös haha ich kannte das garnicht mehr :D

Aber das coole ist halt dass wenn man mal was geschafft hat und mal gut war mit der Zeit sowieso in den Flow kommt, deshalb

scheiß auf AA just do it ;P

P.S heute ging die AA garnicht weg obwohl ich soviele Sets gemacht hab, coolerweise sobald ich drin war war ich wieder im Flow und es lief.....die Nachwirkungen krieg ich grad zum spüren mir ist vor lauter Angst kotzübel >_>

Aber egal hauptsache ich hab nicht rumgesudert ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.