Phänomen: Approach-Angst

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte früher auch mal ein wenig Approach-Angst. Was mir immer geholfen hat, war, dass ich mich am Tag nach den ausgelassenen Chancen immer in den hintern beißen konnte, dass ich nichts probiert habe.

Was auch hilft: am Tag danach alle Kontakte, die man hätte machen können, aufschreiben. Da kommen über einen Samstag abend leicht 10-12 zusammen. Dann hat man eine Grundlage Schwarz auf Weiß zum "Über sich selbst ärgern".

Noch besser: zu jedem verpaßten Kontakt 3 Möglichkeiten dazuschreiben, wie man ihn hätte zustande bringen können. Das gibt die Grundlage zum Ärgern über "und selbst sowas Leichtes hast Du nicht zustande gebracht".

Manche brauchen Wings zum Arschtritt, manche machen sichs selber :D :D :D

Aber mal ernsthaft: die meisten Menschen sind "von-weg" motiviert, nicht "hin-zu". Und für diese macht es Sinn, den subjektiv empfundenen Schmerz hochzudrehen.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal was zu den Beliefs.

Meine Ansicht der Sache ist eher die:

"Guck mal, was würdest DU machen wenn dich ein hübsches Mädel anspricht?

Du wärst bestimmt nicht abgeneigt, oder würdest denken: "Was´n das für eine" "

So und das ist genau das Problem, wenn ich angemacht werde -selbst wenn Sie wirklich gut aussieht- fange ich gleich an abzublocken.

Sobald man aber normal ins Gespräch kommt also irgendwie situationsbedingt reagiere ich normal. Deshalb das Problem Frauen direkt anzusprechen. Ich denke dann immer ich nerve die Frau irgendwie.

Ein zweite Hemmnis ist die Angst sich vor den eigenen Freunden zu blamieren.

Nichts desto trotz bin ich am Samstag frei weg auf eine zugegangen.

Opener:"Hi, ich finde dich süß wie heißt du." Und Sie total komplex das Sie so angespochen wird. Hat dann aber so reagiert wie erwartet, nämlich gleich abgeblockt. Ich habe dann zwar noch versucht die Situation zu retten indem ich gemeint habe passiert wohl nicht all zu oft das Du so direkt angesproch wirst.

Damit habe ich zwar kurzzeitig nochmal die Oberhand gewonnen, allerdings hat Sie nach ein paar Minuten gemeint Sie müsse auf die Toillette und ist ab. Und dann habe ichs auch nicht nochmal probiert aus Angst zu nerven bzw. nochmals einen Korb zu bekommen.

;-)

Also nochmal was zu den Beliefs.

Meine Ansicht der Sache ist eher die:

"Guck mal, was würdest DU machen wenn dich ein hübsches Mädel anspricht?

Du wärst bestimmt nicht abgeneigt, oder würdest denken: "Was´n das für eine" "

So und das ist genau das Problem, wenn ich angemacht werde -selbst wenn Sie wirklich gut aussieht- fange ich gleich an abzublocken.

Sobald man aber normal ins Gespräch kommt also irgendwie situationsbedingt reagiere ich normal. Deshalb das Problem Frauen direkt anzusprechen. Ich denke dann immer ich nerve die Frau irgendwie.

Nichts desto trotz bin ich am Samstag frei weg auf eine zugegangen.

Opener:"Hi, ich finde dich süß wie heißt du." Und Sie total komplex das Sie so angespochen wird. Hat dann aber so reagiert wie erwartet, nämlich gleich abgeblockt. Ich habe dann zwar noch versucht die Situation zu retten indem ich gemeint habe passiert wohl nicht all zu oft das Du so direkt angesproch wirst.

Damit habe ich zwar kurzzeitig nochmal die Oberhand gewonnen, allerdings hat Sie nach ein paar Minuten gemeint Sie müsse auf die Toillette und ist ab. Und dann habe ichs auch nicht nochmal probiert aus Angst zu nerven bzw. nochmals einen Korb zu bekommen.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke dann immer ich nerve die Frau irgendwie.

OK, kann es sein, daß Du von Deinem Wert nicht so recht überzeugt bist?

Du meinst die "Freunde", die den ganzen Abend nix zustande bringen (außer sich zuzuschütten), und sich über Dich lächerlich machen, falls Du es nicht schaffst, daß sie gleich nach 2 Minuten mit Dir aufs Frauenklo verschwindet um jetzt und sofort Sex zu haben? Brauchst Du andere Freunde für solche Aktivitäten?

- HappyT

P.S.: Willkommen an Bord!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch ein Grund, warum es evtl. nicht klappt, ist:

Du hast Verlustangst! Also, Du denkst, wenn ich die Anspreche, habe ich Sie evtl. verloren! Bei genauer Betrachtung hattest Du sie aber noch nie gehabt! Diese Denkweise kommt aus der Situation, dass Du Dir bereits vorstellst, wie es sein könnte, wenn sie ja sagt! Dann fällt Dir ein, sie könnte nein sagen! Dann brichst Du ab! Ändere diese Situation damit, nicht groß über sie nachzudenken. Schau sie an ... sie schaut zurück: 1 mal, 2 mal, 3 mal ... dann geh hin und sag etwas zur Situation, was Dir aufgefallen ist!

Brilliant analysiert. Nicht denken, handeln ! Aber ich muß auch noch lernen ... Mein Problem ist das mir immer irgendwelche "inneren Ausreden" einfallen: die Haare liegen nicht, es ist zu früh morgens, es nervt sie bestimmt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab net so viel Zeit, aber das Thema beschäftigt mich auch sehr. Ich schmeiß einfach mal was rein, worüber ich selber viel nachgedacht hab und was mir auch schon geholfen hat.

*Believing is Seeing* [sHAWN]

und NICHT seeing is believing.

*Aber ich muß auch noch lernen ... Mein Problem ist das mir immer irgendwelche "inneren Ausreden" einfallen: die Haare liegen nicht, es ist zu früh morgens, es nervt sie bestimmt usw.*

trifft zB hier genau zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir nicht ganz sicher, was die Wurzel meiner AA ist, aber es wird allmählich besser: Ich bete dafür, dass ich beim Nordtreffen am samstag die 3s-Regel anwenden kann. EC wird bei mir immer besser und selbstverständlicher, da habe ich schon viele Hemmungen verloren. Cool.

Aber was ich spüre ist eine wahnsinnige (Todes-) Angst in mir, so dass die Energie, die nach außen will, sich nicht entladen kan. Umgekehrt ist e sgenauso wie BRiother Rabbit sagt, gelingt etwas, entwickelt sich die Frauenwelt zu einer Spielwiese. Es wäre wunderbar, wenn ich einfach mal knallhart di e 3s Regel praktizieren würde. Meine stiking points:

-Angst vor Schönheit, fühle mich schönen Frauen unterlegen

-Angst, Gruppen anzusprechen

-Angst, mich zu blamieren oder kein Wort herauszukriegen (Auf der anderen Seite : Was soll´s, shit happens)

-Angst vor ERFOLG.

- Was soll ich sagen? (Eigentlich egal: Selbst wenn ich sage, ich will dich ficken, was soll´s! Das macht man zwei Mal, dann lasse ich es wieder bleiben.)

-und extremer sticking point im Moment: Wie gestalte ich den intruder? Sage ich Entschuldigung, sage ih Halt Mal, hey stopp ...... fuck! Da könnte ich echt Hilfe gebrauchen....... wwerde mal lesen, was Thundercat dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mir nicht ganz sicher, was die Wurzel meiner AA ist

Die Wurzel deiner Approach Anxiety ist die gleiche wie bei jedem, das ist genetisch veranlagt.

Jeder spürt die, selbst die besten der Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl schon so viel gesagt ist, habe ich in meinem Fall andere Empfindungen und Probleme - vielleicht kennt das ja auch jemand.

Ich kenn die ganze Literatur (pickupguide, layguide und was dann kam) schon einige Jahre, aber ich hab Frauen eigentlich von Ausnahmen (Party etc) abgesehen immer über Kontaktanzeigen getroffen. Da ist dann zumindest klar, daß man ein gemeinsames Ziel hat, d.h. wenn eine Zurückweisung dann entweder weil man was falsch macht im Approach (die Fälle wos total nicht paßt selektiert man am Telefon vor dem Date aus). Da bin ich dramatisch besser geworden, ich würd sagen inzwischen sind 2 von 3 ein Lay.

Trotzdem hab ich totale Angst vor dem Approach im Feld. Warum? In Discos oder beim Eye Contact Experiment lockt kaum jemand ein. (Mit Brille ist es fast völlig unmöglich, mit Linsen etwas besser, aber Linsen vertrage ich nur sporadisch als Tageslinsen.) Bei HB8+ kommt es häufig vor, daß ich versuche, Eye Contact herzustellen, aber ich ernte ein abfälliges Gesichtverziehen im Vorbeigehen ("Schon wieder son Arsch, der mich anstarrt"). Intellektuell weiß ich zwar, daß mir das egal sein sollte, aber es ist trotzdem jedesmal ein Schlag in die Magengrube. Da ich über Anzeigen (z.B. SM, wo es durchaus SEHR attraktive Frauen gibt, die dort suchen, was man auf der Straße nicht so oft trifft) dieses Phänomen kaum kenne, ist meine Hemmschwelle im Feld mittlerweile riesig.

Irgendwelche Tips außer "zwing Dich, es trotzdem zu tun"? Ich habs ja wiederholt probiert, aber die Negativreaktionen treffen mich jedes Mal.

Ich hab auch mal das DJ Bootcamp probiert, aber mir fällt es auch schwer, Small Talk mit Männern länger aufrecht zu erhalten. Man kann zu einem Anlaß ein paar Sätze austauschen, aber ich fand nach mehr als 30-60 Sekunden fragen die sich schon ziemlich sichtbar, warum ich sie da zuquatsche.

Klar, mein Selbstbewußtsein ist down. Müßte es nicht, bin intelligent, habe einen guten Job, bin innerhalb meiner Comfort Zone sehr kommunikativ. Offenbar strahle ich aber außerhalb derer totale Unsicherheit aus. Was tun?

Danke für nützliche Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, mein Selbstbewußtsein ist down. Müßte es nicht, bin intelligent, habe einen guten Job, bin innerhalb meiner Comfort Zone sehr kommunikativ. Offenbar strahle ich aber außerhalb derer totale Unsicherheit aus. Was tun?

Danke für nützliche Tips.

Das ist sehr gut ausgedrückt. Ich fühle mich in meiner Comfort Zone auch sehr wohl, im Freundeskreis bin ich beliebt und bekannt für meine lustigen und teilweise sarkastischen Sprüche. Sobald es aber ins Field geht, bekomm ich kaum ein Wort raus, geschweige denn eine längere Konversation.

Ich muss es irgendwie schaffen, dass es endlich "klick" im Kopf macht, und ich alle Ängste hinter mir lasse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss es irgendwie schaffen, dass es endlich "klick" im Kopf macht, und ich alle Ängste hinter mir lasse....

Das wär schön, einfach son "Klick-Schalter"... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wär schön, einfach son "Klick-Schalter"...

Den gibt es :D Mann muss ihn nur finden. Ein guter Ansatz ist denke ich folgender. Wenn du in die Bar kommst gib dich cool und schau nicht als erstes im Kreis wo die Hab8+ sitzen. Geh an die Bar auf dir etwas zum trinken und dann schau lässig in die Runde. Wenn du dann ein geeignetes Target hast denke nicht drüber nach sondern quatsche sie einfach an. Der Opener ist eigentlich relativ egal, es gibt da soviel.

... Hey gehst du öfters hierher? ... Ist es immer so leer/voll hier?

... Hi ich bin ... wie heisst du?

... Hi, sag mal kannst du mir Feuer geben

usw. sie muss beim Opener ja nicht gleich merken das du sie abschleppen willst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch des problem das alle frauen immer denken ich will sie abschleppen sobald ich sie anspreche.....egal was ich sage....

was kann ich ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab auch des problem das alle frauen immer denken ich will sie abschleppen sobald ich sie anspreche.....egal was ich sage....

was kann ich ändern?

Wie? Beim Opener? Welchen Opener verwendest du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI, hast du mal feuer....

Hi, ich treff mich nachher noch mit freunden, weißt du wie ich da und da hinkomm?

Hi, ...

einfch alles mögliche was du normalerweise fragen würdest..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HI, hast du mal feuer....

Hi, ich treff mich nachher noch mit freunden, weißt du wie ich da und da hinkomm?

Hi, ...

einfch alles mögliche was du normalerweise fragen würdest..

Ich rate stark von "Hi, hast du mal Feuer" oder ähnlichem ab!

Frauen werden in einem Leben 1000de male Approached. Immer mit dem "was du normalerweise fragen würdest" - "Hi, hast du Feuer" - "Hi, kann ich dir einen Drink spendieren" - "Hi, du hast einen tollen Körper" bla bla ...

Mach Opener immer so Interessant wie möglich, dann machen sie dich auch so interessant wie möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-und extremer sticking point im Moment: Wie gestalte ich den intruder? Sage ich Entschuldigung, sage ih Halt Mal, hey stopp ...... fuck! Da könnte ich echt Hilfe gebrauchen....... wwerde mal lesen, was Thundercat dazu sagt.

Vergiss das Entschuldigen in diesem Zusammenhang.

Für was willst du dich entschuldigen?! Dafür, dass du ein interessantes Gespräch eröffnest?!

Die beiden anderen intruder sind vielleicht ein bisschen zu befehlsartig.

Wie wäre es, wenn du einfach ohne irgendwelche intruder anfängst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Thema, dass mich nun schon Wochenlang beschäftigt.

Auch wenn es mir in diesen Wochen schon ein paar Mal gelungen ist diese Angst zu überwinden, sie ist trotzdem jedesmal wieder da. Es ist eine starke Angst, aber irgendwie ohne jeden erkennbaren Grund. Heute hab ich mal ganz genau auf dieses Gefühl geachtet und mein erster Gedanke war

"Fühlt sich fast wie eine Todesangst an"

Was ist da los?

Erinnert mich an ein Zitat, dass ich mal bei irgendeinem Deangelo-Programm gehört hab:

"The number one anxiety in the US is not death, it's public speaking"

Warum zur Hölle gibt es dieses Gefühl, wo man doch eigentlich nur das Beste für sich tut wenn man viele Mädels anspricht?

Und wie kann man dagegen vorgehen? Immerhin scheint es hier viele zu geben, die diese Angst schon lange nichtmehr haben.

Es gibt aber noch genügend, die die Angst auch verpüren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Believing is Seeing* [sHAWN]

und NICHT seeing is believing.

das hat mir auch schon sehr geholfen. überhaupt war das DYD-interview mit sean stevenson mMn eines der besten, kann ich nur jedem empfehlen (auch seinen auftritt im "cocky & funny"-programm).

Meine stiking points:

-Angst vor Schönheit, fühle mich schönen Frauen unterlegen

ich denke gerade am anfang ist vor allem eines wichtig:

sich realistische ziele zu setzen.

ich habe z.b. in meiner tanzschule ein SHB, bei dem ich mir irgendwann bewußt geworden bin, daß ich mich durch ihr aussehen und den umstand, daß sie mich immer wieder ansieht, beeinflussen lasse und sie anders behandle, als alle anderen, einfach unsicherer bin. gibt es dafür einen grund? - nein! sie ist genauso ein mensch wie jeder andere und es gibt keinen grund, warum deine hand zittern sollte, wenn du mit ihr sprichst.

was habe ich mir daher zum ziel gemacht? nicht, sie zu approachen - das schreit bei meinem leider noch mangelhaften inner game geradezu nach C&B, nein... vielmehr nicht mehr in ihr zu sehen, als da ist. ein SHB - und ein mensch, wie jeder andere auch, mit dem ich normal reden kann und der mich aufgrund seines aussehens nicht in verlegenheit bringt (was im übrigen auch sehr gut ankommen wird, weil gerade solche SHBs es gewohnt sind, daß die leute bei ihrem anblick zittrige hände bekommen und sie in folge kaum eine normale konversation mit einem männlichen, heterosexuellen wesen führen können, das sie gerade erst kennengelernt haben).

letztens bin ich mit ihr und einer freundin von ihr (warpig, das sie möglicherweise um sich hat, um im vergleich noch besser aussehen) in einem salsalokal gewesen und bin dort von einem latino, mit dem sie öfter dort tanzt, glasklar geAMOGt worden. im endeffekt habe ich ein wenig gequatscht, dann mit einer 5 getanzt, um nicht blöd dazusitzen. natürlich war der AMOG ärgerlich, aber ich habe erkennen müssen, daß ich da einfach noch nicht mitspielen kann - meine meßlatte liegt woanders, daher habe ich mich darauf beschränkt, zu sehen, was ich von ihm und beobachtung lernen kann.

später einmal kann ich realistisch darüber nachdenken, wie ich sowas verhindern kann (was sicherlich nicht leicht ist, da der AMOG bei salsa in seinem element war, d.h. ich hätte mir da was einfallen lassen müssen, wie ich das target isoliere, da ich auf diesem gebiet zwar gut, aber verglichen mit dem AMOG kaum konkurrenzfähig bin), aber jetzt heißts realistisch bleiben (was aber nicht heißen soll, daß man sich deswegen nichts trauen soll!).

Die Wurzel deiner Approach Anxiety ist die gleiche wie bei jedem, das ist genetisch veranlagt.

Jeder spürt die, selbst die besten der Welt

stimmt, das kann man besonders gut in "the game" nachlesen. hat mich persönlich beruhigt, zu wissen, daß es allen, auch den mPUAs, so geht.

bearbeitet von Cartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne ganz Offtopic Frage dazu: was ist hier mit SM gemeint?

[...]

Da ich über Anzeigen (z.B. SM, wo es durchaus SEHR attraktive Frauen gibt, die dort suchen, was man auf der Straße nicht so oft trifft) dieses Phänomen kaum kenne, ist meine Hemmschwelle im Feld mittlerweile riesig.

[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe heute direct game gemacht (über 10 approaches innerhalb einer Stunde), crash and burn. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ohne Weiteres sets halten können. Aber wollte ich heute nicht.

Endorphin--> Approachlust statt approachangst. Wenn man in diesem state ist, praktiziert man die 3s Regel automatisch und merkt, dass die Approach-Angst Blödsinn ist. Bin auf einem guten Weg.

Ich weiss, dass ich mein ideales Game nur mit Erfahrung finden kann. Am Anfang kann ich noch nicht alles in die Realität übertrage, aber mit der Erfahrung entwickelt sich das.

Ich glaube nicht, dass AA genetisch bedingt ist. Genetisch ist eher der Wunsch nach geschlechtlicher Vereinigung angelegt. Dieser Instinkt wird überformt durch die Gesellschaft und eine Bahnung im Gehirn angelegt, die den Instinkt unterdrückt. Was wir als Todesangst empfinden. Durch andere Erfahrungen können andere Bahnungen im Gehirn gelegt werden, und die Angst-Bahnung ausgelöscht werden (Gerald Hüther, Neuro-Wisenschaftler). Hier ist auch eine gesellschaftliche Konditionierung am Werk, aber nicht nur. Manche Familien können ihren Kindern die Freiheit und Fähigkeit nicht vermitteln, die gesellschaftlich existent ist. Dazu später mehr.

Schon Freud hat diesen Gedanken in seinem Buch" Das Unbehagen in der Kultur" entwickelt. Indem die Gesellschaft die Sexualität diszipliniert, durch Heteronormativität, Einehe, Beschränkung auf bestimmte Sexualpraktiken, wird die erotische Energie blockiert. Das führt zu einem emotionalen Ungleichgewicht und macht schlichtweg krank. Dieser Gedankengang zieht sich durch die gesamte Psychoanalyse. Und es werden auch Rezepte empfohlen, wie die Sexualität auf "vernünftige" Bahnen gelenkt werden soll. Herbert Marcuse will eine Erotisierung der Gesellschaft: Die erotische Energie, der Drang mit menschen etwas Lustvolles zu schaffen, und nicht nur als Geschlechtsverkehr, soll sich entfalten dürfen (In: "Eros and civilisation"). Erinnert mich an PU und Lo-Tech.

In der heutige Zeit gibt es zwei verwirrende Tendenzen. Zum einen weiterhin die Kontrolle der Sexualität (Freud, Meilassoux: Ethnologe), zum anderen eine Übersexualisierung (Foucault: Poststrukturalismus), z.B. in den Medien. Man kann heutzutage nicht mehr nur behaupten, dass die europäische Kultur die Sexualität nur kontrollieren will. die Tendenzen verlaufen bis dahingehend, die Sexualität ad acta legen zu können, weil die Nachkommenschaft durch Gentechnolgie gezeugt werden könnte.

In der heutigen Zeit hat sich die Sexualität von seiner Funktion, Nachkommenschaft zu erzeugen, weitgehend gelöst, um die reine Lust zu entfalten. Die Natur hat uns diese Lust geschenkt, damit unsere Aufgabe, Reproduktionstrieb, Nachkommenschaft zu erzeugen, Spaß macht. Sexualität ist keine Arbeit mehr, wie noch Anfang dieses Jahrhunderts, sondern Lust (Ulrich Enderwitz, Theologe). Ich glaube nicht, so wie Badboy denkt, dass Frauen und Männer ihrer Partner heute nach dem Aspekt der Nachkommenschaft aussuchen (Auslese), sondern nach dem Aspekt des Lustgewinns. Er hat nicht verstanden, das man Sexualität von Reproduktion abgekoppelt denken kann.

Was früher straffrei vielleicht nur Eliten (der Hof, Bildungsbürgertum, Künstler -->Stichwort: Galanterie. Beispiele für galante Männer: Casanova, Diplomat und Künstler, oder Oscar Wilde) vorbehalten war, ist längst demokratisiert: Ein sexuell auschweifendes Leben zu führen. Einen großen Anteil daran hat die 68er Bewegung, die genau das kritisierte, was die Psychoanalyse anprangerte und dem freie Sexualmodelle entgegen stellten. Eine Tendenz im Feminismus hat eine Kerbe geschlagen, und Männer eingeschüchtert. Die Männer, die sich von der feministischen Ideologie (Sexismuskritik. Platt gesagt: "männlicher Sexismus ist böse. Männer denken nur an das eine, und das wollen wir Frauen nicht mehr") befreien können, können dies realisieren: Ein sexuell auschweifendes Leben zu führen. Diese Männer nennen wir Alphas. Eine Sichtweise, die mir nicht gefällt, weil hier meiner Meinung nach unzulässig vom Tierreich auf den Menschen übertragen wird. Es hat etwas Sozialdarwinistisches.

Jeder Mann kann sich befreien, und wir können ihm dabei helfen, wenn er uns respektiert und das ist auch für Frauen gut: Dieser frame gefällt mir besser.

P.S.: Ich möchte diesen Post als einen neuen Thread anlegen, wie mir auch andere Freunde empfohlen haben. Hat jemand eine Idee für eine gute Überschrift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Nur eine kurze Antwort:

Ich glaube nicht, so wie Badboy denkt, dass Frauen und Männer ihrer Partner heute nach dem Aspekt der Nachkommenschaft aussuchen (Auslese), sondern nach dem Aspekt des Lustgewinns. Er hat nicht verstanden, das man Sexualität von Reproduktion abgekoppelt denken kann.

Ich glaube, da liegst du falsch. Die Entscheidung über den Partner wird in einer AFC-Beziehung halb-rational getroffen ("Ich brauche mal wieder einen Freund, der mich verwöhnt, meine Freundinnen haben auch alle einen" etc.), letztlich kommt doch der zum Zuge, der ihr das meiste "Kribbeln" beschert.

Je mehr Leidenschaft die Beziehung kennzeichnet, je sexueller sie ist, desto mehr wurde sie dann vom Unterbewußtsein "befohlen". Und das kann Sexualität definitiv nicht von Reproduktion trennen, da die läppischen 8000 Jahre Zivilisation dort noch nicht "eingepreist" sind. M.a.W.: Das Unterbewußtsein kennt die Pille nicht.

Was macht der PUA? Er schaltet die Logik der Frau aus, um ebendiesem Unterbewußtsein zum Durchbruch zu verhelfen - zum beiderseitigen Vorteil.

Die Männer, die sich von der feministischen Ideologie [...] befreien können, können dies realisieren: Ein sexuell auschweifendes Leben zu führen. Diese Männer nennen wir Alphas. Eine Sichtweise, die mir nicht gefällt, weil hier meiner Meinung nach unzulässig vom Tierreich auf den Menschen übertragen wird. Es hat etwas Sozialdarwinistisches.

Jeder Mann kann sich befreien, und wir können ihm dabei helfen, wenn er uns respektiert und das ist auch für Frauen gut: Dieser frame gefällt mir besser.

Beide Aussagen sind inhaltlich deckungsgleich. Die erste ist sachlicher, aber nicht weniger richtig. Sozialdarwinismus ist Realität, wenn auch nicht die einzig zulässige Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich kenne das nur zu gut. Sobald ich ein HB sehe, was ich wirklich gut finde dann klappt gar nichts mehr.

Ich fühle einen ungeheuren Druck... mache mir viel zuviel Gedanken... die ich leider noch nicht abschalten kann.

Wenn mir die Mädels egal sind kein Thema... auch für Kumpels oder am Telefon habe ich alles im Griff - nur wenn es um mich geht dann habe ich eine echte Blockade. Habe das letztes Weekend erlebt und weiß, dass es Zeit ist was zu ändern.

Nach erfolgreichem Erstkontakt komme ich auch oft zum Zug.... also muss der Start verbessert werden.

Drückt mir die Daumen :)

NEON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was macht der PUA? Er schaltet die Logik der Frau aus, um ebendiesem Unterbewußtsein zum Durchbruch zu verhelfen - zum beiderseitigen Vorteil.

Das klingt gut! Wie komme ich dazu? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden