Phänomen: Approach-Angst

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Thema, dass mich nun schon Wochenlang beschäftigt.

Auch wenn es mir in diesen Wochen schon ein paar Mal gelungen ist diese Angst zu überwinden, sie ist trotzdem jedesmal wieder da. Es ist eine starke Angst, aber irgendwie ohne jeden erkennbaren Grund. Heute hab ich mal ganz genau auf dieses Gefühl geachtet und mein erster Gedanke war

"Fühlt sich fast wie eine Todesangst an"

Was ist da los?

Erinnert mich an ein Zitat, dass ich mal bei irgendeinem Deangelo-Programm gehört hab:

"The number one anxiety in the US is not death, it's public speaking"

Warum zur Hölle gibt es dieses Gefühl, wo man doch eigentlich nur das Beste für sich tut wenn man viele Mädels anspricht?

Und wie kann man dagegen vorgehen? Immerhin scheint es hier viele zu geben, die diese Angst schon lange nichtmehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo hatte ich auch, vor ein paar Monaten noch...

Dagegen gibt es ein Mittel, mit möglichst vielen fremden Frauen sprechen, sehr vielen...

Egal über was, muss auch kein #close dabei sein.

Einfach viele ansprechen und ein bißchen labern.

Nach einer Zeit lang habe ich gemerkt wie diese Angst immer weniger wurde, weil die meisten positiv reagierten und freundlich waren.

Ich bin noch lange nicht am Ziel, ich hab ab und zu immer noch Angst, aber kein Vergleich mit dem Anfang. Mittlerweile ist es so, dass mein Hirn vor einem Approach die letzten 10 schnell durchfliegt und da in dennen nichts wirklich schlimmes passiert, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es dieses mal auch nicht so schlimm wird.

Wenn du ganz am Anfang stehst, dann musst du ins kalte Wasser springen und es einfach mal ein paar mal durchziehen. Das ging bei mir am besten mit der 3s-rule.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Angst ist bei mir auch verdammt groß, aber seit ich hier lese, merke ich schon, dass der Spruch "No Risk No Fun" zu 100 Prozent zu trifft!!

In anderen Lebensbereichen habe ich da überhaupt keine Probleme, z.B. Sport, da freue ich mich sogar auf den Adrenalinkick aber beim Approaching bin ich noch der totale Looser und hab den totalen Schiss ein HB anzusprechen, da kommen mir immer die Gedanken: "Oh nein, was wird sich die bloß über mich denken", "Hoffentlich fällt mir genug zum Reden ein, nicht dass solche peinlichen Pausen eintreten", "Hoffentlich wird sich mich nicht gleich abservieren, wie stehe ich dann da" usw. aber seit ich hier lese, habe ich gemerkt, dass ich viel zu falsch denke, ich sollte lieber solche Gedanken haben, wie: "Ich bin der Preis", "Das wird bestimmt lustig/lehrreich/aufschlussreich/interessant mit dem HB zu reden", "Abblitzen lassen, dann is se selber schuld, sie verpasst ja was" usw.!!

Ich bin zu spät dazugekommen, dass ich beim DJBC mit mache, deswegen versuche ich jetzt einfach, erst einmal im Freundeskreis Small Talk zu üben (bin eher der ruhigere Typ) u will auch immer wieder ein HB ansprechen u mich ganz unverbindlich mit der unterhalten, wenns mehr wird is recht, ansonten -> wieder eine mehr die du kennst u somit auch deinen State auf Partys verbessern kannst, wenn du viele Leute kennst!!

Man(n) muss sich einfach stellen u. üben, ist ja in jedem Lebensbereich so, Übung macht den Meister :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkläre die Todesangst mal so ...

Wenn Du an einem Abgrund stehst und nicht weist, ob du gelich fällst oder ob du dich noch festhalten kannst, dann hast du die todesangst!

wenn du vor einer frau stehst und denkst, die könnte ja negativ auf mein ansprechen reagieren und du keine rettungsanker hast, dann ist das als stehst du an dem abgrund!

Daher die gleiche Angst!

Siehst Du den Flirt als spiel ... das kennenlernen als hobbie ... den close holen als belohnung, dann hast du weniger angst abgelehnt zu werden.

Beispiel: Ich habe heute eine ganz gut mit kino und co unter kontrolle gehabt und konnte sie für über 2 stunden von ihrer gruppe wegbringen. als ich nach der telefonnummer fragte, wurde ihre stimmung schlagartig schlecht. kopfschüttelnd sagte sie, "nein! ich bin derzeit nich reif für eine beziehung!"

Rettungsanker: "Was, bist Du arrogant! Wann hab ich gesagt, ich will eine Beziehung mit Dir ... boah, Ihr Frauen seid schlimm, da fragt ein Mann die Frau nach der Nummer und schon heist es, der will mich Ficken oder der will ne Beziehung!"

Sie war völlig perplex und sagte, "sorry, meine erfahrung sagte mir, du willst jetzt mehr ... sorry! Hast Du ein Handy dabei?"

#close

Sei ruhig etwas ruppig und beleidigt, wenn sie dich abblitzen lässt und sag ihr, dass es so mit dir nicht läuft ... das ist mein rettungsanker! heute getestet und für gut befunden, denke jetzt klappt das ansprechen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erkläre die Todesangst mal so ...

Wenn Du an einem Abgrund stehst und nicht weist, ob du gelich fällst oder ob du dich noch festhalten kannst, dann hast du die todesangst!

wenn du vor einer frau stehst und denkst, die könnte ja negativ auf mein ansprechen reagieren und du keine rettungsanker hast, dann ist das als stehst du an dem abgrund!

Daher die gleiche Angst!

Aber ein Abgrund bedeutet Lebensgefahr, eine Frau nicht. Sollte zumindest nicht ;)

Siehst Du den Flirt als spiel ... das kennenlernen als hobbie ... den close holen als belohnung, dann hast du weniger angst abgelehnt zu werden.

Der beste Tip des Tages, ich war wirklich etwas zu verkrampft. Nicht das es etwas genützt hätte aber wenigstens fühl ich mich nichtmehr ganz so bedrückt wenn ich mich mal wieder nicht traue :ph34r: (und das passiert viel zu oft)

@chazo:

Hmm ich hab das ganze Forum und die Badboylifestyle-Seite abgegrast ... wo zur Hölle find ich diese CD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ein Abgrund bedeutet Lebensgefahr, eine Frau nicht. Sollte zumindest nicht  ;)

Der Stress ist aber der gleiche ... ich weis das hört sich doof an, aber negativer Stress ist negativer Stress! Es bedeutet einfach nur, daß Du Angst hats! Es gibt Situationen, da dreht sich einem der Magen rum vor Angst!

Ein Tip gegen Angst vorzugehen, ist die Einstellung zu einer Situation zu ändern! Also, wenn Du vor einer Frau stehst, musst Du es hinbekommen, dass Du Dich freust und sie ansprichst! Das beste Training dafür ist, mit vielen Frauen zu flirten und diese dann anzusprechen! Ich weis es hört sich doof an, aber versuche es immer wieder ... auch wenn Du abbrichst und weggehst, das macht nix!

Der beste Tip des Tages, ich war wirklich etwas zu verkrampft. Nicht das es etwas genützt hätte aber wenigstens fühl ich mich nichtmehr ganz so bedrückt wenn ich mich mal wieder nicht traue :ph34r: (und das passiert viel zu oft)

Hast Du Angst vor Fußball? Nein, warum nicht? Ach, es ist nur ein Spiel! Also, geh und such Dir Spieler ... sprech mit den Frauen, die Dich nicht interessieren und steiger Dich langsam zu denen, die Du haben willst! Es ist schwer zu erklären, aber wenn Du mit einer anfägst, die Dich emotional anspricht, ist Deine Angst größer!

Auch ein Grund, warum es evtl. nicht klappt, ist:

Du hast Verlustangst! Also, Du denkst, wenn ich die Anspreche, habe ich Sie evtl. verloren! Bei genauer Betrachtung hattest Du sie aber noch nie gehabt! Diese Denkweise kommt aus der Situation, dass Du Dir bereits vorstellst, wie es sein könnte, wenn sie ja sagt! Dann fällt Dir ein, sie könnte nein sagen! Dann brichst Du ab! Ändere diese Situation damit, nicht groß über sie nachzudenken. Schau sie an ... sie schaut zurück: 1 mal, 2 mal, 3 mal ... dann geh hin und sag etwas zur Situation, was Dir aufgefallen ist!

Ja, einfach ist das nicht ... aber mir hat eine auf den Fuß getreten und ich hab gesagt, "Aua, was soll das? Das war mein Fuß! Kannst Du nicht aufpassen?" Wir haben uns unterhalten, den ganzen Abend ... als ich gegangen bin, ging sie auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst ist immer da, wenn Veränderungen stattfinden.

Du bist dabei, dich zu verändern - erfolgreich zu werden, Frauen ganz locker anzusprechen und sie in die nötige (Gefühls)Lage zu versetzen. Wichtig ist zu begreifen, dass um die Angst auszulöschen du das tun sollst, wovor du Angst hast (wenn es nicht Gefährlich ist und ich glaube nicht, dass es Gefährlich ist, Frauen anzusprechen).

Wenn du Frauen ansprichst, findet im nachhinein ein Ausstoß von Endorphin statt - du fühlst dich auf einmal saugut. Was dir erleichter, weitere Frauen anzusprechen, was im Endeffekt deine Angst vor Approaches nichtig machen kann.

Es ist eines der Inhalte des Effective Seduction Workshops :D , bei der einige bombastische Übungen gemacht werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Tip gegen Angst vorzugehen, ist die Einstellung zu einer Situation zu ändern! Also, wenn Du vor einer Frau stehst, musst Du es hinbekommen, dass Du Dich freust und sie ansprichst! Das beste Training dafür ist, mit vielen Frauen zu flirten und diese dann anzusprechen! Ich weis es hört sich doof an, aber versuche es immer wieder ... auch wenn Du abbrichst und weggehst, das macht nix!

Du musst die Situation anders bewerten.

Angst funktioniert immer nach dem selben Prinzip und hat NUR das Ziel dir zu sagen "Pass auf, da ist was, was gefährlich ist (z.B. du könntest dich zum affen machen)" - Mehr nicht!

Angstreiz -> Bewertung -> Angst/Symptom

Tiger -> "Hilfe, scharfe Zähne. Das tut weh" -> Herzrasen -> Flucht

HB -> "Nachher lacht die mich aus"/Blamage/Soziale Isolation -> Frosch im Hals o.Ä. -> Flucht

Änder deine Bewertung, indem du dir immer wieder klar machst, wie es wirklich aussieht. Durch Autosuggestion oder eben durch Erfahrung wie JayJay es sagt - oder beides ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir fängt die Approach-Angst leider schon beim Augenkontakt an. Wenn eine den Augenkontakt hält, schau ich weg und genau in diesem Moment sag ich mir selber: "Toll, wieder Weichei-Verhalten".

Obwohl ich weiss, dass nur ganz wenige den Augenkontakt länger als ne Sekunde halten, obwohl ich weiss, dass die Mädels es nicht als Beleidigung auffassen. Aber ich hab in diesem Moment einfach "Angst" (besonders, wenn ich ne wildfremde Frau auf der Strasse anschaue)

Ich weiss selber, dass die Angst absoluter Schwachsinn ist. Hab mal versucht, die Angst mir selbst genau zu beschreiben und heraus kam:

"Sie könnte ja denken, ich will was von ihr."

Ich denke mal, mein Inner Game ist noch ziemlich unausgereift, sonst käme so'n seltsamer Satz wohl nicht dabei heraus.

bearbeitet von rAFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rAFC:

Einfach Alpha Verhalten und Augenkontakt üben.

Bin eigentlich schon immer relativ Alpha gewesen, aber eben nur in der Gruppe und nicht ganz so arg nach außen (bzw. wenn man mal ohne gruppen unterwegs ist).

Hab mir das ganze aber einfach mal antrainiert, wenn du mal irgendwo in der City unterwegs bist dann Kopf hoch und einfach bewußt das Alphaverhalten üben (blick weit nach vorne richten, kopf hoch, viel platz einnehmen, selbstbewußtsein ausstrahlen) und vor allem wenn dich jemand anschaut (was oft passieren wird wenn du dann richitg alpha rüberkommst) und du evtl. beim vorbeischauen zurückblickst, eben augenkontakt, dann diesen ganze bewußt halten bis der andere wegschaut.

Muß man sich natürlich am Anfang sehr drauf konzentrieren und es sehr bewußt machen (damit man nicht in alte Gewohnheiten zurückfällt), den Augenkontakt zu halten und das ganze auftreten. Geht dann aber relativ schnell ins Blut über. Anfangs kannste hier auch ruhig ein wenig übertreiben (arrogant wirken), besser als zu untertreiben.

Das einzige was mir manchmal noch passiert, schau öfters mal wieder beim Laufen aufn Boden vor mir. Merk das aber meist sofort und nehm sofort wieder den Kopf hoch.

Nochmal zum Thema Augenkontakt: Ging mal durch die City in C&A, wieder am Alphaverhalten üben. Fiel dann auch 2 ca. 30jährigen Südländern auf das ich kam und der eine schaute mich schon von 20m an, ich bemerkte das und schaute zurück, ihm direkt in die Augen. Nahm mich zusammen und nahm mir vor das "Spiel" zu gewinnen. Der Augenkontakt dauerte wohl über 10sec, mußte schon langsamer gehen damit ich nicht an ihm vorbei war bevor er wegschaute. Hab dann gewonnen weil er dann nach über 10sec irgendwann wegschaute. Schauten mir später dann noch böse nach (konnte ich im Spiegelbild der Glastür erkennen)

Später waren die 2 Jungs ganze 2m neben mir im Laden und schauten ebenfalls nach Klamotten und ich bemerkte wie sich mich ignorierten bzw. sofort wenn ich in ihre Richtung kam ein wenig rückten und Platz machten. Abgesehen davon das sie jeden Augenkontakt scheuten. Da hatte ich dann wirklich ein richtiges gutes Gefühl ;-)

Wie gesagt, waren beide ca. 5-10 Jahre älter als ich und nen kopf größer. War dann auch n ziemlicher Adrenalinschub nach dem ich den EC erfolgreich gewonnen hatte

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, was kann man da mit auf den weg geben, eigentlich nur erfahrungen die alle hier gemacht haben. wenn du anfängst EC's zu "gewinnen" wirst du bemerken wie geil das eigentlich ist, du wirst sehen wie frauen deinen blicken nicht standhalten...nervös werden und zu boden schauen...du wirst selbstsicherheit gewinnen weil du merkst wieviel weniger selbstbewusstsein viele menschen haben als du (krass finde ich das so bei mitvierzigern)...geh einfach raus und verdiene dir das gute gefühl! und tue das nicht nur bei HB's sondern bei allen menschen die du so triffst, bei freunden und in der familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal zum Thema Augenkontakt: Ging mal durch die City in C&A, wieder am Alphaverhalten üben. Fiel dann auch 2 ca. 30jährigen Südländern auf das ich kam und der eine schaute mich schon von 20m an, ich bemerkte das und schaute zurück, ihm direkt in die Augen. Nahm mich zusammen und nahm mir vor das "Spiel" zu gewinnen. Der Augenkontakt dauerte wohl über 10sec, mußte schon langsamer gehen damit ich nicht an ihm vorbei war bevor er wegschaute. Hab dann gewonnen weil er dann nach über 10sec irgendwann wegschaute. Schauten mir später dann noch böse nach (konnte ich im Spiegelbild der Glastür erkennen)

kann bei männern natürlich auch echt in die hose gehn.wenn der andere sich nunmal so furchtbar toll fühlt und sich das nich bieten lassen will,kommt erstmal "was guckst du?".muss natürlich nicht sein dass das dann eskaliert,aber wenn´s ein stressbolzen is kann´s auch zur sache gehn(weiß,wovon ich rede). ich legs nich drauf an (auch wenn ich mich aufgrund vorhandener technik gut verteidigen kann - augenkontakt ist ein spiel,kampf ist ziemlich ernst.),beschränk mich bei solchen sachen hauptsächlich auf die mädels,davon gibt´s ja genug. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitten in ner Fußgängerzone oder anderen öffentlichen Plätzen brauchst du eigentlich nicht mit aggressiven Reaktionen rechnen. Ich hatte diese Übung auch ne Weile durchgezogen. Das krasseste was mir passiert is war in nem Bus. Ich komm rein, setz mich hin. Mir gegenüber ist irgend n Moslem, n paar Jahre älter und mit irgend ner Kopfhaube obendrauf. Wir haben Blickkontakt seit ich mich gesetzt habe. Er will einfach nicht wegschauen, ich auch nicht. Gedanklich geht das so ne wirkliche Ewigkeit. Irgendwann kurz vor der nächsten Station schaut er dann doch noch weg, und kein einziges Mal wieder her :) Der Blickkontakt dürfte so zwischen ein und zwei Minuten gewesen sein. Mach das mal, danach hast du nie wieder Probleme, jemandem in die Augen zu sehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach beim Boot Camp mit.

Die Aufgabe der ersten Woche besteht darin, Augenkontakt zu halten und 50 mal zu fremden Menschen "Hi" zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dann auch mal einige Beliefs und Erfahrungen der Sache beisteuern:

1.Approach Anxiety (AA):

Das ganze Gebiet hat allerdings sehr viel mit Inner Beliefs zu tun. Evolutionsspezifisch und sozial wurde es bereits erörtert. Ein Grund warum die Neurolinguistische Programmierung heutzutage so erfolgreich ist, ist weil sie bestimmte "schädliche" Glaubenssätze in produktivere umwandelt.

Sowohl bei Anfängern als auch Fortgeschrittenen ist es wichtig, dass dies geschieht.

Zunächst ein paar Glaubenssätze, die weit verbreitet und schädlich sind und deren Umwandlung in produktiveres Gedankengut:

"Ich mach mich doch zum Depp, wenn ich durch die Gegend renne und Frauen vollaber!"/

"Was sollen die anderen von mir denken?"

-

"Ich renne rum und spreche Frauen an, weil ich der einzige hier bin, der die Eier dazu hat. Alle anderen träumen nur und spielen zuhause 5 gegen Willi!"

"Die anderen denken ich wäre verrückt, aber das denken sie nur weil sie neidisch sind und innerlich wissen, das sie gern so wären wie ich!"

"Alles was ich tue, macht mich besser als andere die rumstehen, nichts tuen und sich Meinungen über andere bilden wollen, die etwas tuen!"

"Mich interressieren die Meinungen von anderen nicht. Ich weiss, dass ich super bin!"

"Was andere denken interressiert mich nicht, denn es gibt keinen Pakt zwischen Menschen und Löwen!"

"Was denkt sie bloss über mich?"/"Die hält mich doch fürn Trottel!"/"Die ist viel zu geil für mich bzw. würde sich nie mit mir einlassen!"

-

"Hey, die ist süss. Sie hats verdient mich kennenlernen zu dürfen!"

""Sie wird mich für wahnsinnig halten...wahnsinnig geil!"

"Hey Baby, heut ist dein Glückstag in 3,2,1..."

"Eine Frau die mich nicht kennelernen will ist selber Schuld!"

An dieser Stelle mache ich einen Schnitt, aber man sieht wohin es führt und warum diese Beliefs und das Inner Game so wichtig sind. Man muss diese Beliefs verinnerlichen und so lange wiederholen, bis sie ein Teil des Glaubenssystems geworden sind. Dies wird sich auf euer gesamtes Auftreten und euren Charme positiv auswirken und nicht nur bei Frauen helfen, sondern in sämtlichen Lebenslagen.

Bevor man andere lieben kann muss man erst lernen sich selbst zu lieben und anzunehmen.

Parallel hierzu hilft es ungemein, wenn man sich in sämtlichen Bereichen selbst beschäftigt und weiter lernt, Hobbys nachgeht und immer weiter an sich arbeitet, denn Erfolge, egal in welchen Bereichen, pushen den State ungemein und erleichtern das Inner Game. Da man hierzu seitenlange Beiträge schreiben könnte werde ich es vorerst hierbei belassen...

2.Eye Contact (EC):

"Die Augen sind das Fenster zwischen der inneren Welt und der Äusseren Welt" -

zumindestens drücken die Augen viel über einen Menschen aus und offenbaren sehr viel. Wer schoneinmal ein Portrait von etwas gemalt hat, weiss wie viel die Augen die Ausstrahlung eines Menschen verändern können.

Die Augen sind soetwas wie unser wunder Punkt, der Punkt, der andere Menschen nahezu in unsere Seele blicken lässt. Das ist auch der Grund, warum schwache Menschen und Menschen, die etwas zu verbergen haben keinen Augenkontakt halten können. Der Starke hingegen hat nichts zu verbergen, den er ist stark und mit sich absolut im reinen, ein Hauch von Unantastbarkeit. Genau aus diesem Grund kann er auch Augenkontakt halten, da er weiss, dass er die Position dazu hat.

Dieses Beispiel funktioniert auch andersherum:

Wär Augenkontakt halten kann, repräsentiert und zeigt damit Stärke und Selbstbewusstsein.

Das ist der Grund warum Augenkontakt so wichtig ist.

Sobald man sein Inner Game beisammen hat und die Einstellung und das Wissen "zu den Starken zu gehören" verinnerlicht hat, wird man daher auch keine (grossen) Probleme haben Augenkontakt zu halten.

-Greetz!-

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Post, MTM!

Ich will dann auch mal einige Beliefs und Erfahrungen der Sache beisteuern:

1.Approach Anxiety (AA):

Das ganze Gebiet hat allerdings sehr viel mit Inner Beliefs zu tun. Evolutionsspezifisch und sozial wurde es bereits erörtert. Ein Grund warum die Neurolinguistische Programmierung heutzutage so erfolgreich ist, ist weil sie bestimmte "schädliche" Glaubenssätze in produktivere umwandelt.

Sowohl bei Anfängern als auch Fortgeschrittenen ist es wichtig, dass dies geschieht.

Es gibt auch Leute, die gut im Game geworden sind, ohne je an sich rumreframed zu haben... Die Sache ist, dass wenn man genug übt und sich irgendwie Erfolg einstellt, die Glaubenssätze automatisch geändert werden. Allerdings ist es einfach schneller und praktischer, sie vorher zu ändern. Ich glaube, um viele Sachen wirklich zu glauben, also emotional zu wissen, muss man sie in der Realität gesehen haben (natürlich mit Ausnahmen). Daher passiert es auch, dass wenn sich erstmal Erfolg einstellt, dies oft in einem ganzen Rutsch passiert (teilweise auch auf andere Lebensbereiche auswirkend).

"Hey, die ist süss. Sie hats verdient mich kennenlernen zu dürfen!"

""Sie wird mich für wahnsinnig halten...wahnsinnig geil!"

"Hey Baby, heut ist dein Glückstag in 3,2,1..."

LOL! Die sind echt gut... Die 3sek-Regel in Höchstform.

Das zweite ist ein gutes Beispiel für Punch-Reframing.

Happy Sarging!

ivary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal was zu den Beliefs.

Meine Ansicht der Sache ist eher die:

"Guck mal, was würdest DU machen wenn dich ein hübsches Mädel anspricht?

Du wärst bestimmt nicht abgeneigt, oder würdest denken: "Was´n das für eine" "

Oder ein anderes Beispiel:

Der Künstler der sich auf die Bühne stellt, weiss was von ihm erwartet wird.

Und zwar dass er sich reinhängt und voll abgeht. Also hat er auch keine Hemmungen,

dass er vor allen aus sich herausgeht, da das Publikum es ja von ihm erwartet

Man muss ja nicht ernsthaft der Meinug sein,

dass man absolut unfehlbar und der schönste Mann auf der Welt ist.

( Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich lese dass man das in sein "Glauben" einbauen MUSS )

Aber man sollte es ausstrahlen und den Vorteil des Wissens davon, immer in Erinnerung behalten.

( Und mit dem Ego auch immer noch den gesunden Verstand mitgehn lassen. ;) )

Mein Fazit:

Man muss manche Sachen einfach mal aus nem andern Winkel betrachten,

dann kommt man sich garnicht mehr so dumm vor.

Warum man da eigentlich selten selber drauf kommt, kann ich nicht sagen ^^

Wahrscheinlich weil man Instinktiv skeptisch gegenüber Fremden ist,

da sie eine potentielle Gefahr darstellen. ( Oder weil das bei Deutschen halt so ist :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Später waren die 2 Jungs ganze 2m neben mir im Laden und schauten ebenfalls nach Klamotten und ich bemerkte wie sich mich ignorierten bzw. sofort wenn ich in ihre Richtung kam ein wenig rückten und Platz machten. Abgesehen davon das sie jeden Augenkontakt scheuten. Da hatte ich dann wirklich ein richtiges gutes Gefühl ;-)

Wie gesagt, waren beide ca. 5-10 Jahre älter als ich und nen kopf größer. War dann auch n ziemlicher Adrenalinschub nach dem ich den EC erfolgreich gewonnen hatte

mh .. naja, das ganze kann auch böse enden. überall würd ich das nicht versuchen, jedenfalls nicht in so einer art. alpha hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3s Regel ist schon Gold wert, besonders wenn man selbst diese Unsicherheit noch hat, dass man Angst vor dem Approach empfindet. Denn man empfindet ja meist nur VOR dem Approach Angst, dementsprechend sollte man also erstmal versuchen diesen Status des "Vor-Approachens" möglichst schnell abzuhaken um zum "Approach" überzugehen. Die Regel sollte man wirklich für sich selbst verpflichtend sehen. So als ginge es gar nicht anders.

Irgendwann ist man dann ja auch über die Approach-Angst hinweg, daaann kann man das ja mal ändern, aber vorher besser nicht.

2.Eye Contact (EC):

Die Augen sind soetwas wie unser wunder Punkt, der Punkt, der andere Menschen nahezu in unsere Seele blicken lässt. Das ist auch der Grund, warum schwache Menschen und Menschen, die etwas zu verbergen haben keinen Augenkontakt halten können. Der Starke hingegen hat nichts zu verbergen, den er ist stark und mit sich absolut im reinen, ein Hauch von Unantastbarkeit. Genau aus diesem Grund kann er auch Augenkontakt halten, da er weiss, dass er die Position dazu hat.

Dieses Beispiel funktioniert auch andersherum:

Wär Augenkontakt halten kann, repräsentiert und zeigt damit Stärke und Selbstbewusstsein.

Jo, seh ich ebenso. Unterstützend könnte man wohl sagen, dass es im Tierreich ähnlich ist. Sogar mit nahen Verwandten von uns :> Gorillas haben ja ein ähnliches Verhalten, wie man in Reportagen sehen kann. Wenn also sich zum Beispiel das Alphamännchen nähert (Der Silberrücken), sollte man ihm bloß nicht in die Augen schauen, weil er das sofort zum Anzeichen nimmt, dass du ihn herausfordern könntest, weil du dich evtl. genauso stark fühlst wie er oder so :D

EC is also schon ziemlich übenswert.

Mein Fazit:

Man muss manche Sachen einfach mal aus nem andern Winkel betrachten,

dann kommt man sich garnicht mehr so dumm vor.

Warum man da eigentlich selten selber drauf kommt, kann ich nicht sagen ^^

Wahrscheinlich weil man Instinktiv skeptisch gegenüber Fremden ist,

da sie eine potentielle Gefahr darstellen. ( Oder weil das bei Deutschen halt so ist :D )

Darüber spricht auch D.Deangelo in seinen Interview Series mit Dr. Paul. Da wird davon gesprochen, sich so eine Art "Observing Ego" anzulegen. Dass man sich besonders in kritischen Situationen einfach mal filmisch von außen betrachtet. Dann offenbaren sich manche Dinge überhaupt erst, wie z.B. eben die Absurdigkeit der Angst, Sinnlosigkeit in irgendeiner Situation in der man sich befindet etc. etc.

Also ist "Observing Ego" ein wichtiges Entscheidungsinstrument :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh .. naja, das ganze kann auch böse enden. überall würd ich das nicht versuchen, jedenfalls nicht in so einer art. alpha hin oder her.

hab des auch schon bei manchen proll-türken gemacht und wurde noch nie dumm angemacht^^

wenn die mich so dumm anquatschen, würd ich einfach weiter ec halten, lächeln und ihm nen schönen tag wünschen, weitergehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher auch mal ein wenig Approach-Angst. Was mir immer geholfen hat, war, dass ich mich am Tag nach den ausgelassenen Chancen immer in den hintern beißen konnte, dass ich nichts probiert habe.

Nach ein paar mal den ärgerns habe ich mir dann abends halt gesagt, da hast du morgen keinen bock drauf,also gehe jetzt zu dem mädel hin. und ich habe es gemacht und es war sogar recht erfolgreich.

heute habe ich davor überhaupt keine angst mehr sondern freue mich sogar darauf, da die ersten minuten mit einer fremden person immer die spannensten sind. und körbe sehe ich eh als herausforderung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden