First LTR als Spätzünder - Verwirrung & Fragen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

eine ganze Dekade war ich auf der Suche nach einer Freundin und nach Sex, doch es wollte in diesem langen Zeitraum einfach nicht klappen. Ich war zeitweise sehr frustriert und verzweifelt, und je älter ich wurde, umso schlimmer wurde es dann auch. Ich habe mich für meine Jungfräulichkeit geschämt und wollte sie einfach nur noch loswerden.

Nun hat es im Alter von 24 Jahren endlich das erste mal mit beidem geklappt. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd, wahrscheinlich weil das ganze bisher immer auf einem unerreichbaren Podest vor mir stand und ich nun erkannte, dass es einfach keine große Sache ist. Es war mir früher so dringend, dass ich davon geträumt hatte, mit einer Frau unter großem Zeitdruck und mit viel Panik eine Lokation für Sex zu suchen und den Akt schnellstmöglich zu vollziehen, damit ich es endlich getan habe. Dementrsprechend war ich in einer echten ONS-Situation zuvor einmal so aufgeregt, dass ich nicht einmal eine Erektion bekommen hatte, die mein Problem endlich gelöst hätte.

Jedenfalls bin ich nun in meiner ersten Beziehung mit einem sehr liebenswürdigen und ziemlich hübschen Mädchen, aber ich habe auch viele Zweifel und Ungewissheiten. Wenn ich meine erste Beziehung als Teeny gehabt hätte, würde ich mir wegen der mangelnden Ernsthaftigkeit keine großen Gedanken machen, aber da mir diese "Vorerfahrungen" alle fehlen, möchte ich mich nun einfach ein wenig mit den Erfahrenen hier austauschen.

Objektiv ist meine Freundin wahrscheinlich ziemlich attraktiv, wovon ich ausgehe, weil ich beim ersten Date sofort dachte "Die will ich haben!" und ich auch von Kollegen ungefragt zu hören bekommen habe, dass sie echt hübsch sei. Trotzdem gibt es den ein oder anderen Punkt, der mich mittlerweile stört an ihrem Äußeren... Da denke ich dann manchmal, ich hätte lieber eine Freundin ohne diese Makel - das ist der erste Punkt, über den ich sprechen möchte:

Ich fühle mich schlecht deswegen, weil sie so liebevoll ist und ich nicht zufrieden bin wegen Äußerlichkeiten. Geht das anderen aufrichtigen Kerlen manchmal genauso, dass sie sich an dem ein oder anderen optischen Makel ihrer Freundin stören? Bin ich schon deswegen ein schlechter Freund bzw. ein schlechter Mensch? Sollte ich mich damit abfinden, da kein Mensch perfekt ist und das Drüberhinwegsehen einfach zu einer normalen Beziehung dazugehört? Bin ich nicht verliebt genug, weil es mir auffällt? Oder werde ich immer anfangen zu nörgeln, sobald ich etwas habe?

Der zweite Punkt ist meine Einstellung zu der Beziehung:

Da ich mit meinen 24 Jahren eigentlich ja nur die Erfahrung eines 14jährigen habe, möchte ich jetzt noch gar nicht die Beziehung fürs Leben, sondern in den nächsten Jahren allgemein viele Erfahrungen sammeln, d.h. ich habe schon im Hinterkopf, dass die Beziehung nicht ewig halten soll, was wiederum meiner Meinung ein Indiz dafür ist, dass ich eigentlich kein guter und aufrichtiger Partner bin. Das tut mir auch ehrlich Leid. Ein 14jähriger würde wahrscheinlich aufrichtig die Beziehung wollen, die dann einfach auch durch das junge Alter bedingt irgendwann scheitern wird, sodass derjenige immer noch auf natürlichem Wege seine Erfahrungen sammeln wird. Ich kann jedoch nicht so naiv in eine Beziehung gehen und fühle mich unwohl, weil ich mir einerseits nicht vorstellen kann nur eine Frau im Leben gehabt zu haben und es andererseits eben schäbig finde, eine Beziehung einzugehen, die nicht unendlich lange halten soll. Außerdem denke ich, ich bin gar nicht so richtig verliebt in die Person, sodass ich mir die Frage stelle, inwiefern ich nur aus Prinzip die Beziehung eingegangen bin, damit ich endlich mein Ziel erreichte. Versteht mich nicht falsch, ich bin echt gerne mit meiner Freundin zusammen und hab sie auch total lieb, aber diese Gedanken schwirren mir trotzdem durch den Kopf. Es ist nicht einfach, als "Erwachsener" diese Erfahrungen alle mit dem Verstand eines Erwachsenen nachzuholen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Ich möchte mich einfach nur austauschen um herauszufinden, inwieweit meine Sorgen und Bedenken normal oder Alarmsignal sind.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RL-Newbie!

Wie alt ist sie denn und wie viel Erfahrung in einer Beziehung hat sie denn? Sieht sie die Beziehung als ernsthaft an? Wie lange dauert eure Beziehung schon? Gib da mal noch n paar Daten.

Objektiv ist meine Freundin wahrscheinlich ziemlich attraktiv, wovon ich ausgehe, weil ich beim ersten Date sofort dachte "Die will ich haben!" und ich auch von Kollegen ungefragt zu hören bekommen habe, dass sie echt hübsch sei. Trotzdem gibt es den ein oder anderen Punkt, der mich mittlerweile stört an ihrem Äußeren... Da denke ich dann manchmal, ich hätte lieber eine Freundin ohne diese Makel.

Ich fühle mich schlecht deswegen, weil sie so liebevoll ist und ich nicht zufrieden bin wegen Äußerlichkeiten. Geht das anderen aufrichtigen Kerlen manchmal genauso, dass sie sich an dem ein oder anderen optischen Makel ihrer Freundin stören? Bin ich schon deswegen ein schlechter Freund bzw. ein schlechter Mensch? Sollte ich mich damit abfinden, da kein Mensch perfekt ist und das Drüberhinwegsehen einfach zu einer normalen Beziehung dazugehört? Bin ich nicht verliebt genug, weil es mir auffällt? Oder werde ich immer anfangen zu nörgeln, sobald ich etwas habe?

Niemand ist perfekt. Weder optisch noch charakterlich, weder Mann oder Frau, weder sie noch bist du es. Deswegen gibt es z. B. auch die HB-Skala :rolleyes:

Wenn du mit einer bestimmten Sache absolut nicht klar kommt, ziehe die Konsequenzen.

Da ich mit meinen 24 Jahren eigentlich ja nur die Erfahrung eines 14jährigen habe, möchte ich jetzt noch gar nicht die Beziehung fürs Leben, sondern in den nächsten Jahren allgemein viele Erfahrungen sammeln,

Es ist nie zu spät, irgendetwas nachzuholen. Wenn du etwas willst, dann tue es.

Siehe auch hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=48727

Allerdings müsst ihr beide euch einig sein, welche Art von Beziehung ihr führt. Redet darüber - vielleicht macht sie ja beim Erfahrung sammeln mit ;-)

Sonst hat es keinen Zweck, wenn du unglücklich bist. Glaube nicht, nur weil sie deine erste Freundin ist, dass sie auch die letzte ist oder die einzige ist.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst du hättest mehr verdient, das ist das Problem. Sei doch erstmal froh mit dem, was du hast.

Und wenn du keine Beziehung willst (Regelmäßiger Sex ist ein Punkt innerhalb einer Beziehung), dann lass es. Frag dich einfach selbst, ob du die vereinbarte Treue überhaupt willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gefühle sind normal. Eine Beziehung zwischen Mann und Frau, die über das Freundschaftliche hinaus geht, beruht auf sexueller Anziehung. Bei Dir beruht sie allein auf Deinem unbändigen Wunsch, endlich eine Freundin zu haben und Deinem selbsterzeugten Druck, endlich über ein Sexualleben zu verfügen. Du hast diese Frau nicht ausgesucht. Du hast keine LTR, die sich nach einem halben Jahr guten Sex gleichsam ergeben hat. Du hast dich auf die erstbeste Frau gestürzt, derer Du habhaft werden konntest.

Du hast nicht ausgewählt. Das bekommst Du jetzt zu spüren. Geh raus und fang an, Dein (Sex-)Leben zu leben. Du bist nur etwa 28.000 Tage auf diesem Planeten. Jeder einzelne ist zu schade, um ihn zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Newbie,

Deine Gefühle sind normal und resultieren auch aus normalen Bedürfnissen. Auch dass Du Deine Freundin zuerst hübsch findest und dann bei näherer Betrachtung Makel findest, ist normal, wie Du Dir eigentlich auch denken kannst. Perfekt sehen Menschen nur aus der Ferne aus.

Und dass Du das Beziehungsleben erst einmal ausprobieren willst, ist doch auch normal. Lass die Dinge doch ganz einfach mal ganz entspannt auf Dich zukommen - vielleicht werden die Gefühle stärker, vielleicht ebben die auch ab, who knows.

Ich sehe eher andere Probleme: Du neigst zu starker Verunsicherung und zu Selbstvorwürfen. Warum eigentlich? Es gibt genug Menschen, die erst mit 24 eine Beziehung haben, und ein paar Jahre früher oder später ist doch im Endeffekt auch egal. Das Leben ist lang genug. Erkunde doch erst einmal in Ruhe die Freuden einer Beziehung und warte ab, was passiert - wenn Du Dich eingeengt fühlst, oder noch andere Frauen ausprobieren willst, dann kannst Du Dich ja immer noch "umentscheiden". Eine Beziehung ist ja schließlich dazu da, Deine Bedürfnisse (& die Deiner Freundin) zu befriedigen.

Und finde Dich damit ab, dass Du Verantwortung übernehmen musst für Deine Entscheidungen - und damit auch für die Möglichkeiten, die Dir mit jeder Entscheidung unweigerlich verloren gehen.

LG.

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Actinium

Hallo,

sie ist 20 und ihrem Alter entsprechend normal erfahren (drei längere Beziehungen). Unsere Beziehung ist in den Startlöchern und für sie eine absolut ernste Sache, und sie wollte es auch unbedingt mit mir probieren.

King Koitus

Ja, manchmal denke ich das in der Tat - obwohl ich davor eher Angst hat, nie überhaupt eine halbwegs akzeptable zu finden, die mich auch will. Prinzipiell will ich auf jeden Fall eine Beziehung... manchmal hätte ich gerne mehr Freiheiten, aber die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass ich ohne diese aktuelle Beziehung danach komplett leer ausgehen würde.

an die anderen beiden: Danke für die Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.