rational begriffen aber keine Verinnerlichung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Momentan habe ich heftige inner game Probleme. Motivation weiter sargen zu gehen ist noch da. Jedoch im filed bemerke ich wie ich immer öfters einen negativen frame habe der mich extrem ausbremst. Mir fallem im field immer Referenzsituationen ein die richtig mies gelaufen sind.

Mit richtig mies meine ich keine normalen Abweisungen sondern z.B. hallo gesagt, kein KINO gemacht und sofort Ellenbogen gegen die Brust gerammt bekommen. Oder anders Beispiel,

sie sendet mir eindeutige Signale, lächelt, zwinkert, etc. Dann gehe ich natürlich hin ohne viel zu zögern und sage hallo. Trotzdem blockt sie sofort total ab. Entweder absichtlich/unabsichtlich Signale gesendet und nicht drauf gefasst das ich sie wirklich anspreche oder sie macht das am laufenden Band, was man später beobachtet, anlocken, abblitzen lassen, Wert bestätigt, dankeschön, verarscht. Ich könnte das ggf. noch weitere einprägsame Situationen erwähnen.

Da ich einen technischen Beruf habe mag ich es für komplexe Herausforderungen eine funktionierende Lösung zu finden die immer wieder reproduziert werden kann.

Beim Sargen läuft das komplett anders. Es gibt keine reproduzierbaren Situationen und trotz dessen das man alles "richtig" macht ist kein Erfolg garantiert. Das ist die Schwierigkeit für mich da trotzdem optimistisch zu bleiben. "Master PUA, 5 out of 5" existiert in der Realität nicht. Es ist sogar so, das die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg verglichen mit der Anzahl der Versuche immer ziemlich gering bleiben wird.

Die negativen Erlebnisse nehmen im Vergleich mit den positiven Erlebnissen überhand und werden so zunehmend hinderlich.

Negative Erlebnisse lösen bei mir auch AA aus. Ich bin zwar in der Lage die AA zu bezwingen aber im game ist mein frame zu negativ um überhaupt Aussicht auf Erfolg zu haben.

So kommt es also das ich im field ein 2er set sehe und sofort, wahrscheinlich aus der überwiegenden Anzahl der negativen Erlebnisse denke "das bringt sowieso nichts, bestimmt wieder cockblock".

Ich Zweifel schon an meinem Verstand. Da ich,

1. weiß ich das es nur ein LB ist

2. habe ich mir sogar selbst durch positive Erlebnisse selbst bewiesen das es möglich war und der Versuch sinnvoll war

AA lässt sich mit dieser Logik erstmal überwinden. Im game bin ich dann allerdings meistens eine Niete. Unwohles Gefühl, geschlossene Körpersprache, negativer frame, unlustig.

Trotz dessen das ich das "eigentlich" begriffen habe scheine ich es nicht richtig verinnerlicht zu haben. Ich weiß das der richtige frame ganz automatisch zu guter Ausstrahlung, offener Körpersprache und somit zu Erfolg führt aber ich kann oft den frame nicht halten.

Wie bewältige ich die negativen Erlebnisse? Mehr darüber nachdenken und versuchen sie zu verarbeiten? Versuchen weniger daran zu denken und sie vergessen?

Zwischen verstehen und verstehen in Bezug auf Verhaltensweisen habe ich einen Unterschied gefunden der da nicht sein sollte. Wie kann ich Dinge von denen ich rational überzeugt bin, erstens durch Logik und zweitens oft auch bereits durch eigene Erfahrungen so verinnerlichen das ich wirklich immer danach handle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bewältigst du ganz einfach, du machst weiter, und da du ja sehr rational zu sein scheinst hier mal ein paar Gründe auf "wissenschaftlicher" Ebene:

Keine deiner negativen Erfahrungen lässt sich auf die aktuelle Situation übertragen, da dein Gegenüber nie dieselbe Person unter den selben Umständen ist.

selbst wenn du nur eine von 10 abbekommst die du möchtest hast du damit 9 Körbe zu bekommen weniger Zeit verbracht als mit der einen bei der es geklappt hat, es lohnt sich also schon rein rechnerisch.

Und hier zu der mit dem Ellenbogen, ka an was für eine du da geraten bist, aber die Regel ist das meiner Erfahrung nach nicht, ist dann wohl ein sehr extremes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie bewältige ich die negativen Erlebnisse? Mehr darüber nachdenken und versuchen sie zu verarbeiten? Versuchen weniger daran zu denken und sie vergessen?

Zwischen verstehen und verstehen in Bezug auf Verhaltensweisen habe ich einen Unterschied gefunden der da nicht sein sollte. Wie kann ich Dinge von denen ich rational überzeugt bin, erstens durch Logik und zweitens oft auch bereits durch eigene Erfahrungen so verinnerlichen das ich wirklich immer danach handle?

Nachdenkliches Herumkramen in der eigenen Psyche führt in 95 Prozent der Fälle zu nichts. Die negativen Gefühle werden nur verstärkt. Es muss Dir darum gehen, mit der Vergangenheit abzuschließen. Das schließt Deine innere Einstellung mit ein. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum: Wie erreiche ich das? Worauf es m.E. primär ankommt ist Natürlichkeit. Damit meine ich nicht das elende Nice Guy "Ich-bin-halt-so"-Verhalten. Mit Natürlichkeit ist Dein individueller innerer Kern gemeint. Dein wahres Selbst, der innere Fluss, die sprudelnde Kreativität. Diese ist in jedem vorhanden. Sie liegt aber verschüttet; eingebaut in sozialen Konditionierungen und negativen Denkmustern. Konkrete Schritte um Dein wahres Selbst zu befreien sind:

- Sei immer gegenwärtig; Lebe aus dem Hier und Jetzt; stoppe das ewige Plappern im Kopf; übe Dich in Achtsamkeit und Gelassenheit.

- Nimm eine positive Lebensperspektive ein; stelle Dir vor wie Du drauf wärst, wenn Du in Deinem Leben nie schlechtes erlebt hättest.

- Praktiziere das Verführungsspiel so oft Du kannst und reflektiere Deine Erfahrungen; Niederlagen gibt es nicht, einzig Feedback.

Mit diesen Schritten programmierst Du Dich nach und nach um, bekommst ein neues Selbstbild und benötigst im Verlauf des Prozesses irgendwann keines mehr. Die Selbstentfremdung ist aufgehoben, Du fühlst Dich frei und Deine Ausstrahlung reißt andere mit.

Bis dahin ist es ein langer und oftmals beschwerlicher Weg, wer nachhaltige Lebensqualität erlangen will, kommt daran nicht vorbei. Viel Erfolg! ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht mehr diese AA-Videos reinziehen!!!

Wenn sie dich quasi "verfolgen" da sie schon in dein Hirn eingraviert sind, dann verändere sie in deiner Fantasie.

zb. noch schlimmer aber witziger, sodass du vielleicht sogar darüber lachen musst.

Spiel damit, werde dein eigner Regiseur.

Nimm die Typische AA-Situation, die dich am meisten nervt.

Dann spiel mit ihr. zb. verändere die Sub-Modalitäten. (zb. du sprichst viel lauter, leiser, singend, andere akzent.

oder du erlebst dich vor der Frau, als Super AFC worst case, alles in schokolade, alles am Meer, an deinem Lieblingsort,

mache grundsätzlich die "looser-Szene" schwarz weiss und kleiner und kreiire eine realistische aber optimale Situation.

Seh dich wie du (mach das möglichst oft in gutem State, mit lieblings-musik, mit gutem Essen, guten Gefühlen)

alles richtig machst, wie sie dich zwar heavy shit testet du aber souverän agierst, dann verschiedene Phasen (A1- S3)

schreib am besten sogar ein solchen Skript auf, lerne ihn auswendig, lies ihn 1000x mal, visualiesiere ihn immer wieder neu, pass ihn an real aktuell erlebte situationen an. (zb. HB gestern im Zug)

und spiel einfach mit den Sinnesmodalitäten, VAKOG und Sub-modalitäten. (laut leise, farbig, etc... siehe NLP)

es braucht eine gewisse Zeit, denn du hast jetzt wahrscheinlich schon 1000x die negative Version in deinem Hirn durchgespielt, dieses umpolen auf ein realistisches aber erfolgreich verlaufendes Game-Routine-Programm, das braucht seine Zeit. (21-Tage-Prozess...)

du wirst bald keine Zeit und lust mehr haben, das alte Looser-Video noch zu schauen, und zu anal-ysieren (für den arsch...)

Alles soll spielerisch und realistisch-positiv sein, denn dann machts dir spass und du bleibst dran.

Und dann wirst du bald änderungen in deinem Alltag bemerken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden